Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 17:43
Zitat von ElimesElimes schrieb:Ich frage mich nur langsam, ob die medizinische Versorgung in dieser Region so schlecht war, dass man sie nicht stationär einweisen konnte.

Wobei da erst einmal fraglich ist, wie die rechtlichen Grundlagen für eine Zwangseinweisung in Ägypten sind.
Genau, dafür braucht man eine psychiatrische Klinik und noch ein Familienmitglied, der das bestimmt. 

Ich glaube die Leute dort, wollten ihr wirklich helfen, nur die haben nicht so große Erfahrung gehabt.

Es ist nicht, wie bei uns, dass man in solchen Fällen, bestimmt Abläufe anhalten soll. 

Bleibt trotzdem die Frage: was war der Auslöser? Und wie kann jemand feststellen, dass es etwas aus der Kindheit war? 

Anzeige
melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 17:47
Zitat von ElimesElimes schrieb:    Joe76 schrieb:
   Ausser dass sie das selbst im Gespräch zugegeben hat.

Kannst Du dazu bitte eine seriöse Quelle angeben?

Sie sagt etwas von Tricks, aber nicht klar, dass ihr etwas angetan wurde.
Ich weiss nicht ob ihre Antwort auf die Frage " Haben sie dir etwas angetan haben "..." ja " für euch seriös genug ist ;)


melden
Elimes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 17:50
@MMMJ

Vielleicht hat sie ja jemandem aus ihrer Familie am Telefon erzählt, was vorgefallen ist und die Information kam einfach nicht an die Öffentlichkeit.

@Joe76

Ich weiß nur, dass sie die Lippen bewegt. Nicht, dass man ein Ja hören könnte.


@ladybasi75

Du kannst es noch selber editieren. ;)


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 17:51
Zitat von ElimesElimes schrieb:Ich weiß nur, dass sie die Lippen bewegt. Nicht, dass man ein Ja hören könnte.
Genau. Ich höre, dort kein JA, habe aber auch keine Professionelle Kopfhörer oder so. 


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 17:53
Eins darf man ja auch bei den ganzen schönen Hotels mit allem drum und dran nicht vergessen, Ägypten ist immer noch ein drittes Welt Land oder Entwicklungsland da gibt es auch nicht an jeder Ecke einen Psychiater. 2/3 des Landes sind Wüste, dadurch entstehen natürlich auch diese Entfernungen zwischen den größeren Orten wo vielleicht Spezialkliniken sind.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 18:01
Das sie Selbstmord begehen wollte, würde wirklich sehr viel erklären. Auch so einiges aus dem Telefonat mit dem Freund. Ich komme nicht zurück z.B.

Sollte das so gewesen sein, dann ist die Stelle, die echt versagt hat, die polnische Botschaft. 

Eine so selbstgefährdete Person einfach in Obhut von überforderten Hotelangestllten zu lassen, wäre dann mehr als grob fahrlässig.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 18:04
Hallo zusammen ich verfolge seit Tagen die treads und was ich am meisten irritiert ist die Geschichte mit dem Pass.
Meine Mutter war letztes Jahr in Ägypten und da sie eine Pauschalreise gebucht hat, konnte Sie vor Ort ein Kurzvisum über die dauer des Urlaubs bekommen, dieses würde direkt in Hurgada am Flughafen ausgestellt!

Ist das nicht überall das selbe?


Zu dem Telefon Gespräch noch kurz ich habe es meinem Mann vorgespielt (Tunesier) und das erste was er sagte war, er telefoniert mit einem Polizisten!


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 18:07
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Sollte das so gewesen sein, dann ist die Stelle, die echt versagt hat, die polnische Botschaft.

Eine so selbstgefährdete Person einfach in Obhut von überforderten Hotelangestllten zu lassen, wäre dann mehr als grob fahrlässig.
und das ist das einzige was im Moment sicher ist !


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 18:07
Zitat von DevilllseyeDevilllseye schrieb:Hallo zusammen ich verfolge seit Tagen die treads und was ich am meisten irritiert ist die Geschichte mit dem Pass.
Meine Mutter war letztes Jahr in Ägypten und da sie eine Pauschalreise gebucht hat, konnte Sie vor Ort ein Kurzvisum über die dauer des Urlaubs bekommen, dieses würde direkt in Hurgada am Flughafen ausgestellt!

Ist das nicht überall das selbe?
Es sind zwei andere Sachen.

Wenn man ein Visum bekommen will, muss der Pass noch 6 Monate gültig sein.

Oder bei Deutschem Staatsbürger brauch man Personalausweis (auch noch 6 Monate gültig) und Passfoto.

Außerdem hatten wir es geklärt, dass Markus Dienstplan an dem Tag hatte, 


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 18:07
@Devilllseye
Das hat mit dem Visum nichts zu tun. Der Ausweis muss noch mindestens 6 Monate gültig sein wenn du nach Ägypten reisen willst


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 18:10
Ok dann sorry für die dumme Frage!


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 18:13
Zitat von MMMJMMMJ schrieb:Außerdem hatten wir es geklärt, dass Markus Dienstplan an dem Tag hatte, 
So wie ich es verstanden habe war es doch extra von ihr so geplant damit er nix von der Überraschung mitbekommt, oder?


melden
Elimes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 18:20
@Devilllseye

Genau. Das war wohl extra mit dem Arbeitgeber so abgeklärt.
Zitat von MMMJMMMJ schrieb:An dem Tag, wo sie verreisen sollen, war für Markus ein Dienstplan in der Arbeit vorbereitet, damit er denk, dass er arbeiten muss und sie hat ihm eine Überraschung gemacht, dass er nach Ägypten fliegen soll.
Das hatte @MMMJ hier übersetzt.

Quelle: http://www.patriot24.net/video-konferencja-rutkowskiego-dot-licznych-internetowych-spekulacji-na-temat-smierci-magdaleny-zuk,18191


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 18:38
Ich bin zur Zeit in Tunesien und bin mit einem vorläufigen Reisepass geflogen der wird sofort ausgestellt und ist ein Jahr gültig!
Hatte ich vergessen zu schreiben 


3x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 18:43
@Devilllseye
Der wird in Ägypten nicht anerkannt, in Tunesien brauchst du zum Beispiel ja auch kein Visum. Ägypten ist da etwas anders in den Vorschriften


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 18:43
Zitat von DevilllseyeDevilllseye schrieb:Ich bin zur Zeit in Tunesien und bin mit einem vorläufigen Reisepass geflogen der wird sofort ausgestellt und ist ein Jahr gültig!
Hatte ich vergessen zu schreiben 
Nur nicht in Polen. Ich brauchte auch mal vorläufige Pass und musste auf ihn eine Woche warten. 


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 18:44
Zitat von DevilllseyeDevilllseye schrieb:Ich bin zur Zeit in Tunesien und bin mit einem vorläufigen Reisepass geflogen der wird sofort ausgestellt und ist ein Jahr gültig!
Hatte ich vergessen zu schreiben
Ägypten erkennt keine Ersatzpapiere an, es wäre schön, wenn die Andeutungen bez. des Passes endlich mal ein Ende hätten.
Bestätigte Informationen über die Nichtanerkennung:

     Arabische Republik Ägypten
  

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/06Passrechtliche-Hinweise/01Ersatzpapiere-beantragen/Forms/Documents/staatenliste-anerkennung-von-ersatzpapieren.html;jsessionid=5E2D977D301641C36CC9BA32C700A1A8.2_cid297?nn=6474718


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 18:51
Zitat von MMMJMMMJ schrieb:Morgen soll auch die polnische Staatsanwaltschaft, die erste Ergebnisse präsentieren.  

...hat der Justizminister Ziobro gesagt.

Quelle: https://www.tvp.info/30765032/cialo-magdaleny-zuk-w-drodze-do-kraju
Das ist doch mal eine Interressante Quelle, daumenchoch.

Sollte morgen eine richtige Pressekonferenz Seitens der Staatsanwaltschaft/Justizministerium statt finden, bin ich aber sowas von gespannt, erstens natürlich was sie berichten, zweitens aber in wie fern sie Ähnlichkeiten mit dieser hier schon zuvor (samt Videolink) eingeworfenen,  ähm...Konferrenz von Herrn R. aufweist. Diese hat bei mir doch einige Fragen hinterlassen...und eine bis runter zum Boden hängende Kinnlade.
Und das nicht nur wegen dem was er dort sagt, sondern unter anderem wegen der kompletten "Aufmachung".

Aber dazu evntl. später mehr, warten wir doch mal ab wie sich die Staatsanwaltschaft äussert.


Nochmal @MMMJ
sagmal, du postest oben grade noch einen Artikel den man (meiner Meinung nach) als seriös einordnen kann,... gut und schön.
Um dann einige Beiträge weiter, wiederrum einen Artikel zu verlinken, auf den du dir im gleichen Satz zu denken geben solltest:

"s gibt ein neues Artikel... nicht offizielle Ermittlungsergebnisse doch Selbstmord. "

Was sind denn bitte nicht offizielle Ermittlungsergebnisse?????
Das was Oma Marta, Tante Borzena beim einkaufen erzählt hat?? (Namen frei erfunden)


Ist das so schwer Offizielle Ergebnisse ab zu warten??
Oder geht es einigen einfach nur dadrum in Boulevardblättchen-Manier hier alles mögliche ein zu streuen, Hauptsache der Thread hat "Fame"???

Nichts für ungut villeicht kannst du das mal ein wenig einschränken.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 18:52
Zitat von DevilllseyeDevilllseye schrieb:Ich bin zur Zeit in Tunesien und bin mit einem vorläufigen Reisepass geflogen der wird sofort ausgestellt und ist ein Jahr gültig!
Hatte ich vergessen zu schreiben
Das gibts in Polen nicht


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 19:06
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:st das so schwer Offizielle Ergebnisse ab zu warten??
Oder geht es einigen einfach nur dadrum in Boulevardblättchen-Manier hier alles mögliche ein zu streuen, hauptsache der Thread hat "Fame"???

Nichts für ungut villeicht kannst du das mal ein wenig einschränken.
Da geht mir mehr darum, dass es dort Information gibt über früheren Selbstmordversuch.


Anzeige

melden