Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

18.05.2017 um 15:14
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:@TheBrokoly79

Und zwar aus welchen Grund?

Gehen wir mal davon aus, die Verstorbene wurde vergewaltigt. Was macht es für Tatbeteiligte für einen Sinn, ihr dabei zu helfen, einen Videoanruf an ihren Freund abzusetzen?
Jaaa wieder mal eine seehr gute Frage ;)
Das ganze "Problem" hierbei ist, dass wir uns einfach erstens im Forum auf die Regeln bezogen auf sehr dünnem Eis bewegen (Verständlicherweise!)

Ich versuche es mal...dazu müsste man wissen ob und überhaubt es zuvor "ähnliche" fälle in Ägypten gab...
Sollte es sie geben und sollte wer auch immer involwiert gewesen sein, scheint es geklappt zu haben ohne groß aufsehen zu haben. Opfer kommt mit nem Schrecken davon, will nur schnellstens zurück nach Hause, kann sich (je nachdem was ihr verabreicht wurde) selber kaum erinnern, hat nur Gedächtnissfetzen usw. sie flüchtet nachhause, verschliesst sich Psychisch läuft nicht wieter zur Polizei usw usw kennen wir ja auch aus anderen Vergewaltigungs Vorfällen richtig? Gras wächst drüber...ok??

Jetz frei aus meinem Kopf (keine Verdächtigungen, keine Klarnamen)
M. ist evntl. sowas zum verhängniss geworden...hier haben wir eine junge Frau, die als Sportlich, Durchtrainiert usw. dargestellt wird, zusätzlich wird sie als Psychisch absolut nicht auffällig o.ä. beschrieben. Da zumindest "Psychisch normal" von ihren Eltern fiel, wurde es hier zuvor schon als nicht grade glaubhaft beschrieben, also lassen wir das Psychische mal weg.
Übrig bleibt eine junge, sportliche, durchtrainierte, Frau...
Es wird ihr irgendwas (weiss ich was) verabreicht, was zuvor mehrmals perfekt angeschlagen/Wirkung hatte...stellt sich bei M. anders dar??
Es wirkt, aber eben nicht wie es sollte, die mutmaßlichen Täter sind sich sicher, diese Frau sollte eigentlich flach liegen und uns Willenlos ähm (sorry) verfügbar sein um es mal möglichst gelinde aus zu drücken...

Nicht bei M. das verabreichte wirkt nicht wie es soll, das Opfer schreit, schlägt um sich, währt sich wehement. WHATS NEXT!???

Nun wird ein Filmchen nötig um den Angehörigen zu demonstrieren "guck mal hier" was ihre Tochter veranstaltet,...

Was man sich beim gefilmten Telefonat noch fragen könnte...
Erstens warum kontaktiert man nicht z.B. gleich Polizei oder oder...wurde hier aber schon angesprochen....

Man könnte sich aber auch fragen...warum der anwesende M. ihr nicht in etwa so zuredet "Keine angst sprich ruhig, sag alles was du willst"
Sondern ganz im Gegenteil...als der Freund mehrmals nach zu hacken versucht was denn überhaubt los sei
kommt nach langem zügern ein "M...."
Worauf ihr ins Wort gefallen wird "Fuck ich dachte du beziehst dich nur aufs Krankenhaus"....

Wer sich dann immernoch fragt, wofür denn überhaubt so ein, im Endeffekt "sinnloser" Film aufgezeichnet wird bzw. ein Film der mehr Fragen hinterlässt als dass er klären soll, dem kann ich hier leider nicht weiter helfen...

Im endeffekt auch egal ich halte weder an einer noch an der anderen Lösung, was wünschenswert wäre dass der Fall nicht ungelöst zu den Akten wandert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

18.05.2017 um 15:29
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Wer sich dann immernoch fragt, wofür denn überhaubt so ein, im Endeffekt "sinnloser" Film aufgezeichnet wird bzw. ein Film der mehr Fragen hinterlässt als dass er klären soll, dem kann ich hier leider nicht weiter helfen...
Nun, leider kann mir dann nicht (mehr) geholfen werden. Ich erkenne nicht mehr als den verzweifelten Versuch der vor Ort in Ägypten Befindlichen, die für sie nicht kontrollierbare psychische Dekompensation der Verstorbenen mittels Videotelefonat mit deren Freund zu "beruhigen".

Ich glaube, dass der Fall "gelöst" wird. Und ich weiß, dass dies nicht zur Zufriedenheit aller Interessierten sein wird.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

18.05.2017 um 16:11
Ferndiagnosen sind zu unterlassen!
Lest euch die Krimi-Regeln durch und den roten Beitrag auf der ersten Seite:

Beitrag von Fierna (Seite 1)

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Sollte das ganze hier wieder ausarten, wird die Verwaltung beraten, ob der Thread nicht doch besser zu schließen ist.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

18.05.2017 um 16:40
Hatte ich noch vergessen:

Euer userbezogenes Gekabbel lasst ihr jetzt bitte auch sein.



melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

18.05.2017 um 17:41
Zitat von IamTomIamTom schrieb:OT / persönliche Meinung: Ich will mal anmerken dass jeder sich mal überlegen sollte wie leicht es offensichtlich heute noch ist Frauen einfach verschwinden zu lassen quasi vor den Augen der Öffentlichkeit. Und in diesem Fall gibt es so viel Material, dass durch Zufälle an die Öffentlichkeit gekommen ist, da sollten doch alle Alarmglocken schrillen.
Ja ist so, leider. Sagt ja keiner, dass es sowas heute nicht mehr gibt. Meistens "verschwinden" diese Menschen dann wirklich im wahrsten Sinne des Wortes.
Im Fall Magdalena passt für mich aber von hinten bis vorn übehraupt nichts zu dieser Theorie.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

18.05.2017 um 18:39
Zitat von agentfinnagentfinn schrieb:Können wir nach 2-3 Wochen noch irgendwas von so einer Autopsie erwarten?

Gerade oft bei Vergewaltigungsdelikten heißt es das die betroffenen sehr sehr schnell zum Arzt müssen weil diverse spuren nicht ewig im Blut oder sonst wo haften bleiben. Viele "Drogen" wie auch schon oben mal erwähnt werden hin und wieder mal mit etwas gemischt damit es noch weniger auffällt das jeder ggf. etwas verabreicht hat.
Sperma  ist im Mund oder im Anus nur einige Stunden nachweisbar. Abhängig vom bakteriellen Scheidenmilieu, zersetzen die Bakterien schon nach kurzer Zeit das Sperma, und es kann dann nicht mehr nachgewiesen werden.
 Selbst wenn man noch Sperma sichern könnte, hätte dies keinen Aussagewert, da der Verkehr ja auch hätte freiwillig stattfinden können.
An Kleidung ist Sperma oft noch nach Jahren nachweisbar.

Hämatome - die nach Vergewaltigungen an typischen Stellen auftreten, können oft noch längere Zeit nachweisbar sein.


5x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

18.05.2017 um 20:48
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Das, was sie nach Hause berichtete, war aber - über einen längeren Zeitraum - durchgängig inkohärent: die Furcht, man habe ihr was ins Glas getan...die Angst einflößenden Geräusche...die angebliche Omnipotenz nicht konkret benannter Menschen, die "alle möglichen Tricks" kennen würden..wer? Tricks für oder gegen was?
Je nachdem, wie sie vorher mental drauf war, hat es vielleicht keinen realen Aufhänger gebraucht, weil es in ihrer Natur lag, sich in Dinge hinein zu steigern.
Ich habe eine Freundin, die zu Hysterie neigt, meine große Tochter konnte das als Kind auch sehr gut (jetzt in der Pubertät ist sie fast schon pflegeleicht) - und ich finde den Umgang mit Menschen, die sich in Nichtigkeiten hinein steigern und aus Mücken Elefanten machen können, als extrem anstrengend. Ich kann damit schlecht umgehen und tue dann - meinetwegen als "typisches Fischlein" - genau gar nichts und überlasse diese Leute sich selbst. Irgendwann kriegen die sich auch schon wieder ein. Ich habe aber auch schon beobachtet, daß solche Leute erst richtig aufstehen, sobald man ihnen eine Plattform dafür bietet, und daß sie sich in ihr vermeintliches Elend hinein steigern können bis hin zur Raserei.
Ich weiß halt nicht, inwieweit ein Mensch schon solche Persönlichkeitsmerkmale mitbringen muss um in eine solche Lage zu kommen wie Magda...

Und wenn sie gleich schon nach der Ankunft irgendwie auffällig war, dann wäre es nicht verwunderlich, daß man irgendwelche "Aufpasser" auf sie angesetzt hat - die sie dann wiederum als bedrohlich empfand und wo sie sich dann auch hinein steigerte, daß sie ihr was böses wollen...

Natürlich kann da auch alles andere, was hier gemutmaßt wurde und wird, eine Rolle gespielt haben - oder eine Kombination aus mehreren Faktoren...

Ich selber würde nie freiwillig in ein solches Land reisen. Abgesehen von meiner Flugangst hätte ich angenommen, daß im südlichen und östlichen bis südöstlichen Mittelmeerraum das größte Problem eher die Beznesser sind und daß ich davon bald einen an der Backe hätte... Ganz generell jedoch empfinde ich es so, als würde man in diesen Ländern, vor allem in denen, wo Tourismus eine große Rolle spielt, (West)Europäer eh nicht für ganz voll nehmen, erst recht nicht die westeuropäischen Frauen. Touristen sind eh nur als finanzielle Melkkühe gut - aber das ist nur mein persönliches, subjektives Bauchgefühl, das mich von Reisen in solche Länder abhält. Woher ich dieses Empfinden habe? Keine Ahnung, denn eigentlich habe ich eine große Hochachtung vor der reichen Kultur und Geschichte dieser Länder.
Daß dort Drogen- und Menschenhandel blühen, hätte ich übrigens nicht gedacht, sprich nicht im Zusammenhang mit Tourismus. Nicht, weil ich naiv wäre, sondern weil das Lebenswelten sind, die von meiner eigenen ganz, ganz weit entfernt sind... Wie gesagt, ich würde da eher hinter jedem Baum einen Beznesser vermuten, aber die versuchen halt 1-on-1 ihren (finanziellen) Vorteil aus alleinreisenden Touristinnen zu schlagen...


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.05.2017 um 00:32
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Sondern ganz im Gegenteil...als der Freund mehrmals nach zu hacken versucht was denn überhaubt los sei
kommt nach langem zügern ein "M...."
Worauf ihr ins Wort gefallen wird "Fuck ich dachte du beziehst dich nur aufs Krankenhaus"....

Wer sich dann immernoch fragt, wofür denn überhaubt so ein, im Endeffekt "sinnloser" Film aufgezeichnet wird bzw. ein Film der mehr Fragen hinterlässt als dass er klären soll, dem kann ich hier leider nicht weiter helfen...
Mir jedenfalls nicht :D

Ich fänds einfach seltsam, dass der Reiseführer so einen Spruch ablässt, wenn er tatsächlich Dreck am Stecken hat. Zumal er wusste, dass aufgenommen wird. Wäre es da nicht etwas blöd, so was zu sagen "Fuck ich dachte du beziehst dich nur aufs Krankenhaus"....

Das wäre ja ungefähr so als würde er sagen, "schei****, hier passiert was schlimmes und ich steck mit drin, aber psssschhht Magda"

Wie passt das denn zusammen? Sowas zu sagen wäre doch mehr als blöd, wenn er in irgendwas involviert wäre. Vielleicht war er einfach mit den Nerven runter und möglicherweise hatte er auch kein Bock drauf, dass das Gespräch sich noch ewig in die Länge zieht.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.05.2017 um 00:48
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Vielleicht war er einfach mit den Nerven runter und möglicherweise hatte er auch kein Bock drauf, dass das Gespräch sich noch ewig in die Länge zieht.
Ich bin da ganz deiner Meinung. Das Gespräch fand ja auch nicht am ersten Tag statt, bedeutet er war schon ein paar Tage mit einer völlig fremden Frau die sich mehr als merkwürdig verhielt beschäftigt, bestimmt war er mehr als genervt und wollte sie bestimmt schnell los werden. Er konnte ja nicht ahnen, wie wohl niemand, das es so endet.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.05.2017 um 01:15
Das einzige, was ich an dem Fall noch merkwürdig finde, ist, das von einem User hier übersetzte Gespräch des Reiseleiters mit einem Unbekannten, während Magdalena mit hrem Freund via Handy redete....

Hier nochmal der Beitrag:
Zitat von lukasz81lukasz81 schrieb am 13.05.2017:Mahmoud K redet mit jemanden auf Arabisch übers Telefon.
Mahmoud K:Ona stoi przede mna...
Mahmoud K:Sie steht vor mir...

Mahmoud K:Tak mowie do cebie... ona stoi przede mna...
Mahmoud K:Ich sage es dir doch... Sie steht vor mir...

Mahmoud K sagt zu seinem Gesprächpartner was der Inhalt des Gespräches ist zwischen Magda und Markus.
Mahmoud K:Jej facet rozmawia z nia... proboje uspokoic i mowi do niej "zaczekaj bede jutro". Mahmoud K:Ihr Freund spricht mit ihr... versucht sie zu beruhigen und sagt ihr "warte ich werde morgen da sein".

Mahmoud K ist sich wohl bewusst in welchen Zustand Magda ist, aber er scheint sich auch über etwas zu amüsieren:
Mahmoud K:Ona wyglada na to ze powtorzy i wejdzie do hotelu zamnie sie i cos zrobi. Hehe... tak szefie
Mahmoud K:Sie sieht so aus, als würde Sie es wiederholen, und geht ins hotel, schließt sich ein und macht was. Hehe... ja chef (Dieser Satz ergibt für mich irgendwie kein Sinn .....)

Mahmoud K die weiteren Fragmente des Gesprächs, zeigen das der Reiseleiter einen großen Respekt vor der Person hatte, mit der am Telefon gesprochen hat.
Mahmoud K:Jesli Allah pozwoli prezesie....
Mahmoud K:Wenn Gott es erlaubt, Präsident (Wortwörtlich)
Besser wäre wohl: So Gott will, Präsident

Mahmoud K war sich wohl nicht ganz bewusst mit wem er redet und hat ihn darum gebten sich vorzustellen.
Mahmoud K:Ok, dobrze, dobrze.... czy moge miec zaszczyt i cie poznac? Ok, dobrze kapitanie Khaled!!
Mahmoud K:Ok gut, gut.... darf ich ihnen die Ehre erweisen und Sie kennenlernen ? Ok, gut Kapitän Khaled!!

Mahmoud K musste immer wieder den geheimnisvollen Kapitän Kahled versichern das er die Polin nicht aus den Augen lässt.
Mahmoud K:Stoje przed nia...
Mahmoud K:Ich stehe vor ihr....

Man hört das der Reiseleiter immer ungeduldiger mit der ganzen Situation wird.
Mahmoud K:Niech Bog... tych klientow zwariowanych... Nie chce przestac... a w koncu dac jej kutasa
Mahmoud K:Gott soll... diese wahnsinigen Klienten... Sie will nicht aufhören... und ihr endlich einen schwanz geben. (Kutas polnischen schwimpfwort für Penis)

Mahmoud K:W koncu mowie trzeba dac jej kutasa
Mahmoud K:Ich sag doch man muss ihr endgültig einen Schwanz geben

Am Ende des Gespräches sagt Magda ihren Freund eine Geheimnisvolle Nachricht.
Markus: Was ist passiert, sag es ? Sag es, sei Mutig, dann haben wir das aus dem Kopf. Magda: M...

Indem Moment reagiert Mahmoud K und sagt zu Magda auf polnisch.
Mahmoud K:Magda kurwa ja myslalem, ze...
Mahmoud K:Magda verdammt nochmal ich dachte, das.... (Kurwa-> heisst hier das er sich aufregt)

Man kann den Eindruck gewinnen, das Magda eingeschüchtert ist und in der Gegenwart von Mahmoud K. das Gespräch nicht vorsetzen will.
Magda sagt zu Markus: Zadzwonie do ciebie ze swojego najwyzej...
Magda: Ich rufe dich von meinem an.... (Handy)
Für mich - OHNE das dies eine Ferndiagnose darstellen soll - litt Magdalena vermutlich an einer katatonischen Schizophrenie. Begründen möchte ich es mit den frappierenden Ähnlichkeiten der gezeigten Symptome wie "langes Verharren in seltsamen Körperpositionen oder hin- und herwippen (siehe Bilder, Videos), plötzlicher Wechsel von Starre zu impulsiven Verhalten mit Angreifen anderer (siehe Krankenhaus), dazu Geräusche hören, etc." - selten passt gezeigtes Verhalten so zu einem Krankheitsbild. Aber es muss nicht sein und ich bin kein Arzt. Daher keine Diagnose, sondern nur eine Vermutung. Es kann auch was ganz anderes sein. Aber es wäre schön, wenn ihr euch mal durchlesen würdet, was katatonische Schizophrenie ist und ob es vielleicht zu ihren Verhalten passen würde aus eurer Sicht. Danke.

Nur wie passt das obige Gespräch dazu? Ist die Übersetzung denn korrekt? Falls ja, könnte es möglich sein, dass jemand anderes - unabhängig von einer möglichen psychischen Ausnahmesituation - obendrein die hilflose Lage von Magdalena ausgenutzt hat? Was dann natürlich doppelt bitter wäre.... zum oben beschriebenen Krankheitsbild gehört nämlich auch das "Mitgehen" .... die erkrankte Person tut quasi alles, was man ihr sagt.....


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.05.2017 um 01:29
@Quastenflosser
Ich dachte immer "kurwa" heißt Hure oder Schlampe.

Man lernt hier ja nie aus... naja mein Schüleraustausch liegt ja auch schon lange zurück.

Ich finde das Gepräch bzw. die Worte des Reiseleiters irgendwie komisch.

Vor allem dies:
Quastenflosser schrieb (Beitrag gelöscht):Mahmoud K:W koncu mowie trzeba dac jej kutasa
Mahmoud K:Ich sag doch man muss ihr endgültig einen Schwanz geben
Das lässt ja schon gewissen Interpretationsspielraum.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.05.2017 um 02:20
@Quastenflosser

Ich gehe davon aus, dass die Leute dort ziemlich genervt waren, da Magda absolut unkontrollierbar wurde. Man muss sich nur vorstellen, was das für ein Hotel bedeutet, wenn jemand ständig Sorgen macht, herumschreit, andere Besucher stört etc. Man erkennt allein schon an den Videos aus dem Krankenhaus, wie viele Leute das beschäftigt hat. Und auch, wie ratlos die agieren.

Was die vulgären Ausdrücke betrifft, so könnte das einfach im übertragenen Sinne bedeuten, dass der Mann die Schnauze voll von ihr hatte. Sie deswegen beschimpfte. Die hatten dort vermutlich keine ruhige Nacht mehr und jede Menge Ärger am Hals. Das sollte zwar nichts entschuldigen, aber zumindest einiges erklären.


2x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.05.2017 um 03:59
Zitat von AlphatronAlphatron schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Leute dort ziemlich genervt waren, da Magda absolut unkontrollierbar wurde. Man muss sich nur vorstellen, was das für ein Hotel bedeutet, wenn jemand ständig Sorgen macht, herumschreit, andere Besucher stört etc. Man erkennt allein schon an den Videos aus dem Krankenhaus, wie viele Leute das beschäftigt hat. Und auch, wie ratlos die agieren.

Was die vulgären Ausdrücke betrifft, so könnte das einfach im übertragenen Sinne bedeuten, dass der Mann die Schnauze voll von ihr hatte. Sie deswegen beschimpfte. Die hatten dort vermutlich keine ruhige Nacht mehr und jede Menge Ärger am Hals. Das sollte zwar nichts entschuldigen, aber zumindest einiges erklären.
Hast du dich mit dem von mir in die Diskussion eingebrachten Krankheitsbild beschäftigt und dir die Symptome durchgelesen?
Natürlich waren die Menschen ratlos - selbst die Ärzte waren es leider.....

Ich interpretiere die Worte anders.... ich gehe allerdings auch davon aus, das man am Anfang alles noch ganz lustig fand (willenlos) .... und man sich während des Fortschreitens der Erkrankung echte Sorgen machte........ leider hat offenbar keiner den Ernst der Lage erkannt - denn diese katatone Erkrankung verläuft in der Regel tödlich........ der Fenstersturz hätte also tatsächlich überlebt werden können, nur starb M.Z. dann leider an den Folgen der K.S. .....

Wenn es denn so war.


2x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.05.2017 um 07:38
@hoptimistin 

Danke für die interessante Info.
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Sperma  ist im Mund oder im Anus nur einige Stunden nachweisbar. Abhängig vom bakteriellen Scheidenmilieu, zersetzen die Bakterien schon nach kurzer Zeit das Sperma, und es kann dann nicht mehr nachgewiesen werden.
 Selbst wenn man noch Sperma sichern könnte, hätte dies keinen Aussagewert, da der Verkehr ja auch hätte freiwillig stattfinden können.
An Kleidung ist Sperma oft noch nach Jahren nachweisbar.

Hämatome - die nach Vergewaltigungen an typischen Stellen auftreten, können oft noch längere Zeit nachweisbar sein.
Wobei ich bei den Hämatomen fast sagen würde das die nicht als Beweis zählen so wie die von mehreren zum Tei auch Männern im Krankenhaus angepackt wurde... da ist das Video eher ein Beweis der dem Täter in die Karten spielt (Falles es ein Täter gibt)

@raptor83
Kurz zum Wort "Kurwa": wörtlich bedeutet es im polnisches "Hure, Schlampe" jedoch wird es dort wie hier zulande "Scheiße" verwendet.
Bsp.: Scheiße mir ist was runtergefallen. -> Kurwa spadlo mi cos.

Aber glaube mir viele Ausländer kennen erstmal nur das eine Wort und wundern sich das die Polen Non-Stop über "Huren" reden ;)


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.05.2017 um 08:48
Basierend auf den unbestätigten Äusserungen der polnischen und arabischen Nachrichten mit Hilfe von Googleübersetzer und meinem Glauben an das Gute im Menschen:

Tagelang rennt er neben Magda her. Vielleicht war er einfach nur erschöpft von dem Stress und dem unerwarteten Verhalten Magdas? Kombiniert mit gelittener  Erziehung durch den Tourismus.

Als Reiseleiter ist man für viele Touristen, an verschiedenen Orten zuständig. Man holt sie am Flughafen ab und bringt sie nach Urlaubsende wieder zurück. Aufgrund Sprachmangel, hilft man beim ein- und auschecken. Bei Problemen mit Zimmer, Essen, Hotel usw. Erscheint man vor Ort, hört sich das Problem an und fragt das Hotel inwiefern ein Kompromiss gefunden werden kann und noch einige andere Probleme, die meist mit persönlichem Erscheinen geregelt werden müssen. Das persönliche Erscheinen ist wichtig, denn dadurch fühlen sich die Touristen ernst genommen.

Viele haben etwas zu beanstanden und verlangen nach ihrem Ansprechpartner. Wenn der Reiseleiter nicht anzusprechen bzw anzutreffen ist, rufen die Touristen dann in ihren jeweiligen Ländern an und verlangen nach jemandem der sich um ihre Belange kümmert. Diese wiederum rufen bei Mahmoud an und fragen warum er seine Arbeit nicht macht.

Mahmoud war jedoch tagelang an der Seite einer aufgebrachten Touristin. Seine Nerven lagen vielleicht einfach nur blank.

Er hat versucht sie in eine Klinik zu bringen. Gescheitert.
Er hat versucht sie wieder nach hause zu schicken. Gescheitert.
Er hat ihr ermöglicht mit ihrem Freund zu reden um sie zu beruhigen. Gescheitert.
Er hat versucht sie in irgendein Hotel unterzubringen. Gescheitert.

Er ist mit ihr viele Stunden durch die Gegend gefahren und gelaufen, in der Hoffnung sie irgendwie versorgt zu wissen.
Sollte er wirklich böse Absichten gehabt haben, was hätte ihn daran gehindert sie einfach in der Wüste auszusetzen? Er hätte sie auch einfach bei einer Polizeistation aufgeben können.
Nach diesem Erlebnis dürfte er mittlerweile selbst psychologische Hilfe benötigen.


@Alphatron
Zitat von AlphatronAlphatron schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Leute dort ziemlich genervt waren, da Magda absolut unkontrollierbar wurde. Man muss sich nur vorstellen, was das für ein Hotel bedeutet, wenn jemand ständig Sorgen macht, herumschreit, andere Besucher stört etc. Man erkennt allein schon an den Videos aus dem Krankenhaus, wie viele Leute das beschäftigt hat. Und auch, wie ratlos die agieren.

Was die vulgären Ausdrücke betrifft, so könnte das einfach im übertragenen Sinne bedeuten, dass der Mann die Schnauze voll von ihr hatte. Sie deswegen beschimpfte. Die hatten dort vermutlich keine ruhige Nacht mehr und jede Menge Ärger am Hals. Das sollte zwar nichts entschuldigen, aber zumindest einiges erklären.
Danke. Genauso sehe ich das auch. Die Gäule sind mit ihm durchgegangen.
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:das man am Anfang alles noch ganz lustig fand (willenlos)
Wir Menschen lachen auch bei Stress, Verlegenheit, Überanstrengung, Angst, Wut und noch anderen unlustigen Situationen. Eine Mitschülerin wurde mal übelst vom Lehrer geschlagen (Algerien), weil sie nicht aufhörte zu lachen. Erst als sie anfing zu weinen hörte er auf.


2x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.05.2017 um 14:32
Zitat von chinatownchinatown schrieb:Mahmoud war jedoch tagelang an der Seite einer aufgebrachten Touristin. Seine Nerven lagen vielleicht einfach nur blank.
Das stimmt, der Reiseleiter war imho überfordert, weil er für so einen Fall wohl weder zuständig noch ausgebildet ist.

Das Krankenhaus in Port Ghalib hat die Behandlung / Aufnahme von MZ am 28.4. wegen fehlender Eignung / Ausstattung (und fehlendem Einverständnis von MZ?) abgelehnt, sie am 29.4. dann aber doch provisorisch aufgenommen.

Der Reiseleiter hatte also am 29.4. eine akut suizidgefährdete psychotische Person an der Backe, die er an diesem Tag weder am Flughafen noch im Hotel "losgeworden" ist. Hierzu diente mMn. dann das Facetime-Gespräch mit Markus, nämlich MZ davon zu überzeugen, in dieses (ungeeignete) Krankenhaus zu gehen. Daher auch der sinngemäße Satz des Reiseleiters: "Fuck Magda, ich dachte du wolltest nur über das Krankenhaus sprechen." Im Hintergrund spricht der Reiseleiter mMn. mit der Hotelführung, die MZ nicht erneut einchecken lassen wollte, nachdem sie vom Flughafenarzt abgewiesen wurde.

In eben dem Krankenhaus springt MZ dann am 30.4. wenige Stunden nach (Zwangs-)Aufnahme und kurz nach einem gescheiterten Fluchtversuch aus diesem ungesicherten Fenster, welches man quasi fast vom Bett aus öffnen konnte: (vermutl. Fenster markiert)

mz szpitalaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nach ihrem Fenstersprung am 30.4. gegen 3 Uhr morgens und nach einem 2-stündigen Aufenthalt auf der Intensivstation hat man sie dann in ein 300km entferntes Krankenhaus in Hurghada transportiert, wo sie gegen 8 Uhr ankam und gegen 17 Uhr leider verstarb.

Die Hotelführung und auch das Krankenhaus (am 28.4.) haben es hier imho trotz deutlicher Symptome (möglicherweise) versäumt, professionelle Hilfe für Magda zu organisieren, ggfs. einen Transport in eine geeignete Fachklinik. Stattdessen überließ man anscheinend einfach dem Reiseleiter die Verantwortung, selbst noch nach dem angeblichen Suizidversuch am 28.4. auf dem Hoteldach.

Meiner Meinung nach waren hier Substanzen im Spiel, als Auslöser für Magdas Zustand. Ob sie diese bewusst aufgenommen hat (zB Alkohol) oder ihr gezielt was verabreicht wurde, ob es eine Vergewaltigung gab oder diese an einer Fehlwirkung etwaiger Substanzen gescheitert ist, ob Magda "zu viel" mitbekommen hat oder der Suizidversuch auf dem Hoteldach ein getarnter Einschüchterungsversuch war, das ist alles Spekulation. Aber selbst wenn es ein Verbrechen gab, der Reiseleiter muss damit ja gar nichts zu tun haben, darauf deutet mMn. bislang auch nichts wirklich hin.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.05.2017 um 14:32
@agentfinn
Wenn ich recht drüber nachdenke ist das Wort von einigen öfter verwendet worden.

Ist im Deutschen ja auch nicht so viel anders. Ich lerne immer wieder gern was dazu.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.05.2017 um 15:10
Das mit man müsste ihr mal ordentlich einen Schwanz geben ist wahrscheinlich kein anderer Spruch als...die muss mal wieder durchgef....kt werden.
Was einige Männer gerne Frauen an den Kopf werfen die gerade am zicken sind, durchdrehen oder einach schlechte Laune haben.

Ich stell mir das so vor das alle mit der Situation überfordert waren, da kann einem schonmal sowas raus rutschen.

Versetzt euch doch mal in die Lage des Reiseleiters, oder des Hoteliers.
Ihr seid gewöhnt gut gelaunte Touris um euch rum zu haben....und dann, eine Frau mit totalem psychischem Zusammenbruch, sofern es keine Drogen oder ein tatsächlicher Übergriff waren.

Ich glaube auch eher an einen psychotisch-schizophrenen Schub, eine Freundin von mir leidet auch daran und ohne Medikamente wäre, bzw ist sie manchmal auch so unterwegs


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.05.2017 um 16:13
Zitat von lukasz81lukasz81 schrieb am 13.05.2017:Mahmoud K ist sich wohl bewusst in welchen Zustand Magda ist, aber er scheint sich auch über etwas zu amüsieren: Mahmoud K:Ona wyglada na to ze powtorzy i wejdzie do hotelu zamnie sie i cos zrobi. Hehe... tak szefie Mahmoud K:Sie sieht so aus, als würde Sie es wiederholen, und geht ins hotel, schließt sich ein und macht was. Hehe... ja chef (Dieser Satz ergibt für mich irgendwie kein Sinn .....)
Zitat von qituraqitura schrieb:Das mit man müsste ihr mal ordentlich einen Schwanz geben ist wahrscheinlich kein anderer Spruch als...die muss mal wieder durchgef....kt werden.Was einige Männer gerne Frauen an den Kopf werfen die gerade am zicken sind, durchdrehen oder einach schlechte Laune haben.
Die Übersetzungen hier sind ja alle auch irgendwie ziemlich holprig. Nicht unbedingt inhaltlich (wobei man ja auch durchaus über Interpretationsmöglichkeiten diskutieren kann, kenne das aus meiner beruflichen Erfahrung).

Das erste ("sie schließt sich ein und macht was") könnte darauf hindeuten, daß sie sich bis dahin bereits mehrmals in einem Anfall von Paranoia in ihrem Zimmer versteckt hat. Oder aber er vermutet, daß sie sich in ihr Zimmer zurückzieht und irgendwelche "stimulierenden" Substanzen einwirft, die ihr Verhalten auslösen. Immerhin hat sich ihr Verhalten ja auch von Tag zu Tag gesteigert - und den armen Mahmoud erwartete jeden Tag eine neue Überraschung...
Zitat von chinatownchinatown schrieb:Mahmoud war jedoch tagelang an der Seite einer aufgebrachten Touristin. Seine Nerven lagen vielleicht einfach nur blank. Er hat versucht sie in eine Klinik zu bringen. Gescheitert.Er hat versucht sie wieder nach hause zu schicken. Gescheitert.Er hat ihr ermöglicht mit ihrem Freund zu reden um sie zu beruhigen. Gescheitert.Er hat versucht sie in irgendein Hotel unterzubringen. Gescheitert.Er ist mit ihr viele Stunden durch die Gegend gefahren und gelaufen, in der Hoffnung sie irgendwie versorgt zu wissen.Sollte er wirklich böse Absichten gehabt haben, was hätte ihn daran gehindert sie einfach in der Wüste auszusetzen? Er hätte sie auch einfach bei einer Polizeistation aufgeben können. Nach diesem Erlebnis dürfte er mittlerweile selbst psychologische Hilfe benötigen.
Das denke ich auch.
Ich bin mir noch nicht mal sicher, wie man sich die Qualität der ägyptischen Ausbildung zum "Reiseleiter" vorzustellen hat. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ein Medizin- oder Psychologiestudium nicht dazu gehört. *ironieoff*

Zumal eine Patientin in Magdas Zustand ja eine Belastung für alle Umstehenden ist: Erstens bindet so jemand jede Menge Manpower, die dann woanders fehlt, und zweitens stört sie andere Urlaubsgäste, die sich dann wiederum beschweren. Sei es über möglichen Lärm, sei es über fehlendes Personal und fehlenden Service (da das Personal ja anderweitig beschäftigt ist) - was der Reiseleiter dann auch volle Kanne abbekommt und worum er sich kümmern muss.
Kurz, es brennt an allen Ecken und Enden - und nach ein paar Tagen ist der arme Mahmoud sicher auf dem Zahnfleisch gekrochen.

Ganz ehrlich? Ich sehe den Fehler bzw. die "Schuld" in der unzureichenden medizinischen Versorgung. Da nützen auch schöne Hochglanzfotos auf der Website nichts...


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

19.05.2017 um 18:07
das sind die heutigen Nachrichten aus Polen:


http://wiadomosci.wp.pl/znany-termin-pogrzebu-magdaleny-zuk-6124335496869505a

Der Termin für das Begräbnis steht Fest.

Die Beerdigung von Magdalena Z. findet am Dienstag den 23 Mai um 15 Uhr in Bogatynia statt.



Die 2te Autopsie in Wroclaw hat über 6 Stunden gedauert und ist jetzt  am Späten Nachmittag mittlerweile beendet.

Die  Ergebnisse werden erst Öffentlich  bekannt gegeben nachdem alle Pathologische, Biologische und Toxikologische  Berichte, Ergebnisse der 30 Köpfige SOKO zusammen getragen worden sind.

Am Donnerstag also gestern wurde der Leichnam in ZMS Warschau einer kompletten  Computertomographie unterzogen.




Die erste Autopsie durchgeführt in Ägypten haben bis jetzt keine zufriedenstellenden Ergebnisse ergeben die sicher belegen warum Magdalena Z. gestorben ist. Was Ihren Tod verursacht hat.




Die Untersuchungen die zum  Tod von Magdalena führten, werden parallel durchgeführt, In Ägypten mit der Ägyptischen Polizei und in Polen durchgeführt durch die speziell dafür gegründeten Team aus Staatsanwaltschaft.
In den Medizinischen Bericht den wir von der Ägyptischen Seite bekommen haben steht das der Leichnam Merkmale eins Sturzes aus einer großen Höhe aufweist. 
Das erklärt aber nicht alle Ungereimtheiten. Wir brauchen noch die Ergebnisse aus dem Labor.
Erst wenn alle Ergebnisse vorliegen können wir mit Sicherheit sagen wie es zu dem Verhängnisvollen Aufenthalt im Ägypten Urlaub kam.

Wie am Dienstag bereits auf der presse Konferenz mitgeteilt wurde. Werden die Ermittlungen als Mord behandelt. 

Im Laufe dieses Verfahrens übernehmen wir mehrere Versionen von Ermittlungen im Zusammenhang mit Menschenhandel und Drogenhandel einschließlich Mord. Ist auch unter Berücksichtigung der möglichen Tod eines Nervenzusammenbruchs und Selbstmord genommen - sagte am Dienstag der Leiter des Büros des Bezirksstaatsanwaltschaft in Jelenia Góra Marek Gołębiowski. Er wollte aber nicht präferieren welche   Version als  die  wahrscheinlichste angesehen wird.



Die Staatsanwaltschaft berichtet, dass der  erste medizinische Bericht (der  gemacht wurde, nachdem die Autopsie in Ägypten durchgeführt worden ist  ) erscheint nicht, dass der Körper des Opfers irgendwelche Spuren Gewalt Einwirkung  aufweist.   . Nach Angaben der Staatsanwaltschaft, aber schlüssig auszuschließen Beteiligung Dritter sind zusätzliche Studien erforderlich, einschließlich Biologische.


Anzeige

melden