Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 14:54
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=pl&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.se.pl%2Fwiadomosci%2Fpolska%2Fkrzysztof-rutkowski-o-smierci-magdaleny-zuk-czasami-prawda-nie-jest-wstrzasajaca-po-prostu-bardzo-sm_992543.html

Der Privatdetektiv Rutkowski sagt, sie habe einen Nervenzusammenbruch erlitten.

Anzeige
melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 14:54
@Chiller2803
Wer hatte es denn auf sie abgesehen? Und vom wem wurde sie denn Opfer? Du scheinst da ja mehr Infos zu haben.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 14:56
@VanDusen
Verstehe ich das richtig das sie einen Nervenzusammenbruch hatte weil ihr aus ihrer Kindheit etwas bewusst wurde?


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 14:59
@tenbells 

Da musst du Google Translate fragen oder noch besser jemanden, der Polnisch spricht. So oder so, ich glaube nicht, dass ein Privatdetektiv die erste Adresse ist, wenn es gilt, posthume Psychoanalyse zu betreiben bei einer Frau, die er zu Lebzeiten nicht kannte.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 15:02
@tenbells
@VanDusen

Habe mir mal die polnische Version durchgelesen.

Da steht genau übersetzt, dass sie den Nervenzusammenbruch während des Fluges hatte, was auf eine Störung in ihrer Kindheit zurückzuführen ist. Das ist allerdings nur die Meinung des Detektivs und noch nicht von bestätigt. Das wird in dem Text auch betont.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 15:03
Laut diesem Bericht von Rutkowski ist ihr also nichts angetan worden, sondern ein Nervenzusammenbruch wegen einer Kindheitserinnerung?
Rutkowski hat aber (noch) nicht die Autopsie-Bericht...?


1x zitiertmelden
Elimes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 15:03
@VanDusen

Danke für den Link. Hat Rutkowski damit jetzt seine Ermittlungen eingestellt?


@Chiller2803

Nochmals für Dich; es gibt bisher keinerlei Hinweise auf eine Vergewaltigung und daher ist es eine haltlose Spekulation ohne Grundlage, die hier nicht erlaubt ist.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 15:06
Zitat von Chiller2803Chiller2803 schrieb:Da steht genau übersetzt, dass sie den Nervenzusammenbruch während des Fluges hatte, was auf eine Störung in ihrer Kindheit zurückzuführen ist.
Danke für die exakte Übersetzung. Zumindest von der Timeline her passt das zu meiner Annahme, dass sie schon völlig verwirrt in Ägypten ankam. Nun ja, warten wir mal die Ergebnisse der zweiten Obduktion und die toxikologischen Tests ab.
Zitat von J.B.J.B. schrieb:Rutkowski hat aber (noch) nicht die Autopsie-Bericht...?
Wenn er etwas kann und ein paar Dollar Bakschisch investiert hat, dann hat er den.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 15:08
Zitat von ElimesElimes schrieb:Hat Rutkowski damit jetzt seine Ermittlungen eingestellt?
Ja, hat er schon am Freitag und hat alle Ergebnisse der Polizei in Breslau übergeben. Es sollte heute die Eltern treffen und die Informieren.
Heute Abend kommt er um ca 20.00 Uhr in ein Programm und, wenn die Eltern es erlauben, wir er den Öffentlichkeit die Ergebnisse von seinen Ermittlungen mitteilen. 


melden
Elimes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 15:11
@MMMJ

Danke für die Klarstellung.

Schaust Du heute abend die Sendung und kannst sie für uns dann zusammen fassen, falls es Neuigkeiten gibt?


@all

Ich frage mich nur, was auf dem Flug passiert sein kann, was sie an ihre Kindheit erinnerte und was bei allen vorherigen Flügen nicht passiert ist.

Denn sie war ja laut den Quellen schon in Kenia und in Ägypten auf jeden Fall und vermutlich auch mit dem Flugzeug.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 15:16
@Elimes
Genau diese Frage schoss mir auch durch den Kopf, als ich den Bericht vom Rutkowski gelesen habe...
Ich möchte nicht wissen, wie sich ihr Freund nun fühlen muss....er wird damit ganz schön zu kämpfen haben, dass er nicht bei ihr war


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 15:22
@Elimes
Das ist natürlich eine gute Frage, ich denke das ihre Stimmung wahrscheinlich eh nicht die beste war. Enttäuscht das es mit der Überraschung nicht geklappt hat, traurig das sie alleine geflogen ist. Das waren wahrscheinlich schon ganz andere Voraussetzungen für einen Urlaub.
Die Freude war wahrscheinlich sehr getrübt. Sehr traurig wenn sie wirklich einen Zusammenbruch hatte und das Unglück nahm seinen Lauf


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 15:30
Ich bin gespannt wie das begründet wird mit dem Nervenzusammenbruch.
Wenn ein kindliches Trauma getriggert wird, muss dieser Auslöser dann erheblich gewesen sein.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie niemals zuvor Ansätze von PTBS gezeigt hätte.
Normalerweise wird das in ihrem Alter nicht plötzlich aus dem Nichts aktiviert.
Ausser es handelt sich um etwas sehr frappierendes.

Zumindest ist mir so etwas nicht bekannt.

Bin auf die Übersetzung gespannt.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 15:30
Da steht genau übersetzt, dass sie den Nervenzusammenbruch während des Fluges hatte, was auf eine Störung in ihrer Kindheit zurückzuführen ist. Das ist allerdings nur die Meinung des Detektivs und noch nicht von bestätigt. Das wird in dem Text auch betont.
Das von dem polnischen Touristen beschriebene Verhalten weist für mich eher auf Drogeneinnahme hin, deren Wirkung dann aus dem Ruder gelaufen ist.

Allerdings gibt es in der Tat akute psychotische Dekompensationen vorher unauffälliger Menschen in Folge fremder Außenreize.


http://www.psychiatrictimes.com/schizophrenia/travel-serious-mental-illness?cid=tw
A return to the home country is mostly a necessary requirement for the subject to regain a footing in his culture.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26058196


Ich denke mal, die Toxikologie hilft weiter.

Allerdings verstehe ich dennoch das Management der akuten psychotischen Entgleisung vor Ort nicht (wenn es das denn war). Weder von seiten der vor Ort Beteiligten , noch von Seiten der in Polen mit der Verstorbenen in Kontakt stehenden.

Vielleicht wäre es der Deeskalation auch zuträglich gewesen, wenn die professionellen Hilfskräfte in den ägyptischen Krankenhäusern wie solche gekleidet gewesen wären. Die Aufnahmen aus den Kliniken finde ich unverändert bizarr.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 15:38
Ich tendiere ebenfalls noch zu Drogen, irgendwas in die Richtung. Finde in dem Video vor dem Krankenhaus wo sie telefoniert, dass sie benommen/betrunken wie auch immer wirkt. Kann mir schwer vorstellen, dass es ein Nervenzusammenbruch sein soll. Wie lange hält so einer an? Weiß das jemand? Es hieß ja auch sie hätte am Flughafen sich die Kleidung ausgezogen. Finde das passt nicht so zusammen. 

Hat denn jemand schon darauf geantwortet, wie seriös der Dedektiv ist oder wie ernst die Polen ihn nehmen? Stelle mir das auch irgendwie, wie eine Version der Trovatos vor, nur mit mehr Geld. 


Bin aufjedenfall auf seine Ergebnisse gespannt und auch dankbar wenn das jemand zusammenfasst und hier reinstellt. 


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 15:49
@Mrs.Sherlock


"Nervenzusammenbruch" ist so ein schwammiger Begriff.

Wenn es sich um eine akute psychotische Dekompensation gehandelt hat, hält diese in der Regel länger an. Im speziellen Fall (akute reiseinduzierte Psychose) meist bis zur Rückkehr ins gewohnte Umfeld. Darüber hinaus ist auch oft eine spezifische antipsychotische Therapie notwendig.

Das auffällige Verhalten während der Telephonate könnte auch durch die Wirkung von sedierenden Medikamenten zu erklären sein, die sie vermutlich bekommen hat.


Anzeige

melden