Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 03:19
Die Hinweise sind doch eigentlich recht deutlich wenn man sie denn sehen möchte, da passt dann aber leider nicht mehr in das Bild des wilden Rape Islamistem Mops mehr welches hier so intensiv durch die (polnische) Presse vermittelt wird sondern es deutet mehr als deutlich auf Hintergründe hin die näher liegen als es manchem lieb ist.
Ganz nebenbei bekommt man eine Ausweis / Pass Verlängerung/ Genehmigung in Europa innerhalb weniger Minuten auf nahezu jedem Flughafen der EU, vorausgesetzt man möchte diese auch haben.

Anzeige
4x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 03:22
Zum meinem obigen Text möchte ich noch hinzufügen, ich will weder hetzen oder sonst etwas nur damit das klar und deutlich ist. Weder bin ich der Meinung, dass in Ägypten Frauen schlechter behandelt werden als sonst wo, noch will ich den "Fall" versuchen in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Ich gebe mir ständig Mühe sämtliche bekannte Sachlagen neutral zu betrachten.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 03:37
@lukasz81

Danke für die Info, dann macht das auch durchaus Sinn, daß dieser Freund sie holen sollte.
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Das mit dem ungültigen Pass der Freundes macht mich etwas stutzig, also ich zumindest würde dann mal vorher die Pässe in die Hand nehmen und vergleichen was da für ein Datum drauf steht, die freundliche Dame bei der Buchung würde mich im normal Fall auch drauf aufmerksam machen. Kann sein, dass Magdalena dann zuvor per Kreditkarte bezahlt hat und die Pässe einfach nicht verlangt wurden oder was auch immer, Hmhm alles sehr suspekt...
Kann sein muss aber nicht, möglich, dass sich hier einfach nur etwas naivität Seitens Magdalenas mit purem Zufall gepaart hat und zack hast du eine Reise mit ungültigen Pässen gebucht *räusper
Das ist mir tatsächlich auch schon passiert, bzw. einer Bekannten, mit der ich vor Jahren nach... ich glaub es war Tunesien, fliegen wollte. Im Reisebüro wurde dazu gar nix gesagt, da mußten ja auch keine Ausweise gezeigt werden, und zwei Tage vor Abflug brach dann die Hektik aus. :D Viele Länder verlangen nun mal, daß der Reisepaß noch einige Monate über den gebuchten Urlaubs-Zeitraum hinaus, gültig sein muß. Wenn man dann nur im Kopf hat; Paß ist ja gültig - paßt, dann kann das schon mal vorkommen, daß eben nicht genau geguckt wird, wie lange er noch gültig ist. Für mich ist an diesem Teil der Geschichte nichts auffälliges.
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Die Hinweise sind doch eigentlich recht deutlich wenn man sie denn sehen möchte, da passt dann aber leider nicht mehr das Bild des wilden Rape Islamistem Mops mehr welches hier so intensiv durch die (polnische) Presse vermittelt wird sondern es deutet mehr als deutlich auf Hintergründe hin die näher liegen als es manchem lieb ist.
Es ist dann jetzt doch auch mal gut, oder ? Es wird hier keine Hetze gegen Ägypten und Muslime zugelassen, aber das ständige Bashing der polnischen Presse muß ebenso wenig sein. Daß instrumentalisiert wird, von allen Seiten, ist leider mittlerweile anscheinend "Normalzustand" geworden für einige, deswegen bleibt es trotzdem ätzend, egal aus welcher Ecke es kommt. Und SO deutlich scheinen die Hintergründe ja nun auch nicht auf der Hand zu liegen, sonst bräuchte es keine zwei Untersuchungen (Ägypten/Polen).


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 03:49
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Ganz nebenbei bekommt man eine Ausweis / Pass Verlängerung/ Genehmigung in Europa innerhalb weniger Minuten auf nahezu jedem Flughafen der EU, vorausgesetzt man möchte diese auch haben.
Das ist zwar richtig, zumindest in Deutschland, wie das in Polen gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber Ägypten erkennt solche Dokumente nicht an.
Bestätigte Informationen über die Nichtanerkennung:

   Arabische Republik Ägypten
https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/06Passrechtliche-Hinweise/01Ersatzpapiere-beantragen/Forms/Documents/staatenliste-anerkennung-von-ersatzpapieren.html;jsessionid=5E2D977D301641C36CC9BA32C700A1A8.2_cid297?nn=6474718


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 04:11
Ich wollte noch etwas zum von mir verlinkten BrainScratch YouTubevideo von LourdanARTS erklären.
Er liest eine Timeline vor (untermauert mit den bekannten Videos), die jemand namens Dionysos aus ,wie mir scheint seriösen polnischen Quellen, übersetzt hat und ich finde es sehr gut recherchiert. ( bis auf den kleinen Fehler bei der Aussage des Arztes, wegen zweifachen Besuches im KH.)

@catgroove hat ja schon alles vom Video zusammengefasst und hier eingestellt. Danke.

Besagter Youtuber wird unterstützt durch Patreon, dies ist eine Art Crowdfunding .
Dabei handelt es sich um einen Online-Service aus San Francisco, der von 2 Künstlern gestartet wurde. Der Gedanke dahinter war und ist, dass Fans einzelne Künstler und Kreative direkt finanziell untersützten können, damit diese ihre künstlerische Tärtigkeit fortsetzen können. Nicht nur in Deutschland, auch in den USA ist es so, dass die meisten Künstler mehr schlecht als recht von ihrer Kunst leben können. Aber oft haben diese Künstler zumindest eine kleine Fanbase, die aber bisher nicht wirklich ausgereicht hat. Mit Patreon hat sich das stark geändert. Diese Plattform ermöglicht die regelmäßige finanzielle Unterstützung von kreativen Menschen und Projekten. Es ist also eine Art Crowdfunding, welches aber im Gegensatz zu Kickstarter.com nicht nur einmalig, sondern dauerhaft angelegt ist.
http://www.selbstaendig-im-netz.de/2016/11/15/einnahmequellen/patreon-startet-in-deutschland-durch-beispiele-und-erfolgsfaktoren/


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 05:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vielleicht kannte sie den Freund auch ganz gut, vielleicht war er Teil einer Clique; wäre auch möglich. Außerdem glaube ich persönlich, daß es in so einer Extremsituation (was genau passiert ist, sei erstmal dahingestellt) egal gewesen wäre. Wenn sie wirklich so verzweifelt war, wie es den Anschein macht, dann wollte sie nur weg und es hätte sie auch der Nachbar vom Onkel vom Freund holen können und es wäre ihr recht gewesen, nehm ich an.
Ja, da hast natürlich recht. Wer sich in so einer schlechten Verfassung befindet, will nicht als weg. Egal wer sie abholt.

Es war auch wie gesagt nur so ein Gedanke von mir, was die arme evtl durchgemacht hat. Schlecht ging es ihr ja so oder so, egal was passiert ist und egal wer und ob überhaupt jemand Schuld ist.
Da dachte ich mir nur..oh je, die arme, so viele fremde Menschen (vor allem Männer), die fremde Sprache. Da will man doch am liebsten Mama & Papa oder dem Freund um den Hals fallen.
Und dann kommt da nochmal so ein "halbfremder". Der ja aber, wie bereits erwähnt wurde, auch ein total guter Vertrauter sein kann.

Warn halt so spontane Gedanken von mir. :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Es ist ja noch nicht mal klar, ob sie einem Kapitalverbrechen zum Opfer fiel oder das alles ganz "harmlos" war (nicht falsch verstehen).
Weiß schon wie du das meinst. Egal was passiert ist, auch wenn da möglicherweise durch eine "harmlose" Sache etwas ausgelöst wurde...dass es letztendlich so ein Ende genommen hat ist furchtbar. So oder so. Auch wenn kein Verbrechen vorliegt.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 07:20
Weiß jemand, ob sie zur Obduktion nach Polen überführt wurde?
Oder findet diese in Ägypten statt?


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 08:46
Also ich kann sagen das Polnisch meine zweite Muttersprache ist, ich bin auf den Fall beieinen Eltern aufmerksam geworden da nichts anderes auf keinem polnischen Sender lief und zum Teil auch die laufenden Sendungen für neue Berichte unterbrochen wurden. 

Jetzt nochmal eine Frage zu den Quellen:
Aktuell kann man sogut wie jede Seite übersetzen lassen. Werden hier wirklich keine renomierten polnischen Internetseite die der Berichterstattung aus dem Fernsehn stützen zugelassen?
Die Übersetzungen können sich auch sehen lassen. 
Ich bin jetzt auch leicht verwirrt was ich hier alles sagen darf da ich ja sowohl Infos von Polnischen Seiten, Fernsehberichten habe wie auch aus dem Internet von anders sprachigen Seiten. 

Bitte um kurze Aufklärung


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 09:11
moin moin,

nochmals frage weger der Aussage, sie wollte nicht mal aus dem Auto vorm Krankenhaus steigen:
Es gibt doch zwei verschiedene Videos vom Krankenhaus in verschiedenen Klamotten und bei den zuletzt eingestellten Videos sieht man auch das Datu, wenn meine Augen mich nicht Lügen strafen, dann einmal am 28.04. mit Rock bekleidet und am 30.04. die bekannten Szenen im Flur, mit Jeans bekleidet. Vielleicht ist hier einfach nur was missverstanden worden und die Aussage des Arztes, dass sie nicht mal aussteigen wollte, betrifft den ersten Versuch oder andren Zeitraum oder aber der Arzt hatte es versucht, sie wollte nicht, dann stieg sie doch aus, aber der Arzt war nicht dabei.
Ich bin gespannt auf die Obduktionsergebnisse und hoffe, dass man damit die bisher vermuteten Thesen entweder beweisen oder widerlegen kann.
Wurde mitgeteilt für wann man mit Ergebnissen rechnen kann? Bzw. was noch geplant ist bzg. Untersuchung?


2x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 09:52
Zitat von SzukaSzuka schrieb:nochmals frage weger der Aussage, sie wollte nicht mal aus dem Auto vorm Krankenhaus steigen:
Es gibt doch zwei verschiedene Videos vom Krankenhaus in verschiedenen Klamotten und bei den zuletzt eingestellten Videos sieht man auch das Datu, wenn meine Augen mich nicht Lügen strafen, dann einmal am 28.04. mit Rock bekleidet und am 30.04. die bekannten Szenen im Flur, mit Jeans bekleidet. Vielleicht ist hier einfach nur was missverstanden worden und die Aussage des Arztes, dass sie nicht mal aussteigen wollte, betrifft den ersten Versuch oder andren Zeitraum oder aber der Arzt hatte es versucht, sie wollte nicht, dann stieg sie doch aus, aber der Arzt war nicht dabei.
Stimmt Du hast recht. Bei beiden Malen scheint sie ausgestiegen zu sein. Das wäre interessant ob sie drei Mal da war oder der Arzt es anders in Erinnerung hatte.
Aber seltsam ist die Aussage allemal, da sie nicht zu den Überwachungskameras passt.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 10:40
An Drogeneinfluss mag ich hier nicht glauben, zumal sie sich schon kurz nach der Landung auffällig verhielt. Ferner ist mir keine Substanz bekannt, deren Wirkung so lange anhalten würde.

Ich sehe in den Videos vielmehr Anzeichen von Gleichgewichtsstörungen (sie schwankt), Empfindungsstörungen (sie berührt extrem häufig ihr Gesicht), sowie einem steten Wechsel zwischen Apathie und Aggression. Dieses Gesamtbild erinnert mich stark an eine Bekannte, die an einem Hirntumor litt, sich inzwischen aber wieder vollends erholt hat. In der Spätphase, kurz vor der rettenden OP, verhielt sie sich exakt so. Auch hier würde ich auf einen hirnorganischen Schaden tippen. Höchstwahrscheinlich nicht durch einen Tumor hervorgerufen, sondern vielleicht durch einen thrombosebedingten Schlaganfall, zu dem der Flug beigetragen haben könnte. Die Obduktion wird das zweifellos klären.


2x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 10:44
Medien heizten die Spekulationen noch weiter an, indem sie auf einen möglichen Zusammenhang der Tat mit dem Tod eines anderen Mädchens hinweisen: Im Jahr 2016 soll das 16-jährige Model Karolina Kaczorowska in einem Hotel in Polen Selbstmord begangen haben. Sie wurde ebenso wie Magdalena Żuk als lebensfrohe Person beschrieben. Auch von ihr wurde berichtet, dass sie sich vor ihrem Tod merkwürdig verhalten habe. Laut diversen polnischen Medien wurden in ihrem Blut später Drogen festgestellt: Mephedron, ein hoch gefährliches Amphetamin.

Auch im Fall von Magdalena Żuk wird vermutet, dass Drogen der Auslöser für das merkwürdige Verhalten gewesen seien: Der Psychiater Tomasz Woźniak sagte der polnischen Boulevardzeitung „Fakt“, dass ihr Verhalten auf Mephedron hinweise. Also die gleiche Droge, die bei Karolina Kaczorowska festgestellt worden sein soll.

Karolinas Mutter glaubt nun an einen Zusammenhang zu dem aktuellen Fall: Markus, der Freund der verstorbenen Magdalena, sei auch ein Freund von Karolina gewesen. Der sagte dem Fernsehsender TVN24 allerdings, dass an den Verdächtigungen nichts dran sei und berichtet von Morddrohungen gegen ihn.
https://www.welt.de/vermischtes/article164504706/Hol-mich-hier-ab-Die-tun-mir-hier-etwas-an-Hol-mich-ab.html

Das finde ich jetzt aber doch schon sehr merkwürdig, dass der Freund von Magdalena auch der Freund von diesem anderem verstorbenen Mädchen Karolina war. Da würde ich jetzt auch einen Zusammenhang sehen. Das kann doch kein Zufall sein und da sollte man wohl mal nachforschen.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 10:50
https://de.wikipedia.org/wiki/Mephedron
Mephedron ist nasal, oral, intravenös und rektal wirksam. Die Wirkung hält eine bis fünf Stunden an.

Da hätte sie schon eine Dauerinfusion mit Mephedron tragen müssen, um über Tage hinweg derart neben sich zu stehen. Wie gesagt, mir ist keine Substanz mit einer derart langen Wirkdauer bekannt.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 10:51
Sie hat ja die Reise anscheinend bei Rainbow gebucht, bei Ägyptenreisen muss man wegen dem VISA die Passnummer sowie das Ablaufdatum des Passes eintragen. Da kann also schon irgendwas nicht stimmen. Zum zweiten hat der Freund beide Staatsangehörigkeiten, deutsch und polnisch, und alle Pässe sowie der Personalausweis waren alle nicht mehr ein halbes Jahr gültig? 


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 11:41
@agentfinn

Da viele hier lieber schreiben statt zu zu lesen, gehe ich einfach mal auf Deinen wichtigen Post ein, jedoch nur um ihn noch einmal in Erinnerung zu rufen. Sagen kann ich leider nichts dazu, denn ich blicke leider schon lange nicht mehr durch was man hier darf und was nicht.
Am besten liest Du Dir die roten Balken der Mods noch einmal durch. Ich kann hier leider nicht richtig zitieren, sonst würde ich Dir helfen.

1. Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Kein Facebook, keine sinnloses Herumspekulieren, keine sinnlosen Verdächtigungen, keine VT-Quatsch usw.

Als das wird zur Schließung des Threads führen!

2. Forensprache ist Deutsch!

Abseits davon werden wir nur englischsprachige Quellen dulden. Andernfalls ist eine Übersetzung relevanter Passagen anzufertigen und ggf über das Medium an sich zu informieren.

Sobald das für uns undurchsichtig wird, behalten wir uns vor, den Thread augenblicklich wieder zu schließen und es wird keine weiteren 7 Versuche in dieser Hinsicht geben!

3. Prüft eure Quellen!

Sollten fragwürdige Quellen in irgendeiner Form Überhand nehmen, führt auch das zur Schließung des Threads führen.


Vielleicht hilft das ja in etwa weiter.  So wie ich das verstehe dürfen polnische Quellen nur mit Übersetzung aufgeführt werden.
Zudem soll man kontrollieren um welche Quelle es sich handelt, da nur seriöse Quellen zugelassen sind. In keiner, wirklich keiner Form darf man Heilige dieser Welt anzweifeln.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 12:50
das der reisepass von magdalenas freund abgelaufen war irritiert mich kein stück.
ich hab mal auf meinen geschaut - der ist schon vor zwei monaten abgelaufen,ohne des ich es gemerkt hab. mit meinem personalausweis schaut es auch nich viel besser aus.
kann also durchaus so sein,des sie nur die reise im kopf hatte,aber nicht die gültigkeit der pässe.

viel mehr irritiert mich die tatsache,des er verdächtigt wird etwas mit ihrem tod zum tun zu haben.
er war doch gar nicht bei ihr - wie hätte er ihr da irgendwelche substanzen (falls wirklich vorhanden) verabreichen sollen.
erstens hätten die viel eher angefangen zu wirken u. zweitens hätte die wirkung viel eher aufgehört.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Auch hier würde ich auf einen hirnorganischen Schaden tippen. Höchstwahrscheinlich nicht durch einen Tumor hervorgerufen, sondern vielleicht durch einen thrombosebedingten Schlaganfall, zu dem der Flug beigetragen haben könnte. Die Obduktion wird das zweifellos klären.
da finde ich die erklärung von @VanDusen schon wesentlich plausibler.

natürlich könnte auch die situation - fremdes land,fremde sprache,fremde leute,fremdes klima - der auslöser für ihr verhalten sein.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 12:57
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:An Drogeneinfluss mag ich hier nicht glauben, zumal sie sich schon kurz nach der Landung auffällig verhielt. Ferner ist mir keine Substanz bekannt, deren Wirkung so lange anhalten würde.
Da muss ich etwas verpasst haben. Ich dachte es fing mit Geräuschen im Zimmer an, als sie unruhig wurde und ihren Freund anrief.
Nach dem KH als sie zum Flugzeug gebracht wurde, da hat sie sich seltsam verhalten (Schuhe aus usw.)
Es wäre mir  neu, dass sie bei der Ankunft am Flughafen oder im Hotel schon so auffiel.


melden
Elimes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 13:24
@TheBrokoly79

Die Idee ist sehr gut, aber ich fürchte, dass es schwer umzusetzen sein wird.

Aber versuchen könnte man es mal; dürfte weit übersichtlicher bleiben.


@justice12

Vielen lieben Dank für das Klarstellen zur Timeline aus dem englischen Video. Jetzt macht es auch weit mehr Sinn.


@catgroove

Magst Du das bei Deiner Timeline ändern und sie nochmal posten?


@selune2016

Danke für die Übersetzung an Dich und Deinen Mann, auch wenn sie gelöscht wurde und ich sie nicht mehr lesen konnte.


@VanDusen

Danke für die Erwähnung eines Gerinsels im Gehirn als weitere Möglichkeit um ihr Verhalten zu erklären.
Gerade, da es ja schon kurz nach dem Flug anfing.


@Bluelle

In einer der Quellen stand, dass sie sich am ersten Tag schon auffällig verhielt.
Schon am ersten Tag stellen andere Urlauber fest, die mit ihr aus Polen angereist waren und ebenfalls in Magdalenas Vier-Sterne-Hotel wohnten, fest, dass sie sich merkwürdig verhält.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article164504706/Hol-mich-hier-ab-Die-tun-mir-hier-etwas-an-Hol-mich-ab.html


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 13:26
@Bluelle
In dem von dir verlinkten YouTube-Video heißt es, die Kommunikation mit ihr sei "von Anfang an" schwierig gewesen und ihre Familie habe seltsame SMS erhalten wie: "Wo bist du / seit ihr? Komm / Kommt zu mir". Ich habe das so interpretiert, dass sie diese SMS unmittelbar nach der Ankunft bzw. während des Transfers zum Hotel geschrieben hat. Spätestens als sie die seltsamen Geräusche im Hotelzimmer beklagte, also während der ersten Nacht in Ägypten, muss sie bereits verwirrt gewesen sein.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 13:51
@VanDusen

Bevor wir jetzt durcheinander kommen. Ich denke der Anfang war sicher beim Eintreffen ins Hotel.
Wir wissen nicht, ob sie in der Bar oder Bus etwas getrunken hat, wie auch immer.

In der Timeline vom englischen Video heisst es:
contact was very difficult from the start. Family wer getting weird text messages with questions like "where are you!" come to me". Messages were sent from the phone of an employee of the travel agency. Mahmoud K. There were pictures of Magda seeminly sick in bed, covering her face.
Die seltsamen Nachrichten  ("wo bist du?" - " komm her" ) kamen vom Handy des Reiseleiters, Mahmoud K.
Einschliesslich der Bilder, wo sie anscheinend krank im Bett liegt und ihr Gesicht bedeckt.
Ich gehe davon aus, dass das am anderen Morgen war.


Anzeige

melden