Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 18:37
@smallfletcher
Laut dem hier im Thread anfangs eingestellten Artikel von der Welt hat die Autopsie bereits stattgefunden, nur die Ergebnisse wurden noch nicht veröffentlicht. Zumindest verstehe ich den Text so.
Ernster zu nehmen sind dagegen die Äußerungen des polnischen Justizministers und Generalstaatsanwalts Zbigniew Ziobro, der ein polnisches Ermittlerteam nach Ägypten entsandt hat. Ziobro hat bereits die Ergebnisse der Autopsie, wollte diese jedoch der Öffentlichkeit noch nicht bekannt geben. Er machte jedoch auf einer Pressekonferenz am Mittwoch einige Andeutungen: Magdalenas Tod könne etwas mit internationalem Menschenhandel und der „Ausnutzung von Frauen zu sexuellen Zwecken“ zu tun haben. Man sei einem bestimmten „Muster“ auf der Spur, es könne weitere Opfer geben. Er hatte polnische Ermittler nach Ägypten entsandt, um den Fall aufzuklären. Auch eine Autopsie der Leiche wurde bereits vorgenommen, aber die Ergebnisse wollte Ziobro noch nicht bekannt geben, da vieles noch geklärt werden müsse.


Anzeige
10x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 18:47
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Aber noch mal kurz als Frage eingeworfenen, da ich es nirgends finde (vermutlich weil ich nicht weiß wonach ich suchen muss bei youtube). War ihr Anruf beim Freund also ein Videoanruf und jemand anders hielt das Handy? Und waren da noch mehr Leute zu sehen auf dem Video oder nur sie? Und der Freund hat dann einen gewissen Teil des (Video-)Anrufs mit einem weiteren Gerät aufgenommen/aufnehmen lassen und das ist dann hinterher merkwürdiger Weise im Netz gelandet?
Sorry, das habe ich immer noch nicht ganz klar.
Steht alles hier im Thread Seiten zuvor^^ Allerdings tatsächlich leicht wirr und Querfeld ein geschrieben.
Also gern nochmal kurz dazu:
Alles soweit richtig was du geschrieben hast, nur fragen sich wohl manche zusätzlich warum auf einmal zum Te*''L soll der Freund das ganze gefilmt haben.
Dieser Gefilmte Videoanruf fand statt als sich die Situation schon leicht zuspitzte, der Freund hatte die Sms'en der ersten Nacht, und am Morgen/Tag darauf auch die ersten Meldeungen Seitens des polnisch sprechenden Reisebegleiters, dass Magdalena sich ganz komisch verhielte.
Ohne den Freund jetzt weder in Schutz zu nehmen, noch ihm was in die Schuhe schieben zu wollen, ganz neutral betrachtet erstmal, hat er zu dem Zeitpunkt gewusst, dass im schlimmsten Fall dort irgendwas "komisches" passiert.
Deswegen kann er sich gedacht haben etwas wie "hm Mist ich kann mich leider nicht augenblicklich nach Ägypten hinbeamen, aber irgendwas ist da verdammt faul. Ich rufe sie erstmal an und lasse das Gespräch von meinem Kumpel Filmen" was sie ja auch später taten.

Und nochmal zum gefilmten Videoanruf, dieser soll "aus versehen/unbeabsichtig" der Breiten Öffentlichkeit zugänglich geworden sein (ähm was für ein Satz := )
Auch das habe ich mit Quellen ein paar Beiträge zuvor geschrieben.

Und da hier vermehrt die Frage aufgekommen ist, ob die Eltern wussten wann sie verreist und ob überhaubt.
Nein, sie wussten bis zum Schluss weder wohin sie verreisen will, noch wann. Sie hat sich bei ihrem Varter Geld für eine Überraschungsreise geliehen, das war alles was sie wussten. Der Vater sagt aus, dass wenn er gewusst hätte, dass sie vor hat allein nach Ägypten zu reisen hätte er ihr das Geld niemals gegeben.
Diese Aussagen stammen aus eigenem Mund der Eltern, den Link zum Interwiev als Quellenangebe, hatte ich in meinem Beiterag hier im Thread auf Seite eins um 18:17Uhr eingefügt.
Das Interwiev mag schon einige Tage zurück liegen, gilt für mich aber  erstmal als seriöseste Quelle, da es von den eigenen Eltern stammt.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 18:51
Das Thema hier verläuft richtig chaotisch, viele stellen Fragen und niemand antwortet. 
@Hiptimistin Seite 5,    7:30 

@smallfletcher

@tenbells
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Laut dem hier im Thread anfangs eingestellten Artikel von der Welt hat die Autopsie bereits stattgefunden, nur die Ergebnisse wurden noch nicht veröffentlicht. Zumindest verstehe ich den Text so.
Ernster zu nehmen sind dagegen die Äußerungen des polnischen Justizministers und Generalstaatsanwalts Zbigniew Ziobro, der ein polnisches Ermittlerteam nach Ägypten entsandt hat. Ziobro hat bereits die Ergebnisse der Autopsie, wollte diese jedoch der Öffentlichkeit noch nicht bekannt geben. Er machte jedoch auf einer Pressekonferenz am Mittwoch einige Andeutungen: Magdalenas Tod könne etwas mit internationalem Menschenhandel und der „Ausnutzung von Frauen zu sexuellen Zwecken“ zu tun haben. Man sei einem bestimmten „Muster“ auf der Spur, es könne weitere Opfer geben. Er hatte polnische Ermittler nach Ägypten entsandt, um den Fall aufzuklären. Auch eine Autopsie der Leiche wurde bereits vorgenommen, aber die Ergebnisse wollte Ziobro noch nicht bekannt geben, da vieles noch geklärt werden müsse.
Zu Thema Obduktion und Ermittlungen
Es ist schon sehr politisch geworden:
 - 9 Mai informiert das polnisches Auswärtige Amt, dass die polnische Staatsanwaltschaft will alle Materialien erhalten usw. 
- Es ist s weit gekommen das polnische Staatsanwaltschaft war in Ägypten bei der Obduktion dabei 
- Es sind Justizminister von Polen und Ägypten involviert, sowie auswärtige Ämter von beiden Seiten 
Quelle: http://www.msz.gov.pl/en/news/mfa 
http://www.msz.gov.pl/en/news/phone_call_between_foreign_ministers_of_poland_and_egypt
 Zu polnischen Medien: die seriösen Medien hetzen nicht gegen Ägypter, es gibt alle mögliche Theorien von Vergewaltigung bis zum Menschenhandel (injiziert von den polnischen kriminellen Machenschaften)
 - Der polnische Justiz Minister Ziobro hat gesagt:  " Die Ergebnisse kennt schon die Staatsanwaltschaft, jedoch damit die Ermittlungen nicht gefährdet werden, sind die nicht veröffentlicht." (meine freie Übersetzung


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 18:54
@smallfletcher
das mit der "Stellung" des Telefons, was sich vor Magdalena befand...ist eine echt interessante Frage...so aus der Erinnerung könnte ich jetzt auch nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es gewackelt hat oder auch nicht...weil man dieses "Videotelefonat" auch noch über das handy von Markus sieht, bzw. auch nicht direkt über ihn, sondern von einem Freund von ihm abgefilmt..schräg gehalten...obs daran liegt, damit sie markus auch sehen kann oder niemand sehen soll, dass der Kumpel filmt, weiss ich nciht, glaube aber es wurde hier übersetzt, dass er ihr sogar sagt, dass er es aufnimmt...

kann dazu bitte jemand Infos geben?


3x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 18:56
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Nun habe ich Ausschnitte gefunden, war also ein Videoanruf. Aber ich verstehe nicht warum man zwingend glaubt jemand halte das Handy.
Zum Videoanruf. Im Film auf Seite 2 ist ein schriftlicher Mitschnitt (nicht die ganzen 13 Minuten aber das wichtigste), sowie Ausschnitte davon, den ich hier jetzt auf Englisch einstelle. Ich denke das sind einfache Sätze, die man schnell durch den Google Translator schicken kann.

https://translate.google.com/?hl=de
Markus: Honey, tell me what happened honey, don't be scared tell me what is going on. Maciej will come for you ok? You understand? Honey, are you listening to me? Do you remember Maciej Sokzak? The one with the beard? He will drive for you. He will be there in the morning. Honey say if something happened to you. Angel? Tell me don't be scared. Tell me what happaned so I could know what I should do.

Magda at  2:43 They have here different tricks, take me from here, please.

Markus: What tricks? What they are doing to you? Dont be scared, tell me.

Magda: Take me from here please.
Markus: I will I promise. Tell me what happened . Don't be scared tell me.

Magda: I can not tell you. I can't.

Markus: You must tell me so I could call the embassy so someone could take care of you. Tell me please.

Magda: This will change nothing, nothing. It's too far, this will change nothing, this will change nothing, this will change notting.

Magda at 7:16 : I am sorry.

Markus: What happened? Tell me honey.

Magda: Take me from here.

Magda at 8:46 I will not come back from here.

Markus: Yes you will be back with us. What happened tell me.

Magda: I cant talk, I'm sorry.
Markus at 11:06 Honey do you trust me?

Magda: yes

Markus: So tell me, I want to protect you. Tell me right now. fast.

Magda: "M"

Markus: What M? What M? That employee? Yes? Honey tell me. Yes? What happened? Honey tell me please.

Magda: I will call you from my phone.

Markus: NO, no honey, now tell me now because I'm recording this on my second phone. I need to have this as evidence so tell me please. Look at me and tell me. Dont be scared please, will you tell me now? Look at me and say....



melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 19:11
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Freund und Kumpel seien seit kurz danach verschwunden?
Wie jetzt? Die sind beide verschwunden?
War der Kumpel des Freundes eigentlich schon auf dem Weg zum Flughafen, hatte der wirklich vor sie abzuholen? Kann das irgendwie nachweisen, dass der sich auf dem Weg zum Flughafen gemacht hat oder irgendwas, so dass man sagen konnte, dass er sie wirklich abholen wollte?
Ansonsten kann man das ja leicht dahersagen, "du, Person xy wird dich abholen". Möchte damit nichts andeuten oder so, aber es ist ja nunmal so, man kann viel daherreden.
 
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Deswegen kann er sich gedacht haben etwas wie "hm Mist ich kann mich leider nicht augenblicklich nach Ägypten hinbeamen, aber irgendwas ist da verdammt faul. Ich rufe sie erstmal an und lasse das Gespräch von meinem Kumpel Filmen" was sie ja auch später taten.
Kann schon sein. Irgendwie ist mir das trotzdem nicht so ganz geheuer, irgendwie finde ich das einfach alles komisch. Also diese Freund und Kumpel-Sache. Weiß nicht mal genau warum. Vielleicht vom Bauchgefühl her.

Und natürlich war der Kumpel der das filmte, dann auch der, der sie abholen sollte, schätz ich.
Rief die Freundin nicht eher spontan an? War dann wohl auch Zufall, dass der Kumpel überhaupt zu dem Zeitpunkt zufällig bei ihrem Freund war um es überhaupt aufnehmen zu können?
Und auch wenn einem etwas komisch vorkommt. Irgendwie bezweifel ich es, dass die meisten da auf die Idee kommen würden, das zu filmen oder filmen zu lassen.
Und dann soll es auch noch zufällig und ausversehen im Internet gelandet sein.

Wenn wenigstens "nur" die ganzen Vorfälle in Ägypten bei Magdalena "komisch" wären. Aber das mit dem Freund und dem Kumpel kommt mir auch alles nicht so ganz normal vor.


Was ich auch super traurig finde auf eine Art ist, wie wenig die Menschen hier scheinbar untereinander kommuniziert haben. Es ist irgendwie traurig finde ich, dass der Vater ihr zwar das Geld für eine Reise gibt, aber nicht mal nachfragt wohin es gehen soll.
Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass Angehörige besser auf sie hätten aufpassen sollen. Magdalena ist ja eine Erwachsene Person und kein kleines Kind. Und es ist auch nicht in allen Familien so, dass man sich super versteht oder über alles redet.

Das ist irgendwie so ein typisches Beispiel, wie es heute leider bei vielen Familien und Freunden ist. Es wird irgendwie gar nicht mehr richtig miteinander kommuniziert. Keiner weiß so recht, was der andere macht. Später heißts dann "ja, wenn ich das gewusst hätte". Soll keine Anschuldigung sein oder so.
Finds nur traurig, denn die Menschen reden heute einfach viel weniger miteinander. Das ist mir schon oft aufgefallen und ist jetzt auch gar nicht ausschließlich auf diesen Fall bezogen.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 19:12
Zitat von SzukaSzuka schrieb:@smallfletcher
das mit der "Stellung" des Telefons, was sich vor Magdalena befand...ist eine echt interessante Frage...so aus der Erinnerung könnte ich jetzt auch nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es gewackelt hat oder auch nicht...weil man dieses "Videotelefonat" auch noch über das handy von Markus sieht, bzw. auch nicht direkt über ihn, sondern von einem Freund von ihm abgefilmt..schräg gehalten...obs daran liegt, damit sie markus auch sehen kann oder niemand sehen soll, dass der Kumpel filmt, weiss ich nciht, glaube aber es wurde hier übersetzt, dass er ihr sogar sagt, dass er es aufnimmt...

kann dazu bitte jemand Infos geben?


@Bluelle

@smallfletcher schrieb: Nun habe ich Ausschnitte gefunden, war also ein Videoanruf. Aber ich verstehe nicht warum man zwingend glaubt jemand halte das Handy.
Fall Magdalena Z. Der Freund hat ein Interventiv gegeben, wo er an viele Eure Fragen antwortet, nur weiß ich nicht, wie ich es hier einbringen soll, ohne das das Thema geschlossen wird. 


Der Freund und die Familie ( Schwester von Magdalena Z.) hatten Kontakt mit dem Reiseführer, da die polnische Botschaft nicht wirklich hilfreich war, wollte er das Video als Beweis haben. Er sagt ihr, dass er es aufnimmt.

Das Gespräch hat ein Freund von Markus aufgenommen, deswegen ist es schräg.

Es ist vermutlich so, dass jemand das Handy hält, weil sie hat da zwei freie Hände. 


Über das ganze Gespräch hört man ein anderes Gespräch auf arabisch, was schon übersetzt worden ist:

@lukasz81   Seite 3    um 01:39


Am Ende ist der Reiseführer zu sehen und er sagt Markus: "Ich sehe es ist sinnlos, ich werde jetzt wieder das polnische Botschaft kontaktieren. "


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 19:19
@MMMJ


OT
Eine Bitte an Dich.

Bitte richtig zitieren. Die Namen stehen einfach so im Raum, das macht alles etwas unübersichtlich und man weiß nicht wer was geschrieben hat.

siehe Deinen Beitrag um 18.52 z.b.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 19:21
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Woran ich so meine Zweifel habe (zumindest bis ein glaubwürdiges Obduktionsergebnis vorliegt), ist die Fenstersprung-Geschichte. Gab es dafür unabhängige Zeugen?
Für mich klingt das eher - im Zusammenhang mit den Aufnahmen des Transports in Hurghada - wie eine Schutzbehauptung um die wahren Hintergründe zu vertuschen, was auch immer dahinter steckt... Wäre ja auch schlechte Werbung für eine kleine "Klinik" in einer Touristenhochburg - da tut man doch alles, um evtl. Verdachtsmomente von sich zu weisen...
Sie ist ja schon ziemlich ausgeflippt, daher kann ich mir schon vorstellen, dass sie aus Verzweiflung (wegen was auch immer) aus dem Fenster gesprungen ist.
Nachdem was man bis jetzt gesehen hat von ihr, kann das schon gut passen.

Schutzbehauptung, was die "schlechte Werbung" für die keine Klinik betrifft, macht für mich auch nicht wirklich Sinn, denn wie bereits jemand hier erwähnt hat, gehen Touristen doch sowieso so gut wie nie in diese Klinik.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 19:30
Wer hat denn überhaupt die ganzen Videos die aus Ägypten stammen ins Internet gestellt? Wenn unbedingt was vertuscht werden sollte, warum gibt es dann überhaupt diese ganzen Videos und Fotos, die im Internet landen, die ja den Anschein machen, das bewusst gezeigt werden soll, "dass da was nicht stimmt".

Irgendwie macht alles von vorn bis hinten keinen Sinn für mich^^


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 19:36
@Silver01


Hast Du irgendwie vor den Strang zu stören mit Deinen "alles ist seltsam" und Familiendynamikengeschichten?


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 19:46
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Hast Du irgendwie vor den Strang zu stören mit Deinen "alles ist seltsam" und Familiendynamikengeschichten?
Hä? Was soll denn jetzt der Mist?

Ich finde bei diesem Fall einfach nur alles merkwürdig.

Das mit der Familie vorhin, schrieb ich nur weil ichs halt irgendwie allgemein traurig finde, dass man scheinbar untereinander nicht mehr gescheit kommunizieren kann. Ich schrieb auch extra dazu, dass ich das ja nicht nur auf Magdalenas Familie beziehe. Damit wollte ich niemand verdächtigen oder sonst was. Herrje, darf man gar nix schreiben?
Die Eltern sind wirklich die letzten, denen ich irgendwas unterstellen würde. Die erscheinen mir, bezogen auf diese Videos von allen Menschen noch am normalsten und ehrlichsten.

Also hör bitte auf mir zu unterstellen, ich würde den Strang nur stören wollen. Finds ehrlich gesagt ne Frechheit.

Mich interessiert der Fall einfach. Wenn ich nur stören will, mach ich mir sicher nicht noch die Arbeit und schreibe super lange Beiträge.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 19:48
Schade, dass es nur polnische Quellen gibt. Es sind soviel Fragen offen.

In dem deutschen Welt Artikel steht übrigens, dass Magdalena an dem Tag vor ihrem Tod etwas "sehr Beunruhigendes" gemacht hat, was der Freund wohl weiß, aber nicht sagen kann aus ermittlungstaktischen Gründen.

Vielleicht ist das übertrieben so darauf zu achten, aber es steht geschrieben sie habe gemacht.....nicht es ist ihr passiert.

Und in dem Gespräch mit dem Freund sagt dieser immer: Sag es mir doch, du kannst mir vertrauen. Sicher kann sie vielleicht nichts sagen, weil sie nicht allein ist......vielleicht möchte sie auch nichts sagen, weil sie sich schämt. Man weiß es einfach nicht.

Interessant wäre es noch zu wissen, ob Magdalena nach dem aufgezeichneten Telefonat nochmal allein ihren Freund anrief, so wie sie es sagte.

Der Fall ist irgendwie total gruselig. 


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 19:51
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:In dem deutschen Welt Artikel steht übrigens, dass Magdalena an dem Tag vor ihrem Tod etwas "sehr Beunruhigendes" gemacht hat, was der Freund wohl weiß, aber nicht sagen kann aus ermittlungstaktischen Gründen.
das hat der Freund selber gesagt, sie hätte etwas beunruhigendes gemacht. Was wollte er aber nicht sagen


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 20:04
@Silver01

Ich finde es nicht, dass allein die Tatsache, dass Magda nicht sagte wohin sie reisen möchte mit ihrem Freund schon aussagt, dass sie garnicht mit Ihrem Eltern kommunizieren konnte, noch wollte.

Sie hat doch gesagt, sie möchte verreisen und hat sich dafür extra Geld von den Eltern geliehen. Und die gaben es ihr. Hört sich doch eher nach einem sehr guten Verhältnis an. Vielleicht hat sie das Reiseziel nicht gesagt, weil die Eltern damit nicht einverstanden gewesen wären.

Von den auf YouTube geisternden Videos sind eigentlich nur 2 privat. Dass von ihr im Bademantel im Hotel und das von dem Telefonat mit dem Freund.

Vielleicht hat der Freund das selbst z.B auf Facebook reingestellt am Anfang, als Magda tot war und noch keine Untersuchungen angefangen haben. Finde ich auch verständlich, wenn ein geliebter Mensch unter mysteriösen Umständen stirbt, man weiß noch nichts und es kommt einem komisch vor....was es Ja auch ist.....und man ist allein mit seiner Trauer.

Fände ich jetzt auch noch verständlich.....als der Fall dann bekannter wurde, landeten die Videos auf YouTube. Ist doch nicht so ungewöhnlich.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 20:08
Es wäre cool, wenn man hier wieder eine aktuelle sogenannte Timeline aufstellen könnte...
Mir fehlen dazu aber auch weitere Angaben, Fakten....

Abflug und Ankunft usw. sind bekannt...Laut Videos die einzelnen Aufenthalte im Krankenhaus auch...mir fehlen zum Beispiel die Daten, wann genau die Fotos im Hotel gemacht wurden..sorry, habe ich schon geschrieben, aber vielleicht kann das noch jemand rausfinden?
Ich stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch vor sovielen Wiederholungen, aber ist die Uhrzeit der Tag belegt, wann das Videotelefonat stattfand, wo Magda mit Markus sprach?

Sturz aus dem Fenster wird hier ja auch nicht genau mitgeteilt, Ermittler werden da sicher die Infos erhalten haben, aber wenn wir das auch hätten, wäre auch gut. 
Wann war die genaue Abreise mit krankenwagentransport nach Hurghada und wann dort die ankunft? Wann genau wurde der Tod festgestellt?

Bekommen wir da noch was "gesichertes" bzw. zumindest relativ gesichertes also nicht nur vermutet, an Daten zusammen? Wäre doch sicher sehr interessant, um besser durchzublicken und ggf. MIssverständnisse zu vermeiden, auch besser die verschiedenen Ereignisse besser auseinanderhalten und verstehen zu können.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 20:10
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Ich finde es nicht, dass allein die Tatsache, dass Magda nicht sagte wohin sie reisen möchte mit ihrem Freund schon aussagt, dass sie garnicht mit Ihrem Eltern kommunizieren konnte, noch wollte.
So meinte ich das auch gar nicht. Ich meinte das eher so, dass heute viele unbewusst nicht mehr gescheit miteinander kommunizieren und vieles untergeht, so in der Hektik des Alltags usw...was ich sagen wollte ging eher so in diese Richtung und nicht, dass sie bewusst nicht mit ihren Eltern kommunizieren wollte. So war es absolut nicht gemeint.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Sie hat doch gesagt, sie möchte verreisen und hat sich dafür extra Geld von den Eltern geliehen. Und die gaben es ihr. Hört sich doch eher nach einem sehr guten Verhältnis an. Vielleicht hat sie das Reiseziel nicht gesagt, weil die Eltern damit nicht einverstanden gewesen wären.
Ja, so ist es. Ich wollte auch wie gesagt gar nicht andeuten, dass möglicherweise, das Verhältnis zu den Eltern angespannt war oder so.  Jetzt im Nachhinein wünscht man sich direkt, sie hätte ihnen gesagt wohin es geht. :/


sorry fürs OT


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 20:15
@Silver01

Auch ganz schnell OT

Ja, hätte sie s mal gesagt, vielleicht hätten die Eltern ihr dann das Geld nicht gegeben. Ach Mensch, ich finde den Fall so traurig. Gerade weil man auf den CCTV Aufnahmen sehen kann, wie groß Ihre Angst war. Das bricht einem das Herz. :(


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 20:23
Bestimmt hätten die Eltern ihr das Geld gegeben weil ja nicht die Rede davon war das sie alleine fliegt sondern mit ihrem Freund. Und so traurig es auch ist, sie wollte ja nicht auf eine Expedition in ein unbekanntes Gebiet sonder nach Ägypten und Ägypten ist voll mit russischen und polnischen Touristen.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 20:43
Paranoide Schizophrenie!

Alles, was den Fall so sonderbar erscheinen lässt, spricht für Schizophrenie. Diese Krankheit kann einfach so in Erscheinung treten und deutet sich meistens durch Schlafmangel oder Stressphasen an. Betroffene hören, riechen und sehen Dinge, die nicht existieren. Sie fühlen sich verfolgt, spinnen Verfolgungsgeschichten zusammen und kommen aus diesen nicht heraus. Egal ob sie von Geheimdiensten oder Außerirdischen verfolgt werden, Schizophrene erleben das als extrem real und tun vor Vertrauten auch so, als ob Unsichtbare in einer Verschwörung steckten, über die sie nicht reden können.

Was wir von dem Fall wissen, bestätigt die Annahme. Das sonderbare Verhalten trat vermeintlich einfach so auf. Die Hotelangestellten und Reisebetreuer konnten nicht mit ihr kommunizieren bzw. waren für Magda Unbekannte, die in ihren Wahn passten. Wenn solch ein Aufkommen von Schizophrenie in fremder Umgebung auftritt, besitzen die Erkrankten keinerlei Bezug mehr zur Realität. Es gibt keinen Rettungsanker. Normalerweise wenden sie sich sonst an Bezugspersonen und suchen Schutz, indem sie ihnen ihre wirren Vorstellungen anvertrauen. Das führt dann zur Einweisung in eine Psychiatrie, wo man die Sache mit Medikamenten in den Griff bekommt.

Wikipedia: Schizophrenie

Schizophrenie besitzt einige verschiedene Ursachen wie genetische, drogenspezifische oder infektiöse. Und dafür muss es keine weiteren Fälle in der Familie geben. Es kann vermeintlich einfach so auftreten und die Betroffen in arge Gefahr bringen. So wie im Fall von Elisa Lam, die auf ähnlich mysteriöse Weise um Leben kam, nachdem sie sich plötzlich sonderbar verhalten und offensichtlich verfolgt gefühlt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=erfOJwLRcy8


Das Verhalten von Magda deutet meines Erachtens deutlich darauf hin. Dass sie während des Videogesprächs nichts erklären konnte und von ominösen Zuständen redete, passt zur paranoiden Schizophrenie wie die Faust aufs Auge.

Ich weiß, das kling jetzt nicht so spektakulär wie eine große Kriminalgeschichte, doch meistens sind solche Sachen simpler als man annimt.


Anzeige

1x zitiertmelden