Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 20:50
@Alphatron

Durchaus möglich, aber auch nur möglich. Auch bei Eliza LAM ist es nur eine Möglichkeit.

Möglich sind aber außer psychischen Erkrankungen auch noch eben drogeninduzierte und auch traumatische.

Ich hoffe, wir erfahren hier in D was die Ermittlungen erbracht haben.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 20:50
Soweit ich weiß gab es keine größere Reisewarnung für Ägypten oder? Also warum sollte sie nicht mit ihrem Freund dort hinreisen. Dass er letztlich nicht mitgeflogen ist macht den Fall sicher noch tragischer,  als er eh schon ist. Aber momentan kann ich die Andeutungen Richtung Freund echt nicht nachvollziehen. Das ist alles noch sehr diffus und die deutsche Presse hält sich ja auch sehr zurück. Aber wer lässt seine Freundin denn nach Ägypten reisen um sie dort so zu manipulieren?  Das macht doch keinen Sinn.
Je mehr ich mich mit diesem Fall beschäftige, desto eher kann ich mir vorstellen, dass sie dort in wirklich ominöse Kreise gekommen ist und ihr massiv gedroht wurde. Ich kenbe mich mit Ägypten nicht aus. Aber vielleicht Drogengeschäfte oder Ähnliches. An eine Psychose als Ursache für den Sturz glaube ich nicht. Zumindest passt ihr restliches Verhalten nicht wirklich dazu. Man kann sonderbares Verhalten immer mit einer Schizophrenie erklären. Und der arabisch sprechende Mann im Video droht ihr ja schon. Folglich finde ich es mehr als verfrüht ihr gleich eine paranoide Schizophrenie zu diagnostizieren. 
Wie ich bereits mal schrieb kann man pathophysiologisch den Fall Elisa Lam nun wirklich nicht mit diesem hier vergleichen. Elisa Lam war psychisch schwer krank und die Bewegungen im Aufzug bzw. Davor sind klassische Dyskinesien, die bspw. Als Nebenwirkung von Neuroleptikern auftreten können- und die hat Elisa genommen. 


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 20:51
Zitat von MMMJMMMJ schrieb:Das Gespräch hat ein Freund von Markus aufgenommen, deswegen ist es schräg.

Es ist vermutlich so, dass jemand das Handy hält, weil sie hat da zwei freie Hände. 
Darum geht es aber ja nicht, dass das Video bei ihm schräg ist. SIE wird leicht schräg von unten gefilmt für meine Empfinden. Das könnte eben darauf hindeuten, dass sie das Handy vor sich stellte, auf eine Kommode oder so. Dann hätte sie auch die Hände frei OHNE, dass jemand das Handy für sie hält. Allerdings lässt das Nicht reden können/wollen, schon darauf hindeuten, dass sie dabei nicht allein war.


Genau, das verworrene auf den ersten Seiten dieses Threads war mein Problem. Nun habe ich aber einen Überblick. Danke auch für den englischen Ausschnitt über den Telefonatsinhalt. 
Ihre Anspielungen würden sich ja schon mit den Andeutung der Ermittlungsrichtung, die in der Pressekonferenz genannt wurden decken oder? "Ich kann nicht reden, die haben ihre Mittel, ich komme nicht zurück.... "

Vor dem Hintergrund, dass Freund und Freunde/Familie schon zuvor in Kenntnis gesetzt wurden, dass was nicht stimme, wäre es natürlich schon nachvollziehbar so einen Anruf aufzunehmen. Das er im Netz landete ist trotzdem obskur, auch wenn das öffentlich stellen ein Versehen war, warum muss man es denn überhaupt bei youtube hochladen um es zu teilen? Gibt doch auch andere Möglichkeiten.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 20:55
Zitat von SoupSoup schrieb:. Und der arabisch sprechende Mann im Video droht ihr ja schon.
Ach? Wo bedroht er sie denn?


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 21:01
@Alphatron
Der These der spontan aufgetretenen paranoiden Schizophrenie widerspricht meines Erachtens die Information im verlinkten Welt-Artikel, dass die polnische Staatsanwaltschaft die Ergebnisse der Autopsie vorliegen hat und hier weiter ein Verbrechen vermutet; und das auch nicht allgemein, nur um alle Möglichkeiten zu sondieren, vielmehr wurde der Staatsanwalt in seiner Pressekonferenz bei aller Zurückhaltung durchaus deutlich,  dass hinsichtlich einer bestimmten Art von Verbrechen ermittelt wird.
Es scheint also bei den bisher erfolgten Untersuchungen durchaus Anhaltspunkte in diese Richtung gegeben zu haben.

Natürlich kann es immer noch sein, dass sich diese Anhaltspunkte als etwas ganz anderes erwiesen und der Verdacht unbegründet ist.
Aber es scheint doch etwas komplizierter zu sein als "nur" eine Erkrankung (die natürlich für diejenigen, die darunter leiden, heftig genug ist).


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 21:07
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Gibt es hier im Forum noch andere Personen die polnisch sprechen, außer YoAnna?

Mich würde mal interessieren, ob andere die diese Sprache sprechen, das auch so verstehen, dass sie auf diese Frage, ob sie vergewaltigt worden sei, tatsächlich mit "ja" antwortet. In dem Telefongespräch mit ihrem Freund.
Definitiv. Sie sagt es nicht laut. Sie bewegt nur die Lippen als sie Ja sagen würden.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 21:13
Zitat von yongyong schrieb:Gute Frage,  es kann jedoch 1000 Gründe geben weshalb die Familie nicht vor Ort war. Vielleicht hat man die Lage allgemein unterschätzt?
Die Famielie hat so kurzfristig keine Pässe bekommen, sie haben es versucht aber nicht bekommen und sie hatten kein Geld für Medizienischen Transport.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 21:18
Und wieder einer, der meint den unerwünschten Link zu posten...
Da es ein neuer Neuuser war, der mit seinem ersten Beitrag ins Klo gegriffen hat, sehe ich davon ab, den Thread zu schließen, da die "Alteingesessenen" ja nichts dafür können.

Aber ich möchte nochmal daran erinnern, dass Quellen gut zu prüfen sind, bevor sie gepostet werden.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 21:23
@Joe76

Hallo. :)

Du verstehst ja polnisch, ich hätte da mal eine Frage an dich. :)

In dem Video mit ihrem Freund, fragt dieser ja immer wieder, was denn passiert sei. Irgendwann sagt sie dann nur " M ". Ist da s korrekt?

Am informativsten finde ich das Video von Brainscratch.....da ist auch eine Timeline enthalten und sehr viele Infos. Zum Glück ist das dann in englisch " Ironie"!!!

Ich bin hier neu, dass weiß ich. Aber ich hab alle Threads dazu gelesen, bis sie geschlossen wurden. Mich interessiert der Fall einfach.

Und ich muss jetzt doch sagen, dass ich diese Vehemenz gegen die polnischen Schreiber nicht verstanden habe. Auch habe ich nicht verstanden, warum Übersetzungen angezweifelt wurden. Und das nur aus Unkenntnis der Sprache von deutscher Seite.

Finde ich als Neue nicht so prickelnd, besonders weil einfach geschlossen wurde ohne mal zu schauen, was wirklich dran sein könnte.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 21:27
Die letzten 6 Tage von Magdalena 

25.04---    13 Uhr --   -Magdalena schenkt Markus die Flugtickets. Der Flug geht in paar stunden los.
                                    Am nachmittag stellen sie fest sein Reisepass ist nicht mehr lang genug Gültig.
                                     Es wird versucht die flugtickets  zu verkaufen.

                20.20 Uhr--- Abflug von Katowic nach Marsa Alam.
                                    Ankunft in Marsa Alam nach Mitternacht. bei Ankunft im Hotel Three Corners. erster anruf beim Markus da scheint                                       alles OK zu sein  


26.04 --          Abends Sie ruft Markus an weil im neben Zimmer komische geräusche zu hören sind und Magdalena sehr beunruhigt ist .                              Markus ruft in der Rezeption an. 
                   Die ersten nachrichten und Fotos werden an die Eltern von Magda geschickt das   mit ihr irgendwas nicht stimmt 
                    Die Eltern rufen in der Polnischen Botschaft an die sagen 


27.04           Markus ist auch besorgt und Bucht neue Tickets für den Rückflug für den Samstag  29.04   Magdas Handy ist ausgeschaltet.

          
  28.04                Reiseleiter Bringt Magda ins Örtliche Krankenhaus dort wird sie jedoch   abgewiesen. Sie fahren zurück zum Hotel.

29.04                Magdalena wird am Flughafen abgewiesen. 
                        Der Anruf an Markus mit der Bitte Sie abzuholen. 
                         Reiseleiter bringt sie erneut ins Krankenhaus. Sie wird endlich eingewiesen
                         Kurz vor Mitternacht das Video mit Magda im Krankenhaus Flur.
 30.04               Magda springt aus dem Fenster sie wird daraufhin ins andere Krankenhaus   gefahren.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 21:29
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Du verstehst ja polnisch, ich hätte da mal eine Frage an dich. :)

In dem Video mit ihrem Freund, fragt dieser ja immer wieder, was denn passiert sei. Irgendwann sagt sie dann nur " M ". Ist da s korrekt?
Polnisch ist meine Muttersprache.
Ja sie sagt M. und guckt zu eine Person die neben ihr steht.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 21:36
@Joe76

Danke :)


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 21:39
Das Gespräch mit dem Markus

(ich habe mir Mühe gegeben, die Übersetzung ist aber nicht perfekt)

Gestern 12.05.2017 um 19:50

polnisches TV Sender TVN, Programm Uwaga 

Quelle: http://uwaga.tvn.pl/reportaze,2671,n/rozmowa-z-chlopakiem-magdaleny-zuk,231891.html

R=Reporterin
M=Markus

R: Warum wollen Sie kein Gesicht zeigen wehrend des Gespräches? 

M: Wissen Sie was? Jeden Tag erhalten wir hunderte von Drohungen.

R: Sie und Ihre Freunde?

M: Ja... nicht nur...auch unsere Familien. Wir verstecken uns von niemandem, wir machen es für eigene Sicherheit. 

R: Wie haben Sie Magda kennengelernt?

M: Magda habe ich auf einen Konzert von ... kennengelernt. Danach haben wir uns mit mehreren Bekannten immer wieder getroffen. So sind wir uns näher gekommen. Mich hat Magda sehr interessiert. Sie war ... eine interessante Person. Sie hatte viele Hobbys. Sie hat viel gemacht in ihrem leben. Sie hat viel Sport gemacht. Wir hatten gemeinsame Interessen und hatten uns gut verstanden.


M: Ich habe keine Ahnung. Das sollte eine Reise Überraschung für mich werden.

R: Haben Sie mal Magda erwähnt, dass Sie nach Ägypten reisen möchten?

HIER sprechen R und M gleich zeitlich 1:16 und ich kann es nicht verstehen

M: Wir haben mal darüber gesprochen, weil Magda schon in Ägypten gewesen war.

R: Wann haben Sie es erfahren, dass Magda die Reise gebucht hat?
 
M: An dem Abflug Tag. 

R: Und warum ist sie alleine gereist? 

M: Sie wollte sich einfach erholen. Wir haben es gemeinsam entschieden, dass wenn die Reise schon bezahlt ist, soll sie sich wenigstens erholen. Selbstverständlich haben wir vorher jemanden gesucht, der mit ihr reisen möchte, wollten die Reise auch verkaufen, hat aber nicht geklappt. 

R: Hatten Sie keine Angst? 

M: Wissen Sie was? Ich hatte meine Bedenken, natürlich. Egal wo, die Frau alleine reisen zu lassen ist besorgniserregend, vor allem so weit weg; aber wir haben es gemeinsam entschieden, dass die Madzia fliegen soll, weil sie will sich erholen. 

R: Wann haben Sie es erfahren, dass etwas Beunruhigendes passiert, dort in Ägypten?

M: Nach dem Telefon von Magda. 

R: Was hat Magda damals gesagt? Während des Gespräch? 

M: Das etwas Seltsames passiert um ihr Zimmer herum, sie hört Lärm. Das war erste Telefon. 

R: Und was haben Sie dann gemacht? 

M: Ich habe mit der Rezeption gesprochen, weil Magda mit darum bat. Sie hat ihm Telefon gegeben und er hat gesagt, dass er es überprüft, ob alles in Ordnung ist. 

R: Hat er es überprüft, hat er Sie zurückgerufen? 

M: Am Morgen, habe ich eine Information bekommen, das alles war OK.

R: Warum haben Sie angefangen, dass Gespräch mit Magda aufzunehmen? 

M: Ich habe es aufgenommen, damit ich irgendein Anhaltspunkt habe, falls etwas passieren soll. 

R: Dann haben Sie vermutet, dass etwas Schlimmes passieren kann? 

M: Ich habe es vermutet. 

R: Was haben Sie vermutet? Was da vor sich geht? 

M: Ich will keine Insinuationen (Vermutungen) anstellen.

R: Wie viele Gespräche gibt es mit Magda? 

M: Unmenge. Von meiner Seite und auch von Seite der Familie und Freunden. Später war der Kontakt leider immer schlechter. 

R: Haben Sie sie schon in solchen Zuständen gesehen?

M: Nein, nie im Leben. 

R: Und welche SMS von Magda haben Sie noch erhalten? Was hat sie da geschrieben? In den SMS?

M: Ein Tag bevor Sie zurückfliegen sollte, hat Sie mir geschrieben, dass alles schon bei ihr O.K. ist, sie vermisst mich sehr und will mich schon sehen. Das war der letzte SMS, den ich erhalten habe. 

R: Sie haben sicherlich das Video schon gesehen…Wer ist hier, in dem karierten Hemd?

 ________________________________________________________ 
Da gucken sie sich gemeinsam das Video von Krankenhaus, wo Magda wegläuft und der Mann im karierten Hemd sie einholt usw. 3:33 Quelle oben. 

M: Ich habe keine Ahnung.

R: Haben Sie sich gefragt, wer sind die Männer? 

M: Ich habe mir die Videos nicht angeschaut. 

R: Ist das wahr, dass Magda da vom Ort, war in Gesellschaft von ihren Kollegen? 

M: Gott bewahre. Als Maciej da angekommen ist, dann leider … Da war schon Magda in dem zweiten Krankenhaus gewesen. 

R: Also da vor Ort, waren keine Kollegen von Ihnen anwesend? 

M: Gott bewahre. 

R: Was denken Sie? Was ist dort passiert? 

M: Ich werde nicht sagen, was dort passiert ist, weil ich war da nicht anwesend. Ich habe meine eigenen Überlegungen diesbezüglich, wie jede von uns, jedoch will ich nicht insinuieren weder spekulieren bis die Sache geklärt ist. 

R: Glauben Sie daran, dass Magda dort einen ersten Zusammenbruch erlitten hat? 

M: Wenn sie einen Zusammenbruch erlitten hat, dann aus welchem Grund? Und zweite Frage? Warum Magda, als sie im KH gewesen war, wo sie in Sicherheit sein sollte…Dort so eine Tragödie passiert ist. 

5:22 wieder Video aus dem KH 

R: Warum alle meinen, dass sie schuldig sind? Haben Sie sich darüber Gedanken gemacht? 

M: Heutige Medien und Hetzte im Internet, kann so ein Umfang annehmen, dass ich es gar nicht erwartet habe… Dass die Sache so bekannt werden wird. 

R: Man wirft Ihnen vor, die Verantwortung für Magdas Tod zu tragen, ja? 

M: Unter anderem.

R: Warum? Wie kommt das? 

M: Das ist keine Frage an mich. R: Haben Sie die Aussage von dem Justizminister gehört, dass man wird auch andere Motive ermitteln …in diese Angelegenheit, welche auch gekommen sind bezüglich Menschenhandeln und Gewinnerschöpfung aus sexuelle Ausbeutung von Frauen unter Gewaltandrohung oder mit Anwendung von chemischen Substanzen?


 … Und hier endet das Video

Anmerkung:

Falls jemand von den polnischen Muttersprachler einen gravierenden Fehler in der Übersetzung findet, bitte bei mir melden, damit ich es ändern kann.

Der Markus spricht in so kurzen Sätzen, es ligt nicht an meine Übersetzung. 


5x zitiert3x verlinktmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 21:49
Zitat von Joe76Joe76 schrieb:Silver01 schrieb:
Gibt es hier im Forum noch andere Personen die polnisch sprechen, außer YoAnna?

Mich würde mal interessieren, ob andere die diese Sprache sprechen, das auch so verstehen, dass sie auf diese Frage, ob sie vergewaltigt worden sei, tatsächlich mit "ja" antwortet. In dem Telefongespräch mit ihrem Freund.


Definitiv. Sie sagt es nicht laut. Sie bewegt nur die Lippen als sie Ja sagen würden.
darf ich korigeiren ! 
markus fragt nicht ob Magda vergewaltig wurde !


er fragt was passiert ist !eigentlich ganze zeit 


es ist im netzt sehr viel videos wo menschen nachweisen wollen das sie in einem moment sagt -zgwalcili mnie -(die haben mich vergewaltigt ) 
ist aber nicht bestätig worden das es stimmt . 

sie sagt wirklichn ja  -- ist aber für normale menchen in netz zur hören als wurde eine JA  bestätigung geben nach dem markus fragend JA sagt -nach seine frage ...Was ist passiert !!????


lg  


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 21:50
@MMMJ

Danke für die Übersetzung. :)

Es stimmt auch überein mit der Recherche von Dionysos....der für Brainscratch recherchiert hat.

Angefangen hat das wohl alles mit komischen Geräuschen im Hotel und mehreren SMS von Magdalena, das etwas nicht stimmt.

Die Familie hat sich dann auch an die Botschaft gewandt um Hilfe zu bekommen. Leider ohne Erfolg. :(


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 21:55
Zitat von MMMJMMMJ schrieb:R: Warum alle meinen, dass sie schuldig sind? Haben Sie sich darüber Gedanken gemacht?

M: Heutige Medien und Hetzte im Internet, kann so ein Umfang annehmen, dass ich es gar nicht erwartet habe… Dass die Sache so bekannt werden wird.

R: Man wirft Ihnen vor, die Verantwortung für Magdas Tod zu tragen, ja?

M: Unter anderem.

R: Warum? Wie kommt das?

M: Das ist keine Frage an mich. R: Haben Sie die Aussage von dem Justizminister gehört, dass man wird auch andere Motive ermitteln …in diese Angelegenheit, welche auch gekommen sind bezüglich Menschenhandeln und Gewinnerschöpfung aus sexuelle Ausbeutung von Frauen unter Gewaltandrohung oder mit Anwendung von chemischen Substanzen?
Mit dem fettgedruckten hat er zwar Recht, aber allein das kann es ja wohl nicht sein. Es wird schon Gründe geben. Man bekommt nicht einfach so, täglich dutzende Morddrohungen. Da kann man nicht mal eben die Alleinschuld  den Medien geben und den Leuten die einfach mit hetzen. Die Menschen sind zwar teilweise sehr dumm und machen "einfach mit" aber dieser Freund steht halt auch nicht ganz so super da, wenn man bedenkt, dass seine Ex bereits unter gewissen Umständen ums Leben kam.

Was nicht heißen muss, dass er mit all dem was zu tun hat. Also bitte nicht wieder falsch verstehen.

Aber es ist auch nur fair, vor allem Magdalena gegenüber, in alle Richtungen zu ermitteln. Und da kann man den Freund, so gern man es vllt möchte, nicht rauslassen.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 21:58
@Silver01

Jetzt echt, das ist nicht dein Ernst, oder?

Damit hat dann auch jeder Politiker Hetzte und Morddrohungen im Net verdient, weil was dran ist. Sagst du jetzt!


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 21:59
Zitat von polin78polin78 schrieb:darf ich korigeiren ! 
markus fragt nicht ob Magda vergewaltig wurde !
Er fragt : " ist dir was passiert ? Haben Sie dir was angetan ? "
Sie antwortet " ja " TAK


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 22:02
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Mit dem fettgedruckten hat er zwar Recht, aber allein das kann es ja wohl nicht sein. Es wird schon Gründe geben. Man bekommt nicht einfach so, täglich dutzende Morddrohungen. Da kann man nicht mal eben die Alleinschuld  den Medien geben und den Leuten die einfach mit hetzen. Die Menschen sind zwar teilweise sehr dumm und machen "einfach mit" aber dieser Freund steht halt auch nicht ganz so super da, wenn man bedenkt, dass seine Ex bereits unter gewissen Umständen ums Leben kam.
Das sehe ich vollkommen anders. In der heutigen Zeit werden sogar Todesdrohungen bei FB ziemlich schnell ausgestoßen, da wundert es mich in so einem Fall überhaupt nicht. Und dabei ist für diejenigen, die jemanden mit dem Tode bedrohnen, nicht wirklich wichtig wie die Hintergründe sind - postfaktisch halt. Bauchgefühl reicht und schon ist der Verdächtige ausgemacht. Ob es sich um Politiker handelt oder Privatleute, das ist heute nicht mehr relevant für solche Schreiber.

Was kann er dafür, daß seine Ex gestorben ist ? Wurde er angeklagt o.ä. ? Wenn nicht, ist er hier aus den Verdächtigungen rauszuhalten, so lange es keine Beweise gegen ihn gibt.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 22:03
Der Freund Markus und seine Freunde Michal, Macej stehen nicht mehr unter verdacht und entgegen der Berichte , Spekulationen das Sie untergetauscht sind, bzw. Magda verkauft haben. Des Weiteren vor der Polizei untergetaucht sind. Haben in den letzen Tagen viele Interviews gegeben und viele offene Fragen, ihrer Rolle, in dieser ganzen Tragödie beantwortet. 

Es wurden noch nicht alle Interviews ausgestrahlt. Einige werden erst am Montag ausgestrahlt. 
Hier ist ein Interview vom lokalen Sender aus Breslau wo alle beteiligten Leben: 
Youtube: Markus W.: Magda była zdrowa, stroniła od używek, „Fakty” 12.05.2017
Markus W.: Magda była zdrowa, stroniła od używek, „Fakty” 12.05.2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Bärtige ist Macej der Magda in Ägypten holen sollte, Ich kann leider zwischen 0:14 -0:20 nicht verstehen was Macej sagt, er spricht sehr undeutlich. 

Danach sagt Macej: "Die frage ist wenn das ein Nervenzusammenbruch war, ist es geschehen unter begünstigten Abfolgen. Oder hat jemanden dazu beigetragen/nachgeholfen. Ich weiß es nicht das ist ein Fakt den man sich Detailliert anschauen sollte" 

Danach kommt Markus zu Wort: "Magda war eine gesunde Person, hat Sport gemacht, hat sich gut ernährt. Ich , ihre angehörigen, freunde haben noch nie so ein Verhalten bei ihr beobachtet.

Reporter fragt, hat Sie jemals Drogen genommen ? 
Markus: Magda hat sich von solchen Sachen ferngehalten, Sie hat nicht mal geraucht. 

Bei 01:06: Reporter sagt das Macej und Markus unterstrichen haben, das Sie selber keine Drogen nehmen und keine Vorstrafen haben. 
Ab 1:14 ist wieder Macej dran: "Die weitverbreiteten Informationen das wir gesucht werden und das nicht mit der Polizei zusammenarbeiten. Die Polizei und Staatsanwaltschaft sind die einzigen Organe, die das Recht haben Ermittelungen zu führen und mit denen arbeiten wir von Anfang an zusammen. 

Ab 1:35 sagt Macej zu den ganzen Hetze von Medien und Personen im Internet: Meine 9 Jährige Tochter muss aktuell ihr Telefon ausschalten. Die Nummer meiner Mutter haben Sie auch, ich frage mich woher ?, Sie rufen ständig an Drohen oder Haten. 

Am Ende sagt der Reporter, das beide unterstreichen das es von der Staatanwaltschaft keinen Verdacht gegen beide gibt. 

Es gibt auch Interviews, von den beteiligten aus dem Krankenhaus, in diesem Video wird die Krankenschwester Interviewt, die weggestoßen wurde, als Magda aus dem Fenster springt.

Ab: 0:36 sagt Fateh Ahmed: "Es tut mir so Leid, das ich Magdalena nicht aufhalten konnte. Als Sie sich aus den Fesseln befreit hat, dann schnappte Sie nach den Topfständer und mit dem bewaffnet ist Sie zum Fenster." 

Dann sagt der Reporter Sie sagt "Sie wird es, bis ans Ende ihres Lebens nicht vergessen." Es ist alles so schnell passiert." Ich habe versucht Sie zu Packen, aber Sie hat mich geschlagen, getreten und ist rausgesprungen." 

Dann sagt der Reporter das die Frage, wieso sich Magda befreien konnte, obwohl Sie gefesselt war, unbeantwortet bleibt. 
Ende: 1:06 

Hier sagt der Arzt das Magdalena: "Als sie nach dem Sturz eingeliefert wurde, war Sie, an der Grenze ihres Bewusstseins. Sie war aber Stabil,in einem bestimmten Moment ist ihr Herz stehengeblieben und Sie konnte nicht mehr wiederbelebt werden. http://www.tvn24.pl/wiadomosci-z-kraju,3/magdalena-zuk-w-szpitalu-w-hurghadzie-monitoring,738980.html (http://www.tvn24.pl)

Das bestätigt auch der freund Macej der Sie vor Ort holen wollte: 
https://www.youtube.com/watch?v=UV6kkbtAfLM 

Ich übersetze das Grob: "Nach meiner Ankunft Marsa Alam, habe ich erfahren das Magda schwerverletzt nach Hurghada gebracht wurde. Als ich dort angekommen bin habe ich Magda schwerverletzt ,ins künstliche koma versetzt, vorgefunden. Nach der Beratung mit dem Arzt gab, es nur eine Möglichkeit Sie mit einem Medizinischen Transport nach ........(Ort verstehe ich nicht)  zu bringen. Da ihre Lungenverletzung dort nicht behandelt werden konnte. Die OP hätte innerhalb von 2 Tagen stattfinden müssen. Sie war Schwerverletzt, aber ihr Zustand war Stabil. Nach der Rücksprache mit den Eltern haben wir entschieden, das Sie transportiert wird. Das ist Ägypten und Möglichkeiten der Medizin sind dort so wie Sie sind. Das sind die Standards was soll man machen. 

Ich habt ihn den Kommentaren viele Fragen gelesen, die auch die Leute ihn Polen stellen. Zum Thema Pass kann ich euch sagen es gab, diese Fragen auch in Polen und Markus hat deutsche Wurzel, so wurde Spekuliert das Markus auch einen Deutschen Pass hat. Das wurde alles von der Staatsanwaltschaft überprüft und laut Markus wurde auch versucht, den Pass kurzfristig zu Verlängern. Ich persönlich besitze beide Staatangehörigkeiten und kann euch sagen ein Deutscher Pass, ist wie die schwarze American Express Karte, wenn es um Reisen geht. Es ist ein Privileg. 

Magda ist alleine gereist, weil Sie eine sehr reisefreudige Frau war. Sie sollte sich erholen. Das haben Sie beide entschieden. Sie war schon einmal in Ägypten gewesen, auch in Kenia(andere Quelle). Markus hat bis zum Tag der Reise 0.0 gewusst, Sie hat alles heimlich geplant. Das hört man alles ganz am Anfang. Es gab zahlreiche Telefonate mit ihr von seiner Seite aus, freunden und Familie. Er hat angefangen sich sorgen zu machen, als Sie am zweiten Tag. Geräusche und Stimmen gehört hat im Nebenzimmer des Hotels. Er hat die Rezeption angerufen, am nächsten Morgen haben Sie ihn zurückgerufen und gesagt es sei alles Ok. Danach war der Kontakt immer schlechter. 1 Tag vor ihrer vorgezogenen Heimreise, hat Sie ihn per SMS mitgeteilt das alles Ok ist, und Sie ihn vermisst. Das ist ein Teil und Grob übersetzt.

Youtube: Markus, chłopak Magdaleny Żuk:  Dobrze się rozumieliśmy (UWAGA! TVN)
Markus, chłopak Magdaleny Żuk: Dobrze się rozumieliśmy (UWAGA! TVN)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
 

Ich übersetzte das ganze Gespräch, wenn am Montag der zweite Teil mit Markus ausgestrahlt wird. Es wird auch das Gespräch mit Macej am Montag gezeigt.


2x zitiertmelden