Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 01:45
Zitat von lukasz81lukasz81 schrieb: Ich nehme an das Mahmoud mit dabei war. 
Das wird nicht gesagt, das ist mein Verdacht.

Anzeige
melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 07:00
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Soweit ich diesen Fall beurteilen kann, handelt es sich tatsächlich um eine stressbedingte Psychose, bei der es wohl auch eine Prävalenz gegeben haben müsste.
Weißt du eigentlich, was das bedeutet?
Prävalenz ist definiert als Anzahl der Erkrankten/Anzahl der Untersuchten und kommt aus der Epidemiologie. Bezogen auf ein Individuum kann man den Begriff gar nicht verwenden. Davon ab ist es komplett daneben, dass hier offensichtlich Laien (Profis würden das ohnehin nicht machen) per Internetferndiagnose einer Toten anhand einiger Videoausschnitte psychische Krankheiten diagnostizieren.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 07:00
Ernster zu nehmen sind dagegen die Äußerungen des polnischen Justizministers und Generalstaatsanwalts Zbigniew Ziobro, der ein polnisches Ermittlerteam nach Ägypten entsandt hat. Ziobro hat bereits die Ergebnisse der Autopsie, wollte diese jedoch der Öffentlichkeit noch nicht bekannt geben. Er machte jedoch auf einer Pressekonferenz am Mittwoch einige Andeutungen: Magdalenas Tod könne etwas mit internationalem Menschenhandel und der „Ausnutzung von Frauen zu sexuellen Zwecken“ zu tun haben. Man sei einem bestimmten „Muster“ auf der Spur, es könne weitere Opfer geben. Er hatte polnische Ermittler nach Ägypten entsandt, um den Fall aufzuklären. Auch eine Autopsie der Leiche wurde bereits vorgenommen, aber die Ergebnisse wollte Ziobro noch nicht bekannt geben, da vieles noch geklärt werden müsse.
(Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article164504706/Hol-mich-hier-ab-Die-tun-mir-hier-etwas-an-Hol-mich-ab.html)

Die Äußerungen des Justizministers sind für mich ein ganz starkes Indiz, dass bei Magdalena nicht "bloß" eine Psychose aufgetreten ist aufgrund der Umstände, dass sie allein in ein fremdes Land gereist ist, sondern dass den Ermittlern durchaus konkrete Anhaltspunkte vorliegen, dass hier ein Verbrechen geschehen ist, und vermutlich auch keines, das man als "Kavaliersdelikt" abtun kann (wie es bei den Übergriffen der Kölner Silvesternacht teilweise der Fall war).

Ich will eine Psychose nicht abtun (mit dem "bloß") oder ausschließen, aber es sieht doch so aus, als ob hier mehr dahinter steckt.
Sonst hätte sicherlich auch nicht die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen in dieser Form aufgenommen und man würde sich nicht öffentlich so äußern.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 11:13
Der Tod von Magdalena ist durchaus mysteriös und kann von daher natürlich diskutiert werden.
Dennoch gelten auch für diesen Thread die Regeln der Rubrik! Wer Behauptungen aufstellt, der hat diese anhand von Quellen und Zitaten zu belegen. Sollte es eine polnische Quelle sein, ist das Zitat mit einer Übersetzung zu versehen.

Weiterhin werden keine Spekulationen zugelassen, die Menschen einer Straftat verdächtigen! Dies gilt für den Reiseleiter und der Unterstellung, er könnte etwas damit zu tun haben, wie auch für den Arzt, er könnte die Vergewaltigungsmerkmale bewusst verschwiegen und absichtlich eine falsche Diagnose gestellt haben, sowie für die Mutmaßung "jemand" Zuhause könne sie schon vor Abreise mit irgendwelchen Mitteln betäubt haben. Die Verwaltung mag nicht jedes einzelne Detail kennen, aber ist ganz sicher nicht so neben der Spur, um den gelegten Verdacht gegen eine bestimmte Person nicht zu erkennen. Verstöße dieser Art werden sanktioniert!
Ach ja, unsinnige Diskussionen, wie Vergewaltigungsopfer sich kurz nach einer Vergewaltigung kleiden, sind absurd und sind ebenfalls zu unterlassen!


Leider ist es nunmal so, dass es wenig deutsche Quellen gibt und somit haben wir für den Thread nur eine begrenzte Informationslage, was allerdings nicht die Regeln der Rubrik aushebelt. Der Thread befindet sich auf dem besten Weg zur dauerhaften Schließung, deswegen dieser Appell noch mal an alle:
Bitte haltet euch an die Fakten!


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 16:42
Ich muss mal generell der polnischen Regierung meinen Respekt zollen. Wie die sich einsetzten für ihre Bürger ist beispielhaft!!

Auch wenn es sich tatsächlich als Unglücksfall erweisen sollte, ist der Wunsch nach Aufklärung zu loben.


2x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 17:20
@Nev82

Wie Du, habe auch ich eine medizinische Ausbildung, nur lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster und erstelle irgendwelche wilden Ferndiagnosen. Statt mit mir zu diskutieren, solltest du vielleicht noch einmal Deine Einträge überdenken. Du weißt überhaupt nichts über den physischen wie psychischen Zustand dieses Mädchens.
Für mich ist nun alles gesagt.


Schön das der Thread wieder geöffnet hat.

@Siegessicher

Allerdings. Auch der Zusammenhalt in der Bevölkerung ist schon enorm. Kennt man hier nicht so.

Da Magdalena diese Aussage getätigt hat, wird sie schon eine Vorahnung gehabt haben. Eventuell sind vielleicht auch entsprechende Drohungen gemacht worden?


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 17:21
Siegessicher schrieb (Beitrag gelöscht):ich komme nicht mehr von hier zurück" "Die haben hier verschiedene Tricks"
passt aber auch perfekt zu einem psychiatrischen Notfall. Ich vermute nach wie vor nichts anderes dahinter


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 17:28
@Nev82
Du traust Dir also zu, aufgrund von Videoschnipseln eine Ferndiagnose zu erstellen? Hut ab, da können ja die meisten Psychologen dann einpacken.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 17:28
Weil  mein Beitrag gelöscht wurde...nur für die Mitleser worauf sich @Nev82
 bezog:

wenn eine Person sagt, "ich komme nicht mehr von hier zurück" "Die haben hier verschiedene Tricks" und kurz darauf ist sie tot, stellt das schon  ein nicht zu ignorierendes Indiz da.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 17:45
Nach dem sie ja schon vom Flughafen abgewiesen worden ist
Im Krankenhaus abgewiesen
Wird vom fremden hin und her gefahren
Hat sie sich noch mehr erschrocken und dachte sie kommt nicht mehr heim.

Also ich hab auf meiner ersten Urlaubsreise meine ganzen Flugtickets und alle anderen wichtigen papiere im Flugzeug vergessen. Ich hab mich so erschrocken und hab da am Flughafen geheult weil ich dachte ich komm nicht mehr heim.
Das werde ich nie vergessen.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 17:47
Zitat von FFFF schrieb:Du traust Dir also zu, aufgrund von Videoschnipseln eine Ferndiagnose zu erstellen?
Ich stelle keine Ferndiagnose. Ich sage, wonach es für MICH aussieht aufgrund der täglichen Praxis. Ein kleiner aber feiner Unterschied


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 18:51
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich muss mal generell der polnischen Regierung meinen Respekt zollen. Wie die sich einsetzten für ihre Bürger ist beispielhaft!!

Auch wenn es sich tatsächlich als Unglücksfall erweisen sollte, ist der Wunsch nach Aufklärung zu loben.
Polnische Regierung muss es machen, weil die Öffentlichkeit zeigt auf dem Fall großes Interesse, dazu alle Menschen in Polen machen die Vorwürfe unseren Repräsentanten in Kairo (polnische Botschaft), dass die nicht richtig reagiert haben. Man hat Sie un Intervention geben (Familie, Freunde und auch Reiseführer).


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 22:17
Privatdetektiv Rutkowski hat schon am 12.05.17 eine Bombe platzen lassen. In einem ihm nah stehenden Portal wurde folgender Artikel veröffentlich: http://www.patriot24.net/video-krzysztof-rutkowski-calkowicie-rozwiazal-zagadke-smierci-magdaleny-zuk-zakonczyl-dzis-dzialania-a-zebrane-w-ciagu-ostatniej-doby-dowody-przekaze-oficerom-komendy-wojewodzkiej-policji-we-wroclawiu,18197


In dem Artikel heißt es: - Ponad 25 lat prowadzę firmę by ustalać fakty i prawdę. Czy się komuś to podoba czy nie. Dziś wiemy wszystko o tym, co stało się z Magdą w Egipcie. I te informacje oficjalnie przekazuję polskiej policji - poinformował portal Patriot24.net Krzysztof Rutkowski.

Seit fast 25 Jahren leite ich eine Firma, um Fakten und die Wahrheit zu ermitteln. Heute, weiß ich alles was mit Magda in Ägypten passiert ist. Und ich übergebe die Informationen offiziell an die polnische Polizei.

Krzysztof Rutkowski dotarł do faktów i dowodów, które całkowicie rozwiązują zagadkę śmierci Magdaleny Żuk w Egipcie.

Christoph Rutkowski, hat Fakten und Beweise erlangt, welche komplett, den rätselhafte, geheimnisvollen Tot M.Z. in Ägypten lösen.

Tak jak przekazał na wczorjszej konferencji prasowej, zebrane dowody przeczą liczny domysłom i hipotezom rozpowszechnianym w Internecie.

Sowie er gestern auf der Pressekonferenz erwähnt hat, die gesammelten Beweise, widersprechen, den zahlreichen verbreiteten Überlegungen und Hypothesen im Internet.


Biuro Rutkowski w całości wyjaśniło tę zagadkową sprawę. Wszelkie informacje uzyskane na terenie Polski i Egiptu doprowadzły do wyjaśnienia wszelkich wątków tej tajemnicy - przekazał dziś Krzysztof Rutkowski.

Das Büro Rutkowski hat den rätselhaften Fall komplett gelöst. Jegliche erhaltende Informationen in Ägypten und Polen, haben dazu geführt das alle Zweifel dieses Geheimnisses gelöst worden.

Zapowiedział, że w związku z wyjaśnieniem całej sprawy dziś kończy swoje działania.
Grob übersetzt: Seine Ermittelungen sind abgeschlossen.

Weiter heißt es: Das es bald eine Konferenz geben wird, das der Fall nichts mit dem Fall Karolina K. zu tun hat. Er äußert sich auch zu den Hatern im Internet. 

Jetzt heißt es abwarten, das Portal steht Rutkowski sehr nah und kriegt Informationen aus erster Hand. Auf der anderen Seite hat Rutkowski auch ein paar falsch Informationen, über das Portal, auf seinen Konferenzen verbreitet.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich muss mal generell der polnischen Regierung meinen Respekt zollen. Wie die sich einsetzten für ihre Bürger ist beispielhaft!!

Auch wenn es sich tatsächlich als Unglücksfall erweisen sollte, ist der Wunsch nach Aufklärung zu loben.
Das ist aufgrund, des öffentlichen Drucks so. Es gibt schwere Vorwürfe gegen das Konsulat, generell gegen polnischen Konsulate in exotischen Länder. Laut Rutkowski, der oft in solchen Länder ermittelt, war die Hilfe, früher, viel Besser. Im Moment ist man auf sich alleine gestellt. Er hat einen offiziellen Antrag, auf Absetzung des General Konsuls in Kairo gestellt. 
Die Familie von Magdalena wird nach den ganzen Vorfall auch das Reisebüro verklagen. Auch von da gab es kaum Hilfe.


 


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 22:24
@lukasz81
Rutkowski ist nicht besonders glaubwürdig ;)


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 22:27
Rutkowski was hat es mit dem auf sich die einen sagen hier er sei nicht der zu verlässlig andere meinen er hört sich gerne selbst reden und wieder andere sagen er macht gute Arbeit ? Kenne den Typen nicht aber kann mir da evtl jemand weiter helfen 


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 22:30
Na, da bin ich ja mal gespannt. Klingt für mich ziemlich großspurig. Mal sehen, ob da wirklich was dran ist, oder einfach viel heiße Luft um nichts ist. Ich hoffe zumindest, dass er den Fall aufklären konnte. 


Zu dem Reiseleiter: Steht der Verdacht, dass er etwas mit ihrem merkwürdigen Verhalten zu tun hat, nicht im Widerspruch mit dem was er sonst getan hat für sie? Er hat sie ins Krankenhaus gefahren und zum Flughafen...


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 22:46
ich weiß nicht ob das schon behandelt wurde, bei liveleak gibt es ein Video von glaube ich der Person?

https://www.liveleak.com/view?i=888_1494742095


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 22:46
Ich will mich vorsichtig äußern, so dass es sich nicht wie eine Verhöhnung des Opfers anhört.

Bisher sehe ich folgende Auffälligkeiten, die mich besorgt haben. Wer aus dem zweiten Stock aus dem Fenster springt, auf dem Flughafen es selbst verhindert, die Heimreise anzutreten, öfter mal eine psychotische Attacke bekommt, bei der nicht mal mehrere Leute sie wieder einfangen können, mit dem stimmt doch tatsächlich seelisch was zu diesem Zeitpunkt nicht.

Nur zu diesem Zeitpunkt, sonst war sie wohl psychisch gesund bis zu ihrer Reise.
Dass es mit einem begangen Verbrechen an ihr zusammenhänge könnte, ist möglich. Aber wieso verhält sich dann ein Opfer eines Verbrechens nicht wieder so weit rational, dass es der Situation entfliehen kann. Am Flughafen hatte sie doch die einmalige Chance dazu. Auch im Krankenhaus hätte sie verständlich auf sich aufmerksam machen können. Im Hotel, eigentlich überall.
Verständlich heißt, dass sie klar ausdrückt, was mit ihr und der Situation nicht stimmt. Gewalttätige Ausbrüche und halsbrecherischere Fluchtaktionen sind doch das Gegenteil von dem, um sich aus einer erdrückenden Situation zu befreien. Eher tritt das Gegenteil ein.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 23:01
Siegessicher schrieb:Ich muss mal generell der polnischen Regierung meinen Respekt zollen. Wie die sich einsetzten für ihre Bürger ist beispielhaft!! Auch wenn es sich tatsächlich als Unglücksfall erweisen sollte, ist der Wunsch nach Aufklärung zu loben.
Ein kleiner Hinweis: Wie in so einem Fall, von beiden Seiten hätte ermittelt werden können. Dieser Fall war nicht so in der Öffentlichkeit wie Magdas Fall 
Kannst du dir an dem beispiel Dawid Ozdoba anschauen, der leider das Pech hatte in Ägypten in einem Hotel zu sein, wo ein Terroranschlag stattgefunden hat. Ich werde dir nicht im Detail erklären was da passiert ist. Generell hat ihm keine Seite geglaubt, was passiert ist, er wurde auch von den polnischen Medien, als Lügner dargestellt, sein Leben wurde zerstört. Er hat einem bekannten Blogger/Youtuber(Da dieser einer der wenigen Leute war, die ihn nicht an der Pranger gestellt haben) ,in Polen, ein Interview gegeben und viele private Video Aufnahmen / Audioaufnahmen veröffentlicht, in dem Interview.   
Youtube: Wywiad: Dawid Ozdoba Egipt - Polak, świadek zamachu terrorystycznego w Egipcie.
Wywiad: Dawid Ozdoba Egipt - Polak, świadek zamachu terrorystycznego w Egipcie.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
 

Nach dem Fall von Magda war er plötzlich eine gefragte Person. Er hat sich auch kurz zum Fall von Magda auf Youtube geäußert, will aber mit dem Medien nicht zusammenarbeiten. Da Sie ihn damals so vernichten haben.  
Zitat von Joe76Joe76 schrieb:@lukasz81
Rutkowski ist nicht besonders glaubwürdig ;)
Denke das man eine Ihm nah stehende Quelle, ruhig hier Öffentlich machen kann, das er ein Selbstdarsteller ist, brauchen wir nicht zu diskutieren und das er hier und da, falsche Informationen Veröffentlicht auch nicht. 

Aber ich frage mich, wie dieser Mann 25 Jahre sein Geld verdient und soviele Leute bezahlen kann ?
Gegen ihn wird ja erst gehatet, seit seine Fälle im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Vorher war er ja nur Privatdetektiv und das scheinbar kein schlechter, einer der besten Weltweit und in Polen war man stolz auf ihn.  

Die Familie hat sich ja an ihn gewannt und natürlich hat er den Fall übernommen, sowie er das bei spektakulären Fällen, oft tut.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 23:08
@lukasz81
Es gibts noch einen Detektiv-Büro die ermittelt hat und die Teilsergebnisse veröffentlicht hat...Lampart Group.


Anzeige

3x zitiertmelden