Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

01.03.2018 um 17:37
Zitat von VentilVentil schrieb:ich denke, seine Ehefrau war tabu...
Gut, dass du das ansprichst! Denke, seine Ehefrau war absolut tabu.

Beide lebten zunächst in der Werkstatt und später auf einem Hausboot, bis dato.

Sie sind schon lange verheiratet, sie ließ ihm seine Freiheit und war ihm, darüber hinaus, eine offensichtlich zuverlässige Partnerin.

Die Ermittlungsbeamten haben sicher ein klares Bild der Ehefrau vorliegen , sie wird im Prozess nicht aussagen und sich, denke ich, auf das Zeugnisverweigerungsrecht berufen.

Kann mich an einen Medienbericht erinnern, in dem Peter Madsen, nach seiner Verhaftung, mitteilen ließ: „Ich sehne mich nach meiner Frau und unserer Katze“.

Peter Madsen hatte zwei Gesichter und lebte seinen Fetisch aus, er wird dafür einen hohen Preis zahlen müssen, da ihm die Vertuschung des grausamen Mordes an Kim Wall nicht gelungen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

01.03.2018 um 17:49
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Peter Madsen hatte zwei Gesichter und lebte seinen Fetisch aus, er wird dafür einen hohen Preis zahlen müssen, da ihm die Vertuschung des grausamen Mordes an Kim Wall nicht gelungen ist.
Er lebte ein Doppelleben, könnte man auch sagen.

Es gibt Täter, von denen man sagt, sie haben das Familienleben nur vorgetäuscht.
Zu diesen soll PM nicht gehören? Er hat nur seinen Fetisch ausgelebt?

Das ist doch noch gar nicht erwiesen. Der Prozess bringt wahrscheinlich Klarheit.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

01.03.2018 um 17:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er lebte ein Doppelleben, könnte man auch sagen.

Es gibt Täter, von denen man sagt, sie haben das Familienleben nur vorgetäuscht.
Zu diesen soll PM nicht gehören? Er hat nur seinen Fetisch ausgelebt?

Das ist doch noch gar nicht erwiesen. Der Prozess bringt wahrscheinlich Klarheit.
Das ist lediglich meine Vermutung und ich habe das nicht als Fakt in den Raum gestellt.

Wenn die Ehefrau nicht aussagen wird, jedoch die Ermittlungsergebnisse verkündet werden, wird die Öffentlichkeit mehr erfahren.

Es gab in der Vergangenheit Täter, welche ein stabiles Familienleben vorweisen konnten und in ihrer Freizeit, Prostituierte ermordeten.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

01.03.2018 um 18:16
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Es gab in der Vergangenheit Täter, welche ein stabiles Familienleben vorweisen konnten und in ihrer Freizeit, Prostituierte ermordeten.
Das ist eben der interessante Punkt.
Wo liegt der "Schwerpunkt", wenn man es so ausdrücken will.
Wann ist das Familienleben nur noch Fassade, die zur Tarnung dient?
Die Ehefrau ahnt wahrscheinlich nicht immer etwas.
Möglicherweise ist ihr nichts Besonderes aufgefallen?
Der Ehemann hat eine Konstruktion durchgesetzt, die lange Abwesenheiten rechtfertigte.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

01.03.2018 um 18:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist eben der interessante Punkt.
Wo liegt der "Schwerpunkt", wenn man es so ausdrücken will.
Wann ist das Familienleben nur noch Fassade, die zur Tarnung dient?
Die Ehefrau ahnt wahrscheinlich nicht immer etwas.
Möglicherweise ist ihr nichts Besonderes aufgefallen?
Der Ehemann hat eine Konstruktion durchgesetzt, die lange Abwesenheiten rechtfertigte.
Für mich liegt der interessante Punkt darin, die Ehefrau zu verschonen und ein geregeltes Leben zu führen/zu wollen.

Ich denke nicht, dass in jedem Fall eine Tarnung oder Fassade dahinter steht.

Jeder Mensch wünscht sich Geborgenheit und einen sicheren Hafen, das ist nun mal so.

Darüber hinaus gibt es „Süchte“, welche Täter nebenbei ausleben bis zum Exzess.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

02.03.2018 um 15:01
@Sunrise76
Was immer stabiles Familienleben meint. Da gibt es soviele Varianten. Genauso bei der Redewendung" der Partner wäre tabu ".
Was dies betrifft gibt es soviele Facetten, abhängig von der Selbstwahrnehmung und Offenheit des Jeweiligen. Hinzu kommt dass Menschen unterschiedlich auf mögliche Warnsignale reagieren und selektieren.
Das sind schon wichtige Fragen, die sich im Prinzip quasi jeder in einer Partnerschaft stellen kann, wenn er mehr wissen möchte.


melden

Kriminalfall Kim Wall

02.03.2018 um 15:08
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Für mich liegt der interessante Punkt darin, die Ehefrau zu verschonen und ein geregeltes Leben zu führen/zu wollen.
Ich denke nicht, dass in jedem Fall eine Tarnung oder Fassade dahinter steht.
Jeder Mensch wünscht sich Geborgenheit und einen sicheren Hafen, das ist nun mal so.
Nicht alle Menschen sind gleich gestrickt.
Bei einigen ist der Wunsch nach Autonomie größer, als der Wunsch beschützt zu werden.
Wer Schutz sucht, gibt dafür Autonomie auf und umgekehrt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

03.03.2018 um 07:43
Submarine Fall - Die ganze Geschichte

(beide Dokumentar-Sendungen »The Ubådssagen - Die ganze Geschichte« auf Channel 5 am Montag Abend um 21:00 Uhr..)

Deirdre King erzählt intime Details. Ich verstehe immer noch nicht, dass sich so wichtige Zeugen noch vor Prozessbeginn in den Medien äußern dürfen, aber gut..

offenbar waren erotische Rollenspiele zwischen DK und Madsen ein Hauptthema.. von Gewalt kann ich da nichts lesen - auch nicht zwischen den Zeilen - es klingt nach Vertrautheit und Einvernehmlichkeit.. zumindest schien für Deirdre die Beziehung alles in allem ziemlich in Ordnung zu sein. 14 Jahre ließ sie sich auf Madsen ein. Ein Jahr wohnte man zusammen - geheiratet hat er eine Andere.. und trotzdem trafen sie sich immer wieder, konnten offenbar nicht von einander lassen..
"Als Peter und Peter intim waren, begann es wie ich und Peter, aber immer in einem Rollenspiel. Er bekam eine Kapitänsmütze, und sein Name war Kapitän Vladimir, und er begann sich anders zu bewegen, er begann anders zu sprechen. Die Dinge wurden wie ein Stück ", sagt die hellhaarige Frau in den Sendungen.

https://www.bt.dk/krimi/raket-madsens-elskerinde-afsloerer-intime-detaljer-det-taendte-han-paa
ich frage mich, wer "Kapitän Vladimir" war und ob wir noch von ihm hören.. ob er auch an Bord war oder nur Madsen..


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

03.03.2018 um 09:09
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Deirdre King erzählt intime Details. Ich verstehe immer noch nicht, dass sich so wichtige Zeugen noch vor Prozessbeginn in den Medien äußern dürfen, aber gut..

ich frage mich, wer "Kapitän Vladimir" war und ob wir noch von ihm hören.. ob er auch an Bord war oder nur Madsen..
ganz schön viel ironie, um es ungekennzeichnet zu posten ^^

DK ist nur eine randnotiz für den prozess, aber vielleicht spricht sie genau über das, was wichtiger ist für den fall, eben nicht öffentlich und erst während ihrer zeugenaussage vor dem richter?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

03.03.2018 um 09:29
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:DK ist nur eine randnotiz für den prozess
das sehe ich anders.. Deirdre dürfte eine der Personen sein, die Madsen am längsten kennt.. nicht nur als Freund und Geliebten, auch hat sie mit ihm an seinen Projekten gearbeitet - mal sehen welche Zeugen ihn noch so intensiv begleitet haben..
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:aber vielleicht spricht sie genau über das, was wichtiger ist für den fall, eben nicht öffentlich und erst während ihrer zeugenaussage vor dem richter?
wie soll sie wichtiges und unwichtiges selektieren? meinst du sie wurde gebrieft? Das darfst du und das lieber nicht..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

03.03.2018 um 09:38
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: DeFacto schrieb:
DK ist nur eine randnotiz für den prozess

das sehe ich anders.. Deirdre dürfte eine der Personen sein, die Madsen am längsten kennt.. nicht nur als Freund und Geliebten, auch hat sie mit ihm an seinen Projekten gearbeitet - mal sehen welche Zeugen ihn noch so intensiv begleitet haben..
mmn wird DK nur vorgeführt werden, um PMs unterschiedliche seiten aufzuzeigen, aber das nur zur untermauerung der psychiatrischen gutachten und die basieren ganz sicher nicht auf DKs erfahrungen mit PM.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: DeFacto schrieb:
aber vielleicht spricht sie genau über das, was wichtiger ist für den fall, eben nicht öffentlich und erst während ihrer zeugenaussage vor dem richter?

wie soll sie wichtiges und unwichtiges selektieren? meinst du sie wurde gebrieft? Das darfst du und das lieber nicht..
DK kann aber von den ermittlern gebeten worden sein, über bestimmte dinge nicht zu reden. das machen manchmal ermittler.

wer kann es DK übel nehmen, dass sie etwas berühmtheit und profit aus der sache schlägt?
in dem metier in dem sie arbeitet bzw sich bewegt ist es sicher nicht abträglich solche 'referenzen' aufweisen zu können.
sie ist unterhaltsam, das war sie bei PM sicher auch.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

03.03.2018 um 09:46
in welchem Metier Ditte Elizabeth / Deirdre King , wahlweise auch DeeDee Logan genau arbeitet würde mich interessieren.

aktuell scheint sie jedenfalls nicht mehr arbeitsunfähig/arbeitslos zu sein.

https://dk.linkedin.com/in/deirdre-king-75a1042a/de


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

03.03.2018 um 09:51
Sorry, aber das wird immer abstruser. Ich will die gestörte Geschichte von Kapitän Vladimir nicht lesen, wie er sich seine Kapitänsmütze aufsetzt und diese in die Jahre gekommene blonde Frau durchnudelt, die jetzt etwas Geld und Ruhm haben möchte. Warum wird diesem ganzen Zeug überhaupt eine Plattform geboten? Das ist alles so reißerisch.


melden

Kriminalfall Kim Wall

03.03.2018 um 10:11
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:. von Gewalt kann ich da nichts lesen -
Warum genau erwartest Du denn überhaupt, dass es Gewalt zwischen ihnen gegeben haben könnte? Und was sagt das für den Fall aus? Wieso ist es für einige denn von Belang, was Deidre King beruflich macht? Sie kennen sich lange und haben eine gemeinsame Sexgeschichte - Einzelheiten dazu interessieren mich auch nicht. Wir wissen doch, dass er offene Beziehungen pflegte, sex. experimentierfreudig war, BDSM Neigungen hatte und jeweils ne Partnerin, die einzelne Punkte davon erfüllte. Was genau soll das nun alles mit dem Fall zu tun haben?


melden

Kriminalfall Kim Wall

03.03.2018 um 10:13
@PurePu
Ich denke auch diese Nebenschauplätze von D.K. sind in ihrer Banalität nicht nur reisserisch, diese Schilderungen führen auch zu keiner Erkenntnis. Ob P.M. Verfechter von Rollenspielen war oder nicht ist ungefähr so interessant wie andere Interessen von ihm abzugleichen.Wie zum Beispiel Hobbys, Judo oder Karate...
Was er in seiner Freizeit gerne gemacht hat ist doch sekundär. Das was D.K.beschreibt ist hat kaum eine Bedeutung für seine Tat, es gibt doch andere Menschen die Rollenspiele mögen und trotzdem keine Verachtung gegenüber Anderen in sich tragen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

03.03.2018 um 10:37
Zitat von 242242 schrieb:in welchem Metier Ditte Elizabeth / Deirdre King , wahlweise auch DeeDee Logan genau arbeitet würde mich interessieren.
Was tut das zur Sache?

@FadingScreams
Alles, was in dem Artikel steht, war zuvor bekannt ... außer "Kapitän Vladimir", der nur ein Beispiel für die Rollenspiele sein sollte, die mit D.K. nie sadistisch waren.

Gibt es denn inzwischen eine Erklärung, was an den anderen von Dir zitierten Berichten "auffällig" oder "grotesk" ist und warum der Spitzname von D.K. relevant ist?


melden

Kriminalfall Kim Wall

03.03.2018 um 10:59
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich frage mich, wer "Kapitän Vladimir" war und ob wir noch von ihm hören.. ob er auch an Bord war oder nur Madsen..
Du meinst, Madsen=Dr. Jekyll und „Kapitän Wladimir“=Mr. Hyde? Hm, wenn PM an einer solchen Persönlichkeitsspaltung gelitten hätte, wäre er wohl nicht laut dem von der StA eingeholten Gutachten als schuldfähig eingestuft worden.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

03.03.2018 um 11:05
Die Barcelona Geschichte (Sex-Uboot ) 4 Wochen zuvor.

Langzeit - Geliebte Nr. 1 - arbeitet wohl im Bereich Soundtechnik - PM und sie hatten Interesse für einvernehmliche Rollenspielchen und PM stand auf hochhackige Schuhe und Stiefel und Strümpfe also alles nix wildes und sadistische Rollenspielchen gab es schon garnicht :D

mehrere Wochen Geliebte Nummer 2 ( die mit der urplötzlichen Mordankündigung ) hat künstlerisch gerade an einem Video gearbeitet für das sie Inspiration suchte - vermutlich handelte es sich dabei um ein Pferdevideo :D

Die Einladung eines professionellen Pornosternchens 2 Wochen zuvor. Das ablehnte weil PMs schlechterer Ruf ihm natürlich schon weit vorrauseilte - und niemals nicht weil ihr der angebotene Plot vielleicht zu extrem oder die Bezahlung zu schlecht war :D

aber vielleicht ist das alles auf so einer Künstlerinsel eben ganz normal und es ist daher überhaupt nichts besonderes daran und man braucht es auch überhaupt nicht weiter nach dem Kontext zu hinterfragen .... Schlagzeilen haben wir ja genug und das wird schon reichen...


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

03.03.2018 um 11:07
... und wieder so ein Null-Beitrag, egal wie seriös die Zeitung sonst sein mag.
Madsen hatte also Sex mit Rollenspielen mit seiner langjährigen Geliebten, die sich niemals hätte vorstellen können, dass er jemanden umbringen wollte. Aha.

Andere Mörder, sogar Serienmörder haben auch ein ganz normales Familienleben, sonst könnten sie nicht jahrelang unerkannt weiter morden. Welche Erkenntnis bringt das für ihre Morde? Dass sie ein Doppelleben führten. Mehr lässt sich daraus nicht machen.

Wenn Madsens Frau nicht aussagt, wird D.K. an ihrer Stelle genau das aussagen: Man hätte es nicht ahnen können, auch wenn man im Nachhinein vielleicht Einzelheiten in dem Zusammenhang anders betrachten könnte. Er wollte Grenzen überschreiten, aber er hat D.K. nicht gezeigt, dass das bis hin zu sadistischen Tötungsphantasien gegangen wäre.

An der letzten Verabredung per SMS ist nur auffällig, dass daran überhaupt nichts auffällig war.
Ob Madsen da an einem Plan B gearbeitet hat, falls Kim Wall absagt, an einem Alibi, an einer Beichte bei seiner Vertrauten, oder schon so weit durchgedreht war, dass er sich über gar keine Konsequenzen oder Logik mehr Gedanken machte, werden wir vielleicht in der Verhandlung erfahren. Deirdre King alleine wird das nicht beantworten können.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

03.03.2018 um 11:10
Zitat von 242242 schrieb::D
Zitat von 242242 schrieb: :D
Zitat von 242242 schrieb: :D
So lange Du über sowas noch lachen kannst, ist ja alles in Ordnung.

Möchtest Du die Zeuginnen zu Mitwisserinnen einer Planung zum Dreh eines Snuff-Filmes machen?


Anzeige

1x zitiertmelden