Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 13:49
Hei Sterntaucher, magst du noch etwas zu dem video sagen? Ich sehe nur 2 people die auf einer Thunfischdose einen etwas langweiligen Abschnitt der Ostsee passieren.Der eine redet die ganze Zeit ich glaube P.M.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 13:52
@Interested
Und diese Aussge kannst Du erneut und wiederholt hier im Thread so treffen, obwohl Du die gestern im Gericht gezeigten Zeichnungen und die echten Fotos nie zu Gesicht bekommen hast? Das ist so unglaublich unseriös und wirklich erschreckend!
Stell dir vor, ich wage es, ungenaue, nicht-medizinische, dem Google-Übersetzer zum Opfer gefallenen Begriffe anzuzweifeln!
Deswegen würde ich gern eine Zeichnung sehen oder die korrekte anatomische Bezeichnung mal wo lesen, dann müsste man nicht herumfabulieren!


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 13:52
@nodoc

Hier noch mal ein Bild, anhand des Bewuchses sieht man schön die Wasserlinie des U-Boots,
auch die geöffnete vordere Luke ist gut sichtbar.

9716bc53dbd1 U-Boot PolizeiOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 13:55
@Interested
Und diese Aussge kannst Du erneut und wiederholt hier im Thread so treffen, obwohl Du die gestern im Gericht gezeigten Zeichnungen und die echten Fotos nie zu Gesicht bekommen hast? Das ist so unglaublich unseriös und wirklich erschreckend!
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Stell dir vor, ich wage es, ungenaue, nicht-medizinische, dem Google-Übersetzer zum Opfer gefallenen Begriffe anzuzweifeln!
Deswegen würde ich gern eine Zeichnung sehen oder die korrekte anatomische Bezeichnung mal wo lesen, dann müsste man nicht herumfabulieren!
Man will das nicht an die Presse geben.
Es gibt Angehörige, die nicht ertragen würden, wenn die Bilder von der Verstümmelung ihrer Lieben in Umlauf kommen.

Verständlich-oder?


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 13:56
@MaryPoppins

Nein, Du wagst Dich sogar noch weiter hinaus und behauptest einfach, dass dort Schritt und Unterleib gemeint sind, obwohl es gestern explizit um Zeichnungen des Vaginalbereiches ging. Du hast nichts davon jemals in Echt gesehen und trotzdem meinst Du, dass es jedenfalls nicht dort sein kann, was der StA. bereits mehrfach und dezidiert so benannt hat.

Unseriös. Hochgradig!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 13:57
@sterntaucher
Ja? Verstehe nur gerade den Zusammenhang nicht, zu dem, was ich gepostet habe.
Mir ging es darum, dass ich nicht verstehe warum mit einem Tatort so sorglos umgegangen wird, dass sich da sogar Sprayer austoben können. :ask:


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 13:59
@sterntaucher

Wenn das U-Boot aufgetaucht war, warum musste Peter schnell machen und die vordere Luke verschließen? Das Boot befand sich nicht im Tauchgang und auch Kim hätte erstmal frische Luft schnappen können, während Peter versucht, die Turmluke zu öffnen. Was hat ihn so eilig handeln lassen wie er meint?


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 13:59
Sterntaucher und jetzt mal zur Abwechslung ein Video (über UC3 gibt es ja viele) wo das Uboot auf See (nicht im Hafen) die vordere Luke offen hat.

Natürlich kann er mit offener vorderer Luke fahren. Sein Freibord (bitte mal googeln) reduziert sich zwar auf die Hälfte oder weniger. Bei jeder Kollison oder Dampferwelle geht er dann gleich unter oder zerstört sich zumindest die Zentrale durch Salzwasser. Aber klar warum nicht. Ich fahre mein Auto ja auch sinnvollerweise mit offener Heckklappe rum..

Nodoc - ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum das Boot so schlecht gesichert ist.
Wäre in D so nie gelaufen. Da würde es auf einem gesichterten Tonnenhof eines Amtes stehen.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 14:00
Es könnte tatsächlich ein Unfall gewesen sein.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 14:00
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ja? Verstehe nur gerade den Zusammenhang nicht, zu dem, was ich gepostet habe.
Entschuldige, habe nichts dazu geschrieben: Das ist ein Foto vom Aufbewahrungsort, wie "frei" das U-Boot dort steht anfangs.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 14:01
@Elliot23
Das ist interessant, wie kommst du darauf?
Gibt es etwas Neues, dann sprich ganz offen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 14:07
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Ach so. Du warst dabei, vielleicht erzählst du so viel Käse wie ein anderer. Ich maße mir nicht an, ein Urteil zu fällen. Extrem bescheiden.:-) Weisst du mehr als wir?
Genau, du bist so richtig neutral. Das ist bekannt.
Außerdem habe ich kein Urteil gefällt. Ich hinterfrage die Absichten einiger User, damit meine ich auch dich, jede noch so kleine Chance, für PMs Unschuld oder Unfalltheorie zu plädieren, hier sofort vehement zu vertreten. Ich finde das überhaupt nicht neutral.

@GermanMerlin
Sehr ironisch, dass du die Emailadresse der Verteidigung verlegt hast. Ich schrieb, dass ich es selber "völlig absurd" finde, aber es wirkt so, weil du dermaßen viel Engagement darein legst, PMs Unfallszenrien noch irgendeine Chance auf "vielleicht doch noch möglich" zu geben. Außerdem wäre Emailaustausch ja nachprüfbar. So dumm wärst du doch nicht! 😉
( Der letzte Satz enthält Ironie und keine Rechtschreibfehler.)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 14:07
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb: Das ist ein Foto vom Aufbewahrungsort, wie "frei" das U-Boot dort steht anfangs.
Ah, ok. Gibt auch ein Video dazu. Habe aber gerade keine Zeit das wieder hervor zu kramen. Da kann jedenfalls Hinz und Kunz aufs Gelände.
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Nodoc - ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum das Boot so schlecht gesichert ist.
Wäre in D so nie gelaufen. Da würde es auf einem gesichterten Tonnenhof eines Amtes stehen.
Würde ich nicht DK spezifisch sehen. Unglaublich, was in Punkto Tatortsicherung auch in Deutschland teilweise abläuft. ;)


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 14:18
Zitat von Elliot23Elliot23 schrieb:Es könnte tatsächlich ein Unfall gewesen sein
Könnte sein ja. Danke auch dir.
Wenn wir keine Anwälte haben, wird eine Tat nach Prospekt bewertet. Siehe meinenLink oben.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 14:20
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Könnte sein ja. Danke auch dir.
Wenn wir keine Anwälte haben, wird eine Tat nach Prospekt bewertet. Siehe meinenLink oben.
Dann beschreib doch mal bitte deine Unfalltheorie, unter Berücksichtigung der bekannt gewordenen Verletzungsmuster an den verschiedenen Leichenteilen KWs. Da bin ich sehr gespannt.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 14:20
@Sector7
lol brettern.
Fahrt Oberfläche: max. 6 Knoten (11 km/h)
Also 200m pro Minute über Grund bei voller Fahrt. Wieso auch immer volle Fahrt.
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Üblicherweise nimmt man einen Maschinisten und einen Zentralemaaten mit und eine Intercom.
Dann geht man auf Deck oder Turm und brüllt ins Mikro "LI volle Kraft voraus und Zentrale hart Steuerbord."
Das dauert nur Sekunden und nicht Minuten.
Jup, dann innerhalb von Sekunden nach einer elendig langen Beschleunigung mit 7kn max. davon"rasen" mit einer sowas von direkten Lenkung...
Nur 5 Minuten später ist man sicher aus dem Fahrwasser, um haaresbreite... puh.
Als ob das eine akzeptable oder kontrollierbare Situation wäre und paar Sekunden daran was ändern würden.


Reden Wir doch mal davon sich sehend in die Fußgängerzone zu begeben.
Dann Schnürsenkel zusammenknoten, Augen verbinden und hinsetzen.
Nach dem wieder aufstehen kann man nun
a) loslaufen, dann Augenbinde abnehmen und hoffen man ist nicht blind auf die Hauptstrasse gelaufen
b) Augenbinde abnehmen und gemütlich überlegen sehend zur Straße zurück zu laufen

Also wie viele Meter denkst du denn hat PM vom nächsten (zu der Zeit befahrenen) Fahrwasser entfernt getaucht?

Wieso sollte man weiter anpassen bevor man die Frage nach den schreien vor Gericht gestellt hat (waren die in seinem Kopf, hinter der Luke oder hinter einem schott...)
Das gäbe auch einen super Ortstermin der bei jedem Zustand des Bootes völlig problemlos vorzubereiten wäre.

Und ich wiederhole: überdenke bitte mal Deine Maßnahmen, mehr Personen bedeutet nur mehr Leichensäcke und mehr Fehlerquellen, NICHT mehr Sicherheit.

@FF
das ist denke ich eine wichtige Lektion. man sollte sich dies im Hinterkopf behalten.
Zitat von FFFF schrieb: Yes, the last word is important here. It's a fantasy that some have, says Peter Madsen.
Zwischen einem der Phantasien nachspielt als Spiel und einem anderen der von einem Spiel Phantasien hat mag ein großer Unterschied sein.
In der Phase in der es (noch) Phantasien sind erkennt man den allerdings nicht.
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Man hat mittlerweile das Gefühl, die Möhre brauchte eingentlich 10 Mann Besatzung, damit da überhaupt irgendwas hinhauen konnte ( fünf alleine davon mit Stirn- und Taschenlampen, besonders nach dem Auftauchen), ohne Maschinist zumindest fast überhaupt nicht vorstell- bzw. machbar.
Paar Feinheiten müsste man imho ändern, Besonders auf diesel bei geschlossener Luke verzichten (per Sicherheitssschalter).
Zitat von DawnDawn schrieb:Bei einigen männlichen Usern habe ich manchmal das Gefühl, dass bei bestimmten Triggern [Luke } begeistert virtuelle Blaumänner angezogen werden um, dann nach Herzenslust im Luken-Technik-Sandkasten zu fachsimpeln. Meist ohne irgendeinen Nährwert und erst recht nicht, um Kims verborgene Wahrheit zu finden.
ok, dann lass Dich nicht aufhalten und finde die "Verborgenen Wahrheiten"...


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 14:25
Zitat von suki04suki04 schrieb:Hei Sterntaucher, magst du noch etwas zu dem video sagen? Ich sehe nur 2 people die auf einer Thunfischdose einen etwas langweiligen Abschnitt der Ostsee passieren.Der eine redet die ganze Zeit ich glaube P.M.
Ich hatte eigentlich erst auf andere User und deren Betrachtung gewartet, aber gut:
- Man sieht in dem Video deutlich, ein aufrecht stehender Mann befindet sich nicht sonderlich niedriger als ein gebeugt im Turm stehender Mann (denke auch, dass das da Madsen ist)
- Man hat aurecht stehend auf Deck schon einen super Rundumblick, kann links und rechts am Turm vorbei die rückseitige Gegend schon gut überblicken, auch ohne sich im Turm zu befinden.
- von Vorderluke zum Turm ist nicht weit, Blick- und Sprach-Kontakt also sehr gut
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Natürlich kann er mit offener vorderer Luke fahren. Sein Freibord (bitte mal googeln) reduziert sich zwar auf die Hälfte oder weniger. Bei jeder Kollison oder Dampferwelle geht er dann gleich unter oder zerstört sich zumindest die Zentrale durch Salzwasser. Aber klar warum nicht. Ich fahrt ja auch sinnvollerweise mit offener Heckklappe rum..
Kann? Ich würde eher sagen "muss" notgedrungen, oder eben um Hilfe rufen.
@GermanMerlin ist wieder unterwegs als Drama-Queen?
Bei jeder Kollision? Bei jeder Welle?
Du liebst es dramatisch, schön.

Ich behaupte mal: Er hätte ohne sonderlich große Einschränkungen das U-Boot problemlos vorne bei der Luke an Deck stehend bis zum Hafen lenken können.
Dabei wäre Kim auch an Deck gestanden oder gesessen, oder hätte ihn vom Turm aus unterstützen können.
Gefahr bestand mehr für andere (Segler, Sportboote)!!!
Eine geöffnete Vorderluke hat auch noch den Effekt, dass die Innenraumbeleuchtung einen warnenden Lichtkegel für andere ermöglicht hätte.
Kim hätte die vordere Luke ohne fremde Hilfe eh nicht öffnen können,
gibst mir da recht, @GermanMerlin?

Weitaus plausibler als die Story von Madsen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 14:37
Zitat von nodocnodoc schrieb:In einer Halle die gesichert ist z.B? Gibt genug da. Zumindest, müsste so was bewacht werden, solange es noch eine Rolle spielen könnte.
du hast ja grundsätzlich recht, aber wie ist es bei einer wohnung, oder einem haus als adäquat zum uboot?
dort wird die eingangstür versiegelt und das wars.


Anzeige

2x zitiertmelden