Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 18:34
Zitat von passatopassato schrieb:Ich weiss wirklich nicht, was die Verteidigerin hier versucht hat damit zu erreichen.
Das es kein geplanter Mord war. Dass sich unerwartet ein Unfall ergeben hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 18:43
@InMemoriam
bitte nicht die Aussagen vergessen, die ohne jede Öffentlichkeit stattfanden.. wir wissen nicht alles und wir müssen nicht alles wissen - maßgeblich ist, dass das Gericht alles Wichtige zu hören bekommt..


melden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 18:55
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--peter-madsen-traeumte-laut-zeugen-vom-perfekten-verbrechen-7916290.html
+++ 17.04 Uhr: Zeuge im Prozess: Erfinder Madsen träumte vom perfekten Verbrechen +++

Der wegen Mordes angeklagte dänische Erfinder Peter Madsen hat nach Aussage eines Bekannten davon geträumt, das perfekte Verbrechen zu begehen. Er habe sich einen großen Polizeieinsatz zu Wasser, zu Land und in der Luft ausgemalt, berichtete der Navigator und Skipper von Madsens U-Boot "Nautilus" am Dienstag vor Gericht. Was für ein Verbrechen das sein sollte, habe Madsen nicht gesagt. Er selbst sei davon ausgegangen, dass es um Geld- oder Schmuckdiebstahl ging, sagte der Zeuge.



melden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 18:59
@DEFacTo
Das ist doch schon ewig bekannt


"Ich hoffe, dass ich auf Sicht (absehbar) eine kriminelle Laufbahn bekomme. Nicht, dass ich eine Bank ausrauben will. Nein zum Teufel, das muss nicht über jemand hinausgehen (gå ud over nogen - niemandem überlassen sein?) [...] Ich möchte gern in aller Heimlichkeit einen riesengroßen Wasserstoffballon bauen und darin über Kopenhagen dahinfliegen, während ein Meer von Polizeiautos mich unten auf der Erde jagt. Den Ballon möchte ich zwischen den beiden Türmen der Domkirche von Roskilde landen, während die Polizei bereit steht, um mich zu fangen. Ich weiß nicht, ob das, was ich tun werde, dem ganz genau gleichen wird, aber ich werde ein Happening von gigantischen Dimensionen machen ", sagte er Søndagsavisen. (#Tri) https://www.sondagsavisen.dk/underholdning/kendte/2014-12-11-peter-vil-skyde-sig-selv-ud-i-rummet/[/quote]


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 19:07
Zitat von tenbellstenbells schrieb:"Ich hoffe, dass ich auf Sicht (absehbar) eine kriminelle Laufbahn bekomme. Nicht, dass ich eine Bank ausrauben will. Nein zum Teufel, das muss nicht über jemand hinausgehen (gå ud over nogen - niemandem überlassen sein?) [...] Ich möchte gern in aller Heimlichkeit einen riesengroßen Wasserstoffballon bauen und darin über Kopenhagen dahinfliegen, während ein Meer von Polizeiautos mich unten auf der Erde jagt. Den Ballon möchte ich zwischen den beiden Türmen der Domkirche von Roskilde landen, während die Polizei bereit steht, um mich zu fangen. Ich weiß nicht, ob das, was ich tun werde, dem ganz genau gleichen wird, aber ich werde ein Happening von gigantischen Dimensionen machen ", sagte er Søndagsavisen.
Yeah….meine Welt und es wird mir gelingen, ich verwirkliche meine Wünsche….

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Sollte eine Person, mit diesen Dispositionen, für voll genommen werden?

Ich denke da eher an eine Langzeittherapie.


melden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 19:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum hält sich der Zeuge trotz eines Verbotes im Gerichtssaal auf?
Er könnte es auch absichtlich gemacht haben, damit er gegen seinen Freund PM nicht aussagt. Wahrscheinlich weiß es vieles.


Anzeige

melden