Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 19:18
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:h Mal gedanklich zurück an den Uboot Auftrag aus Spanien. Sollte so ein Interesse bestanden haben, hätte man doch eher GermanMerlin beauftragt. Der ist seriös, nicht kapriziös und kompetenter als Madsen.
Kennst du ihn persönlich...

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 19:42
bei der befragung der zeugin, die im uboot öfter aufgeräumt und geputzt hat kam auch ein zweiter strampler zur sprache:
"Wir wissen, dass Peter Madsen in diese charakteristischen Stiefel angezogen hat (die er auch schon bei der festnahme trug). Gab es im U-Boot jemals einen zusätzlichen Anzug (starmpler), fragt der Staatsanwalt.
"Nein", sagte der Zeuge.
- Gab es im U-Boot Platz für einen solchen zusätzlichen Anzug?
"Es war genug Platz, also könntest du, wenn du willst (einen weiteren strampler deponieren)", sagte der Zeuge, sah aber nie, dass es zusätzliche Anzüge (strampler) gab.
woher wusste der StA von einem zweiten starmpler?
hat das PM selbst gesagt, oder wurde der gefunden?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 19:44
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:woher wusste der StA von einem zweiten starmpler?
hat das PM selbst gesagt, oder wurde der gefunden?
Er hatte einen frischen bei seiner Rettung an.
Der originalstrampler hätte viel schmutziger sein müssen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 19:48
@DEFacTo

Ich meine, Madsen sagt irgendwas bei der Anhörung über den Strampler. Müsste man nochmal gegenlesen. Es gibt jedenfalls ne Aussage dazu. Ob es so war, dass er den auch entsorgt haben will, weiß ich gerade nicht mehr so genau. Ist schon ne Weile her. Er muss den Strampler übrigens nicht zwangsläufig während der Tat getragen haben.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 19:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er muss den Strampler übrigens nicht zwangsläufig während der Tat getragen haben.
Bein, muss er nicht.

Ich krieg es auch nicht mehr zusammen.
Wer hat ziemlich am Anfang des threads beweisen können, dass er nicht nackt gewesen ist?
Dazu gibt es wirklich eine Stelle im thread.


melden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 20:19
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Meinst du, er hat KW so ab den Stangen befestigt?
Es gibt da die blauen Spanngurte, die vorher noch niemand im Boot gesehen hat und die keinen Zwecke erfüllten.
Madsen hatte dazu, obwohl er die Verlesung der Anklage, in der schon davon die Rede war, keine Erklärung.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb: psychopathischen Persönlichkeitsstörung
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:dass es sich meiner Meinung nach bei PM in erster Linie um einen Psychopathen handelt - was das Gutachten teilweise auch so sieht.
Er ist kein Psychopath, sondern er hat laut Gutachten psychopathische Züge. Da ist ein gravierender Unterschied.
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:- Der Obduktionsbericht lieferte keine Beweise, schon garnicht für Folter, nur Möglichkeiten und Vermutungen, wie erwartet perimortal und die Todesursache bleibt weiter offen.
Falsch. Der Obduktionsbericht liefert einige (wenn auch wenige eindeutige) Beweise, dass Kim Wall vor und im Tod Gewalt zugefügt wurde. Damit fällt das "im Zweifel für den Angeklagten" weg, weil er damit eindeutig gelogen hat und nichts an dem Obduktionsbericht seine Version unterstützt (außer, dass er sie später zerteilt hat).
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:- der lange Schraubenzieher, die Kamera und die Säge machen Eindruck. Aber wer kann ausschliessen, das die z.B. für einvernehmliche Rollenspiele vorgesehen waren? Deirdre hatte ihm bekanntlich für den Freitag konkret zugesagt...
Er hatte solche Rollenspiele mit seinen Freundinnen aber abgelehnt.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Ja, die zwei Stiche, wo KW wohl noch gelebt hat.... das ist viel zu schwach für irgendwas!
Ist es das? Und die Fesselungsspuren, die vor dem Tod zugefügt wurden? Deuten die in irgend einer denkbaren Weise auf einen Unfall hin? Wohl kaum.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Die einvernehmlichen Sadisten verspüren Lust/Erregung , wenn der Sexualpartner ebenfalls lustvoll auf seine Handlungen reagiert (diese Personen finden sich in der SM-Szene wieder). Der gefährliche Sadist hingegen verspürt keine Erregung, wenn der Partner auf seine Machtausübung lustvoll reagiert, sondern nur dann, wenn echte Schmerzen beim Sexualpartner vorliegen.
Dies könnte erklären, warum Madsen nicht auf den Versuch der Partnerinnen, ihn zu sadistischen Sexualpraktiken zu animieren, reagiert hat, denn seine Handlungen hätten sie selber wohl erregt (Aufforderungshandlungen kamen ja von ihnen selbst).
Danke, damit hast Du die Erklärung geliefert, warum er mit den Freundinnen überhaupt keinen SM-Sex hatte (außer auf deren Wunsch), trotz der Phantasien, die immer wider zur Sprache kamen oder wegen denen er sich die Videos ansah und abspeicherte.

Das hier:
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:FF schrieb:
Die Tat an Kim Wall war womöglich tatsächlich nicht sexuell motiviert, auch wenn sie Züge davon trägt. Sex scheint für Madsen nicht mit Gewalt verbunden zu sein. Aber dann gibt es eine Faszination für den Tod und diese Endzeitstimmung, die einige beschrieben, die ihn die letzten Tage vor dem 10. und an dem Tag erlebten. Und all die Frauen in seiner Umgebung, die masochistische Phantasien haben und ausleben... verschiebt sich da irgendwann die Wahrnehmung, dass Frauen das generell mögen? Wird das zur Rechtfertigung vor sich selbst für den Mord, dass diese Sehnsucht nach Schmerz und Tod irgendwo in jeder Frau schlummere, auch wenn die es gar nicht weiß?
Damit wären wir bei den "sadistischen Zügen", die die Gutachter fanden. Die verlangen nicht zwingend nach sexueller Befriedigung.
revidiere ich damit.
sterntaucher schrieb (Beitrag gelöscht):Hier liegst du meiner Meinung nach vollkommen falsch: Die Anklage wirft ihm schweren sexuellen Missbrauch außerhalb Geschlechtsverkehr vor. Alleine das psychologische Gutachten stützt die Anklage doch schon. Man bescheinigt ihm extrem abweichende Sexualität: Madsen verspürt bei normalem Sex nichts, auch SM-Sex ist nichts für ihn, er ist schon so abgestumpft, dass nur noch bei extrem brutalen Filmen oder Fantasien sexuelle Erregung verspürt. Das hat sich so weit gesteigert, dass selbst das nicht mehr reichte, er musste seine Fantasien in die Realität umsetzen, um seine abartige Erregung zu befriedigen. Das möchte die Anklage nachweisen
Lies auch nochmal, was @Sunrise76 schrieb und ich oben zitiert habe. Ich denke, damit kommt man der Sache noch näher.


Anzeige

4x zitiertmelden