Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 14:48
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Für Zerstückelung saß er ab? Bitte Erklärung…
Na die U-Haft. Für Leichenschändung gibt es 6 Monate. Darum soll er jetzt frei, nach @Klee8
Mich wundert auch, wie Du eine ähnlich gelagerte Tat (Folter, Fesselung, sex. Missbrauch, Kehlschnitt, Brand /hier Versenken des U-Bootes) Rupperswill und Madsen so unterschiedlich bewertest? @Klee8

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 14:49
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:danke für Erklärung zu den Luken genau darum geht es.ich kann nicht so gut schreiben besser reden,was aber hier nicht geht.
Ich hoffe einige User verstehen jetzt das mit der Sicherung der Luken.
Ja, eigentlich ist die von INNEN gesicherte Vorderluke der endgültige Beweis, dass auch sein letztes Szenario nicht stimmt.

Das er patzigen Antworten gibt liegt daran dass er ertappt ist. Ein komplexes Lügengebäude sich auszudenken, scheitert oft an Details.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 14:49
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:doch die 500mm schraubendreher gibts, nur nicht angespitzt
Wo und für was? *.*

Vorstecher, Körner gab es früher mal in den meisten Werkstätten.
Oft, um sie nicht unnötigerweise kaufen zu müssen, wurden alte, ausgenudelte Schraubendreher spitz zugeschliffen. Habe ich auch schon oft genug so gemacht. Ganz früher. :D

Man kann z.B. Holz vorstechen, damit Schrauben besser positioniert sind.
Metallteile werden vor der Bohrung gekörnt, damit der Bohrkopf beim ansetzen die Position behält und nicht abdriftet.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 14:52
@marisa2
wieso von INNEN.


1x zitiertmelden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 14:53
@Interested
Nein,du hast mich nicht verstanden! Ich sage doch klar; ich weiß bis heute nicht was passiert ist und der Prozess für die Füchse ist. Da braucht es Monate um eine Erklärung mit solchem Staatsanwalt, der noch Unterhose mit Spermien im Prozess einbrachte! Unfassbar. Ich sehe da keine professionelle Arbeit! Sind wir weiter, wissen wir mehr?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 14:56
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:wieso von INNEN.
Auf dem Foto mit der Luke und Frau sind die roten Kreise innen.
Ich verstehe das so, dass wenn er aus der vorderen Luke hinaus ist, sie nicht von innen gesichert mehr sein kann.

Oder?


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 14:56
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Da braucht es Monate um eine Erklärung mit solchem Staatsanwalt, der noch Unterhose mit Spermien im Prozess einbrachte! Unfassbar.
Warum wohl hat er das getan?
Es geht doch gerade um das Motiv des mutmaßlichen Täters


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 14:59
Peter Madsen fortæller, at han 12. oktober beslutter sig for at tale med politiet og fortælle om kuldioxid-ulykken om bord på Nautilus.
- Det er en smertefuld kvælning. Som at få en plastikpose over hovedet. Det er meget meget ubehageligt, siger Peter Madsen.
14:55
Camilla Marie Nielsen
Forsvarsadvokaten spørger nu ind til, hvorfor Peter Madsen ændrede forklaring så mange gange.
- Det var fordi jeg ikke ønskede, at Kim Wall skulle være død på den måde, som hun gjorde, siger Peter Madsen.
- Men det forsøg på at holde det skjult kunne jo så ikke lade sig gøre, siger Peter Madsen
https://ekstrabladet.dk/112/live-nu-fortaeller-peter-madsen-om-ubaadstur/7095865
Peter Madsen sagt, dass er am 12. Oktober beschließt, mit der Polizei zu sprechen und über den Kohlendioxid-Unfall an Bord von Nautilus zu berichten.
- Es ist ein schmerzhaftes Ersticken. Als ob man eine Plastiktüte über den Kopf bekommen würde. Es ist sehr unangenehm, sagt Peter Madsen.
14.55
Camilla Marie Nielsen
Der Verteidiger fragt nun, warum Peter Madsen die Erklärung so oft geändert hat.
"Weil ich nicht wollte, dass Kim Wall tot ist, wie sie es getan hat", sagt Peter Madsen.
"Aber der Versuch, es geheim zu halten, konnte nicht getan werden", sagte Peter Madsen
So ein Schwachsinn. Der redet sich um Kopf und Kragen. Erst Absetzlüge, dann die ausgeschmückte Lukenunfallstory und den Abgasmist, den wollte er nicht erzählen, weil es so grausam war? Und er hat diese erneute Lügenstory erst angebracht, NACHDEM man den Kopf gefunden hat.

Interessanter Hinweis von ihm, das Ersticken mit der Plastiktüte!!!


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 14:59
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wo und für was? *.*

Vorstecher, Körner gab es früher mal in den meisten Werkstätten.
Oft, um sie nicht unnötigerweise kaufen zu müssen, wurden alte, ausgenudelte Schraubendreher spitz zugeschliffen. Habe ich auch schon oft genug so gemacht. Ganz früher. :D

Man kann z.B. Holz vorstechen, damit Schrauben besser positioniert sind.
Metallteile werden vor der Bohrung gekörnt, damit der Bohrkopf beim ansetzen die Position behält und nicht abdriftet.
nein, so wie ich gestern vermutet habe, vermute ich immernoch, dass laut PM ein tauchen anstand, um den meeresgrund um den uboot liegeplatz nach verlorenen dingen abzusuchen.

Peter Madsen sagt nun was zu den Schraubendrehern. Peter Madsen hat bestätigt, sie im Laufe des Sommers gekauft zu haben, und sie auf das U-Bootmit genommen zu haben.
Peter Madsen hat zuvor erklärt, dass sie als Markierungsspieße für den geplanten Tauchgang um den Nautilus verwendet werden sollten. Hier war der Plan, dass sie gegenstände/ werkzeuge... finden wollten, die im Wasser um das U-Boot herum verloren gegangen waren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 15:00
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 12.09.2017:Für unseren Fall kann man daher sagen: Wenn PM hätte wissen müssen, dass sein Uboot generell unsicher gewesen ist und das Risiko bestand, dass ein Passagier zu Schaden kommt, und das dann auch genau so passiert ist, dann läge zumindest eine strafbare Fahrlässigkeit vor. Genauso, wenn das Uboot an sich zwar sicher war, aber PM eine bestimmte riskante Handlung vornahm, von deren Risiko er wissen musste, dieses aber schuldhaft nicht beachtet hatte und das dann den Tod von KW verursacht hatte. Aber um ihn hier strafrechtlich zur Verantwortung zu ziehen, muss man ihm das dann nachweisen, dazu muss man also den Ablauf und die Todesursache kennen.

Wenn KW selbst an der Luke zog und sie somit tragisch den Unfall verursachte, dürfte PM hingegen vermutlich keine strafrechtliche Schuld treffen.

Wenn ihm die Luke irgendwie unversehens aus der Hand fiel, er ausrutschte usw. müsste abgewogen werden, ob er hier ein klar existierendes Risiko hätte wahrnehmen müssen und schuldhaft dieses ignoriert hat. Nur in dem Fall wäre er strafrechtlich verantwortlich.
Das beinhaltete meine Frage. Kann die StA ihm beweisen, dass es kein Unfall war.

Ich bin daher gespannt, was sich letztendlich an Sammelsurium gegen P.M. und seiner Schuld beweisen lässt.

Das Abgasproblem steht auch noch im Raum.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 15:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Interessanter Hinweis von ihm, das Ersticken mit der Plastiktüte!!!
Das dachte ich mir auch, hat er damit Erfahrung?


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 15:02
Zitat von passatopassato schrieb:Mit Sicherheit nicht. Eine betaeubte KW haette ihm gar nichts genutzt. Das entspricht ja gar nicht seiner Gewaltphantasie. Und das Ueberwaeltigen mit Spanngurten geht so schnell, da ist keine Betaeubung notwendig.
@passato:

Aber wann fand dann Deiner Meinung nach die Entkleidung statt? Vor, während oder nach der Fesselung? Vor oder nach den (tödlichen) Verletzungen?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 15:02
@marisa2
ich verstehe es so,das die Turmluke von innen gesichert wird und man dadurch nur noch aus der Vordeluke raus kann (wenn das Boot länger liegt e.t.c)
Aber die Vorderluke kann dann doch nur von aussen gesichert werden?
Egal wie man es wendet,wenn die Sicherung an der vorderen Luke noch vorhanden war beim heben des Bootes (ob innen oder aussen ist egal) kann er nicht aus der vorderen raus sein (oder er hat sie wieder gesichert)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 15:03
Mal eine Frage in die Runde:

Hat hier irgendjemand genau verstanden, für was PM einen langen, zugespitzten, ich nenne es einfach mal "Gegenstand" benutzte, um damit irgendetwas auf den Meeresboden zu machen?

Ich werde jedenfalls nicht schlau aus den bisherigen, ominösen Erklärungen darüber. Keine Ahnung ob es an den Übersetzungen liegt oder mir gerade das technische Verständnis abhanden gekommen ist.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 15:05
- Es ist ein schmerzhaftes Ersticken. Als ob man eine Plastiktüte über den Kopf bekommen würde. Es ist sehr unangenehm, sagt Peter Madsen.
...... Und er hat diese erneute Lügenstory erst angebracht, NACHDEM man den Kopf gefunden hat und nicht wie er angibt, am 12. August 2017!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Interessanter Hinweis von ihm, das Ersticken mit der Plastiktüte!!!
Ach, jetzt kommt das doch auf den Tisch.
Erstmal nur andeutungsweise.
Ich habe sofort daran gedacht, weil es hieß, dass er Interesse an Atemreduktionsspielen hat.
Das passt zu seinen Neigungen.
Und weil die Leichenteile in Plastiktüten verpackt waren.

Und weil es sehr leicht ist, eine Person zu überwältigen, in dem man ihr schnell eine Tüte-oder einen Sack über den Kopf zieht.

Hier dann wohl aus Plastik.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 15:09
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mal eine Frage in die Runde:

Hat hier irgendjemand genau verstanden, für was PM einen langen, zugespitzten, ich nenne es einfach mal "Gegenstand" benutzte, um damit irgendetwas auf den Meeresboden zu machen?

Ich werde jedenfalls nicht schlau aus den bisherigen, ominösen Erklärungen darüber. Keine Ahnung ob es an den Übersetzungen liegt oder mir gerade das technische Verständnis abhanden gekommen ist.
Beitrag von DEFacTo (Seite 1.262)


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 15:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:- Es ist ein schmerzhaftes Ersticken. Als ob man eine Plastiktüte über den Kopf bekommen würde. Es ist sehr unangenehm, sagt Peter Madsen.
...... Und er hat diese erneute Lügenstory erst angebracht, NACHDEM man den Kopf gefunden hat und nicht wie er angibt, am 12. August 2017!
Interested schrieb:
Interessanter Hinweis von ihm, das Ersticken mit der Plastiktüte!!!
Ach, jetzt kommt das doch auf den Tisch.
Erstmal nur andeutungsweise.
Ich habe sofort daran gedacht, weil es hieß, dass er Interesse an Atemreduktionsspielen hat.
Das passt zu seinen Neigungen.
Und weil die Leichenteile in Plastiktüten verpackt waren.
Würde irgendjemandem der Vergleich mit der Plastiktüte einfallen, wenn es nicht Erfahrungswerte wären? Ziemlich sicher: nein!
Damit hat er sich für meine Begriff mal wieder ein Eigentor geschossen.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 15:14
Ditte Dyreborg wird Dienstag nach Ostern als Zeuge aufgerufen. Der Staatsanwalt berichtete, dass das Dänische Technologische Institut die Erklärung von Peter Madsen für falsch hält.
Quelle:

http://nyheder.tv2.dk/2018-03-28-foelg-retssagen-mod-peter-madsen-syvende-dag

Auf diese Erklärungen bin ich wirklich mal gespannt.
Laien kann er ja viel erzählen, aber jemandem der das technische Verständnis hat, da wird es schwieriger.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:nein, so wie ich gestern vermutet habe, vermute ich immernoch, dass laut PM ein tauchen anstand, um den meeresgrund um den uboot liegeplatz nach verlorenen dingen abzusuchen.

Peter Madsen sagt nun was zu den Schraubendrehern. Peter Madsen hat bestätigt, sie im Laufe des Sommers gekauft zu haben, und sie auf das U-Bootmit genommen zu haben.
Peter Madsen hat zuvor erklärt, dass sie als Markierungsspieße für den geplanten Tauchgang um den Nautilus verwendet werden sollten. Hier war der Plan, dass sie gegenstände/ werkzeuge... finden wollten, die im Wasser um das U-Boot herum verloren gegangen waren.
Klingt das für dich nachvollziehbar?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 15:16
Es kam auch zur Sprache, dass sich, laut Aussage Peter Madsen, seine Ehefrau und er, aus wirtschaftlichen Gründen getrennt haben (Scheidung). Eine Härtefallscheidung...sie ist für seine Schulden nicht mehr zuständig. Ein kluger Schachzug!

Ich kann mir gut vorstellen, dass er darauf Einfluss genommen hat, um sie zu schützen.

Er kategoriert seine Beziehungen in Richtung Frauen. Das home war ihm wichtig....


Anzeige

melden