Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 16:04
Wie sieht das eigentlich im Maschinenraum aus ? Gab es dort auch kein Blut ? Ich las nur etwas von Haaren am Schalthebel des Motors und von KWs Unterhose.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 16:28
Zitat von 242242 schrieb:oder Madsen hat den Turm erst wieder betreten nachdem KW tot und zerteilt das U-boot und die Leichenteile gesäubert und er umgezogen war.
So in etwas stelle ich mir das auch vor, nach getaner Arbeit hat er ein Nickerchen in seinem blutigen Strampler gehalten.
Nach dem Aufwachen hat er die bereits zerteilte Leiche verpackt mit Gewichten beschwert etc...
Danach hat er die sterblichen Überreste von KW über Bord geworfen, kurz geduscht, einen frischen Strampler angezogen, fertig!


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 16:42
Ich bezweifle, dass PM gepennt hat.
Nicht nur der Handlungsdruck, überhaupt die Eindrücke, diese Grenzen überschritten zu haben.
Verstehe nicht mal, warum ihr den Part der Aussage glaubt? !


2x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 16:47
@Indina
Zitat von IndinaIndina schrieb:Danach hat er die sterblichen Überreste von KW über Bord geworfen, kurz geduscht, einen frischen Strampler angezogen, fertig!
Der Strampler war aber überall blutbeschmiert - wenn er darin auch mit der Leiche oder Teilen im Bad war auch noch nass dazu , ich bezweifele das er mit diesem Strampler sauber durch den Turm gekommen wäre.
Zitat von IndinaIndina schrieb:So in etwas stelle ich mir das auch vor, nach getaner Arbeit hat er ein Nickerchen in seinem blutigen Strampler gehalten.
Nach dem Aufwachen hat er die bereits zerteilte Leiche verpackt mit Gewichten beschwert etc...
Wenn man davon ausginge das KW im 2.Tauchgang noch lebte hätte 3:40 min Zeit - zum Töten (finaler Erfüllung seiner Phantasien ) - zerteilen & reinigen - wann hätte er da noch ein Nickerchen abhalten sollen ?

danach ist er stundenlang rumgeschippert um Leichenteile und Bekleidung + Werkzeuge zu entsorgen - aber den blutigen Strampler hat er vergessen - wollte er mit seinem blutigen Strampler etwa auch eine DNA Spur legen ?

Unterhose , Strumpfhosen , eine Socke , Kontaktlinse (nur der Vollständigkeit halber ) , Kims Jacke ? mit einem Klingenteil in der Tasche & Notizbuch - das alles hat er vergessen/aufgehoben.

Was für eine Spur wäre das eigentlich - Kims Jacke mit einer abgebrochenen Klinge (vermutlich eines Cutters) in der Tasche. Ablenkung von der eigentlichen Tatwaffe ?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 16:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bezweifle, dass PM gepennt hat.
Ich glaube auch nicht dass PM geschlafen hat, mit soviel Adrenalin im Blut und dem endlich wahr gewordenen Traum vom töten auf bestialische Art und Weise einer gefesselten und hilflosen Frau, unvorstellbar dass "man" dann erstmal ein ausgiebiges Nickerchen macht. Weiß nicht mehr WO genau, aber ich las von einem Gutachter, dass PM ein notorischer Lügner -o.d. ä.- sein soll. Merkwürdig, dass es nach wie vor Leute gibt, die solche von ihm gemachten Aussagen als bare Münze nehmen.

Vermutlich hat er sich immer und immer wieder den von ihm gemachten Film angesehen <- Unterstellung meiner seits.


3x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 17:00
PS. und dann lässt er auch noch die beiden Gurte in knöchelhöhe für den STA dran ....

@menevado

es wurde schon von anderen dänischen Verteidigern die den Prozess beobachten als merkwürdig wahrgenommen das gerade dieser Teil des Gutachtens
Zitat von menevadomenevado schrieb:notorischer Lügner -o.d. ä
so früh im Prozess vorgestellt wurde.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 17:05
Zitat von menevadomenevado schrieb:Vermutlich hat er sich immer und immer wieder den von ihm gemachten Film angesehen <- Unterstellung meiner seits.
klar könnte das sein- eine Kamera hatte er schliesslich mitgenommen.

Allerdings widersprechen sich da bezüglich der alltäglichen Ordnung im Workshop die Zeugen von - " da waren üblicherweise auch die Speicherkarten drin " - bis zu - " da waren auch oft keine Speicherkarten drin "


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 17:08
Zitat von menevadomenevado schrieb:Vermutlich hat er sich immer und immer wieder den von ihm gemachten Film angesehen <- Unterstellung meiner seits.
würde ich genauso merkwürdig finden wie schlafen - allerdings nur wenn man voraussetzen würde, dass er ab 2:51 alarmiert gewesen sein müsste, dass man Kim bereits sucht..
Zitat von 242242 schrieb:PS. und dann lässt er auch noch die beiden Gurte in knöchelhöhe für den STA dran ....
einerseits soll er alles (unvollkommen) geplant haben, andererseits den Aufstieg zur Turmluke pikobello gereinigt haben - dann aber diese Gurte (neben anderen wichtigen Beweisen) vergessen haben..

da sprechen nach meiner Meinung fehlende Blutspuren auf dem Weg zur Turmluke doch eher für Madsens Aussagen als dagegen..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 17:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bezweifle, dass PM gepennt hat.
Nicht nur der Handlungsdruck, überhaupt die Eindrücke, diese Grenzen überschritten zu haben.
Verstehe nicht mal, warum ihr den Part der Aussage glaubt? !
Ein Psychopath hat keine Gefühle geschweige denn Schuldgefühle..
Deshalb sind solche Täter auch therapieresistent und folglich sollten sie auch nach verbüßter Haftstrafe in Sicherheitsverwahrung genommen werden.


3x verlinktmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 17:17
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:da sprechen nach meiner Meinung fehlende Blutspuren auf dem Weg zur Turmluke doch eher für Madsens Aussagen als dagegen..
welche von Madsens Aussagen meinst du denn genau ?


melden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 17:55
Er hat bestimmt nicht geschlafen, er hatte mMn keine Zeit. Sein Plan durcheinandergewirbelt, Aufräumungsarbeiten und Spurenbeseitigung nicht planmässig und dann noch sein aufsteigendes Selbstmitleid, mit dem er zu kämpfen hatte, da ist die Zeit sehr schnell vergangen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 17:57
@242
dass es wahrscheinlich kein Blut bis zur Zerstücklung gab.. oder er ist zu keiner Zeit blutverschmiert durch die Luken raus.. ich kann mir nicht vorstellen dass er, oder das später einfließende Meerwasser ALLE Spuren von Blut im Bereich des Ausstiegs, vernichtet haben soll.. die DNA aber nicht..


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 18:09
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dass es wahrscheinlich kein Blut bis zur Zerstücklung gab..
Ernsthaft? Wie kam es zu den Stichen, die um den Todeszeitpunkt heruml liegen? Hat sie da nicht geblutet? Wie kam es zu den Spritzern von Blut auf der Kleidung? War sie da schon tot und es spritzte trotzdem? Warum immer wieder von Vorne? Warum?


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 18:21
@Interested

wann genau wurde der Todeszeitpunkt denn verortet ? Sicher im ersten Tauchgang - oder doch nicht ?


melden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 18:22
@242

Ja und? Weißt Du, ob der Kehlschnitt direkt erfolgte? Ist doch von auszugehen, oder? Die restliche Zerstückelung dann erst später. Aber wann genau, wissen wir nicht. Das weiß PM.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 18:29
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: oder er ist zu keiner Zeit blutverschmiert durch die Luken raus..
hätte er das denn wenn er KW im 1.Tauchgang auf blutigste Art und Weise getötet hätte und anschliessend zur Köge Bucht fuhr können (Fahrt über Periskop ) ohne im Kommandoraum Blutspuren zu hinterlassen , ob im Maschinenraum Blutspuren waren geben die Ticker auch nicht her ?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja und? Weißt Du, ob der Kehlschnitt direkt erfolgte? Ist doch von auszugehen, oder?
wieso ist davon auszugehen & wann ist direkt ?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 18:29
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dass es wahrscheinlich kein Blut bis zur Zerstücklung gab..
Das ist falsch, die GM hat bestätigt, dass Blut auch schon zu Lebzeiten floß. Vielleicht solltest du dir mal den Bericht der GM durchlesen. Besonders die Stellen WO es UM EINBLUTUNGEN ins Gewebe ging.


melden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 18:31
Zitat von 242242 schrieb:& wann ist direkt ?
Tötung. Das ist direkt.

@menevado
Vergebene Liebesmüh. Das wird alles geflissentlich ignoriert. Warum? Das wissen sie nur selbst.^^


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 18:35
@Interested

du weichst aus ....

also nochmal die Frage - wo ist der Beleg das KW bereits im 1.Tauchgang starb ?

ach und nicht zu vergessen der Beleg für den erfolgten Kehlschnitt zu Lebzeiten (nicht bei völlig runter gedrosselten nahezu leblosem Zustand )


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 19:10
Zitat von 242242 schrieb:klar könnte das sein- eine Kamera hatte er schliesslich mitgenommen.
Man kann auch mit dem Handy filmen, also ist es völlig unerheblich ob die Kamera einen CHIP intus hatte oder nicht.
Zitat von 242242 schrieb:also nochmal die Frage - wo ist der Beleg das KW bereits im 1.Tauchgang starb ?

ach und nicht zu vergessen der Beleg für den erfolgten Kehlschnitt zu Lebzeiten (nicht bei völlig runter gedrosselten nahezu leblosem Zustand )
Was soll die rethorische Frage? Du weißt doch, dass wir das hier nicht wissen oder Belegen können. Wir waren ja GsD nicht dabei.

Vermuteter Kehlschnitt deshalb, weil PM doch so gerne solche FILME ansah?!


Anzeige

4x zitiertmelden