Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

05.10.2017 um 23:55
Zitat von millymilly schrieb:Fluch der Nautilus, Geist der KW
Klingt ziemlich dramatisch. Was möchtest Du damit genau ausdrücken? Ich glaube, ich komme damit nicht ganz mit...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.10.2017 um 23:56
Zitat von NoregNoreg schrieb:ich habe sie sterben sehen ,ich habe sie fallen sehen sagt PM ruhig
denke diesen Satz darf man nicht auf die Goldwaage legen. Klar kann er sie nicht fallen gesehen haben. Aber in der Einbildung schon, wenn man die Geräusche hört, kann man sich das bildlich vorstellen dass sie fällt. Könnte von PM genauso gut unglücklich formuliert worden sein.


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:07
@ayahuasaka
Genau das meinte ich dami als ich eben schrieb "wie wund er es damit hat" leicht ironische äusserung von mir aber im Grunde so gemeint wie du es eben etwas feinfuehliger ausgedrückt hast 😉


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:08
Zitat von NoregNoreg schrieb:so nun werde ich das hier mal übersetzen :)
Interessante Details, die da zutage treten. Danke für Deine Mühe! Und gute Besserung!


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:09
@Noreg
ja danke auch von mir für deine Mühe und gute Besserung


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:10
Zitat von NoregNoreg schrieb:die nautilus hat auf der meeresoberflaeche gelegen,als PM hoch in den uboot tum krabbelt.KW krabbelt ncah,aber PM rutsch auf der stufe der leiter.seine stiefel waren nass nach dem tauchen erzaehlt er , als er seine erklärung abgegeben hatte am 5 .9
Dann stand er noch im Schacht und ist auf sie draufgefallen. Dann kann er sie natürlich auch fallen sehen.
Weicht nur sehr von den bisherigen Beschreibungen ab. Immerhin passt es das er dann die Luke aufhalten bzw öffnen wollte.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:13
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Weicht nur sehr von den bisherigen Beschreibungen ab
in der Tat, dann kann die Luke ja nicht auf KW´s Kopf aufgeschlagen sein, wenn sie unter PM die Leiter hoch stieg, versteh jetzt grad gar nichts mehr


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:15
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:    milly schrieb:
   Fluch der Nautilus, Geist der KW

Klingt ziemlich dramatisch. Was möchtest Du damit genau ausdrücken? Ich glaube, ich komme damit nicht ganz mit...
Wenn jemand glaubt, ein Fluch liege auf etwas, stimmt was mit der Psyche nicht. Ein Fluch assoziiert Negatives, bis hin zu Tödlichem.

KW erscheint wie ein Fluch auf seinem U-Boot, da sie verstarb. PM hatte Angst vor dem Geist der KW, so dass er sie seebestattete, aus seinem U-Boot haben wollte (seine Aussage). Danach wollte er sich das Leben nehmen. Es hört sich an, als hätte PM eine Art Vorahnung gehabt, dass mit der Nautilus sein Schicksal in den Händen liegen würde. Die Frage ist, ob seine Gedanken etwas mit dem Ableben der KW zu tun haben könnten? Also könnte sein Ego ihn zu einer bestimmten Handlung getrieben haben?

Der Fall scheint sehr komplex u. dürfte nur über eine sehr gute Psychoanalyse/Profiling zu lösen sein.

Luke: Wenn er gesehen haben will, wie KW fiel, dann war die Luke nicht geschlossen...u. auch nicht zugefallen...


5x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:24
Das mit dem Fluch ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Da ging es um den Besitzanspruch über die UC3.
Er hat da sinngemäss gesagt- "evt könnt Ihr sie mir wegnehmen aber ihr werdet damit dann nicht glücklich werden."


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:26
Zitat von millymilly schrieb:Wenn jemand glaubt, ein Fluch liege auf etwas, stimmt was mit der Psyche nicht. Ein Fluch assoziiert Negatives, bis hin zu Tödlichem.
1.) Ein Fluch liegt auf etwas, ist entweder eine Standardfloskel bzw. ein Spruch  

oder

2.) was für Leute aus dem Esoterikbereich.

So ein Spruch darf man nicht zu viel beimessen


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:27
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:GermanMerlin schrieb:Weicht nur sehr von den bisherigen Beschreibungen abin der Tat, dann kann die Luke ja nicht auf KW´s Kopf aufgeschlagen sein, wenn sie unter PM die Leiter hoch stieg, versteh jetzt grad gar nichts mehr
Also ich wuerde auf das was PM sagt keinen roten Heller setzen. Es ist voellig belanglos, man kann mit 99% Sicherheit davon ausgehen dass es gelogen ist, also wozu sich darueber den Kopf zerbrechen?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:30
Zitat von millymilly schrieb:Wenn jemand glaubt, ein Fluch liege auf etwas, stimmt was mit der Psyche nicht. Ein Fluch
Wie kommt man auf so eine abenteuerliche Interpretation?
Zitat von millymilly schrieb:KW erscheint wie ein Fluch auf seinem U-Boot, da sie verstarb. PM hatte Angst vor dem Geist
Das ein Fluch auf der Nautilus liegt, ist ein viel älteres Zitat (und der Fluch bin ich) und hat mit KW überhaupt nichts zu tun 


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:34
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Das mit dem Fluch ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Da ging es um den Besitzanspruch über die UC3.
Er hat da sinngemäss gesagt- "evt könnt Ihr sie mir wegnehmen aber ihr werdet damit dann nicht glücklich werden."
Beitrag von aero (Seite 14)
Zitat von aeroaero schrieb am 17.08.2017:"Ihr glaubt wohl da liegt ein Fluch auf der Nautilus. Der Fluch bin ich. Es wird nie Frieden um die Nautilus geben so lange ich existiere. Ihr könnt den Fluch nicht auf legale Art brechen. Es spielt keine Rolle ob richtig oder falsch, die Ungewissheit ist da (...) lasst sie sein. Nehmt sie nicht nur weil ihr es könnt. Sie ist nicht gut für euch. Ihr werdet nie ein gutes Gefühl im U-Boot haben (...) Nicht das ich nicht wüsste wie ihr entscheidet. Aber seid gescheit. Werft nicht mehr Herzblut in das Boot. Um euret Willen. Ihr verdient besseres."
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:So ein Spruch darf man nicht zu viel beimessen
Sicher? Leider wurde KW zerstückelt aufgefunden u. ich nehme ALLES ernst, was von PM gesagt o. getan wurde, ALLES!
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:und hat mit KW überhaupt nichts zu tun
ups, bin ich im falschen Thread?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:35
Ich lese hier schon eine Weile mit, bin nicht in  jede Diskussion gedanklich mit eingestiegen. Für einen Außenstehenden... die waren allein auf einem U-boot, sie wurde zerstückelt (!!!), er hat gelogen - nicht nur einmal, die Stiche, die ihr um den Zeitpunkt des Todes (!!!) zugefügt wurden, Spuren einer Säge... bei allem gesunden Menschenverstand - kein normalsterblicher Mensch vertuscht - aus welchen Gründen auch immer - auf diese Art einen Unfall. Never. Die Frage scheint allein zu sein, wie weit man ihm den Mord nachweisen kann. Vielleicht hat er es geplant, vielleicht ergab sich spontan die Möglichkeit. Menschliche Abgründe sind tief. Aber das hier ist keine vertuschte Fahrlässigkeit, vielmehr übersteigt es jegliche Vorstellungskraft, zu was ein Mensch fähig ist. Da muss man auch nicht über die Auslegung von Kleinigkeiten seitenweise philosophieren. Einfach nur unfassbar schlimm, was dieser Frau passiert ist.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:40
Zitat von millymilly schrieb:So ein Spruch darf man nicht zu viel beimessen
Sicher? Leider wurde KW zerstückelt aufgefunden u. ich nehme ALLES ernst, was von PM gesagt o. getan wurde, ALLES!
trotzdem ist es ein Spruch (Redewendung) und hat eigentlich mit KW nichts zutun gehabt.

Genauso wie PM hätte sagen können: (andere Redewendung) es ist wie verhext, ständig passiert was mit der Elektronik.

Dann waren aber auch keine Hexen am Werk.

für mich ist das nur ein Spruch, eventuell eine Metapher


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:42
Zitat von passatopassato schrieb:Also ich wuerde auf das was PM sagt keinen roten Heller setzen. Es ist voellig belanglos, man kann mit 99% Sicherheit davon ausgehen dass es gelogen ist, also wozu sich darueber den Kopf zerbrechen?
Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn jemand lügt will er doch das man ihm das abkauft.
Er wird seine Lüge evt modifizieren um sie glaubhafter aber doch nicht grundsätzlich ändern.

Er wird nicht sagen : Das Auto war rot und in der nächsten Anhörung das es grün war.
Oder das Flugzeug hatte einen Propeller und beim nächsten mal war es ein Düsenjäger.

Oder eben in der ersten das er oben war und die Luke unter ihm und in der nächsten
das er auf der Leiter Stand - also quais in der Luke.
Das hat nicht mit Lügen zu tun sondern mit völlig wiedersprüchlichen Aussagen.
Ich tippe auf Sauerstoffflaschen-Presse und fehlerhafte Übersetzungen zu beginn dieses Treads.
Auf Einkürzungen und ja schlussendlich auch auf Lügen.

Was haben wir hier schon alles gelesen:
Oberschenkel dran, Oberschenkel ab, Taucheranzug, 2terMann, etc etc.

Übersetzt das hier mal Bitte in dänische:
Der gefangene Floh. und dann das hier:
Der Gefangene floh.
Oder das hier :
Die nackte Sucht zu quälen anstelle von
Die Nackte sucht zu quälen..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:46
Zitat von millymilly schrieb:ups, bin ich im falschen Thread?
Könnte man manchmal meinen... nochmal für die, die es nicht verstehen wollten. Der Spruch mit dem Fluch hatte nichts mit KW zu tun. Hilfreich wäre uU auch gewesen, meinen ganzen Satz dazu zu zitieren


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:48
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:trotzdem ist es ein Spruch (Redewendung) und hat eigentlich mit KW nichts zutun gehabt.
Zu diesem Zeitpunkt war auch noch keine Rede von KW. Dass KW auf diese Art u. Weise ums Leben kam, KANN mit seiner Äußerung in Verbindung stehen. Dieses Thema ist zu komplex, für das es Psychologen, Psychiater, Profiler u.ä. gibt.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Genauso wie PM sagen hätte sagen können: (andere Redewendung) es ist wie verhext, ständig passiert was mit der Elektronik.
Der Vergleich hinkt, weil ich PM so einschätze, dass er das meint, was er sagt. PM verändert ständig seine Aussagen. PM scheint sich sehr bewusst zu sein, was er sagt, wie er etwas sagt, wann er etwas sagt, um sein Ziel zu erreichen.- PM behielt vermutlich aufgrund des "Fluches" die Nautilus.


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:57
 
Er gab zum Schluss doch auch an, sah sie fallen - wie will er das bei Zufallen der Luke gesehen haben? Es passt nichts mehr zusammen, was er sagt.
Kriminalfall Kim Wall. Unfall, Totschlag oder gar Mord?Kriminalfälle / von Interested am 03.10.2017
Warum wird hier eigentlich versucht,  jeder inkonsistenten Aussage,  jeder Lüge des PM, einen Übersetzungsfehler anzudichten und die Presse zu diffamieren?

PM sagte es vorgestern am Ende der Anhörung. Aber es geht hier kaum mehr darum,  die Beiträge zu lesen und zu diskutieren,  sondern seins runterzuschreiben.

Das ist mittlerweile eine seiner vielen immer wieder abgeänderten Versionen.  Auch die anderen ergeben keinen Sinn,  weil unmöglich.


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2017 um 00:57
Zitat von millymilly schrieb:ich habe beim Anblick des Bildes von Anfang an kein gutes Gefühl, WEIL PM sich weggedreht hatte. Es kommt mir die ganze Zeit so vor, als wolle er nicht erkannt werden
Klar, so entgeht er einer Identifizierung im einzigen privaten U-Boot in den Gewässern, von dem alle möglichen Leute wissen, dass er es an dem Abend alleine mit der Journalistin steuert. Einfach weggucken.
:shot:
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Frauen an die Steuerkontrolen eines Ubootes zu lassen soll einem alten Aberglauben
nach aber Unglück über das Boot bringen. Wenn Er Abergläubisch war muss das Bild also täuschen.
Oder genau deswegen ist es doch richtig. Oder..
Im Ernst? Madsen lässt eine Frau das Boot steuern und bringt sie dann um, weil das Unglück bringt? Oder er ist mies gelaunt, weil sie steuert und das angeblich Unglück bringt, und dann kommt sie prompt um und er muss sie aufwändig entsorgen?

Bei aller Sympathie für Deinen bisherigen Standpunkt: Das ist Blödsinn.
Zitat von millymilly schrieb:Ich suche eben meine Vorahnung...
Bitte nicht. Auch ohne den gefundenen Torso war die Story von Madsen schon sehr dünn, da brauchte es nicht viel Vorahnung.
Er hat behauptet, die Frau abgesetzt zu haben und sie war mit ihrem Freund verabredet, hat sich bei dem aber nicht gemeldet und war nicht erreichbar. Da beginnt der Verdacht gegen Madsen, ganz ohne "Vorahnung".
Zitat von millymilly schrieb:Die Spitze des Eisbergs war mein Bauchgefühl u. scheint nun langsam aber sicher aus allen Löchern zu kriechen.
Das ist die vermutlich unglücklichste Metapher in der Geschichte der Kriminalrubrik von Allmy.
Zitat von millymilly schrieb:Wenn jemand glaubt, ein Fluch liege auf etwas, stimmt was mit der Psyche nicht. Ein Fluch assoziiert Negatives, bis hin zu Tödlichem.
Also wenn man glaubt, ein Fluch liege auf einem Ort, dann bringt man da jemanden um? Ist das nicht irgendwie blöd, denn dann läge der Fluch ja nicht auf dem Ort, sondern auf dem Täter?

Außrdem frage ich mich, woher diese "Fluch"-Story kommt, also ob man Madsens Aussagen bei den Streitigkeiten um das Boot so wörtlich interpretieren kann. Er hat gesagt, dass andere mit dem Boot nicht glücklich werden würden. Nicht, dass es ihm Unglück brächte.
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Er wird seine Lüge evt modifizieren um sie glaubhafter aber doch nicht grundsätzlich ändern.
Er hat seine Lügen bereits geändert. Anfangs behauptete er, die Frau irgendwo abgesetzt zu haben. Dann behauptet er, sie habe eine "Seebestattung" bekommen, er habe sie nicht zerteilt.
Was kommt wohl als nächstes?


Anzeige

melden