Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

09.11.2017 um 14:55
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich glaube das ist ein "Panzerkombi" (hatte bei der Bundeswehr seinerzeit auch mal so einen ähnlichen).  
Das habe ich auch schon gehört, da geht es ja auch recht eng zu in so einem Panzer.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Damit kann man beim Ein- und Aussteigen in einen Panzer nicht so leicht irgendwo hängen bleiben.
Ja, das wird der Grund sein. Die Luke denke ich, hat auch ungefähr so eine Größe wie die von einem U-Boot.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.11.2017 um 15:59
Zitat von 242242 schrieb:hier noch ein Zeitungsartikel vom 8.11.
https://www.bt.dk/krimi/politiet-leder-stadig-efter-kim-walls-arme
die Suche nach den Armen und den Handys geht weiter und die schwedischen Spürhunde sollen auch wieder zum Einsatz kommen.
es wird nochmal darauf hingewiesen das man die Route der Nautilus durchgehend nachvollziehen konnte.
Das ist gut..👍
Zitat von 242242 schrieb:Die Funde von Kopf , Beinen und Kleidung KWs waren ca 1 Meile von der berechneten Fahrtroute der Nautilus entfernt.
man erhofft sich trotz der langen Zeit im Wasser noch Verletzungen an den Armen feststellen zu können und würde den Angehörigen natürlich gerne ermöglichen den Körper vollständig zu bestatten.
Den Ermittlern würde ich den Erfolg gönnen. Und ich hoffe auch, dass ihre Angehörigen sie vollständig beerdigen werden können.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.11.2017 um 17:07
@Indina

ich hoffe auch das man die Arme noch finden kann damit KWs Familie sie vollständig beerdigen kann.

die rechtmedizinischen Möglichkeiten jetzt noch etwas außer Brüchen feststellen zu können übersteigen ehrlich gesagt meine Vorstellungskraft
@frauzimt

Betreff Nähe der Funde 1 Meile von der von Ermittlern berechneten Route der Nautilus
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Das ist nicht weit.
Die Seemeile oder nautische Meile entspricht 1852,0 m.
(Wiki)
das hatte mich überrascht - ich dachte die Bewegung in der Zeit wäre größer.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.11.2017 um 17:08
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:"Panzerkombi"
:-)))

Danke für die Info. Den Namen merke ich mir.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.11.2017 um 17:18
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Echt jetzt? Kann ich nicht nachvollziehen. (Bin weiblich.)
Mein Typ wäre er auch nicht. Es heißt doch aber oft, dass er sich viel mit Frauen umgab, charismatisch sei. Dann hat er auch noch eine tolerante Ehefrau und eine Geliebte. Ich glaube schon, dass viele Frauen auf ihn standen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.11.2017 um 17:55
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Mein Typ wäre er auch nicht. Es heißt doch aber oft, dass er sich viel mit Frauen umgab, charismatisch sei. Dann hat er auch noch eine tolerante Ehefrau und eine Geliebte. Ich glaube schon, dass viele Frauen auf ihn standen.
Für "viele Frauen" gibt es keine Anhaltspunkte. Er hatte eine Ehefrau und zumindest zeitweise eine Geliebte. Ob da noch mehr war wissen wir nicht. PM ist nicht Casanova.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.11.2017 um 18:35
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Für "viele Frauen" gibt es keine Anhaltspunkte. Er hatte eine Ehefrau und zumindest zeitweise eine Geliebte. Ob da noch mehr war wissen wir nicht. PM ist nicht Casanova.
Es ist aber mein Eindruck, den ich aus YouTube Interviews und Zeitungsartikel habe. Ich muss doch nicht alles wissenschaftlich begründen. Schließlich schreibe ich hier keine Doktorarbeit.
Zwischen Casanova und Fraueniebling sehe ich noch ein paar Abstufungen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.11.2017 um 18:54
Auf Bild 300 sieht man so richtig gut die blutigen Rillen der Fingernägel. Immer noch der reinste Horror!


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.11.2017 um 19:34
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Es ist aber mein Eindruck, den ich aus YouTube Interviews und Zeitungsartikel habe. Ich muss doch nicht alles wissenschaftlich begründen. Schließlich schreibe ich hier keine Doktorarbeit.
Zwischen Casanova und Fraueniebling sehe ich noch ein paar Abstufungen.
Die Idee, das PM gut mit Frauen kann bzw ein Frauenliebling ist, beruht doch bloß auf einer sehr allgemein gehaltenen Aussage seines Bruders, der sinngemäß sagte das PM Frauen gerne um sich hat. Ansonsten kann man doch nur feststellen das PM in seinem ganzen Leben mit mehr als einer Frau Sex hatte. Aber das trifft wohl auf die Mehrheit aller Männer zu.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

09.11.2017 um 20:39
@Ahmose
Die Idee, das PM gut mit Frauen kann bzw ein Frauenliebling ist, beruht doch bloß auf einer sehr allgemein gehaltenen Aussage seines Bruders, der sinngemäß sagte das PM Frauen gerne um sich hat.
Nein, auch sein biograf bestätigt dies.
"Peter mag Frauen und umgibt sich mit vielen Frauen", sagte Biograf Djursing der Zeitung "Berlingske".
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/kapitaen-peter-madsen-und-journalistin-kim-wall--fahrt-in-den-tod-7607944.html


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.11.2017 um 20:52
Zitat von aeroaero schrieb:Peter mag Frauen
Das glaube ich nicht.
Das schon eher:
Zitat von aeroaero schrieb:und umgibt sich mit vielen Frauen



melden

Kriminalfall Kim Wall

09.11.2017 um 21:36
@aero
Ja, genau diese Artikel habe ich auch gelesen, plus das Interview auf YouTube einer Journalistin ( hatte ich hier schon einmal gepostet, als es um den Dummy ging). Mein Eindruck war, dass sie faziniert von ihm war..
Danke dir😀


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.11.2017 um 21:42
Zitat von aeroaero schrieb:Nein, auch sein biograf bestätigt dies.
Na dann muss es ja stimmen. ... ;)

Vielleicht melden sich ja auch mal ein paar von den vielen Frauen. Bis dahin glaube ich nicht das PM ein Frauenliebling war.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.11.2017 um 23:46
@Ahmose
Es ist ja auch völlig okay, das du das nicht glaubst. Kann ich gut nachvollziehen. Von den Frauen selbst werden wir wohl eher wenig hören.


melden

Kriminalfall Kim Wall

10.11.2017 um 00:39
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:aero schrieb:
Nein, auch sein biograf bestätigt dies.
Na dann muss es ja stimmen. ... ;)

Vielleicht melden sich ja auch mal ein paar von den vielen Frauen. Bis dahin glaube ich nicht das PM ein Frauenliebling war.
Ich denke, PM ist nicht nur ein Frauenliebling, sonden auch ein Menschenliebling. Ok, hab jetzt nur einige Videos gesehen.
Da steht er immer im Mittelpunkt und zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Ein Manipulator vom Feinsten.
Äußerlichkeiten sind ihm wohl völlig egal. Er schafft es, Leute für seine Sache zu begeistern. Ich schreibe bewußt nicht in der Vergangenheit, da er über diese Fähigkeiten ja immer noch verfügt.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

10.11.2017 um 00:44
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Ein Manipulator vom Feinsten.
Äußerlichkeiten sind ihm wohl völlig egal. Er schafft es, Leute für seine Sache zu begeistern.
@Olle_Schrulle
hast du herausgefunden, wie er es macht?
Weckt er in seinen Zuhörern Träume-Sehnsüchte?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

10.11.2017 um 01:07
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:hast du herausgefunden, wie er es macht?
Weckt er in seinen Zuhörern Träume-Sehnsüchte?
Nein, das weiß ich nicht. Aber ich denke, jeder möchte ihn unterstützen, seine Träume zu verwirklichen.
Also wird er wohl am ehesten Menschen anziehen, die offen sind und Mitleid haben. Ehrlich gesagt, hätte ich PM auch deutlich interessanter gefunden, als viele Menschen, die einem sonst so über den Weg laufen. Keine gebügelte Markenkleidung, keine Rentenversicherung, aber Träume, und den Mut, sie zu verwirklichen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

10.11.2017 um 01:40
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Nein, das weiß ich nicht. Aber ich denke, jeder möchte ihn unterstützen, seine Träume zu verwirklichen.
Also wird er wohl am ehesten Menschen anziehen, die offen sind und Mitleid haben. Ehrlich gesagt, hätte ich PM auch deutlich interessanter gefunden, als viele Menschen, die einem sonst so über den Weg laufen. Keine gebügelte Markenkleidung, keine Rentenversicherung, aber Träume, und den Mut, sie zu verwirklichen.
Du weißt es doch. Im zweiten Absatz sagst du warum.


melden

Kriminalfall Kim Wall

10.11.2017 um 10:22
Zitat von UliSeidl48UliSeidl48 schrieb: Wäre er zusammengebrochen, hätte man ihn ja eh sofort "gehabt". Er musste wohl "seine Geschichte " durchspielen, um sich zu retten.
Ich denke, P.M. ist Überlebenskünstler, sonst hätte er seine Kindheit nicht überlebt.

Es hat sich in ihm ein „Überleben“ manifestiert und daraus kann er „schöpfen“ und seine unmoralischen Tätigkeiten nicht klar darzulegen, sondern zu verschleiern und als harmlos darzustellen.

Er muss sich zwangsweise der Anklage stellen, wird jedoch sicher nicht den wahren Hintergrund des Geschehens schildern.


melden

Kriminalfall Kim Wall

10.11.2017 um 12:52
Ich habe gestern ein Fall gesehen, wo der Täter (kleinere Dellikte) freigesprochen ist, weil es wurde festgestellt dass er eine Art von Epilepsie hat wo man nicht weiss was man tut und man erinnert sich auch an nichts.
(Uuups, ich hoffe die Verteidigerin liesst hier nicht mit)
Dann hat er aber seine Frau und Kind umgebracht, da wurde er aber lebenslang beurteilt, weil da hat er sich auf alle Einzelheiten erinnern kann


melden