Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 13:26
@FadingScreams, ich denke auch, die Verteidigung wird alle Register ziehen und auch dieses Argument anführen, das der gemeinsame Aufenthalt im U-Boot nicht allein geschäftlich war sondern anfänglich auch von gegenseitiger Sympathie getragen etc. wer will das Gegenteil beweisen..

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 13:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Im Gegenteil. Das interview wird so gut gelaufen sein, dass er plötzlich dachte: Das ist sie. Das ist die Frau, an der ich meine Fantasie verwirklichen will.
Ganz gernau so hatte ich das gedacht.

Und zwar entweder weil sie irgendwas an sich hatte das ihn besonders gereizt hat, oder vielleicht gerade deshalb weil sie keine Bekannte von ihm war sondern "nur" eine Geschaeftspartnerin


1x zitiertmelden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 13:38
Zitat von passatopassato schrieb:Und zwar entweder weil sie irgendwas an sich hatte das ihn besonders gereizt hat, oder vielleicht gerade deshalb weil sie keine Bekannte von ihm war sondern "nur" eine Geschaeftspartnerin
Achso meinst du das. Als Geschäftspartnerin kann man zugreifen?? Das ist sehr offensichtlich! Sprich da wirst du gefangen. Aber ganz sicher. Und gut so! Was soll da die Geschäftspartnerin so verlockend sein?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 13:40
@passato, oder eine Kombination von beiden Faktoren. Eventual kam noch eine aufgeschlossen-freundliche Art als Journalistin hinzu, die er als Interesse gedeutet hat.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 13:49
Zitat von UliSeidl48UliSeidl48 schrieb:@passato, oder eine Kombination von beiden Faktoren. Eventual kam noch eine aufgeschlossen-freundliche Art als Journalistin hinzu, die er als Interesse gedeutet hat.
Zu spekulieren bringt gar nichts. Ich bin mal gespannt ob wir irgendwann Details aus dem psychologischen Gutachten, das heute fertig werden soll, zu hören bekommen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 13:53
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich bin mal gespannt ob wir irgendwann Details aus dem psychologischen Gutachten, das heute fertig werden soll, zu hören bekommen.
wohl eher nicht.. die Medien spekulieren auch eifrig, aber es soll nichts öffentlich werden.. habe ich heute morgen irgendwo gelesen..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 13:56
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wohl eher nicht.. die Medien spekulieren auch eifrig, aber es soll nichts öffentlich werden.. habe ich heute morgen irgendwo gelesen..
Stimmt, steht im Artikel (s.u.) auch drin, dass Details erst während der Verhandlung öffentlich werden sollen.

Madsen hat sich übrigens wieder einverstanden erklärt ohne richterliche Anhörung für weitere 4 Wochen in U-Haft zu bleiben.

https://ekstrabladet.dk/112/peter-madsen-bliver-frivilligt-i-faengslet/6954928

Edit: was noch drin steht ist dass die Anklage, die erhoben wird, vom Inhalt des Gutachtens abhängig ist.
Vielleicht kann man aus ihr dann Rückschlüsse ziehen?


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 14:02
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:das Details erst während der Verhandlung öffentlich werden sollen.
wenn es denn überhaupt öffentlich verlesen wird..


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 14:18
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:War der Freund dabei im Interview? Der auch die Vermisstmeldung gemeldet hat, war doch ihr Freund und nicht der Kameramann?
die frage wurde hier schon gestellt, aber ich glaube, das ist nicht bekannt.
vielleicht hab ich es aber auch überlesen?
wenn ich jemanden interviewen würde, würde mich die anwesenheit meines freundes ablenken. ich hätte das nicht so gerne,- würde mich etwas beobachtet und dadurch gehemmt fühlen.
Anders, wenn mein partner im selben metier arbeiten würde, wir die die fagen vielleicht zusammen ausgearbeitet hätten.

ich denke mir, der freud war nicht direkt dabei.
aber vielleicht weiss das hier jemand genau? in jedem fall wollten sich kim und lebenspartner nach der bootstour treffen, aber sie kam nicht an.

@DEFacTo
stimmt. der kamerramann gehörte nicht zu kim, er war teil des filmteams.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 16:50
Zitat von Klee8Klee8 schrieb: Als Geschäftspartnerin kann man zugreifen?? Das ist sehr offensichtlich! Sprich da wirst du gefangen. Aber ganz sicher. Und gut so!
Sorry, aber was pflaumst du MICH so an? Ich habe doch KW gar nichts getan!

Ich habe es auch nicht gut geheissen, sondern nur spekuliert warum PM ausgerechnet sie ausgewaehlt hat. Und ein Grund dafuer koennte sein dass er sie halt nicht so gut kannte und somit die Hemmschwelle bei einer Fremden Person niederiger war als bei einer Bekannten.

vielleicht zuegelst du mal deine grundlosen Attacken auf unbedarfte Forumsteilnehmer und versuchst erst mal zu verstehen was gepostet war.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 17:01
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das kann man annehmen - wissen tun wir es nicht.
Ja, leider...
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Bei den vielen widersprüchlichen Aussagen kann Madsen immer noch was anderes einfallen -
Das hatte ich mir auch schon mal überlegt, genügend Phantasie hat er ja. Und heute bekam er den Bericht über seinen Gesundheitszustand, jetzt kann er sich wieder eine neue Geschichte ausdenken.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und wenn, so befürchte ich, wird man es ihm nicht widerlegen können..
Da habe ich auch so meine Bedenken, doof ist er ja nicht...


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 17:22
in PMs gefühlswelt war das aufhalten im uboot sicher mehrfach belegt, je nach konstellation.

- mit männern in gemeinschaft mit frauen (praktikantinnen,...), arbeitsmodus oder kumpelmodus
- mit männern ohne frauen = arbeitsmodus oder kumpelmodus/ männerdings - schmuddelkram
- mit frauen/ frau = sex - macht - dominanz - spiel
- PM alleine = entspannung - sicherheit - schmuddelkram

wenn bei PM eine schizoide Persönlichkeitsakzentuierung vorliegt, dann kann genau die situation, alleine mit einer (atraktiven) frau im uboot, das verhalten ausgelöst haben, welches zu den bekannten ergebnissen führte.
(das ganze befeuert durch videokonsum* und teilweise getroffene vorbereitungen auf einen tag x, an dem sich die gelegenheit bietet)
* ich geh davon aus, dass PM die transportable festplatte und ein laptop bei seinen übernachtun gen und bei seinen solo-tauchgängen dabei hatte und diese gefundenen videos und andere konsumiert hatte.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 18:46
das Gutachten ist wie erwartet fertig.. wird aber derzeit nicht kommentiert werden. Evtl wird man Einzelheiten in der Verhandlung erfahren, aber auch das scheint so sicher nicht.. wahrscheinlich wird die Öffentlichkeit nur anhand der Verurteilung und an der Art der Unterbringung vage erahnen können zu welchem Schluss der Gutachter gekommen ist..

https://www.bt.dk/krimi/mentalundersogelsen-af-peter-madsen-er-klar


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 18:52
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das Gutachten ist wie erwartet fertig.. wird aber derzeit nicht kommentiert werden.
Das ist schade. Was soll jetzt aus dem Thread werden?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 19:00
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb: FadingScreams schrieb:
das Gutachten ist wie erwartet fertig.. wird aber derzeit nicht kommentiert werden.

Das ist schade. Was soll jetzt aus dem Thread werden?
na, zuerst muss ja mal die u-haft verlängert werden.
sollte die verteidigung auf eine freilassung drängen, so kann man ja auch etwas ablesen.
sollte er freiwillig drin bleiben wollen, so kann man ja auch da vielleicht etwas mutmaßen, was den inhalt des gutachtens angeht.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 19:01
@DEFacTo
er bleibt auch freiwillig, ohne weitere Anhörung in Haft.. steht auch im Artikel..


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 19:03
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@DEFacTo
er bleibt auch freiwillig, ohne weitere Anhörung in Haft.. steht auch im Artikel..
sag das doch gleich ;-)
müssen wir also nicht mehr drauf warten und PM kann seinen speziellen adventskranz sicher genießen.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 19:05
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sag das doch gleich ;-)
Hatte ich schon längst geschrieben :-)
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Madsen hat sich übrigens wieder einverstanden erklärt ohne richterliche Anhörung für weitere 4 Wochen in U-Haft zu bleiben.



1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 19:08
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Hatte ich schon längst geschrieben :-)
ist mir völlig durch die lappen gegangen, sorry!


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.12.2017 um 19:08
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das Gutachten ist wie erwartet fertig.. wird aber derzeit nicht kommentiert werden. Evtl wird man Einzelheiten in der Verhandlung erfahren, aber auch das scheint so sicher nicht.. wahrscheinlich wird die Öffentlichkeit nur anhand der Verurteilung und an der Art der Unterbringung vage erahnen können zu welchem Schluss der Gutachter gekommen ist..

https://www.bt.dk/krimi/mentalundersogelsen-af-peter-madsen-er-klar
Vielen Dank. Sehr interessant.

In dem Artikel werden alle Möglichkeiten offen gelassen.
Auf das Gutachten wird nicht eingegangen, nur die verschiedenen Möglichkeiten erläutert.
(schuldfähig/nicht schuldfähig...)
PM scheint mit seiner U-Haft weiterhin einverstanden zu sein.

Ich persönlich denke, dass eine schwertwiegendeStörung festgestellt worden ist.
Es ist von "sensiblen Daten" die Rede.


Anzeige

1x zitiertmelden