Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 19:40
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Wir wissen KM hat dem PM zugesagt und auf Bildern war sie sehr glücklich. Glücklicher wahrscheinlich als auf ihre Party. Was jetzt??? Weiter weiss ich nicht mehr, vielleicht ihr?
Das sind Fakten, die wir kennen.
Das sind Fakten, dass sie wahrscheinlich glücklicher war, als auf ihrer eigenen Party??? Quatsch.
Es ist noch nicht mal ein Fakt, dass sie "sehr" glücklich auf den Fotos aussieht. Sie lächelt, sie wirkt entspannt. Auf der eigenen Party hätte sie vielleicht lauthals gelacht. Woher willst du das wissen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 19:44
@FadingScreams
Dass PM sich monatelang nicht gemeldet hat, ging aus dem Bericht des Freundes von Kim hervor, der vor kurzem von tv2 veröffentlicht wurde.
Ich sehe keinen Grund das anzuzweifeln.
Du siehst das anders?


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 19:45
@FadingScreams
Ich muss es noch suchen, aber Fakt ist sie hat ihre Party ausgeschlagen. Mit den vielen fremdsprachigen Artikeln auch nicht einfach. :-)
@maxi wenn du eine Abschiedsfeier organisierst, dann denkst du primär ans Geschäft? Lässt alles liegen, nur weil ein Kunde , der nicht gemeldet hat und ausgerechnet an mein Ding noch was will, dann lässt du die stehen? Nur mal so als Frage, für dein Leben weiter.?!


5x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 19:46
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Das sind Fakten, dass sie wahrscheinlich glücklicher war, als auf ihrer eigenen Party??? Quatsch.
Es ist noch nicht mal ein Fakt, dass sie "sehr" glücklich auf den Fotos aussieht. Sie lächelt, sie wirkt entspannt. Auf der eigenen Party hätte sie vielleicht lauthals gelacht. Woher willst du das wissen?
Absolut.
Wie kann man sich nur dazu versteigen, zu behaupten, sie sei auf dem Boot glücklicher gewesen, als auf der eigenen Party?
Sie hat sich für den Bootstrip entschieden, das ist Fakt.
Zufrieden sah sie vielleicht aus, weil sie dachte, dass sie bald wieder an Land, bei ihren Freuden sein würde.
Vielleicht war sie gänzlich in aufgeräumter Stimmung, weil sie sich auf China gefreut hat?
Who knows?


5x zitiertmelden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 19:47
@MaybeX
Danke! Tja mit vielen fremdsprachigen Links hat man es auch schwer genug:-) Merci. Ich suchte und suchte .


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 19:49
@Klee8
ich bat um das Zitat.. nicht böse sein..


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 19:55
@FadingScreams
@Klee8
Das ist der Artikel http://nyheder.tv2.dk/krimi/2018-01-24-kim-walls-kaereste-fortaeller-for-foerste-gang-om-forloebet-op-til-den

"Der erste Gast war gerade angekommen, als Kim Wall plötzlich eine Nachricht von Peter Madsen erhielt. Irgendwann im Frühjahr hatte sie eine kurze E-Mail-Korrespondenz mit ihm, um über seine Arbeit an Raketen zu berichten. Soweit ich weiß, hatte Kim Wall in den folgenden Monaten nichts von Peter Madsen gehört, bevor er sie gebeten hatte, an diesem Augustabend in seinem Atelier eine Tasse Tee zu trinken. Hier bot er an zu interviewen. Es würde am selben Abend stattfinden, und es würde auf dem U-Boot stattfinden."

(Google Übersetzung)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 19:57
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Soweit ich weiß, hatte Kim Wall in den folgenden Monaten nichts von Peter Madsen gehört,
Danke.. kann man daraus wirklich einen Fakt ableiten? @Klee8


2x zitiertmelden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 19:58
@MaybeX
Danke du bist ein Schatz. Sorry hier haben wir Schwerarbeit mit Fremdsprachen. Danke dir MaybeX
Wenn ich die Quelle nicht finde, werde ich wie andere gesperrt, obwohl wir das gelesen haben. Vielen Dank!


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 20:05
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Danke.. kann man daraus wirklich einen Fakt ableiten?
Naja, ich nehme an KW hätte es ihrem Freund erzählt, wenn das Thema Interview mit Madsen wieder aktuell geworden wäre oder er hätte es zumindest irgendwie mitbekommen. Welchen Grund hätte sie gehabt ihn darüber im unklaren zu lassen oder anzulügen? Als Madsen sich plötzlich meldete, wird sie vielleicht auch verwundert gewesen sein oder es kam irgendwie zur Sprache, dass der letzte Kontakt Monate her ist.
Für mich ist die Info als Fakt zu werten. Auch weil die Sta bekannt machte, dass bloß professioneller Mail Kontakt zwischen den beiden bestand.

@Klee8
Gern geschehen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 20:06
@FadingScreams
...soweit ich weiß ist sehr vage, ich glaube wenn man an mehreren Projekten arbeitet gehen Informationen verloren. Vielleicht wollte Sie auch erst sicher sein das es mit einem Treffen klappt bevor Sie darüber spricht.Das ist eine Vermutung.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 20:14
@suki04
"sehr vage" ist nichts in einem Prozess.. nicht mal ein Indiz..


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 20:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Danke.. kann man daraus wirklich einen Fakt ableiten? @Klee8
Das kann man, ja. Ausser du erzählst mir das gegenteilige. Warum zweifelst du daran? Schiess los.:-)


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 20:23
@Klee8
Ich habe doch kein Zweifel an der Aussage des Freundes. Schließlich sagt er ja nichts anderes, als dass er nicht weiß ob es nicht doch einen weiteren Kontakt gab, der unerwähnt blieb..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 20:23
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:@maxi wenn du eine Abschiedsfeier organisierst, dann denkst du primär ans Geschäft? Lässt alles liegen, nur weil ein Kunde , der nicht gemeldet hat und ausgerechnet an mein Ding noch was will, dann lässt du die stehen? Nur mal so als Frage, für dein Leben weiter.?!
Solange ich nicht weiß, für wie lange der Abstecher mit PM geplant war, kann ich dazu nichts sagen. Ich finde es nicht seltsam, wenn eine freie Journalistin für eine kurze Zeitspanne einen geschäftlichen Termin einschiebt. Selbstständig heißt eben "selbst" und "ständig".
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Zufrieden sah sie vielleicht aus, weil sie dachte, dass sie bald wieder an Land, bei ihren Freuden sein würde.
Vielleicht war sie gänzlich in aufgeräumter Stimmung, weil sie sich auf China gefreut hat?
Who knows?
Sehr richtig! Genau das kann sehr gut möglich sein.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 20:27
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Solange ich nicht weiß, für wie lange der Abstecher mit PM geplant war, kann ich dazu nichts sagen. Ich finde es nicht seltsam, wenn eine freie Journalistin für eine kurze Zeitspanne einen geschäftlichen Termin einschiebt. Selbstständig heißt eben "selbst" und "ständig".

FrauZimt schrieb:
2 stunden stand in dem bericht einer zeitung, der hier schön ofter zitiert wurde, zwei stunden!


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 20:28
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Ich finde es nicht seltsam, wenn eine freie Journalistin für eine kurze Zeitspanne einen geschäftlichen Termin einschiebt. Selbstständig heißt eben "selbst" und "ständig".
Ach ich bin auch selbständigerwerbende:-) ups für mein Tag so Abschied lasse ich meine Gäste selbständig hin😂😂tja das bist du. Ne das muss Gründe haben, tja vielleicht ticke ich nicht richtig😂egal verkaufe dich selber, aber nicht mich.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 20:30
Warum sollten PM und KW "heimlich" über Monate Kontakt halten? Was hatten sie denn groß zu besprechen? Es ging ja nur darum ein Interview zu führen. Nein, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sich PM erst am Tattag wieder meldete.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 20:35
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Ach ich bin auch selbständigerwerbende:-) ups für mein Tag so Abschied lasse ich meine Gäste selbständig hin😂😂tja das bist du. Ne das muss Gründe haben, tja vielleicht ticke ich nicht richtig😂egal verkaufe dich selber, aber nicht mich.
Menschen sind verschieden, das ist doch bekannt.
Aus diesem Grund wird hier niemand angeschimpft, weil er sich anders verhalten würde, als du.
Ich hätte meine Party auch kurz verlassen, um eine Sache zu erledigen, die mir wichtig ist.
Wenn ein Gast eine weite Anreise absolviert hat, wahrscheinlich nicht.
Aber jeder setzt andere Prioritäten und wenn das ein Fest war, auf dem sich alle freuten, miteinander zu feiern, konnten sie die Abwesenheit der Gastgeberin wohl für eine Zeit verschmerzen.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 20:40
Genau genommen wissen wir bisher nur

daß es laut StA keinen e-mail Kontakt ausser dem professionellen über die den Ermittlern bekannten mailadressen gab.

und daß es über KWs Smartphone keinen Kontakt vor dem 10. gegeben hat.


Anzeige

melden