Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 01:48
Vlt haben die auch einfach nichts damit zu tun und stehen nun überall richtig dumm da.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 14:10
La petite fille, âgée de neuf ans, a été vue pour la dernière fois sur le parking de la salle des fêtes de Pont-de-Beauvoisin
http://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-de-la-petite-maelys/recit-on-a-vu-passer-un-vehicule-en-trombe-gyrophare-allume-comment-la-fete-a-bascule-apres-la-disparition-de-maelys_2350673.html


Übersetzung:
Das kleine Mädchen, 9 Jahre alt, wurde zuletzt auf dem Parkplatz der Festhalle von Pont-de-Beauvoisin gesehen.


In den Kommentaren zu diesem Artikel gibt es eine heftige Diskussion darüber, ob es nicht angebracht gewesen wäre die 9-jährige, nachdem der Babysitter um 1:30 Uhr gegangen war, besser zu beaufsichtigen. Die meisten Gäste mit Kindern hätten wohl kurz danach die Feier verlassen, Maëlys aber wurde zuletzt noch gegen 3 Uhr auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle gesehen. Gegen 3:15 Uhr machte sich ihre Mutter auf die Suche, konnte ihre Tochter aber nicht mehr finden.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 14:17
@HerculePoirot
Das ist eine Frage, die immer irgendwann aufkommt, wenn ein Kind verschwindet. Wir waren nicht dabei, wir wissen nicht, wie gut oder schlecht das Mädchen beaufsichtigt wurde ab 1.30 Uhr. Es waren nicht nur ihre Eltern da sondern auch die Großeltern, man kannte das Brautpaar also scheinbar sehr gut, wenn die ganze Familie eingeladen war, das spricht dafür, dass man auch viele der anwesenden anderen Gäste wahrscheinlich gekannt hat. Ferner war das Mädchen noch um 2.45 Uhr bei der Oma und ist dann noch mal losgelaufen. Finde ich bei einer 9-jährigen normal, dass man die auch mal 15-30 Minuten aus den Augen lässt, erst recht in so einem Rahmen. Um 3 Uhr suchte die Mutter dann ja nach ihr, was dafür spricht, dass eine zeitnahe Beaufsichtigung durch die Familie gegeben war. In diesen 15 Minuten verschwand das Kind. 15 Minuten! Ich denke daher nicht, dass die Eltern sich was vorzuwerfen haben, das Mädchen war schließlich kein Kleinkind mehr, das man 24/7 im Auge behalten muss.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 14:46
Guillemette:
je ne culpabilise pas les parents mais 180 personnes ce n'est plus de la famille plus les gens qui s'invitent à la fête ? et disparaissent avant la fin des festivités et que personne n'a vus
grobe Übersetzung:
Ich mache den Eltern keine Vorwurf aber 180 Personen, sind das nicht mehr als nur die Familie und die Leute die sich zur Feier einladen? die vor dem Ende der Feierlichkeiten verschwinden und die keiner gesehen hat.


Wenn ich das richtig verstanden habe, dann waren die genannten 180 Personen zum Essen eingeladen, es gab dann noch weitere Gäste die nur zum Apéritif und zum Nachtisch geladen waren, also schon eine recht große Hochzeitsfeier. Das Problem ist wohl, dass Maëlys die Räumlichkeiten um diese Uhrzeit freiwillig und möglcherweise ohne jemandem Bescheid zu sagen verlassen hat. Vielleicht wurde sie auch hinausgelockt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 14:57
@HerculePoirot
@Comtesse
Habt Ihr denn irgendwo lesen können, ob alle Anwesenden schon ermittelt werden konnten ? Bei sovielen Gästen wird die Befragung sicher noch eine Weile dauern, aber weiß die Polizei denn genau, wer da alles war ? Dazu habe ich leider noch nichts gefunden.
Was ist denn für ein kleines Mädchen an einem Parkplatz interessant ? Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt (ausser daß sie eben dahin gelockt wurde) ist, daß sie evtl. ein anderes Kind mit dessen Eltern verabschieden wollte und deshalb dazu noch mitlief und dann zwischen den Autos die Orientierung verlor und in die falsche Richtung lief ?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 15:04
Plus de 200 auditions et une quarantaine de perquisitions ont été menées.
http://www.courrier-picard.fr/54019/article/2017-09-03/maelys-lenquete-sinstalle-dans-la-duree


Mehr als 200 Zeugen wurden vernommen und es gab rund vierzig Durchsuchungen.


Auf den beiden parallel und in der Nähe stattfindenden Feiern (darunter eine weitere Hochzeit) wurden noch weitere 70 Personen gezählt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 15:23
Zitat von seliseli schrieb:Was ist denn für ein kleines Mädchen an einem Parkplatz interessant ? Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt (ausser daß sie eben dahin gelockt wurde) ist, daß sie evtl. ein anderes Kind mit dessen Eltern verabschieden wollte und deshalb dazu noch mitlief und dann zwischen den Autos die Orientierung verlor und in die falsche Richtung lief ?
Guter Gedanke. Oder sie suchte vielleicht jemanden, vielleicht spielte sie auch mit jemandem da Verstecken (anderes Kind). Das wäre auf jeden Fall eine gute Gelegenheit gewesen, sie in ein Auto zu zerren, dann musste man sie ja nicht erst weglocken von der Feier. Oder aber derjenige, der sie da sah, hat in dem Moment den Tathergang gesehen, ohne sich dessen bewusst gewesen zu sein. Wäre interessant, ob man sie da allein sah oder ob noch andere Leute da waren (evtl. der Täter?). Was sie allein auf dem Parkplatz gesucht haben könnte, ist sonst wirklich fraglich.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 15:39
@HerculePoirot

Im vorletzten von dir verlinkten Artikel (franceinfo) steht außerdem, es gäbe nicht unweit der Festhalle einen dichten Wald und einen Fluß, so dass man nicht mal einen Unfall ganz ausschließen kann.

Eine Feier in dieser Größenordnung entspricht nicht mehr einem typischen Familienfest, da waren höchstwahrscheinlich nicht nur Verwandte.
Auch als erwachsene Frau würde ich es dort, außerhalb der Festhalle, nachts um 3 Uhr, nicht für ganz ungefährlich halten, angesichts von allgemeiner Übermüdung und Alkoholkonsum.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 15:47
Auf dieser Aufnahme ist die Mehrzweckhalle mit den Parkplätzen und auch die Umgebung ganz gut zu erkennen.


salle polyvalenteOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 17:11
@HerculePoirot
Etwas weiter süd-östlich, ca. 250m von der Mehrzweckhalle entfernt, fließt die Isere. Wahrscheinlich zu weit für ein kleines Mädchen bei Nacht?

Pont-de-beauvoisin


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 17:44
Das ist nicht ganz richtig, der Fluss heisst „le Guiers“ und er bildet and dieser Stelle die Grenze zwischen den Departements Isère (38) und Savoyen (73). Der Ort liegt also in zwei Departements und hat folgerichtig zwei unterschiedliche Postleitzahlen, nämlich 38480 und 73330. Der Name der Ortschaft lautet auf deutsch - wörtlich übersetzt - „Brücke zum schönen Nachbarn“.

salle polyvalente2Original anzeigen (4,1 MB)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 17:51
Es könnte quasi jeder gewesen sein. Niemand weiss doch sicher, wer da wirklich genau wann gegangen ist oder nur mal raus zum luftschnappen oder rauchen (wir hatten nur 1/3 Gäste und ich kann es nicht mehr sagen).

Dass da so nah ein Fluss ist und ein Wald, legt auch einen Unfall nahe. Das Kind ist müde und wahrscheinlich überdreht, die anderen Kinder sind weg, da kommt man schonmal auf Ideen und 250 m sind nicht viel. Und im dunkeln sicher nicht ungefährlich.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 17:53
Es gibt relativ viele kleine Tümpel in der näheren Umgebung die heute von Tauchern abgesucht werden. Ein Unfall wird auch derzeit nicht ausgeschlossen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 17:53
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Dass da so nah ein Fluss ist und ein Wald, legt auch einen Unfall nahe. Das Kind ist müde und wahrscheinlich überdreht, die anderen Kinder sind weg, da kommt man schonmal auf Ideen und 250 m sind nicht viel. Und im dunkeln sicher nicht ungefährlich.
Wenn sie im Fluss oder Wald verunglückt wäre-hätte man sie nicht inzwischen gefunden?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 18:01
Ein Fluss ist ein fließendes Gewässer. Und erstmal geht eine Leiche ja unter.

Vor 1 oder 2 Jahren ist hier ein junger Mann ertrunken. Trotz großer Suchaktionen wurde er erst 2 oder 3 Wochen später tot aus der Saar geborgen. Im Umkreis des Bereiches in dem er reingefallen sein muss. Sein Körper hatte sich zwischen Ufer und einem dort liegenden Boot verklemmt.

Man weiss nie ob und wann dann jemand gefunden wird und wo.

Und es scheint ja nicht das einzige Gewässer zu sein.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 19:20
« En l’état du dossier, a-t-il répété […], des charges suffisantes n’ont pas été réunies contre les personnes gardées à vue. Je dis, c’est en l’état ».
http://www.ouest-france.fr/faits-divers/disparition/maelys/disparition-de-maelys-l-enquete-s-installe-dans-la-duree-5220636


frei übersetzt:
Zum jetzigen Zeitpunkt konnte nicht genügend Beweismaterial gegen die Personen in Polizeigewahrsam gesammelt werden. Ich betone, zum jetzigen Zeitpunkt


Ein Unfall im Zusammenhang mit einem Gewässer wird aber auch nicht ausgeschlossen, der Fluss birgt sicher ein gewisses Gefahrenpotential falls sich Maëlys wirklich in seine Richtung bewegt haben sollte.

11085941Original anzeigen (0,2 MB)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 19:43
Irgendwie kann ich mir nicht so rect vorstellen, daß das Kind sich alleine vom Gelände bewegt hat, auf dem Bild, das @HerculePoirot
hier eingestellt hat kann man sehen, daß dort wenig Beleuchtung ist, meist sind bei solchen Hallen nichtmal die Parkplätze beleuchtet und ich kann mir nicht vortellen, daß ein Kind in die Dunkelheit läuft.
Hier gibt es auch einige Bilder der privaten Suche :
http://www.leparisien.fr/faits-divers/disparition-de-maelys-des-plongeurs-en-renfort-pour-sonder-d-autres-plans-d-eau-03-09-2017-7231863.php


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.09.2017 um 19:58
Die Suchhunde konnten auch keine Spuren von ihr außerhalb des Geländes finden, deshalb ist diese Möglichkeit nur mit einer sehr kleinen Wahrscheinlichkeit in Betracht zu ziehen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 04:36
@HerculePoirot
Der google-Übersetzung traue ich nicht so, vlt. kannst Du das besser übersetzen bitte ?
http://www.sudouest.fr/2017/09/03/disparition-de-maelys-un-homme-confondu-par-des-prelevements-dans-sa-voiture-3743895-7.php


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 06:42
Gegen den 34-jährigen aus Domessin, der vergangene Woche schon einmal festgenommen wurde, der sein Auto so verdächtig gewaschen hatte und der auf der Hochzeit anwesend war, hat der Untersuchungsrichter nun Haftbefehl wegen des Verdachts der Kindesentführung erlassen. Im Auto des Verdächtigen wurde DNA des verschwundenen Mädels gefunden.

Der Verdächtige bestreitet weiterhin etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben.

http://www.ouest-france.fr/faits-divers/disparition/maelys/affaire-maelys-un-homme-de-34-ans-ete-ecroue-5221061


1x verlinktmelden