Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

27.09.2017 um 15:39
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Der TV hat alle Register gezogen...
Es ist halt schon seltsam, dass sich der TV während der Hochzeit auffällig mit dem Mädchen "kumpelhaft" beschäftigt und sich bei der späteren Suche auffällig desinteressiert zeigt.

Dann beschäftigt er sich bei der Wagenwäsche auffällig sorgfältig mit der vorderen Beifahrerseite: Sitz, Griffe, Fußmatte. Als ob das Mädchen freiwillig mit ihm gefahren ist - vielleicht gab er an, ihr die Hunde zu zeigen, von denen er ihr zuvor Bilder auf dem Handy gezeigt hatte?

Interessant wäre auch zu wissen, wo sein Fahrzeug geparkt stand und ob dort überhaupt Kinder mit einem Ball spielen konnten. Und wie die Parkplatzsituation dort überhaupt war, wie hell (oder dunkel) der Parkplatz beleuchtet ist usw.

Ich nehme mal an, die Polizei war in der Nacht des Verschwindens mit der Suche nach dem Mädchen beschäftigt und hat dabei nicht die Fahrzeuge auf dem Parkplatz geprüft und in deren Kofferraum geschaut. :( Wenn denn so etwas in Frankreich zulässig ist, bei uns brauchst - glaube ich - Mitarbeiter des Zolls dafür, bin mir aber nicht sicher. Erst recht nicht, wenn es um ein verschwundenes Kind geht und somit "Gefahr in Verzug" bestünde.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

27.09.2017 um 15:49
Zitat von T68T68 schrieb:Ich nehme mal an, die Polizei war in der Nacht des Verschwindens mit der Suche nach dem Mädchen beschäftigt und hat dabei nicht die Fahrzeuge auf dem Parkplatz geprüft und in deren Kofferraum geschaut. :( Wenn denn so etwas in Frankreich zulässig ist, bei uns brauchst - glaube ich - Mitarbeiter des Zolls dafür, bin mir aber nicht sicher. Erst recht nicht, wenn es um ein verschwundenes Kind geht und somit "Gefahr in Verzug" bestünde.
In deinem post stellst du klar dar, was ich mir auch vorstellen könnte, daher völlig korrekt.

Die Polizei war zunächst damit beschäftigt, sich einen allgemeinen Überblick zu verschaffen, das benötigt Zeit.

In dieser Zeit hätte ein TV Nutzen daraus ziehen können, Beweise zu vertuschen, unter Umständen zu vernichten.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

27.09.2017 um 16:07
@Sunrise76

Eine Möglichkeit wäre daher:
Der Täter - wer auch immer das ist - wird das Mädchen höchstwahrscheinlich beobachtet haben. Er wird gesehen haben, dass die Großmutter mit ihm gesprochen hat und hat dann reagiert. Weil er wahrscheinlich davon ausging, dass er nun Zeit hatte und niemand so schnell mehr nach dem Mädchen sehen wird. Zumindest nicht bis er zurückkam. Doch dann kommt er zurück und die Suche ist für ihn überraschenderweise schon voll im Gange, weil die Mutter zehn Minuten nach der Großmutter nach dem Kind geschaut hat.

Und damit komme ich zum jetzigen TV:
...dem dann übel wird und er keinerlei Interesse an der Suche hat, denn nur er weiß, was (möglicherweise) in seinem Kofferraum liegt bzw. was er eben getan hat.

Das wäre für mich ein mögliches Szenario.
Dass das Mädchen zufällig "entführt" wurde, von jemand Fremden, der nicht auf der Feier war: auch möglich. Aber ich kann es mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

27.09.2017 um 16:27
Zitat von T68T68 schrieb:Und damit komme ich zum jetzigen TV:
...dem dann übel wird und er keinerlei Interesse an der Suche hat, denn nur er weiß, was (möglicherweise) in seinem Kofferraum liegt bzw. was er eben getan hat.

Das wäre für mich ein mögliches Szenario.
Dass das Mädchen zufällig "entführt" wurde, von jemand Fremden, der nicht auf der Feier war: auch möglich. Aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Deiner Theorie kann ich folgen:

Das Mädchen ist, aus meiner Sicht, niemals zufällig entführt worden.

Es gibt einen Zusammenhang mit der Feier und einer spontanen kriminellen Handlung.

Allein wird der Täter nicht gehandelt haben, er hatte Möglichkeiten zu telefonieren und diesbezüglich wichtiges abzuklären.

Seine nachfolgenden Tätigkeiten, sollte er schuldig sein, sind daher nachvollziehbar.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

27.09.2017 um 21:25
Wann war er zu Hause bei seiner Mutter?

Es könnte doch auch sein, das er sich mit dem Besuch einfach nur ein Alibi holen wollte.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

27.09.2017 um 22:43
Die Autowäsche des TV am Tag nach Maelys Verschwinden, dauerte angeblich 2 Stunden und 15 Minuten. Die Videoaufzeichnungen zeigen, dass sich der TV einer besonders gründlichen Reinigung der Außen- und Innengriffe der Beifahrerseitentür, dem Boden und dem Sitz, jeweils der Beifahrerseite widmete. Inklusive des Felgenreinigers, der "Hundenasen" irritiert.

http://www.dna.fr/actualite/2017/09/27/maelys-il-y-a-eu-une-erreur-lors-d-une-audition-du-suspect

Laut dem Anwalt von Maelys Eltern sind diese pessimistisch, ihre Tochter lebend wiederzusehen. Sie wollen aber natürlich wissen, was mit ihrer petit Maelys passiert ist:

http://www.rtl.fr/actu/societe-faits-divers/disparition-de-maelys-les-parents-sont-plutot-pessimistes-dit-leur-avocat-7790241845

Die Eltern müssen unglaubliches durchmachen. Meine besten Wünsche an die Familie der kleinen Maelys.


5x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

28.09.2017 um 11:21
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Um dir diese Frage zu beantworten, verweise ich auf einen Link von @lormie:
Das beantwortet meine Frage aber nicht ;) den Link hatte ich schon gelesen.
Ich meinte welche Art von DNA im Fahrzeug des TV gefunden wurde (Blut, Speichel, Haare, etc.) ?
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Die Autowäsche des TV am Tag nach Maelys Verschwinden, dauerte angeblich 2 Stunden und 15 Minuten.
Schon auffällig sein Auto so lange zu reinigen. Ich bin mir sicher das ist der Täter! Mir tun die Eltern auch so leid, ich habe selbst 2 Töchter, es wäre das schlimmste wenn ihnen etwas zustoßen würde :( Ich will nicht drüber nachdenken.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

28.09.2017 um 11:34
Zitat von lormielormie schrieb:Das Bild ist inzwischen von einigen Medien aufgegriffen worden. Muss nicht zwingend heißen, dass es tatsächlich von dem Abend ist, aber zusammen mit den hier im Forum angestellen Bildanalysen und dem Vergleich der markanten Bildteile, gehe ich davon aus, das es von dem Tag stammt. Fehlt uns leider der Beleg dazu.
Nach der Bildunterschrift aus diesem Artikel ist das Foto tatsächlich von der betreffenden Veranstaltung:
"N. L. devant la salle des fêtes de Pont-de-Beauvoisin, le 26 août, pendant le vin d’honneur."

http://www.parismatch.com/Actu/Faits-divers/Maelys-le-diable-s-etait-invite-a-la-fete-1357772
Paris Match| Publié le 28/09/2017 à 07h30
"N. L. vor dem Festsaal in Pont-de-Beauvoisin, am 26. August während der vin d’honneur"
Das Foto zeigt einen größeren Ausschnitt des Bildes. Unter anderem auch wie mit Luftballons gespielt wird. Nun heißt Ballon im französichen eben Ballon und Ball. Es gibt für den Luftballon aber auch einen Zusatz "ballon de baudruche" der dann klar einen Luftballon umschreibt. Ich merke das nur an, weil man zum Spielen mit einem Luftballon wenig Fläche braucht und ich mir nun unschlüssig bin, was nun genau ausgesagt wurde.

So ein Luftballon kann leicht in ein offenes Autofenster geraten. Was mich aber auch stutzig macht: Wenn er mit seinem Auto pingelig war, dann lässt er sein Auto mit komplett runtergelassen Scheiben auf dem Parkplatz stehen?

Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Wie AndySipowicz so schön formulierte: Der zu dem unauffindbaren Jungen hinzugedichtete Ball (Ballon) macht es nicht besser.



@Dream-lia
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Das beantwortet meine Frage aber nicht ;) den Link hatte ich schon gelesen.
Ich meinte welche Art von DNA im Fahrzeug des TV gefunden wurde (Blut, Speichel, Haare, etc.) ?
Es war bisher nur von einem DNA-Mischspurenfund die Rede. Genauere Informationen sind bisher dazu nicht bekannt, oder von uns noch nicht in den Medien gefunden worden.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

28.09.2017 um 12:36
@lormie
Da hast du völlig recht.Der TV war extrem pingelig mit seinem Wagen.
Jemand mit schmutzigen Schuhen durfte nicht ins Auto.
Ja und dann das über 2 Stunden gewaschene Auto....ok...da vermuten wir natürlich andere Gründe.

Warum soll er die Fenster des Wagens offen gelassen haben?
Die einzige Erklärung die ich habe...wegen der Hitze.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

28.09.2017 um 13:07
Zitat von flora61flora61 schrieb:Die einzige Erklärung die ich habe...wegen der Hitze.
Wäre eine glaubwürdige Erklärung, wenn sie sich nicht so mit seiner Einstellung zu seinem Fahrzeug beißen würde.
Man müsste wissen, ob das Fahrzeug eine Klimaanlage hatte. Dann würde es eigentlich vollkommen reichen das Fahrzeug kurz vor Fahrtantritt zu lüften.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

28.09.2017 um 14:03
Zitat von flora61flora61 schrieb:Die einzige Erklärung die ich habe...wegen der Hitze.
Damit die Drogen im Fahrzeuginnern nicht austrocknen? ;)
Und sich jeder frei daran bedienen kann? ;)
Zitat von lormielormie schrieb:Das Foto zeigt einen größeren Ausschnitt des Bildes. Unter anderem auch wie mit Luftballons gespielt wird. Nun heißt Ballon im französichen eben Ballon und Ball. Es gibt für den Luftballon aber auch einen Zusatz "ballon de baudruche" der dann klar einen Luftballon umschreibt. Ich merke das nur an, weil man zum Spielen mit einem Luftballon wenig Fläche braucht und ich mir nun unschlüssig bin, was nun genau ausgesagt wurde.
Danke für den Hinweis!


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

28.09.2017 um 14:17
Disparition de Maëlys : ses parents vont prendre la parole lors d'une conférence de presse

Ce sera leur première prise de parole directe. Ce jeudi 28 septembre 2017, les parents de la petite Maëlys vont s'exprimer pour la première fois. Une conférence de presse doit être organisée en début de soirée à Lyon. Cette conférence sera à suivre dans cet article.
http://france3-regions.francetvinfo.fr/auvergne-rhone-alpes/disparition-maelys-ses-parents-vont-prendre-parole-lors-conference-presse-1336521.html
Verschwinden von Maëlys: Ihre Eltern werden auf einer Pressekonferenz sprechen

Das ist ihre erste direkte Rede. Am Donnerstag, den 28. September 2017, werden die Eltern der kleinen Maëlys zum ersten Mal sprechen. Eine Pressekonferenz soll am frühen Abend in Lyon organisiert werden. Dieser Konferenz wird ein Artikel folgen.
Die Eltern geben also heute abend eine Pressekonferenz.
Zitat von T68T68 schrieb:Damit die Drogen im Fahrzeuginnern nicht austrocknen? ;)
Und sich jeder frei daran bedienen kann? ;)
*schmunzel*  "Schnupperangebote" gratis ;)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

28.09.2017 um 18:17
@T68
Der TV ist doch schmerzfrei und es wäre ihm durchaus zuzutrauen.
Natürlich trotzallem versteckt.

Aber mal ehrlich...ich glaube es doch selber nicht...seine verzweifelten Versuche zu erklären wie,warum und wieso...
Obwohl...ich denke der neue Anwalt ist ganz schön gerissen.
Der wird doch vorgeben was der TV aussagen soll.
Frühere Aussagen werden ausgeschmückt oder revidiert.
Plötzlich kommen Dinge zur Sprache,die vorher keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielten.

Es ist nur absolut unbefriedigend dass die Polizei keinen kleinen Hinweis auf den Verbleib von Maelys hat.
Für die Eltern eine schreckliche Situation...


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

28.09.2017 um 19:23
Pressekonferenz ist um. Die Presse wurde im Vorfeld vom Anwalt der Familie instruiert, keine Fragen an die Eltern zu stellen. Die Eltern haben, sichtlich um Fassung bemüht, vorgefertige Texte verlesen. Erst der Vater, dann die Mutter.

Hier ist auch schon die erste Pressemeldung:
La mère de Maëlys : "Nous demandons au suspect de révéler ce qu'il sait"

La mère de Maëlys prend la parole. "Aujourd'hui un individu est suspecté. Nous lui demandons de dire tout ce qu'il s'est passé. Nous lui demandons de révéler ce qu'il sait. Son comportement nous laisse penser qu'il peut détenir des informations importantes, et qui peuvent aider à retrouver notre fille. C'est notre seul souhait. Son comportement ne nous convainc pas de sa bonne foi. [...] Lui aussi doit se poser beaucoup de questions [...] Nous espérons qu'il entende notre appel à l'aide". Elle finit son intervention très émue : "Nous nous battons pour retrouver notre fille. Elle fêtera ses 9 ans le 8 novembre. [...] Elle nous manque terriblement, nous pensons à elle, chaque jour, chaque seconde".
http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-disparition-de-maelys-ce-que-dit-le-suspect-les-doutes-des-enqueteurs/
Maëlys Mutter: "Wir bitten den Verdächtigen, preiszugeben, was er weiß"

Die Mutter von Maëlys ergreift das Wort. "Heute wird eine Person verdächtigt. Wir bitten ihn, uns zu sagen, was passiert ist. Wir bitten ihn preiszugeben, was er weiß und uns helfen könnte, unsere Tochter zu finden. Das ist unser einziger Wunsch ... Sein Verhalten überzeugt uns nicht von seiner Aufrichtigkeit ... Er muss sich auch eine Menge Fragen stellen ... Wir hoffen, dass er unseren Aufruf zur Hilfe erhört ". "Wir kämpfen darum unsere Tochter zurückzubekommen. Sie feiert ihren 9. Geburtstag am 8. November. [...] Wir vermissen sie schrecklich, wir denken an sie Tag für Tag, Sekunde für Sekunde.



melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

28.09.2017 um 19:58
@lormie
Danke für deine schnelle Übersetzung.

Ich hoffe der Hilferuf der Eltern an den TV zeigt Wirkung.
Allerdings bin ich geschockt.Die Polizei hat alles versucht,alles abgesucht...Maelys ist nicht zu finden.
So traurig...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

28.09.2017 um 20:20
Jenes Mobiltelefon des Verdächtigen, das er vor der Polizei zu verheimlichen suchte und welches er am Tag nach der Tat "aufkündigte", war am Abend des Verschwindens von Maelys offenbar an drei verschiedenen Orten eingeloggt, schreibt Paris Match:

http://www.parismatch.com/Actu/Faits-divers/Maelys-le-diable-s-etait-invite-a-la-fete-1357772

Ich hoffe, LE hat sämtliche Rufdaten beider Mobiltelefone des TV verlangt bzw. bereits erhalten. Ebenso sämtliche Standortdaten aller Antennen von allen Betreibern im näheren Umkreis. Mit einem "Match" der beiden Datenarten, also wen hat der TV angerufen oder von wem wurde er angerufen und war eine dieser Rufnummern an jenem Standort, die der TV an diesem Abend im fraglichen Zeitraum besuchte, eingebucht, könnten die Ermittlungen möglicherweise beschleunigt werden.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

28.09.2017 um 21:58
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich hoffe, LE hat sämtliche Rufdaten beider Mobiltelefone des TV verlangt bzw. bereits erhalten. Ebenso sämtliche Standortdaten aller Antennen von allen Betreibern im näheren Umkreis. Mit einem "Match" der beiden Datenarten, also wen hat der TV angerufen oder von wem wurde er angerufen und war eine dieser Rufnummern an jenem Standort, die der TV an diesem Abend im fraglichen Zeitraum besuchte, eingebucht, könnten die Ermittlungen möglicherweise beschleunigt werden.
Ich habs auch gelesen, war mir aber unsicher, ob ich diese Information nicht wiederhole, denn es stand bereits die Vermutung im Raum, das genau aus dem Grund bestimmte Gewässer so intensiv (mit Hilfe der schweizer Kollegen) abgesucht wurden. HerculePoirot hatte hierzu die Karte bereits gepostet. Trotzdem lieben Dank. Deine Links sind klasse!

Beitrag von HerculePoirot (Seite 39)

@flora61

Mir wäre lieber gewesen, ein Muttersprachler hätte übersetzt. Ich merke, das ich an meine Grenzen komme, denn inzwischen fällt es mir unglaublich schwer sachlich zu bleiben und vielleicht übersetze ich somit auch zu sachlich. Ich versuche den ganzen Abend ein französisches Lied zu finden, das ausdrückt, was ich nach dieser Pressekonferenz fühle. Es will mir nicht gelingen - und das liegt sicher nicht an an der mangelnden Vielfalt. Danke dir trotzdem für deine Anerkennung.

Also wer korrigieren mag, gern. Ich freue mich drüber.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

29.09.2017 um 05:57
Zitat von flora61flora61 schrieb:Obwohl...ich denke der neue Anwalt ist ganz schön gerissen.
Der wird doch vorgeben was der TV aussagen soll.
Frühere Aussagen werden ausgeschmückt oder revidiert.
Mal eine kleine Zwischenbemerkung, denn ich lese das immer wieder in verschiedenen Threads. Das ist eine völlig falsche Vorstellung von der Funktion und Arbeitsweise eines Verteidigers.

Weder in Frankreich noch in Deutschland oder anderswo darf ein Verteidiger einem Angeklagten oder Verdächtigen vorgeben, was er oder sie sagen soll. Er darf auch keine Szenarien erfinden usw. Es wäre ein erheblicher Verstoss gegen das Berufsrecht und würde im Entzug der Anwaltslizenz enden, wenn ein Verteidiger einen Mandanten zum lügen ermuntert, auffordert, anleitet etc etc.


melden