Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

01.10.2017 um 10:58
@Katinka1971
Das erklärt da aber auch Widersprüche in Aussagen. Wie filtert man dann jemanden heraus der wirklich schuldig ist.
In dem von @Rick_Blaine gebrachten Experiment widersprechen sich Aussagen mehrerer Zeugen/Beobachter UNTEREINANDER. Wenn jemand selbst schuldig ist, erfindet er Beobachtungen/Szenarien und widerspricht SICH SELBST und nachgewiesenen Tatsachen.
Ich denke, dass erfahrene Ermittler das sehr wohl unterscheiden können, ob jemand lügt oder ob sich jemand schlichtweg schlecht/falsch erinnert und Erinnerungslücken mit etwas Fantasie schmückt. Ein guter Kriminalist ist in der Regel auch ein guter Menschenkenner.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

02.10.2017 um 17:43
Immer noch nichts Neues wie es scheint. Mir tun die Eltern wahnsinnig leid. Ich hoffe, dass sich bald eine neue Entwicklung zeigt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

02.10.2017 um 21:28
Hier stehen ein paar interessante Details, die man so bisher noch nicht wusste...

http://www.lexpress.fr/actualite/societe/fait-divers/disparition-de-maelys-les-declarations-de-nordahl-l-devant-les-juges_1948502.html


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

02.10.2017 um 21:53
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Hier stehen ein paar interessante Details, die man so bisher noch nicht wusste...
Warum steht in dem Artikel, dass sie 8 Jahre alt ist? Sonst wirklich ein interessanter Artikel.



Interessant ist, dass er anscheinend nicht, wie von mir angenommen, davon abgewichen ist, dass er seine Kleidung gewechselt hat. Viel mehr behauptet er nun, dass er den Wechsel nicht Zuhause durchgeführt, hat damit seine Mutter nicht mitbekommt, dass er betrunken Auto fährt. Er hält aber daran fest. dass das Umziehen stattgefunden hat.

Auch soll er, laut seiner Aussage, während der Suchaktion keine Übelkeit vorgetäuscht haben. Er wäre nur auf Toilette gewesen.

Um 3:15 Uhr scheint ihn der Bräutigam 3 Mal angerufen zuhaben, diese Anrufe landeten jedoch auf der Mailbox.
10 Minuten später soll er mit der Nachricht er kaufe Drogen Saint-Albin zurückgemeldet haben. Er sagt aber weiterhin nicht bei wem.
Sein Telefon logt sich anscheinend erst um 3:55 Uhr wieder im Bereich der Hochzeitsgesellschaft ein.

Sein Handy ist wohl zwischen 4 und 7 Uhr aus. Er behauptet in dieser Zeit geschlafen zu haben. Die Ermittler bezweifeln dies.



Ich darf es mal kurz fassen: Es sieht nicht gut aus. Es sieht wirklich nicht gut aus.
Einen wirklichen Beweis gilt es weiterhin abzuwarten.


1x zitiert1x verlinktmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

02.10.2017 um 22:03
Könnte man aus seiner Weigerung zuzugeben, dass er mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun hat, schließen, dass er andere Involvierte deckt?
Vielleicht hat er Angst, den Auftraggeber zu nennen?
- Oder er will sich das Geldgeschäft nicht kaputt machen?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

02.10.2017 um 22:06
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Könnte man aus seiner Weigerung zuzugeben, dass er mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun hat, schließen, dass er andere Involvierte deckt?
Vielleicht hat er Angst, den Auftraggeber zu nennen?
- Oder er will sich das Geldgeschäft nicht kaputt machen?
Könnte, aber so langsam weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll.
Nur die Angst um das Finanzielle ist es nach fast einem Monat Untersuchungshaft vermutlich nicht mehr.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

02.10.2017 um 22:12
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:FrauZimt schrieb:
Könnte man aus seiner Weigerung zuzugeben, dass er mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun hat, schließen, dass er andere Involvierte deckt?
Vielleicht hat er Angst, den Auftraggeber zu nennen?
- Oder er will sich das Geldgeschäft nicht kaputt machen?
Könnte, aber so langsam weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll.
Nur die Angst um das Finanzielle ist es nach fast einem Monat Untersuchungshaft vermutlich nicht mehr.
Ja stimmt. Er wird ja schon eine geraume Zeit festgehalten.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

02.10.2017 um 22:50
@Waytogo

Ich frage mich warum der Bräutigam den TV gegen 3:15 mehrmals anruft...
Sollte er in seinem Auftrag Drogen besorgen?
Wollte er ihn warnen damit er ohne Drogen wiederkommt weil er damit rechnen konnte dass die Polizei evtl.informiert wird und dann vor Ort wäre?

Startete nicht um diese Zeit die private Suche nach Maelys?

Was mich im Moment irritiert...warum logte sich erst gegen 3:55 das Handy des TV wieder bei der Hochzeitsgesellschaft ein um ab 4:00-7:00 ausgeschaltet zu sein?
Irgentwie komm ich mit den angeblichen Zeiten...wann...wo...wie...nicht mehr klar.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

02.10.2017 um 22:55
Zitat von flora61flora61 schrieb:Ich frage mich warum der Bräutigam den TV gegen 3:15 mehrmals anruft...
Sollte er in seinem Auftrag Drogen besorgen?
Wollte er ihn warnen damit er ohne Drogen wiederkommt weil er damit rechnen konnte dass die Polizei evtl.informiert wird und dann vor Ort wäre?

Startete nicht um diese Zeit die private Suche nach Maelys?
Das könnte so gewesen sein.
Würde bedeuten, dass er nicht für möglich gehalten hat, dass der TV mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun hat.
(Doch, das denke ich-auch wenn ich den frischgebackenen Ehemann nicht kenne)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

02.10.2017 um 23:30
@frauzimt

Um nochmal die ungefähren Uhrzeiten klarzustellen:

2:45 Maelys unterhält sich mit ihrer Oma
3:00 ca.wird Maelys vermisst und sofort von Angehörigen und Gästen gesucht
3:15 ruft der Bräutigam den TV dreimal auf Handy an,spricht auf Mailbox
3:20 ca.wird die Polizei gerufen
3:25 ruft der TV zurück
3:55 logt sich sein Handy wieder auf der Hochzeitsfeier ein
4:00-
7:00 Handy aus weil der TV schläft

Demnach hat der TV 30 Minuten ( von 3:25-3:55) gebraucht um mit oder ohne Drogen wieder auf der Hochzeit zu erscheinen.
War er dann von 3:55-4:00 wieder zurück um die Toilette zu besuchen und dann quasi im stehen einzuschlafen?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.10.2017 um 00:01
Zitat von flora61flora61 schrieb:Um nochmal die ungefähren Uhrzeiten klarzustellen:

2:45 Maelys unterhält sich mit ihrer Oma
3:00 ca.wird Maelys vermisst und sofort von Angehörigen und Gästen gesucht
3:15 ruft der Bräutigam den TV dreimal auf Handy an,spricht auf Mailbox
3:20 ca.wird die Polizei gerufen
3:25 ruft der TV zurück
3:55 logt sich sein Handy wieder auf der Hochzeitsfeier ein
4:00-
7:00 Handy aus weil der TV schläft

Demnach hat der TV 30 Minuten ( von 3:25-3:55) gebraucht um mit oder ohne Drogen wieder auf der Hochzeit zu erscheinen.
War er dann von 3:55-4:00 wieder zurück um die Toilette zu besuchen und dann quasi im stehen einzuschlafen?
@flora61

Danke für die Aufstellung.
Ich frage mich, wenn ich diese timeline sehe etwas Anderes:

Das Kind wurde ja sofort vermisst.
Die Eltern/Familie haben nicht lange gefackelt (irgendwo wird sie sein/sich verstecken/oder eingeschlafen sein). Man hat sie sofort gesucht.
Dass sich der TV mit dem Kind abgegeben hat, haben wohl mehrere Gäste mitbekommen.
Vielleicht hat der Bräutigam den TV deshalb angerufen:
Entweder ganz harmlos: Du hast doch mit ihr eben noch gesprochen. Wo ist sie danach hin?

Oder mit hektischem Unterton: Wo ist das Mädchen? Du kommst auf der Stelle her!

Ich habe bisher noch nicht gelesen, was der Bräutigam heute von der Sache hält. Vertraut er seinem Kumpel immer noch?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.10.2017 um 01:00
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Warum steht in dem Artikel, dass sie 8 Jahre alt ist? Sonst wirklich ein interessanter Artikel.
Sie ist acht. Sie wird in diesem Jahr neun, sollte sie noch leben.

Ansonsten frage ich mich, wie jemand auf die Idee kommt, dass der Bräutigam den Tatverdächtigen angerufen hat. Die Zeitungsartikel geben etwas ganz anderes her. 


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.10.2017 um 05:19
Wenn man den Artikel einmal unvoreingenommen liest und dabei hanebüchene Theorien von wegen irgendwelchen Auftragsentführern beiseite lässt, wird dennoch ein interessantes Bild deutlich:

Die Ermittlungsrichter sind nicht sonderlich begeistert: sie werfen ihm vor, seine Antworten je nach Stand der Ermittlungen zu ändern.

Alles kein Problem, so seine Haltung, jeder neue Ermittlungsschritt lässt sich erklären. Auf einmal klettert das Mädel und immer noch der - nicht existente- blonde Junge genau zur Beifahrertür in sein Auto - seit die Ermittler wissen, dass er gerade die Beifahrertür so intensiv saubergemacht hat.

Wieso gibt es DNA Spuren des Mädels im Auto? - Weil er vielleicht das Mädel angefasst habe, ihr beim Aussteigen zu helfen. Er kann sich aber nicht erinnern.

Warum habe er die Beifahrertür so intensiv gereinigt: sie sei besonders zerkratzt.  Und so weiter.

Vom "blonden Jungen" gibt es allerdings keine DNA im Auto.

Sein Gespräch mit dem Mädel im Festsaal vorher, es ging um Bilder seiner Hunde, sei cool mit der Mutter gewesen - die will davon aber nichts wissen, sie sagt sie habe sich da schon unwohl gefühlt.

Zeugen wollen dann noch etwas merkwürdiges beobachtet haben: dass er zum Mädel gesagt hat, sie solle einen anderen Ausgang benutzen als er. Er habe den Haupteingang benutzt, sie solle den für "DJs und Kinder" nehmen. - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Tatsächlich hat der Bräutigam veranlasst, dass man ihn anrufe - nicht wegen Drogen oder so einem Quatsch, sondern weil das Mädel verschwunden war und man sie ja mit ihm gesehen hatte. Die drei Versuche waren jedoch alle nicht erfolgreich. Alle gingen sofort zum Anrufbeantworter. 

Die verschwundene Hose: nun war sie auch vollgekotzt.

Und so weiter und so weiter. Kein Wunder, dass die Ermittlungsrichter nicht begeistert sind.

http://www.lexpress.fr/actualite/societe/fait-divers/disparition-de-maelys-les-declarations-de-nordahl-l-devant-les-juges_1948502.html


3x zitiert1x verlinktmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.10.2017 um 09:17
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die Ermittlungsrichter sind nicht sonderlich begeistert: sie werfen ihm vor, seine Antworten je nach Stand der Ermittlungen zu ändern.

Das ist interessant und erschreckend. Falls er es war hoffe ich, er bricht bald ein und gesteht.
@Rick_Blaine
Wie lange kann eine Person festgehalten werden, gegen die man einen Verdacht hat aber keine finalen Beweise? 



melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.10.2017 um 09:40
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Vom "blonden Jungen" gibt es allerdings keine DNA im Auto.
Man hat ja keine Vergleichs-DNA von ihm. Wie will man dann von ihm DNA finden?
Es ist allerdings merkwürdig, wenn nicht ein blondes Haar gefunden wurde.
Hier ist wohl ganz klar, dass dieses Kind nie existiert hat.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Sein Gespräch mit dem Mädel im Festsaal vorher, es ging um Bilder seiner Hunde, sei cool mit der Mutter gewesen - die will davon aber nichts wissen, sie sagt sie habe sich da schon unwohl gefühlt.
Wenn er bei solchen Lügen erwischt wird, scheinen sie den Richtigen gefunden zu haben.
Trotzdem, ein sehr enges Zeitfenster. Warum wird das Mädchen nicht gefunden? Wieweit kann er sie weggebracht haben? Da lässt sich doch ein Radius ausrechnen.
Wird aktuell noch intensiv nach ihr gesucht?- Hundestaffeln usw? Oder setzt man darauf, dass er endlich redet?
Das ist der Punkt (Zeit), über den ich immer wieder stolpere und der mich an eine Übergabe des Mädchens denken lässt.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Zeugen wollen dann noch etwas merkwürdiges beobachtet haben: dass er zum Mädel gesagt hat, sie solle einen anderen Ausgang benutzen als er. Er habe den Haupteingang benutzt, sie solle den für "DJs und Kinder" nehmen. - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Aber du siehst die Zeugenaussagen selbst kritisch. (wollen beobachtet haben...)
Wenn ich mich ein stückweit in eine Person versetze, die das Vertrauen eines Kindes gewonnen hat, um es dann heimlich an einen anderen Ort zu bringen, würde ich dem Kind zuflüstern, dass es eine anderen Ausgang nehme soll. Das würden Andere nicht mitkriegen (sollen).
Er wird es ihr schon nicht laut zugerufen haben (wenn es den so war). Heimlichkeit ist doch der Sinn der Sache.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeugen glauben, das gehört zu haben- sich aber irren.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Tatsächlich hat der Bräutigam veranlasst, dass man ihn anrufe - nicht wegen Drogen oder so einem Quatsch, sondern weil das Mädel verschwunden war und man sie ja mit ihm gesehen hatte. Die drei Versuche waren jedoch alle nicht erfolgreich. Alle gingen sofort zum Anrufbeantworter. 
Ich denke auch, dass der Bräutigam den TV anrief, weil der zuletzt mit dem Mädchen gesehen wurde. Das würde jeder machen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.10.2017 um 09:57
@AndySipovicz
@frauzimt

Tatsächlich hört es sich anders an wenn man liest...der Bräutigam hat den TV dreimal angerufen oder...der Bräutigam hat dreimal anrufen lassen.
Natürlich ist es eine logische Erklärung als Grund das Verschwinden von Maelys anzugeben.
Da der TV aber antwortete...ich besorge gerade Drogen...war ich der Meinung der Bräutigam wüsste davon.
Gut...mein Fehler.Aber ich lass mich eines besseren belehren.

Dass sich nun vermeintliche Zeugen gefunden haben,die hörten wie der TV Maelys eine andere Tür zuwies ist sehr interessant.
Man kann es drehen wie man will.
Zusammen mit den anderen Auffälligkeiten sehr verdächtig.

Wenn der TV gegen 3:15 angerufen wurde um nachzufragen ob er wüsste wo Maelys ist,müssen ja einige mitbekommen haben dass er nicht da ist.
Klar er war dabei Drogen zu organisieren aber der ein oder andere hat ihn vielleicht wegfahren sehen.
Es standen doch sicherlich Personen draußen herum.Und niemandem ist etwas aufgefallen?

Noch etwas...meine kleine Enkelin ist gestern vorne auf den Beifahrersitz geklettert.
Normalerweise sitzt sie auf der Rückbank.
Beim hineinklettern hat sie sich vorne neben dem Armaturenbrett festgehalten um einsteigen zu können.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.10.2017 um 11:30
Klar, wie man es dreht und wendet, es liegen ganz starke Verdachtsmomente vor. Und wie die Richter hier auch anmerken, es klingt, als ändere er seine Story je nach Bedarf.

Wie lange man ihn festhalten kann? In Frankreich durchaus ein Jahr, ich hatte das oben schon mal genauer erwähnt. Allerdings muss der dringende Tatverdacht schon bestehen bleiben, also wenn die Ermittler auf einmal andere Dinge ermitteln, die entlastend sind, dann kann die U-Haft in Frage gestellt werden.

Zeugenaussagen bin ich beruflicherweise schon immer sehr skeptisch gegenüber, das lege ich nicht auf die Goldwaage, zumal wir es ja nur aus der Presse wissen. Aber wenn das stimmt, dann ist es ein weiteres Indiz, dass er eine Vertrautheit mit dem Kind herstellen wollte, und gleichzeitig ein wenig das alles verbergen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.10.2017 um 11:37
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wie lange man ihn festhalten kann? In Frankreich durchaus ein Jahr, ich hatte das oben schon mal genauer erwähnt. Allerdings muss der dringende Tatverdacht schon bestehen bleiben, also wenn die Ermittler auf einmal andere Dinge ermitteln, die entlastend sind, dann kann die U-Haft in Frage gestellt werden.
Ich hatte in ein einem französischen Zeitungsartikel sogar gelesen, dass in diesem Fall sogar eine Untersuchungshaft bis September 2019 möglich sei.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.10.2017 um 11:43
In Extremfällen, ja.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.10.2017 um 21:20
Ich frage mich welches Baujahr das Auto des TV ist. Bei Autos jüngeren Datums (zumindest bei meinem Peugeot) können Fachwerkstätten ja eventuell auch etwas herauslesen. Ich hatte zB bei meinem Auto ein Problem mit der Abgasanlage (diese Fehlermeldung leuchtete immer wieder auf). Die Werkstätte konnte dann ablesen, wann das exakt war und ich glaube auch zu erinnern, dass sie beispielsweise wussten wann mein Auto gestartet oder der Motor abgestellt wurde. Auch die Geschwindigkeit war anscheinend ersichtlich. Vielleicht ginge das ja hier auch, sodass weitere Informationen über den Umkreis der tatsächlichen Aufenthaltsorte möglich wären.


melden