Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 06:48
https://www.google.de/amp/www.bbc.com/news/amp/world-europe-41144230

Einer der beiden Verdächtigen wurde wegen Entführung festgenommen. Um welchen der beiden es sich hier handelt wird nicht genauer erklärt.

Wenn es jetzt schon zu einer Festnahme kommt, muss die Polizei genügend Beweiße haben die für die Entführung sprechen.

Leider werden dadurch die Überlebenschancen des Mädchens nur noch geringer ...


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 06:50
Zitat von AlBundyJuniorAlBundyJunior schrieb:Um welchen der beiden es sich hier handelt wird nicht genauer erklärt.
Guckst du mal hier: Beitrag von Rick_Blaine (Seite 6)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 06:52
@Rick_Blaine

Ach das tur mir leid. Als ich anfing den Beitrag zu kommentieren war dein Beitrag noch nicht da. Aber danke für die Info!


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 07:35
Das klingt nicht gut, DNA im Auto. 😢


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 08:45
Danke @Rick_Blaine
für die Übersetzung, so ähnlich hatte ich das auch verstanden, wollte aber lieber sicher gehen.
at eigentlich jemand etwas darüber gelesen, ob der nun TV noch einmal auf dem Fest aufgetaucht ist ? Zuerst hatte ich es so verstanden, daß er nur eine kurze Zeit weg war.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 08:58
@seli
So habe ich das auch verstanden, dass er angeblich nur kurz nach Hause gefahren sei, um sein Hemd zu wechseln. Wie lange er weg war, ist aber wohl nicht (offiziell) bekannt, es klang zumindest so, als sei er danach wieder zurückgekehrt (ob es dafür Zeugen gibt, weiß ich nicht).


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 09:01
Das begründet dann auch dass er das Auto am nächsten Tag gewaschen hat und verkaufen wollte.

Mit den neuen Infos sieht die Lage nun absolut nicht mehr gut aus. Hoffentlich bekommen die Eltern schnell Gewissheit.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 09:08
Zitat von seliseli schrieb:at eigentlich jemand etwas darüber gelesen, ob der nun TV noch einmal auf dem Fest aufgetaucht ist ? Zuerst hatte ich es so verstanden, daß er nur eine kurze Zeit weg war.
In der Presse hiess es dazu:
...il se serait absenté au cours de la nuit avant de revenir un peu plus tard à la fête.
"...er war im Laufe der Nacht von der Feier abwesend und kam kurze Zeit später zurück zur Feier."

http://www.ouest-france.fr/faits-divers/disparition/disparition-de-la-petite-maelys-un-homme-de-24-ans-place-en-garde-vue-5214922


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 09:20
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:"...er war im Laufe der Nacht von der Feier abwesend und kam kurze Zeit später zurück zur Feier."
Sein Wohnort ist ca 5 Km entfernt, in ungefähr (laut google) 10 Minuten zu erreichen, nun käme es darauf an, wie diese Angabe " kurze Zeit später wieder zurück "zu bewerten ist, ob das nicht nur eine subjetive Wahrnehmung war ? Wenn er tatsäclich zu Hause sein Hemd gewechselt hat, muss auf dieser Strecke etwas passiert sein und das Mädchen müßte auch irgendwo entlang dieser Strecke liegen, oder habe ich da einen Denkfehler ?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 09:22
http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-disparition-de-maelys-de-l-adn-de-l-enfant-retrouve-un-homme-ecroue/

Disparition de Maelys : dernières infos en direct
09:16 - L'ADN de Maëlys dans la voiture : la version de l'homme mis en examen

Selon les informations de LCI, l'homme de 34 ans mis en examen et placé en détention provisoire a donné une explication aux juges sur la présence de l'ADN de la fillette disparue dans son véhicule. Il a jugé que puisqu'il avait laissé les fenêtres de sa voiture ouvertes, Maëlys a pu toucher le volant en insérant sa main dans l'habitacle. LCI précise que les juges d'instruction n'ont pas été convaincus et ont décidé de le mettre en examen pour enlèvement.
09:04 - Le suspect reconnaît que Maëlys est entrée dans sa voiture le soir du mariage
Le suspect nie toutes les accusations en bloc, mais est malgré tout revenu sur certaines déclarations, admettant avoir été proche de l'enfant durant la soirée. Selon les informations de LCI, la trace ADN de la fillette disparue a été retrouvée dans la voiture du suspect, sur le tableau de bord. L'homme de 34 ans a reconnu que Maëlys était bien entrée dans sa voiture cette nuit-là, avec une autre petite fille. Selon ses dires, les deux enfants souhaitaient voir s'il avait emmené ses chiens dans son coffre.

Könnte das jemand vielleicht genauer übersetzen? Die automatische Übersetzung ist unterirdisch.
Anscheinend versucht der Verdächtige zu erklären, wie die DNA des Kindes in das Auto gelangt sei.

09.16 - DNA Maelys im Auto: die menschliche Version angeklagt

Nach Informationen von LCI, der 34-jährige Mann in Haft aufgeladen und in Untersuchungshaft hat eine Erklärung an die Richter über das Vorhandensein von DNA des verschwundenen Mädchens in seinem Fahrzeug gegeben. Er entschied, dass da er sein Auto geöffnete Fenster verlassen hatte Maelys das Rad berühren konnte durch seine Hand in die Kabine eingeführt wird. LCI erklärte, dass die Untersuchungsrichter nicht überzeugt waren, und beschlossen, ihn wegen der Entführung unter Untersuchung zu stellen.

09.04 - Der Verdächtige räumt ein, dass Maelys sein Auto auf der Hochzeitsnacht eingegeben
Der Verdächtige bestreitet alle Gebühren im Block, ist aber immer noch einige Gewinn- und Verlustrechnung, die Zulassung im Laufe des Abends zu dem Kind nahe gewesen zu sein. Nach Informationen von LCI wurde die DNA Spur des verschwundenen Mädchens in das Auto des Verdächtigen gefunden, auf dem Armaturenbrett. Die 34-Jährige gaben zu, dass Maelys war gut in sein Auto in der Nacht mit einem anderen Mädchen. Ihm zufolge wollten die beiden Kinder sehen, ob er in seiner Brust seinen Hunden genommen hatte.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 09:24
@seli

Ich denke, man muss hier ganz ganz vorsichtig sein, was die Zeugenangaben betrifft. Es muss ja nach 3 Uhr gewesen sein, und ich glaube kaum, dass die anwesenden Zeugen realistisch einschätzen können, wie lange er verschwunden war. Sie hatten zu dem Zeitpunkt keinen Grund, darauf zu achten, und es ist schon interessant, dass es überhaupt jemandem aufgefallen ist. Aber ob das nun 15 Minuten, 30, 60 oder 90 waren, da wäre ich sehr vorsichtig.

Freilich ist das wichtig, aber die Gendarmerie wird die Zeugenaussagen sehr skeptisch betrachten müssen, und hoffentlich auf andere Dinge wie z.B. Handyortungen etc. zurückgreifen können, um festzustellen, wie lange er wirklich vom Ort der Feier abgängig gewesen ist.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 09:25
Zitat von seliseli schrieb:muss auf dieser Strecke etwas passiert sein und das Mädchen müßte auch irgendwo entlang dieser Strecke liegen, oder habe ich da einen Denkfehler ?
evtl. war das Mädchen bereits tot, als er in seiner Wohnung ankam. Es ist möglich, dass er sie in seiner Wohnung hat liegen lassen und zurück zur Feier fuhr. Dann hätte er sie im Anschluss verbringen können.

ich denke aber auch, dass sie in der Umgebung zu finden ist.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 09:29
@Nussknacker13

Ja google translator ist da wie immer unterirdisch.

Der Verdächtige hat zuerst behauptet, dass Maelys wohl ihre Hand durch das offene Fenster in den Wagen gehalten haben könnte. Ihre DNA wurde auf dem Armaturenbrett gesichert. Später hat er dann behauptet sie wäre in seinem Wagen gewesen, mit einem anderen Mädel, die dort nach seinen Hunden sehen wollten.

Nun, wenn die zweite Aussage stimmt, wird man das ja relativ leicht durch das zweite Mädel bestätigen können.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 09:35
@Rick_Blaine
Danke!
Stimmt. Das hört sich irgendwie nach Herausreden an. Ich glaube nicht mehr an ein gutes Ende.
Auf der gleichen Seite, die ich oben gepostet habe sagt jetzt wohl die Mutter des Verdächtigen,
dass ihr Junge niemals so etwas tun könnte und kein Monster sei. Würde wohl jede Mutter
behaupten. Er schwört, dass er damit nichts zu tun hat.

Mal ehrlich:
- er war dort und hat die Feier verlassen und kam später wieder
- das Verlassen der Feier soll zu dem Zeitpunkt des Verschwindens gewesen sein
(wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
- er wechselte die Kleidung
- er wusch seinen Wagen (angeblich wegen Verkauf)
- die DNA wurde im Auto gefunden...

Da stellen sich mir doch die Nackenhaare auf.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 09:39
@Nussknacker13

Ja, es wundert nicht, dass die Untersuchungsrichter Haftbefehl erlassen haben, die Indizien sind doch sehr stark gegen ihn. Allerdings ist der Dreh- und Angelpunkt die DNA in seinem Wagen. Wenn er tatsächlich dafür eine harmlose Erklärung haben sollte, dann sieht es wieder anders aus.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 09:46
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:- er wechselte die Kleidung
Das auf der Feier getragene Hemd muss ja noch vorhanden sein und auch daß da DNA des Kindes zu finden sein muss, falls er es war.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:- er wusch seinen Wagen (angeblich wegen Verkauf)
Daß das Auto verkauft werden sollte, hat der Käufer bestätigt.

Im Grunde wäre aber alles, was bis jetzt auf ihn hindeutet einige Zufälle zuviel.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 09:48
@seli
Das mit der Bestätigung durch den Käufer wusste ich nicht.
Gibt es dazu eine Quelle?

Das Hemd könnte er entsorgt haben. Verbrannt oder ähnliches.
Man weiß ja nicht, wieviel Zeit er genau hatte.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 09:50
@seli

Ja, jedes Indiz einzeln könnte auch eine harmlose Erklärung haben, alle zusammen sind schon ein Problem.

Zuallererst ist nun nachzuforschen, ob seine Erklärung, dass zwei Mädels in seinem Wagen nach seinen Hunden suchten, der Wahrheit entspricht. Wenn nicht, dann ist das auch ein Indiz.

Dann muss man schauen, ob es Gelegenheit für Maelys gegeben hat, während der Feier in den Wagen zu gelangen, und wie wahrscheinlich das war. Ob andere Kinder so was auch gemacht haben, ob die Autos dort tatsächlich mit offenem Fenster standen usw usw.

Derzeit ist die Frage, wie die DNA ins Auto gelangte, der entscheidende Punkt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 09:59
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Das mit der Bestätigung durch den Käufer wusste ich nicht.
Gibt es dazu eine Quelle?

Das Hemd könnte er entsorgt haben. Verbrannt oder ähnliches.
Man weiß ja nicht, wieviel Zeit er genau hatte.
Da es auf deutsch nur sehr wenige Artikel gibt, muss ich das in einem französischen Bericht gelesen haben, allerdings weiß ich nicht mehr wo.

Wenn er das Hemd nicht mehr im Besitz hat, ist das erneut ein Indiz, das er allerdigs kaum erklären kann. Schon daß man um diese Uhrzeit extra nach Hause fährt, um ein Hemd zu wechseln ist etwas seltsam, entweder man hält noch eine Weile durch (die meisten Gäste werden da nicht mehr wie aus dem Ei gepellt ausgesehen haben, es sei denn, sie hatten vorgesorgt), oder man geht einfach nach Hause.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 10:04
Ich denke die belastenden Umstände sind Grund genug den Verdächtigen weiterhin in U- Haft zu belassen.
Natürlich könnte die DNA Spur zufällig??? in sein Auto gekommen sein aber wer glaubt den sowas...
Dann sein kurzfristiges verschwinden...nein,nein...ich denke das sind,zumindest für mich,klare Anzeichen dass er etwas mit dem verschwinden zu tun hat.Zudem der geplante Autoverkauf.
Ich hoffe inständig dass man ihn bald überführen kann und die Eltern Gewissheit haben.


melden