Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.11.2017 um 17:34
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das kann 60 Minuten dauern, oder mehrere Tage. Kommt auf die beschaffenheit des Zwingers und die Anzahl und Motivation der Arbeiter an. Zumindest gibts keinen Richtwert für sowas.
Okay. Bei mir würde es mit Fundament etc. ca. einen Monat dauern.

Aber ich wollte nicht darauf hinaus. Der Tatverdächtige wollte sicherlich nicht dauerhaft bei seinen Eltern leben. Aus finanziellen Gründen war er temporär dazu gezwungen. Da wird er vermutlich diesen Zustand als provisorisch angesehen haben und keinen Zwinger gebaut haben. So war das gemeint.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.11.2017 um 17:41
Zitat von KrimiKatzeKrimiKatze schrieb:Achja und nein, nicht-konsumenten können überhaupt nicht erkennen, ob unter den anwesenden jemand Kokain zieht.
Ich dachte, dass man Kokainkonsum an einer laufenden Nase und geröteten Augen erkennt. Muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich nicht "Betäubungsmittel-erfahren" bin.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.11.2017 um 18:49
@seneca22
@JamesRockford

Leider weiß ich auch nicht wie die Hunde untergebracht sind.
Vielleicht im Zimmer des TV,vielleicht laufen sie auch durchs Haus.
Es gibt ja auch so vorgefertigte Zwinger.Aber für 2 große Hunde?
Wenn Sie und davon gehe ich aus,abgerichtet sind,bleiben sie leise.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.11.2017 um 18:52
@seneca22 du hast schon recht dass regelmäßige Konsumenten eine laufende Nase haben können bzw zum Teil oft Nasenbluten und das dann immer hochziehen, da kokain ja die Nasenschleimhäute angreift aber um zu erkennen dass jmd drauf ist als Laie muss man sich schon ein bisschen auskennen. Gerötete Augen, erweiterte Pupillen, Hyperaktivität... einfach als koks zu identifizieren ist es nicht. Immerhin kann es ja auch aufgelöst werden und dann gespritzt, damit fiele auch das weiße pulverchen weg.
Zusätzlich wird oft ca alle 30 Minuten nachgezogen, um die Wirkung oben zu halten. Ich fand das meist mit am auffälligsten, nervöses Verhalten beim toilettengang der sehr häufig war.

Nichtsdestotrotz gehe ich hier beinahe von der Standarddroge Mariuhana aus. Da wird auch in Frankreich gern mal ein bisschen gesellig geraucht.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.11.2017 um 22:01
Guten Abend,

vor kurzem wurde hier mal ein Link zu einem Bild des TV gepostet.

Dieses Bild hat leider eine sehr geringe Auflösung mit nur 2,06 MPixel.
Die Angabe der Auflösung habe ich aus der Bilddatei ausgelesen.
Zusätzlich hat das Bild noch eine JPEG Kompression von nur 82.

Wenn man das Bild trotz der geringen Auflösung stark vergrößert dann kann man an den Unterarmen und den Waden irgendetwas dunkles erahnen. Es könnten Kratzer, Schmutz oder Bildfehler sein.
Um wirklich etwas erkennen zu können müsste wenigstens das Bild in unbearbeiteter Version zugänglich sein, denn ich kann mir nicht vorstellen das heute noch jemand Fotos in dieser geringen Auflösung macht.
Dieses öffentlich zugängliche Bild ist also zu schlecht um da etwas genau zu erkennen.
Leider.


Venerdi


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 11:26
@venerdi

Wer bestimmt, was man muss?

Fehlerhafte Einstellung? Älteres Gerät? Der, der fotografiert, findet die Auflösung ausreichend?

Und die Polizei muss nehmen was sie bekommt.

Auf jeden Fall ist das Bild deutlicher als manches Überwachungsband was Banken zur Verfügung stellen können.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 15:56
@Katinka1971

Guten Tag,

so wie die EXIF-Daten aussehen handelt es sich um ein Bild das mit einer Bildbearbeitung bearbeitet wurde.

Es fehlen unter anderem sämtliche Angaben zu Kamera, Verschlusszeit, Blende und Brennweite.

Das Bild wurde bevor es Veröffentlicht wurde bearbeitet.
Es muss also eine Version des Bildes existieren die nicht bearbeitet wurde.
Wer diese Version hat und warum sie nicht veröffentlicht wurde entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Hier für alle die es interessiert die EXIF-Daten die ich aus dem Bild ausgelesen habe:

Filename - sur-ce-document-photographique-on-apercoit-nordahl-lelandais-lors-de-la-fete-de-mariage-a-pont-de-beauvoisin-quelques-heures-avant-la-disparition-de-la-petite-maelys-photo-dr-150.jpg
Orientation - Top left
XResolution - 500
YResolution - 500
ResolutionUnit - Inch
YCbCrPositioning - Co-Sited
ReferenceBlackWhite - 0
ExifOffset - 174
ExifVersion - 0221
ComponentsConfiguration - YCbCr
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 1600
ExifImageHeight - 1288


Venerdi


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 16:01
@seneca22

Kommt auch immer auf den Konsum an.
@doan beschreibt es ganz gut. Ein Dauerkonsument macht dieses ekelhafte rotz-geräusch permanent.

Aber ein richtiger Dauerkonsument wird es sich vermutlich spritzen oder rauchen.
Ob sich das allerdings anders auswirkt weiß ich nicht.

Aber im Namen aller Betäubungsmittelsympathisanten und -toleranten muss ich loswerden, dass diese rechtswidrige Handlung abstrakt zur Kindesentführung betrachtet werden sollte.

... :cat: ...


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 20:01
Zitat von KrimiKatzeKrimiKatze schrieb:Aber im Namen aller Betäubungsmittelsympathisanten und -toleranten muss ich loswerden, dass diese rechtswidrige Handlung abstrakt zur Kindesentführung betrachtet werden sollte.
Ja klar, aber es scheint noch gar nicht heraußen zu sein, dass der TV soviel verkauft hat, damit er (mehrmals ?) Nachschub herbeischaffen musste... :-)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 21:42
Vielleicht ist N. im Knast ja sogar sicherer, vielleicht ist er froh da zu sein, weil er umgekehrt nicht mehr leben würde. Das könnte sein, wenn er Maelys erst missbraucht und anschließend "verkauft" hat.

Geld scheint die Polizei keines gefunden zu haben.. Das Auto wollte er vielleicht wegen fehlender Kohle verkaufen. Allerdings hatte er dann vielleicht wieder Geld.... siehe oben....

Das er beharrlich schweigt könnte dann auch daran liegen, daß es keine Leiche gibt und das arme Mädchen weit weg verschleppt wurde.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 22:53
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:. Das könnte sein, wenn er Maelys erst missbraucht und anschließend "verkauft" hat.
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:daß es keine Leiche gibt und das arme Mädchen weit weg verschleppt wurde.
Wenn da nur nicht die Fantasie mit dir durchgeht.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 22:54
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Das Auto wollte er vielleicht wegen fehlender Kohle verkaufen. Allerdings hatte er dann vielleicht wieder Geld.... siehe oben....
Das Auto wollte er am Montag verkaufen. Beschlagnahmt hat es die Polizei am Donnerstag. Der potenzielle Käufer hat sich zwar gemeldet, aber er hat das Auto am Montag jedenfalls nichts gekauft. Außerdem hätte man es für einen Käufer, der das Auto vorher im ungewaschenen Zustand gesehen hat, und es trotzdem kaufen wollte, nicht noch stundenlang waschen müssen.

Beachtenswert ist für mich nach wie vor das relativ kleine Zeitfenster zwischen dem Verschwinden von Maëlys und dem Wiederauftauchen des Tatverdächtigen auf der Hochzeitsfeier. Wir sprechen von einer knappen Stunde.

In der französischen Presse wird inzwischen die Frage thematisiert, warum der Tatverdächtige überhaupt auf der Hochzeit war. Er war nicht eingeladen. Er hat in letzter Minute darauf bestanden, wenigstens zu dem Sektempfang eingeladen zu werden. Wer macht sowas? Wenn ich irgendwo nicht eingeladen werde, dann bin ich nicht eingeladen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 22:58
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb: Außerdem hätte man es für einen Käufer, der das Auto vorher im ungewaschenen Zustand gesehen hat, und es trotzdem kaufen wollte, nicht noch stundenlang waschen müssen.
Kaufst du eine schmutziges Auto?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 23:05
Zitat von venerdivenerdi schrieb:so wie die EXIF-Daten aussehen handelt es sich um ein Bild das mit einer Bildbearbeitung bearbeitet wurde.
Klar wurde das Bild bearbeitet. Es wurden fast alle Gesichter verpixelt. Wenn ich mir das Bild anschaue, hat es eine wesentlich höhere Aussagekraft als fast jedes Foto, das einem hier von EC-Karten-Dieben vorgesetzt wird. Da erkennt man nichts.

Das Foto ist ziemlich klar. Die Schatten unterm Knie sind auch bei dem Herrn rechts hinter ihm zu sehen. Offenbar entstehen diese Schatten durch die Aufnahmeperspektive.

An das Originalfoto ranzukommen, ist wahrscheinlich ausgeschlossen. Ich jedenfalls kann keine Kratzer erkennen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 23:07
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Kaufst du eine schmutziges Auto?
Es geht nicht um mich. Es geht um den Käufer, der das Auto am Montag kaufen wollte und es somit im schmutzigen Zustand angesehen und sich zu dem Kauf entschlossen hat.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 23:17
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es geht nicht um mich. Es geht um den Käufer, der das Auto am Montag kaufen wollte und es somit im schmutzigen Zustand angesehen und sich zu dem Kauf entschlossen hat.
@JamesRockford
Das der Interessent das Auto ungewaschen gesehen hat bedeutet nicht automatisch, das nicht ausgemacht wurde, das es im gewaschenen Zustand übergeben werden sollte. Ist im Autohaus oder beim Gebrauchtwagenhändler ähnlich. Da wird der Wagen vor der Auslieferung auch nochmal gewaschen. War bei meinen Autos bisher immer so. Eigentlich ist sowas selbstverständlich.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 23:22
@F.Einstoff

ich finde es eher selbstverständlich das Auto zu waschen, wenn ein Interessent es sich ansehen möchte ;-)
Ich würde es gegebenfalls vor der Abholung nochmal waschen, aber ganz sicher würde ich niemals ein dreckiges Auto präsentieren, wenn ich Kohle dafür haben möchte


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 23:29
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das der Interessent das Auto ungewaschen gesehen hat bedeutet nicht automatisch, das nicht ausgemacht wurde, das es im gewaschenen Zustand übergeben werden sollte. Ist im Autohaus oder beim Gebrauchtwagenhändler ähnlich. Da wird der Wagen vor der Auslieferung auch nochmal gewaschen. War bei meinen Autos bisher immer so. Eigentlich ist sowas selbstverständlich.
Autohäuser und Gebrauchtwagenhändler machen sowas selbst. Die haben dafür ihre Leute, die das richtig professionell machen.

Wenn es für Dich normal ist, einen Wagen über zwei Stunden zu putzen, dann ist das fein. Andere Menschen bekommen das in 30 Minuten hin. Und die nehmen nicht auch noch die Wischlappen mit, anstatt sie vor Ort in einer Mülltonne zu entsorgen.
Zitat von FyraFyra schrieb:ich finde es eher selbstverständlich das Auto zu waschen, wenn ein Interessent es sich ansehen möchte ;-)
Ich würde es gegebenfalls vor der Abholung nochmal waschen, aber ganz sicher würde ich niemals ein dreckiges Auto präsentieren, wenn ich Kohle dafür haben möchte
Genauso sehe ich es auch. Den Wagen würde ich VOR der Besichtigung eines Interessenten wienern, aber nicht danach.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 23:30
Zitat von FyraFyra schrieb:ich finde es eher selbstverständlich das Auto zu waschen, wenn ein Interessent es sich ansehen möchte ;-)
Ich würde es gegebenfalls vor der Abholung nochmal waschen, aber ganz sicher würde ich niemals ein dreckiges Auto präsentieren, wenn ich Kohle dafür haben möchte
@Fyra
Auch ich würde mein Auto nicht ungewaschen zum Verkauf anbieten, aber wenn sich trotzdem jemand fürs Auto interessiert würde ich es in jedem fall vor der Übergabe Waschen. Zweimal Waschen (also jeweils zur Präsentation und dann zur Übergabe) wäre normal, einmal Waschen (in diesem Fall zur Übergabe) das mindeste, aber keinmal Waschen fände ich höchst seltsam.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 23:37
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Und die nehmen nicht auch noch die Wischlappen mit, anstatt sie vor Ort in einer Mülltonne zu entsorgen.
@JamesRockford
Du kaust also wirklich zu jeder Autowäsche neue Stoff und Lederlappen?
Wäre für mich, der sein Auto mindestens wöchentlich wäscht zu teuer.
Aber im gegensatz zu dir kenne ich den TV und seine (Putz)Gewohnheiten nicht in und auswendig. Daher kann ich dazu nur sagen, das man nicht immer nur von sich auf andere schliessen sollte.


1x zitiertmelden