Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 23:40
@F.Einstoff
@JamesRockford

okay, eine Sache würde die Autowasch-Geschichte allerdings in einem anderen Licht erscheinen lassen: wenn der Käufer ein Bekannter ist, der halt Interesse am Auto bekundet und der Autobesitzer sagt "Alles klar, kannste haben, wollte ihn eh verkaufen, ich brauche den allerdings noch bis Samstag" oder so ähnlich.
Erklärt aber nicht die Lappen-Geschichte, wobei das natürlich Zufall sein kann.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.11.2017 um 23:50
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Auch ich würde mein Auto nicht ungewaschen zum Verkauf anbieten, aber wenn sich trotzdem jemand fürs Auto interessiert würde ich es in jedem fall vor der Übergabe Waschen. Zweimal Waschen (also jeweils zur Präsentation und dann zur Übergabe) wäre normal, einmal Waschen (in diesem Fall zur Übergabe) das mindeste, aber keinmal Waschen fände ich höchst seltsam.
Nur hat es diese Übergabe an dem besagten Montag ja nicht gegeben. Der Wagen wurde am Donnerstag nach der Hochzeit beschlagnahmt.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Du kaust also wirklich zu jeder Autöwäsche neue Stoff und Lederlappen?
Was kaue ich zu jeder AutÖwäsche??? Kaugummis vielleicht?

Ich sprühe jedenfalls keine Fußmatten mit Felgenreiniger ein. Ich kenne auch niemanden, der sowas tut.
Zitat von FyraFyra schrieb:okay, eine Sache würde die Autowasch-Geschichte allerdings in einem anderen Licht erscheinen lassen: wenn der Käufer ein Bekannter ist, der halt Interesse am Auto bekundet und der Autobesitzer sagt "Alles klar, kannste haben, wollte ihn eh verkaufen, ich brauche den allerdings noch bis Samstag" oder so ähnlich.
Erklärt aber nicht die Lappen-Geschichte, wobei das natürlich Zufall sein kann.
Kann so sein. Aber der Wagen war am Montag noch nicht verkauft. Der Tatverdächtige war nach eigenen Angaben um 4 Uhr sturzbetrunken und musste seinen Rausch ausschlafen. Aber 13 Stunden später war er wieder so fit, dass er seinen Wagen über 2 Stunden lang putzen konnte.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

17.11.2017 um 00:04
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es geht nicht um mich. Es geht um den Käufer, der das Auto am Montag kaufen wollte und es somit im schmutzigen Zustand angesehen und sich zu dem Kauf entschlossen hat.
Echt jetzt. Wie Schmutzig es war kannst du beurteilen. Und Falls da Hunde transportiert wurden hat der mögliche Käufer eine gründliche Reinigung Verlangt. Wäre mir noch nie in den Sinn gekommen ein schmutziges Auto zu übergeben. Und mit grösster Wahrscheinlichkeit würdest du auch kein schmutziges Auto kaufen. Oder?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

17.11.2017 um 00:12
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich sprühe jedenfalls keine Fußmatten mit Felgenreiniger ein. Ich kenne auch niemanden, der sowas tut.
Nur weil du die Fussmatten nicht reinigst mit irgend einem Reiniger heisst das noch lange nicht, dass es andere auch nicht machen. Ich jedenfalls nehme dazu Motorreiniger. Gibt eben Leute die haben da eine Gummimatte liegen. Aber auch sonst sind diese Dinger meist so verschmutzt, dass man mit einem starken Reiniger dahinter muss.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

17.11.2017 um 00:14
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Echt jetzt. Wie Schmutzig es war kannst du beurteilen. Und Falls da Hunde transportiert wurden hat der mögliche Käufer eine gründliche Reinigung Verlangt. Wäre mir noch nie in den Sinn gekommen ein schmutziges Auto zu übergeben. Und mit grösster Wahrscheinlichkeit würdest du auch kein schmutziges Auto kaufen. Oder?
Der potenzielle Käufer hat das Auto doch vorher gesehen. Aber irgendwie krallst Du Dich an dem Autoverkauf fest, der ja nicht stattgefunden hat. Das Auto sollte am Montag verkauft werden. Passierte aber nicht. Am Donnerstag wurde das Auto beschlagnahmt. Das ist nicht so wahnsinnig schwer zu verstehen: Auto sollte Montag verkauft werden, wurde aber nicht verkauft, war bis Donnerstag noch in Besitz des Tatverdächtigen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nur weil du die Fussmatten nicht reinigst mit irgend einem Reiniger heisst das noch lange nicht, dass es andere auch nicht machen. Ich jedenfalls nehme dazu Motorreiniger. Gibt eben Leute die haben da eine Gummimatte liegen. Aber auch sonst sind diese Dinger meist so verschmutzt, dass man mit einem starken Reiniger dahinter muss.


Also bei mir sind Fußmatten nicht so verschmutzt, dass ich mit Felgen- oder Motorreiniger ran muss. Ein Staubsauger reicht, trotz Hund.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

17.11.2017 um 00:28
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Der potenzielle Käufer hat das Auto doch vorher gesehen.
Davon ist auszugehen. Darum hat der Verkäufer auch das Auto gereinigt. Ist doch etwas alltägliches. Dass der potenzielle Käufer das Auto dann gleichwohl nicht übernahm ist auch alltäglich. Ich versteh nicht was du da so obszön findest.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

17.11.2017 um 00:44
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Also bei mir sind Fußmatten nicht so verschmutzt, dass ich mit Felgen- oder Motorreiniger ran muss. Ein Staubsauger reicht, trotz Hund.
@JamesRockford
Wie du schonmal ganz richtig festgestellt hast geht es hier aber nunmal nicht um dich und/oder dein Auto, sondern um den TV und seinen PKW. Das du zum Reinigen deiner Fussmatten keine Reinigungsmittel brauchst ist schön für dich, nutzt aber anderen Leuten, bei denen die Fussmatten dreckiger zu sein scheinen überhaupt nichts bzw sagt es nichts über andere Leute aus. Du solltest einfach mal einsehen, das du nicht der Maßstab für alles und jeden bist.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

17.11.2017 um 00:50
Das mit der Hochzeit "selber einladen" kann auch daran liegen, dass es in manchen Regionen durchaus üblich ist, alle die von den umliegenden Dörfern zur Hochzeitsmesse kommen, zumindest auf ein Glas Sekt einzuladen. Man kann ja die Leute dann nicht nach Hause schicken, wenn alle vor der Kirche / Standesamt auf das Paar anstoßen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

17.11.2017 um 07:03
Er hat das Auto weiter genutzt. Das ist zumindest in meinen Augen ein Grund das Auto vor der Übergabe extra nochmal zu reinigen. Und dann eben im großen Stil. Ich will ja nicht, dass der Deal platzt.

Wie er sich da selbst eingeladen hat, ob andere auch so dahin gelangt sind, wissrn wir nicht. Man wird uns wohl kaum die genauen Worte und die Situation schildern. Insofern ist hier auch alles möglich von drängeln bis zum geht nicht mehr und einem einzigen Spruch.





Übrigens musste ich Mittwoch beim anschauen von xy gelöst auch an den Fall hier denken, als der Mann von der Polizei meinte, im Fall Mareike wären die Ermittlungen erschwert gewesen durch Zeugenaussagen, die wegen des Verschweigens kleinerer Delikte, teilweise wohl anders ausgefallen waren.
Muss hier nicht sein. Ist aber eine Möglichkeit - hier und in anderen Fällen. Und das ggfls. Verschwiegene könnte natürlich entlasten, genauso wie es belasten könnte.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

17.11.2017 um 08:26
Ich finde das Verhalten des Tatverdächtigen auch verdächtig, aber sollte er mit dem Auto auch seine Hunde transportiert haben, ist wahrscheinlich jedem Hundebesitzer klar, dass man sein Auto nicht in 30 Minuten gereinigt hat.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

17.11.2017 um 13:29
Wer sagt denn, dass der Kaufinteressent das Auto gesehen hat und nicht z.b. per Internet Bilder gesehen hat?
Eine gründliche Reinigung setze ich voraus. Das wäre für mich auch als Verkäufer klar, egal ob mit oder ohne Hunde. Gerade wenn auch Drogenreste etc drin sein können. Eine schnelle Autoreinigung dauert bei mir schon 30 Minuten. Transportier ich meinen Hund hinten und reinige das, ist allein die Saugzeit bei 15 Minuten. Die Tapsen etc entfernen dauert. Ich finde bei 2 Stunden gründlicher Reinigung nichts zwangläufig verdächtiges. Wenn das Mädchen dann tatsächlich drin war, umso logischer. Gereicht hat es scheinbar trotzdem nicht.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.11.2017 um 15:10
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Wie er sich da selbst eingeladen hat, ob andere auch so dahin gelangt sind, wissrn wir nicht. Man wird uns wohl kaum die genauen Worte und die Situation schildern. Insofern ist hier auch alles möglich von drängeln bis zum geht nicht mehr und einem einzigen Spruch.
Er hat nach Angaben der französischen Presse sozusagen um kurz vor zwölf darauf bestanden, zu der Hochzeit eingeladen zu werden. Wer schließlich die Zustimmung gegeben hat, dass er wenigstens zum Sektempfang und dann später zum Dessert kommen darf, ist bis heute nicht geklärt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.11.2017 um 15:14
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Er hat nach Angaben der französischen Presse sozusagen um kurz vor zwölf darauf bestanden, zu der Hochzeit eingeladen zu werden.
Naja, warum er nun unbedingt dahin wollte ist bisher ja nicht klar... Wollte er nur für Umme Party machen oder sah er da eine gute Einnahmequelle, weil er dachte er kann da bissel was "verticken"?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.11.2017 um 15:28
Zitat von E_ME_M schrieb: Wollte er nur für Umme Party machen oder sah er da eine gute Einnahmequelle, weil er dachte er kann da bissel was "verticken"?
Ich finde, dass solche Aussagen die ganze Hochzeitsgesellschaft diffamieren.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Drogen nimmt oder verkauft. Das ist auf beiden Seiten freiwillig. Wer seinen Joint rauchen will, soll das bitteschön tun.

Der Punkt in diesem Fall ist halt, dass der Tatverdächtige eigentlich gar nichts mit dem Brautpaar zu tun hatte, dass von Gästen vehement bestritten wird, dass man einen Dealer für die Hochzeit gebraucht hat, und dass dem Tatverdächtigen der Name seines Lieferanten partout nicht einfallen will.

Es gibt noch viel mehr Punkte. Die französische Presse schreibt darüber.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.11.2017 um 15:33
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Davon ist auszugehen. Darum hat der Verkäufer auch das Auto gereinigt. Ist doch etwas alltägliches. Dass der potenzielle Käufer das Auto dann gleichwohl nicht übernahm ist auch alltäglich. Ich versteh nicht was du da so obszön findest.
Wenn Du in den Fall eingelesen wärst, wäre es für Dich nicht alltäglich.

Was den Begriff 'obszön' anbelangt, solltest Du vielleicht Onkel Duden zu Rate ziehen, um mich nicht falsch zu zitieren.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.11.2017 um 15:41
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich finde, dass solche Aussagen die ganze Hochzeitsgesellschaft diffamieren.
Die müssen doch gar nichts von seinen Plänen gewusst haben... Vielleicht war er entfernt bekannt und man hat ihn halt "durchgewunken"...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

20.11.2017 um 11:27
Das Berufungsgericht in Grenoble beschäftigt sich morgen mit dem Antrag von Nordahls Anwalt, seine Aussagen im ersten Verhör wegen eines Verfahrensfehlers nicht zuzulassen.

https://www.ladepeche.fr/article/2017/11/20/2688199-disparition-de-maelys-les-auditions-du-suspect-mises-en-cause.html

Hoffentlich verhindern solche Manöver nicht am Ende, dass der Schuldige für seine Tat zur Rechenschaft gezogen wird. (Egal, ob das jetzt Nordahl L. ist oder werauch immer.)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

21.11.2017 um 18:16
Die Entscheidung, ob die Aussage gestrichen wird, soll am 30. November fallen.

http://www.europe1.fr/societe/disparition-de-maelys-decision-le-30-novembre-sur-la-requete-en-nullite-3498809
14:46 - Quelle conséquence si les propos de N. L. sont annulés ?
Si la requête en nullité déposée par l'avocat de Nordahl L.est validée le 30 novembre prochain par la justice, les propos du principal suspect dans l'affaire Maëlys ne pourront plus être utilisés contre lui. Il avait notamment eu des paroles contradictoires sur son emploi du temps qui l'avaient desservi. Mais sa mise en examen ne sera pas forcément suspendue et il devrait malgré tout rester incarcéré.
Welche Konsequenzen sind zu erwarten, wenn die Aussagen von N.L. annulliert werden? Wenn dem Antrag seines Anwalts auf Annullierung am 30. November stattgegeben wird, können die betreffenden Aussagen nicht mehr gegen ihn verwendet werden. Es kam dabei vor allem zu Widersprüchen bezüglich der Frage, wie er den Abend verbracht hat, die ihm keinen Gefallen getan haben. Aber die U-Haft wird voraussichtlich nicht aufgehoben und er wird vermutlich weiter in Haft bleiben.

Quelle:
http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-disparition-de-maelys-le-suspect-toujours-muet-le-point-sur-l-enquete/


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

30.11.2017 um 20:40
http://www.lemonde.fr/police-justice/article/2017/11/30/trois-mois-apres-la-disparition-de-maelys-le-suspect-a-ete-mis-en-examen-pour-meurtre_5222858_1653578.html
Trois mois après la disparition de Maëlys, le suspect a été mis en examen pour meurtre
L’homme suspecté ... a été entendu une nouvelle fois par des juges, jeudi. Il a continué de nier les faits au cours de l’audition, qui a duré près de huit heures. Deux séquences judiciaires cruciales se sont enchaînées jeudi 30 novembre ... Nordahl L. a été mis en examen pour meurtre, après avoir été entendu par les trois juges chargés du dossier. Plus tôt dans la même journée, l’homme suspecté ... a obtenu l’annulation de ses premières déclarations en garde à vue ...
Drei Monate nach dem Verschwinden von Maelys wurde der Verdächtige jetzt wegen Mordes angeklagt!

Der Verdächtige ... war am Donnerstag noch einmal von den Richtern vernommen worden. Er hat weiterhin alles geleugnet, das Verhör hat an die 8 Stunden gedauert.

Es sind dann am Donnerstag, 30. 11., zwei wichtige Entscheidungen vom Gericht getroffen worden ... Gegen Nordahl L. wurde [nach seiner Vernehmung durch die drei mit dem Fall befassten Richter] Anklage wegen Mordes erhoben... Zuvor hatte er erreicht, dass seine ersten Aussagen annulliert werden ...
La petite Maëlys, ... n’a pas été retrouvée ... L’enquête, ... se poursuit. Jeudi, à l’issue de l’audition de Nordahl L.... , le procureur de la République de Grenoble, Jean-Yves Coquillat, a rappelé que le suspect bénéficiait de la présomption d’innocence ... A deux reprises, cette nuit-là, son véhicule a été filmé « avec une silhouette frêle de petite taille vêtue d’une robe blanche sur le siège avant », à droite du conducteur, a-t-il précisé au cours d’une conférence de presse. .Les juges sont revenus sur l’ensemble du dossier, et notamment sur les dix-sept heures au cœur de l’enquête, à compter du dimanche 27 août, vers 2 h 45 du matin, quand la fillette a été aperçue pour la dernière fois par sa grand-mère, et jusqu’à 17 h 30, quand le suspect est ressorti d’une station de lavage, après avoir méticuleusement nettoyé son Audi A3. Selon les images de la caméra de vidéosurveillance de la station, le suspect a lavé sa voiture durant plus de deux heures, dont près de quarante minutes passées à aspirer l’habitacle, insistant sur le côté passager et les poignées de portes intérieures et extérieures sur le côté passager et les poignées de portes intérieures et extérieures. Il a également passé des lingettes lustrantes, qu’il a rangées dans un sac, jamais retrouvé par la suite, ... Sur ce point, Nordahl Lelandais a assuré qu’il voulait vendre son véhicule ...
Die kleine Maelys ist noch immer nicht gefunden ... die Suche nach ihr geht weiter. Am Donnerstag bei einer Pressekonferenz anlässlich der Vernehmung von Nordahl hat der Staatsanwalt von Grenoble, J-Y C, daran erinnert, dass auch für den Verdächtigen die Unschuldsvermutung gilt... aber auch gesagt, dass an zwei Stellen in der besagten Nacht das Auto des Verdächtigen von Kameras erfasst wurde mit einer zierlichen kleinen weiß gekleideten Gestalt auf dem Beifahrersitz ... .

Bei der erneuten Vernehmung sind die Richter die komplette Akte durchgegangen, besonders die 17 Stunden zwischen dem 27. August 2h45 morgens (als Maelys zum letzten Mal gesehen wurde, von ihrer Oma) und 17h30 als der Verdächtige die Waschanlage verlassen hat, wo er seinen Audi A3 gründlich gereinigt hat. Nach den Überwachungskameras der Waschanlage hat er den Wagen zwei Stunden lang gewaschen, davon ca. 40 Minuten lang den Innenraum gesaugt, ganz besonders den Beifahrersitz und die Türgriffe innen uns außen auf der Beifahrerseite. Er hat die Poliertücher in einen Beutel gesteckt, sie sind bis jetzt unauffindbar. ... Nordahl erklärt das Ganze mit einem geplanten Verkauf, der interessierte Käufer wurde von der Polizei identifiziert. ...

(Danach erwähnt der Artikel den Fund von Maelys DNA im Wagen und die Story mit dem kleinen blonden Jungen, dessen Existenz die Polizei bis heute nicht verifizieren könnte, und den Hunden, die die Kinder angeblich sehen wollten.)
Durant ses auditions, il a eu une explication pour chacune de ses échappées, assurant s’être absenté pour : s’assurer que ses chiens enfermés dans sa voiture allaient bien, chercher des bières ou encore changer son short « taché de vin et de vomi » en raison de son état d’ébriété.
Selon une image d’une caméra de vidéosurveillance installée sur le fronton d’un magasin d’optique à 800 mètres d’où se tenait le mariage, le suspect se serait absenté bien plus longtemps. Cette photographie au cœur des investigations appuierait la thèse de l’enlèvement.
In den Vernehmungen hatte Nordahl eine Erklärung für jede der (mehrfachen) Gelegenheiten, bei denen er im Verlauf des Abends die Feier verlassen hatte. Er wollte nach den im Wagen eingesperrten Hunden sehen, Bier holen oder seine Shorts wechseln, die er "mit Wein und Kotze" befleckt hatte, weil er betrinken war. Nach dem Bild einer Überwachungskameras eines Optikers ca. 800m von der Festhalle entfernt, muss er wesentlich länger weg gewesen sein. Dieses Foto stärkt den Verdacht der Entführung.

(Es handelt sich um das Bild mit der weiß gekleideten Gestalt auf dem Beifahrersitz. Nordahl bestreitet, dass es sich um seinen Wagen handelt. Aber die Polizei geht aufgrund verschiedener Merkmale,unter anderem ein sichtbarer Aufkleber auf der Windschutzscheibe, davon aus. Dann ist da noch das zweite Handy des Verdächtigen, das er anfangs verschwiegen hat. Das war am Tatabend sowohl im Umkreis der Festhalle eingeloggt als auch an anderen Orten, was Nordahl später damit erklärt hat, dass er da in der Nähe Kokain kaufen war. )
Vers 4 heures du matin, lorsque les gendarmes sont arrivés sur les lieux de la cérémonie, le suspect n’y était pas, mais son téléphone a émis des ondes à proximité de la salle, avant qu’il ne l’ait mis en mode avion, pour le réactiver vers 7 heures. Cela « pour économiser de la batterie », s’est défendu le suspect. Le procureur a précisé que Nordahl L. s avait demandé la résiliation de sa ligne le lendemain.
Gegen 4 Uhr morgens, als die Polizei eintraf, war Nordahl nicht anwesend, aber sein Telefon war im Umkreis der Festhalle eingeloggt, kurz bevor es abgeschaltet wurde bis gegen 7 Uhr. Angeblich um "Batterie zu sparen". Am folgenden Tag hat Nordahl diesen Handyvertrag gekündigt.

(Der Artikel geht dann auf den Verfahrensfehler ein, wegen dem die ersten Aussagen Nordahls annulliert werden.)
Les enquêteurs confient s’être « préparés » de longue date à cette probable annulation. Ils assurent ne pas attacher trop d’importance à ces premières déclarations qui faisaient surtout apparaître, selon eux, les « contradictions » du suspect, qui n’avait pas livré d’éléments déterminants pour la suite de l’enquête. Surtout, les gendarmes font savoir qu’ils disposent de suffisamment d’éléments techniques pour faire avancer l’enquête.
(Die Ermittler sagen, sie seien seit geraumer Zeit auf die Möglichkeit dieser Annullierung vorbereitet gewesen. Die Aussagen, die nicht mehr verwendet werden dürfen, seien nicht zu wichtig und hätten in erster Linie den Anfangsverdacht auf Nordahl gelenkt aufgrund der Widersprüche, in die er sich verwickelt hat. Sie haben aber genug anderweitiges Material, so dass der Prozess derzeit nicht gefährdet ist.)


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

30.11.2017 um 21:24
Zitat von CottingleyCottingley schrieb:Drei Monate nach dem Verschwinden von Maelys wurde der Verdächtige jetzt wegen Mordes angeklagt!
Vielen Dank für das Einstellen und die Übersetzung des Artikels. Ich frag mich, welche Anhaltspunkte man für Mord hat. Dass er sie entführt hat, scheint nahezu erwiesen. Aber Mord? Also, nicht dass ich die Entscheidung der Staatsanwaltschaft anzweifle. Ich frag mich nur, welche Infos da intern noch vorliegen müssen.


melden