Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.01.2018 um 20:30
@NeonMouse
Gleich drei? Okay, ich finde es ungewöhnlich. Zumal wegen der Nähe.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.01.2018 um 20:36
@Nussknacker13
ich persoenlich gar keinen

danke fuer die Liste mit den vermissten Personen


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.01.2018 um 21:07
WENN er ein Serienmörder sein sollte, MUSS in wenigstens ein, zwei der jetzt neu aufgerollten Fälle substantielles Belastungsmaterial zu fördern sein. Kein Serienmörder mordet durchgehend ohne Spuren zu hinterlassen. Ist er einmal am Haken, zappelt er nicht mehr lange.


3x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.01.2018 um 21:18
Zitat von flora61flora61 schrieb:Wenn man sich diese Vermisstenfälle anschaut fällt auf dass es überwiegend Erwachsene,besonders junge Männer sind,die vermisst werden.Gut eine Frau ist dabei.
Eigentlich passt ein 9jähriges Mädchen nicht unbedingt dazu.
Zitat von flora61flora61 schrieb:Könnte es sein dass gar nicht Maelys ein mögliches Opfer werden sollte,sondern jemand anderes?
Nur ein Gedanke:
Im Juli ist der belgische Koch verschwunden. Die Feier war im August. Hat das Mädchen möglicherweise zufällig im Fahrzeug etwas entdeckt, was mit dem Fall im Juli in Zusammenhang hätte gebracht werden können und der Tatverdächtige "musste" sie deshalb verschwinden lassen?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.01.2018 um 22:04
@Stauder
Für mich eher unwahrscheinlich, da der TV mir ziemlich gründlich rüberkommt. Außerdem, was würde ein 8-jähriges Mädchen finden müssen, womit sie ihn mit einem Mord eines Kochs in Verbindung bringen könnte?
Eine Waffe ließ sich in seinem Umgangsfeld wahrscheinlich noch erklären. Aber das ist nur meine Meinung.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.01.2018 um 22:06
Zitat von flora61flora61 schrieb:Zu deiner Frage warum der Angeklagte unbedingt zur Hochzeit kommen wollte.
Diese Frage scheint dich sehr zu beschäftigen und ich muss sagen,mich auch.
Könnte es sein dass gar nicht Maelys ein mögliches Opfer werden sollte,sondern jemand anderes?
Ein junger Mann,wieder über Ecken bekannt?
Und durch unglückliche Umstände Maelys verschwand?
Ja, die Frage beschäftigt mich. Die Braut kannte er gar nicht, den Bräutigam nur flüchtig. Aber es gab wohl Personen auf der Hochzeit, die ihn kannten, und die auch seine Handynummer hatten.

Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass er es speziell auf ein Kind abgesehen hat. Davon bin ich mittlerweile abgekommen.

Über Deine Überlegung, dass ein Bekannter das Opfer sein sollte, habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber jetzt, wo Du es sagst... Oder jemand, der nachts irgendwie nach Hause kommen will.

Die Leute, die sich in "meiner Gegend" (Nähe von Marseille) damit beschäftigen, fragen sich natürlich auch, was es mit der merkwürdigen Anzeige auf sich hat, die er 2011 auf Coachsurfing in Menton unter dem Pseudonym Tyron 973 aufgegeben hat, in der er Durchreisetouristen eine kostenlose Unterkunft im Gästezimmer anbietet, um Menschen kennenzulernen. In Menton hat er offenbar nie gelebt.


rcaxxq20 fbt repro-co

http://www.nicematin.com/faits-divers/letrange-annonce-de-nordahl-lelandais-postee-a-menton-194412


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.01.2018 um 22:21
@Derdoofe
Ja, sehr wahrscheinlich ist das in der Tat nicht, aber auch nicht völlig ausgeschlossen. Den Zusammenhang muss ja auch nicht zwingend das Kind selbst erkennen. Aber es hätte von diesem oder jenem (keine Ahnung, z.B. aussergewöhnlicher Rucksack, Festivalkarten oder sonstwas) berichten können, was Erwachsene dann in einen Zusammenhang gebracht hätten. Vielleicht während einer französischen "XY-Sendung", wenn es so etwas gibt. "Wer hat solch einen Rucksack nach dem 24. Juli 2017 gesehen?". Die typischen Fragen in einer solchen Sendung und das Kind erinnert sich.
Aber, wie Du schreibst, dafür war er wahrscheinlich zu gründlich mit seinem Auto und der Gedanke ist eher was für den Hinterkopf.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.01.2018 um 22:36
@JamesRockford
Das Couchsurfing-Profil gibt es immer noch. Es steht aber nicht viel zu der angebotenen Unterkunft.
Last-minute-Anfragen sind okay. Aber keine Haustiere, keine Kinder und nicht rauchen. Auch kein bevorzugtes Geschlecht des Gastes angegeben.
Meiner Meinung nach nicht unbedingt so präsentiert das Angebot als dass man damit jemanden hätte locken können. Aber wer weiß...


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.01.2018 um 22:40
Zitat von StauderStauder schrieb:Meiner Meinung nach nicht unbedingt so präsentiert das Angebot als dass man damit jemanden hätte locken können. Aber wer weiß...
Locken kannst Du damit einen Rucksacktouristen, der eine kostenlose Unterkunft sucht. Und das wäre dann jemand, den man auch nicht am nächsten Tag vermisst.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.01.2018 um 22:49
@JamesRockford
C'est vrai. In der Tat.
Ob es ein Ferienhaus oder ähnliches der Familie in Menton gibt oder gegeben hat, müsste sich ja feststellen lassen. Andererseits muss es dies auch nicht geben, wenn man mit dem Interessenten einen Treffpunkt irgendwo vereinbart. Aber warum dann ein Ort, der 5h entfernt ist? Immerhin gibt er seinen richtigen Namen an. Macht man das, wenn man entsprechende Vorhaben hat?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.01.2018 um 23:15
@Stauder

Er hat nach Polizeiangaben keinerlei Spuren in Menton hinterlassen. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Familie dort kein Ferienhaus o.ä. besitzt.

Warum Menton? Ich kann mir das nur so erklären, dass die Gegend unverfänglicher ist als z.B. die Gegend um Marseille. Saint-Tropez ist in der Nähe, auch Nizza. Die Gegend ist reich. In Marseille würde man vielleicht nicht so ohne weiteres bei einem wildfremden Menschen übernachten.

Möglich wäre natürlich auch ein Komplize.

Irgendeinen Bezug zur Côte d’Azur muss es geben, denn es gibt diese vielen Bilder von ihm, der mit dem Stofftier am Strand steht, der vor der Kulisse auf den Steinhunden sitzt, ...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.01.2018 um 08:26
@Stauder
@JamesRockford

Dieses Couchsurfing findet man immer öfter.
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass Leute sowas machen.Für mich wäre das nichts aber wem es gefällt...
Zu dem Angeklagten passt sowas.Leute kennenlernen...Haha.
Gesetz den Fall er ist tatsächlich der große Killer,ist doch dieses Profil an sich auch verdächtig.
Zumal er anscheinend keinerlei Bezug zu Menton hat.Vielleicht eine ehemalige Freundin?Ein alter,guter Freund?
Wer bietet Couchsurfing in einer Stadt an wo er keine Wohnung,kein Haus besitzt?
Da läuten doch schon wieder die Alarmglocken.
Für einen Rucksacktouristen,der kein oder wenig Geld ausgeben möchte wäre eine solche Annonce doch sehr willkommen und N.L hätte ggf.ein neues Opfer gefunden.
Weit weg von seinem Zuhause.Wer will ihm nachweisen dass tatsächlich das vermeintliche Opfer in seiner Wohnung??? übernachtet hätte?
Wäre überhaupt jemand auf ihn gekommen?
Wenn es tatsächlich überhaupt keine Wohnung gegeben hat,wird er sich im Vorfeld mit dem Übernachtungsgast getroffen haben und das Schicksal hätte seinen Lauf genommen.
Natürlich alles nur hypothetisch.
Bei dem Angeklagten muss man ja inzwischen mit allem rechnen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.01.2018 um 09:08
Also, ich bin passiver Couch Surfer in einer deutschen Millionenstadt. Sprich, ich war bisher immer nur Host und hab das noch nie als Surfer benutzt. Ich habe wirklich wundervolle Erfahrungen damit gehabt, mit einigen stehe ich noch immer in engem Kontakt. Einmal habe ich sogar Weihnachten mit Freunden und 4 mir völlig unbekannten Surfern verbracht. Es ist auch wirklich ne Typsache, es geht den meisten nicht wirklich ums Geld sparen, im Mittelpunkt steht wirklich der Kontakt mit Einheimischen.

Allerdings ist das alles verifiziert, man muss seine Existenz nachweisen und seine Adresse (es wird eine Postkarte an die angegebene Adresse geschickt und darauf ist ein Code, dem man eingeben muss). Die meisten Surfer lassen die Finger von Usern, die nicht verifiziert sind, da zu unsicher. Und die Bewertungen spielen eine große Rolle. Die Surfer wollen natürlich maximale Sicherheit, wenn sie sich schon zu Fremden begeben.
Man müsste mal schauen, ob NL verifiziert war.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.01.2018 um 09:12
So, verifiziert war er nicht.
Was mir noch einfällt : Leute, die in kleineren Orten wohnen, geben meist die nächst größere Stadt an. Wenn er Menton angegeben hat, kann er einfach in einem kleinen Ort in der Nähe gewohnt haben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.01.2018 um 09:19
Kurze Frage, hatte den Thread anfangs verfolgt und nun eine lange Zeit nicht mehr. Habe leider keine Zeit jetzt alles durchzulesen, (Was ich später aber noch machen werde) daher könnte mir einer kurz die Info geben, ob das Mädchen wieder aufgetaucht ist? (Ermordet) oder es noch immer keine Spur gibt?
Vielleicht hat auch jemand einen Link zu einem aktuellen Artikel?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.01.2018 um 09:24
@Apoplexia

Es gibt immernoch keine Spur von dem Mädchen.

Allerdings wird zur Zeit überprüft, ob der Tatverdächtige mit dem verschwinden weiterer Personen in der Region zu tun hat.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.01.2018 um 10:00
Wann wurde denn der Couchsurfing-Account erstellt?Vielleicht handelt es sich hier auch nur um einen Fake-Account.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.01.2018 um 10:09
@Derdoofe

Auf dem Screenshot sieht man, dass er seit 2011 angemeldet ist.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.01.2018 um 10:56
@User9247
Ups hab ich übersehen! Alles klar, danke!


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.01.2018 um 11:31
@dante81

Ich glaube dir gerne dass du bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht hast.
Ich möchte das auch nicht schlecht reden...nur für mich wäre es halt nichts.
Allerdings bin ich auch wahrscheinlich um einiges älter als du,wenn man evtl.die 81 als dein Geburtsjahr ansieht.
Wenn man das Angebot des Couchsurfens in Verbindung mit dem Angeklagten sieht( obwohl es fraglich ist ob er mit dem verschwinden der Vermissten zu tun hat) wird einem etwas flau im Magen.
Es verursacht einfach ein ungutes Gefühl.


melden