Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

28.02.2018 um 07:38
@Dream-lia
Es wurde auch nicht veröffentlicht. In den französischen Medien wurde lediglich darüber geschrieben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.03.2018 um 20:19
neuer Artikel von heute:

http://www.profession-gendarme.com/affaire-lelandais-les-familles-des-disparus-du-fort-de-tamie-portent-plainte/

darim geht es, das die Familien von 2 verschwunden Männern, die beide auf dem Musikfestival waren jetzt Beschwerde eingereicht haben.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.03.2018 um 20:46
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb: jetzt Beschwerde eingereicht haben.
Inwiefern?
Gegen was genau wurde Beschwerde eingelegt?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.03.2018 um 20:49
@User9247


es geht laut Übersetzung eines Satzs in dem Artikel darum, die Fakten perspektivisch und in Bezug auf die vermeintliche Nähe zu Nordahl Lelandais zu untersuchen ", ergänzt Corinne Herrmann, die andere Familienanwältin.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

09.03.2018 um 12:10
Nordahl Lelandais hat gestanden Arthur Noyer in der Nacht dessen Verschwindens in seinem Auto mitgenommen zu haben.
Bisher hatte er nur zugegeben in der Nacht als Arthur Noyer verschwunden ist,am selben Ort gewesen zu sein.

Leider klappt das verlinken nicht...
http://www.internaute.com/actualite/so ... 1519630099

Tut mir leid.Vielleicht kann jemand anderer verlinken.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

09.03.2018 um 12:31
Zitat von flora61flora61 schrieb:Nordahl Lelandais hat gestanden Arthur Noyer in der Nacht dessen Verschwindens in seinem Auto mitgenommen zu haben.
Bisher hatte er nur zugegeben in der Nacht als Arthur Noyer verschwunden ist,am selben Ort gewesen zu sein.
sind ja mal krasse Neuigkeiten. Ich frag mich aber warum er es zugab.. nachweisen hätten sie dies ihm bestimmt nie gekonnt


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

09.03.2018 um 17:36
@ayahuaska

Dass sich Nordahl Lelandais in der gleichen Gegend aufgehalten hat,war ja schon durch die Handyortung bekannt.Es fand ein Musikfestival statt.
Er war ja auch schon angeklagt etwas mit Arthur Nordals Verschwinden zu tun zu haben.
Wahrscheinlich haben ihn die Ermittler mit anderen Beweisen konfrontiert,sodass er jetzt gestanden hat, ihn mitgenommen zu haben.
Angeblich will N.L ihn nur einige Kilometer weiter wieder abgesetzt haben.
Ich denke es ist eine Lüge,wie schon bei Maelys.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

09.03.2018 um 20:16
Zitat von flora61flora61 schrieb:Dass sich Nordahl Lelandais in der gleichen Gegend aufgehalten hat,war ja schon durch die Handyortung bekannt.Es fand ein Musikfestival statt.
Achtung , bitte die Fälle und Namen nicht durcheinander bringen.
Im Falle Arthur Noyers (anstatt
Zitat von flora61flora61 schrieb:Arthur Nordals
) fand kein Musikfestival statt, es ging um das Nachtleben in einer Diskothek in Chambéry April 2017.
Wobei der Soldat Arthur Noyer per Stop versuchte in seine Kaserne in Barby zurückzukehren (östlich von Chambéry). Wobei sein Handy sich zur gleichen Zeit wie N.Lelandais einmal in St. Baldolph (3uhr05) und wenig später um 3uhr08 in Apremont einloggte. Beide Vororte liegen einige km südlich von Chambéry, also nicht auf dem Heimweg des Soldaten in seine Kaserne.
Zugleich schlug Lelandais dann einen Haken nordöstlich nach St. Jeoire-Prieuré. Was in Richtung
Montmélian liegt, wo später die Überreste Arthur Noyers gefunden wurden.

Mit samt dem Ausschalten seiner Handys um 3uhr41 und seiner späteren Suche im Internet wie man Körper verschwinden lässt, blieb Lelandais vorläufig wohl nichts anderes übrig als zuzugeben dass Noyer in seinem Auto sass.
Bitte auch detaillierten Karten Beitrag von Robyn the Tiny auf Seite 79 beachten (14.02.2018 um 21uhr26)

Das Elektro Musikfestival "Elemente" fand in Fort de Tamié 2011 und 2012 statt, bei dem
im Sept.2011 Jean Christoph Morin 23j. und sept.2012 Ahmed Hamadou 45j. spurlos verschwanden.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

09.03.2018 um 20:29
@J.Hypolite

Oh,danke dass du das richtig gestellt hast.Da war mir ein grober Fehler passiert.
Das tut mir leid!

Danke dass du nochmal Einzelheiten bekanntgeben konntest.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

10.03.2018 um 15:05
http://www.linternaute.com/actualite/so ... 1519630099

Die Gerichtsmediziner haben festgestellt dass Maelys Kiefer gebrochen war.
Sie können jedoch nicht beweisen dass diese Fraktur das Ergebnis eines heftigen Schlags war.
Sie suchen weiterhin nach Spuren auf der Kleidung des Mädchens.

Nach Angaben von Le Dauphine Libere soll Nordahl Lelandais vor kurzem kinderpornographische Webseiten konsultiert haben.
Die Hypothese von sexuell motivierten Straftaten im Fall Maelys wie im Fall A.Noyer scheint sich herauszubilden.

Am Anfang dachte ich N.L hätte einen Hang zu Männern und würde Kinder verschonen.
Jetzt sieht das aber ganz anders aus.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

10.03.2018 um 19:12
@flora61: Danke für die Info.

Wie sich immer wieder zeigt, gibt der TV Nordahl L. nicht mehr zu, als im die Ermittler gerade eben nachweisen können. Gibt es eigentlich schon Angaben, wie der vom TV behauptete "Unfall" abgelaufen sein soll, oder wartet er zu, bis sein Anwalt Akteneinsicht in die Autopsieergebnisse genommen hat, um dann eine dazu passende "Unfallvariante" zu erzählen ?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

10.03.2018 um 19:33
@seneca22
so viele ich weiß, gibt es noch keine Unfall-Version von LN.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

11.03.2018 um 00:35
Hallo
N.Ls Vorgehen erinnert mich an das eines gewissen Peter M. aus Dänemark, dessen Fall hier im Forum auch diskutiert wird.

Kriminalfall Kim Wall. Unfall, Totschlag oder gar Mord?
(Ich weiß leider nicht, wie das Verlinken funktioniert, sorry)

Beide Angeklagten behaupten, es wäre ein Unfall gewesen und geben nur zu, was sie zugeben müssen.

L.G. SomeBee


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

11.03.2018 um 00:50
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:N.Ls Vorgehen erinnert mich an das eines gewissen Peter M. aus Dänemark, dessen Fall hier im Forum auch diskutiert wird.
Ich darf hier ein Zitat des berühmten antiken Juristen und Philosophen Marcus Tullius Cicero einstellen:

"In unseren Prozessen, wenigstens in Kriminalfällen, besteht die Verteidigung gewöhnlich im Leugnen."

Es ist also an sich zwar nichts Ungewöhnliches und war schon in der Antike bekannt, aber es kann sich nach meiner Erfahrung sehr unvorteilhaft im Prozess auswirken. Ich kenne nämlich keinen einzigen Strafrichter, der das anhaltende Bestreiten und Leugnen bis zum Letzten gutheißt. Die besten Verteidiger sind nicht jene, deren Linie es ist, alles abzustreiten bis es hieb- und stichfest bewiesen ist, sondern jene, die eine Verantwortung und ein reumütiges Geständnis ihrer Mandanten erwirken.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

11.03.2018 um 15:35
@seneca22

Du hast natürlich Recht.
Außerdem darf ein Angeklagter offenbar, im Gegensatz zu einem Zeugen, sogar vor Gericht lügen ohne, dass man ihm deswegen gleich der Straftat als überführt ansehen sollte oder er deswegen eine höhere Strafe bekommt.
Es gibt wohl weder ein Gesetz, das besagt, dass man als Angeklagter zur Wahrheit verpflichtet ist, noch gibt es eines , dass das Lügen ausdrücklich erlaubt.
(MMn eine große Gesetzeslücke, aber was weiß ich schon?)

Steht zumindest so auf vielen Seiten von Fachanwälten, die ich allerdings ( glaube ich) nicht verlinken darf, da die Anwälte auch immer Werbung für sich machen (muss mich noch mal in Ruhe den Regeln widmen).


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

15.03.2018 um 08:22
http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-maelys

Es gibt Neuigkeiten:
Lt.Le Dauphine Libere wurde eine Spur von Maelys in der Familie von N.L in Domessin entdeckt.
Die könnte eine genetische Spur sein.
Ein Sofa,das bei einer Durchsuchung des Familenheims im vergangenen September beschlagnahmt wurde,würde auch weiterhinnin den Händen von IRCGN- Experten liegen und untersucht.

Wenn die Ermittler tatsächlich eine DNA Spur von Maelys finden wirft das wieder neue Fragen auf....
Das würde ja auch bedeuten dass N.L Maelys mit in sein Haus genommen hätte.
Und davon hat niemand etwas bemerkt?
Ich hab in Erinnerung dass die Mutter von N.L ausgesagt hat,dass sie nachts noch vor dem Fernseher saß und bemerkt hätte,wenn der Tatverdächtige nach Hause gekommen wäre.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

15.03.2018 um 08:44
Zitat von flora61flora61 schrieb:Wenn die Ermittler tatsächlich eine DNA Spur von Maelys finden wirft das wieder neue Fragen auf....
Das würde ja auch bedeuten dass N.L Maelys mit in sein Haus genommen hätte.
Nicht unbedingt. Das könnte auch einfach nur bedeuten, dass ein mit Maelys DNA kontaminierter Gegenstand (Kleidung?) die DNA-Spur dort hinterließ.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

15.03.2018 um 09:56
@flora61
Denk mal über den "Rotwein"-Fleck auf seiner Hose nach.. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass man was auf der couch findet, wenn sogar nach der akribischen Putz-Aktion noch Blut hinter der Innenverkleidung des Kofferrraums von seinem Auto gefunden wurde.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

15.03.2018 um 11:23
@Kältezeit

Da hast du natürlich recht.Aber nimmt man dann das ganze Sofa mit?
Es muss doch irgentetwas auffällig gewesen sein dass die Ermittler das größere Teil mitnehmen.

@Intoxicated
Ja...der Rotweinfleck!Der ominöse.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

16.03.2018 um 02:18
@flora61

Ist Domessin das Elternhaus? Das Zeitfenster war doch viel zu kurz für ein "Chill out" auf der Couch. Es sei denn die Familie hätte damit was zu tun und auf dieser Couch ist mehr passiert. Das würde auch die extreme Verteidigungsposition der Mutter für ihren Sohn erklären. Bin gespannt, was die Sofa-Analysen auf Spuren ergeben.

PS: Ich weiß nicht, ob ich das sagen darf, aber ich hatte irgendwie tief in meinem Innern immer das leise Gefühl, dass Nordahl nur ein Übermittler war, irgendjemand der im Auftrag gehandelt hat, das Kind übergeben wollte und dabei ist was schiefgegangen. Sicher deuten viele Spuren auch auf andere Mordtaten hin, aber schließt dies denn aus, dass er einen Best Buddy hat, den er schützt? Er sagt nur soviel wie er muss, vielleicht hatte er einen Auftrag, Maeyls zu entführen und dabei als Gegenleistung Drogen angeboten bekommen. Ich weiß zwar, dass es nie gern gesehen wird, wenn das Thema "Menschenhandel/Kinderhandel" in Deutschland angesprochen wird, aber wer die Arte-Reportage gesehen hat, die unter dem Fall von Inga Gehricke eingestellt wurde, wird im Anschluss anders denken. Und mal ganz ehrlich: Wer glaubt, dass mit Dutroux in Belgien und Founiret in Frankreich, das ganze Netz lahmgelegt wurde. Ich glaube das nicht, da wird es immer wieder Abkömmlinge geben, die den Markt bedienen müssen, weitermachen für Geld, Drogen oder aus eigenen pädophilen Beweggründen.

Danke auch an Dich @Flora für stetig neune Links im Fall Maelys ohne die wir hier ohne Übersetzung oder Zusammenfassung nie up to date wären.

Pipi. Strumpf


1x zitiertmelden