Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

10.01.2018 um 11:49
Dass in der Couchsurfing-Anzeige explizit drin steht „keine Kinder“ verstehe ich so, dass er keine Kinder dort wohnen lassen wollte. Das könnte ja darauf hindeuten, dass er eher Erwachsene „anlocken“ wollte. Oder sollte das heißen, es leben bei ihm in der angebotenen Unterkunft keine Kinder?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

10.01.2018 um 12:19
@Glucke2

Ich habe es so verstanden dass er keine Kinder übernachten lassen wollte.
Außerdem keine Raucher und Leute mit Haustieren.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

10.01.2018 um 16:03
Zitat von flora61flora61 schrieb:Ich habe es so verstanden dass er keine Kinder übernachten lassen wollte.
Außerdem keine Raucher und Leute mit Haustieren.
Nordahl hat selbst geraucht. Raucher wollte er aber keine in der Wohnung haben. Naja, vielleicht hat er nur draußen geraucht.

Mir kam vorhin der Gedanke, dass er vielleicht als Hausmeister gegen Bezahlung auf ein Sommerhaus in Abwesenheit der Besitzer aufpassen sollte.

Auf seinem Profil kann ich nicht sehen, wann er sich 2011 angemeldet hat. Wahrscheinlich müsste ich mich selbst anmelden, um Einzelheiten zu erfahren.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

10.01.2018 um 16:21
Letztendlich bräuchte er auch kein Haus in dem Ort. Wenn er jemanden nur umbringen wollte holt er den vom Bahnhof ab und fährt in den Wald o.ä.. Dazu brauchts keine Unterkunft, und ne Ecke vom eigentlichen Lebensmittelpunkt entfernt (aber so, dass man an einem Tag Hin- und Rückfahrt machen kann) ist auch gut.

Nur, dass er mit echtem Namen auf dem Portal unterwegs war passt hier gar nicht ins Bild.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

10.01.2018 um 16:30
@JamesRockford

Nordahl ist Raucher,liebt seine Hunde und kann gut mit Kindern.
Das hab ich mir auch gedacht und deshalb ist deine Überlegung dass er quasi als Hausmeister fungiert haben könnte nicht abwegig.
Zeit genug hatte er ja.Er hat wohl schon immer größere Strecken mit dem Auto hingelegt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

10.01.2018 um 16:36
Ich bin ja angemeldet, ich check das Profil nachher mal. Er hat allerdings nur 15% ausgefüllt. Ergiebig wird das nicht sein...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

10.01.2018 um 21:23
Ich war gestern auch angemeldet.
Sein Profil war nicht verifiziert und ein genaueres Datum als "Angemeldet seit 2011" bzw. "zuletzt angemeldet 2011" ist nicht zu finden.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.01.2018 um 08:22
Wenn ich das richtig verstehe, dann kommen jetzt nochmal 2 Vermisstenfälle hinzu, die im Zusammenhang mit NL überprüft werden:

18. März 2015, gegen 17.15 Uhr:
Lucas Tronche, 15 Jahre, aus Bagnols-sur-Cèze. Er wollte wohl nach einer Schwimmstunde zur Bushaltestelle, wurde aber nie mehr gesehen.

01 März 2016:
Antoine Zoia, 16 Jahre. Clarensac, in der Nähe von Nîmes. Verschwand in den Schulferien, ist außer Haus gegangen und hatte sein Handy sowie seine Papiere zu Hause gelassen. Angeblich wollte er in einen Tabakladen.

http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-maelys-deux-autres-affaires-examinees-une-cellule-lelandais-ouverte/

Hm...
Werfen die jetzt alle Vermissten in einen Topf oder gibt es tatsächlich Hinweise, dass NL mehr Dreck am Stecken haben könnte, als man anfangs vermutete? Das würde vielleicht seine abgebrühtheit und sein Schweigen erklären. Aber da schließe ich mich @trailhamster an - ohne jegliche Spuren kann ich mir das auch nicht vorstellen:
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:WENN er ein Serienmörder sein sollte, MUSS in wenigstens ein, zwei der jetzt neu aufgerollten Fälle substantielles Belastungsmaterial zu fördern sein. Kein Serienmörder mordet durchgehend ohne Spuren zu hinterlassen.



melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.01.2018 um 08:46
@T68

Es ist ja nicht verkehrt alle Vermisstenfälle in Bezug auf N.L nochmals zu überprüfen aber ob sich da irgentwelche Hinweise ergeben bleibt abzuwarten.
In einigen Vermisstenfällen scheinen für mich andere Gründe für das Verschwinden zu bestehen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.01.2018 um 09:09
Zitat von flora61flora61 schrieb:In einigen Vermisstenfällen scheinen für mich andere Gründe für das Verschwinden zu bestehen.
Klar. Ich schrieb ja auch, dass es sich so anhört, als würden sie alles überprüfen (in einen Topf werfen). Dafür wird es Gründe geben.
Andererseits handelt es sich um Vermisste: man kann nicht bei allen Fällen auf Mord schließen. Man hat keine Leiche, keinen Tatort und somit auch keine verwertbaren Spuren...


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.01.2018 um 09:41
Es ist gut, dass man.alte Fälle wieder aufrollt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Nordal mit vielen anderen in Zusammenhang steht finde ich recht gering.

Es war doch so (falls das so stimmt, was berichtet wurde), dass Nordal sich im April dieses Jahres nachweislich mit Beseitigung von Körpern auseinandersetzte (im Internet), zu dem Zeitpunkt als der Soldat Arthur verschwand.

Würde man nicht davon ausgehen, wenn er ein Serientäter ist, dass er schon wüsste, wie man am Besten Tote verschwinden lässt? Ich meine, es gibt ja wohl eine ganze Menge vermisster Personen. Und alle sind “erfolgreich“ nicht mehr aufgetaucht.

Was mir auch nicht einleuchtet ist das Motiv. Sind es Sexualtaten? Warum dann einen Erwachsenen Mann und später ein kleines Mädchen? Das passt ja so nicht. Oder einfach Mordlust?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.01.2018 um 10:59
Zitat von wentesingwentesing schrieb:Was mir auch nicht einleuchtet ist das Motiv.
.... Oder einfach Mordlust?
@wentesing
Wenn das Motiv einfache Mordlust wäre, dann fände ich es recht riskant sich sein Opfer auf einer Hochzeit zu beschaffen, wo er von vielen Zeugen gesehen wurde.
Da gäbe es gewiss einfachere Optionen sich ein Opfer zu beschaffen. Falls der TV etwas mit dm Verschwinden von dem Mädchen zu tun hat, dann glaube ich nicht an einen spontanen Drang zum Töten.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.01.2018 um 11:21
@T68

Ich geb dir völlig recht.
Hab mich wohl unglücklich ausgedrückt.
Ich halte auch das " in einen Topf werfen " für etwas übertrieben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.01.2018 um 11:56
Zitat von T68T68 schrieb:Flora61 schrieb:
In einigen Vermisstenfällen scheinen für mich andere Gründe für das Verschwinden zu bestehen.
Klar. Ich schrieb ja auch, dass es sich so anhört, als würden sie alles überprüfen (in einen Topf werfen). Dafür wird es Gründe geben.
Andererseits handelt es sich um Vermisste: man kann nicht bei allen Fällen auf Mord schließen. Man hat keine Leiche, keinen Tatort und somit auch keine verwertbaren Spuren..
Jedenfalls sitzt er seit dem 3. September 2017 im Gefängnis. Und nicht mehr in U-Haft.
Dass er sehr wahrscheinlich mit den beiden ersten Fällen zu tun hat, kann kaum noch in Frage gestellt werden.
Die Indizien haben genügt um in beiden Fällen eine Untersuchung gegen ihn einzuleiten wegen Entführung und Mordes.

Zeitungs Artikel Zitate aus l'Express die Wochenzeitung und deren sinngemässe Übersetzung

"Une cellule spéciale de la gendarmerie nationale va être spécialement créée pour retracer le passé et le parcours de Nordahl Lelandais et lancer de nouvelles investigations."
Die Ermittler schaffen jetzt eine nationale Spezialeinheit von 10 Ermittlern welche sich nur mit Nordahl L. beschäftigen.
Sein kompletter Lebenslauf wird auseinandergenommen, wo er wann sich aufhielt, seine Handydaten, Überwachungskamera Daten und die Bewegungen auf seinen Bankkonten und das alles soweit rückwärts wie nur irgendwie möglich verfolgt.

« Nous ouvrons une porte pour procéder à des vérifications, quitte à la refermer ensuite. Il s’agit pour l’instant d’une commission rogatoire de rapprochement des dossiers et de croisement d’information », explique Eric Maurel, procureur de Nîmes à L’Express."

Wir öffnen dabei eine Tür welche uns die Nachprüfungen ermöglicht, möglicherweise wird sie später wieder geschlossen. Wir wollen mittels diesem Gesuch die verschiedenen Akten zusammenlegen und sehen wo sich Informationen kreuzen/überlappen. Erklärt Eric Maurel, StA.von Nîmes.

"C’est que, toujours selon le procureur cité par l’hebdomadaire, « il apparaît que Nordahl Lelandais avait des attaches dans l’est du Gard »."
Gemäss dem StA.aus Nîmes (Südosten Fr.) hat N.L. Verwandte in der Gegend von Bagnoles-s.-Cèze (Gard) besucht.

"En mars 2016, la procureure de la République de Nîmes (Gard), Laure Beccuau, avait déjà évoqué auprès du Parisien la piste d’un tueur en série : « S’il y a enlèvements, il faudrait donc imaginer qu’il y ait un prédateur qui rôde dans le Gard et qu’il soit tombé par des phénomènes de hasard sur les deux garçons alors qu’ils ne partent pas a priori de chez eux dans un même contexte. »"

"Schon im März 2016 hatte die Staatsanwältin von Nîmes, Laure Beccuau, gegenüber der Zeitung Le Parisien die Piste eines Serienkillers erwähnt. Wenn es hier um Entführungen geht, wobei die beiden Jugendlichen (2015 und 2016) in verschiedenem Kontext nicht mehr nach Hause kamen, dann müsste man von einem zufällig anwesendem Beutemacher in der Region des Gard ausgehen"

Auch wurde ein anonymer Briefschreiber damals zu 2 Jahren Haft verurteilt, wovon 1 Jahr auf Bewährung. Es wurde damals ebenfalls nach einem an den Armen tätowierten Mann gesucht, welcher in der Nähe der letzten Sichtungen gesehen wurde.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.01.2018 um 13:00
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Jedenfalls sitzt er seit dem 3. September 2017 im Gefängnis. Und nicht mehr in U-Haft.
Hä?

Es gibt 2 Dinge: Untersuchungshaft und das Absitzen einer Haftstrafe. Solange es noch kein Urteil gibt ist es Untersuchungshaft. Und soweit ich weiss gab es kein Urteil weswegen er eine Haftstrafe absitzt im Moment??


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.01.2018 um 13:34
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:J.Hypolite schrieb:
Jedenfalls sitzt er seit dem 3. September 2017 im Gefängnis. Und nicht mehr in U-Haft.
Hä?

Es gibt 2 Dinge: Untersuchungshaft und das Absitzen einer Haftstrafe. Solange es noch kein Urteil gibt ist es Untersuchungshaft. Und soweit ich weiss gab es kein Urteil weswegen er eine Haftstrafe absitzt im Moment??
Du scheinst Dich da besser auszukennen als ich. Dann sorry für meine falsche Annahme.
Dachte er wäre jetzt nach dem Fall Arthur Noyer nicht mehr in U-Haft. Natürlich gilt noch immer die Unschuldsvermutung und er ist ja nicht des Mordes angeklagt.
Näheres zu den Ermittlungen wird in den nächsten Wochen sicher bekannt gegeben werden.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.01.2018 um 13:43
@J.Hypolite

Danke für deine Übersetzungen!
Ohne diejenigen,die uns auf dem laufenden halten,wären wir wohl aufgeschmissen.

Anscheinend hat die französische Polizei doch mehr Informationen und Anhaltspunkte dafür dass N.L in einigen Vermisstenfällen involviert ist.
Dass solche Entdeckungen nicht sofort an die Presse gehen liegt auf der Hand.
Ich bin sicher dass wenn er etwas mit den Vermisstenfällen zu tun hat,die Sonderkomission sicherlich etwas findet.
Wenn sein ganzes bisheriges Leben überprüft wird...oh Mann,da gibt's jede Menge zu tun.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.01.2018 um 13:54
@F.Einstoff

Leichtsinnig sich ein Opfer auf einer Hochzeit zu suchen wäre es sicherlich.
Andererseits habe ich mal gehört dass ein Mörder,je öfter er getötet hat und sein Vorhaben von Erfolg gekrönt war,umso leichtsinniger wird bei seinen späteren Verbrechen.
Quasi...mir kann keiner was.Ich bin der Größte!
Niemand kommt mir auf die Schliche.

Ob das immer zutrifft kann ich nicht beurteilen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.01.2018 um 14:05
J.Hypolite schrieb:
Jedenfalls sitzt er seit dem 3. September 2017 im Gefängnis. Und nicht mehr in U-Haft.
Hä?
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Es gibt 2 Dinge: Untersuchungshaft und das Absitzen einer Haftstrafe. Solange es noch kein Urteil gibt ist es Untersuchungshaft. Und soweit ich weiss gab es kein Urteil weswegen er eine Haftstrafe absitzt im Moment??
Im tread über den Fall in der Schweiz Rupperswil postete vor ein paar Tagen jemand, dass sich der Angeklagte in der "vorgezogenen Haft" befindet. Und der Prozess beginnt auch erst im März.
Es scheint in anderen Ländern diesbezügl. andere Regeln zu geben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

12.01.2018 um 14:09
@frauzimt

Auch in der Schweiz gibt es ohne Urteil keine "vorgezogene Haft" (das wäre auch eines Rechtsstaates nicht würdig):

Wikipedia: Untersuchungshaft (Schweiz)
Sind die Voraussetzungen für die Untersuchungshaft auch nach Eingang der Anklage beim Gericht erfüllt, so wird die Person in Sicherheitshaft überführt, welche sich lediglich begrifflich von der Untersuchungshaft unterscheidet.



melden