Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

14.01.2018 um 15:56
Gibt es nichts neues von dem Mädchen?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

14.01.2018 um 17:02
@Dany81

Nein,leider nicht.
Es wird allerdings zur Zeit geprüft ob N.L in einem Dutzend weiterer Vermisstenfälle involviert ist.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

14.01.2018 um 18:23
@flora61
Danke für die Antwort. Wo ist das Mädchen nur ?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

14.01.2018 um 19:19
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Er war höchstwahrscheinlich ein Hundeführer in Ausbildung weil das Armeelager von Suippes eine spezielle Hundeführer Kompanie ist.
Danke für die Info, das wusste ich nicht.

Mit Ruhm hat er sich dort offenbar nicht bekleckert. Die Familie hat offenbar alles und auch alles, was danach passierte, verdrängt, wie Du sagst. Wir sprechen ja nicht von Lausbubenstreichen und aufgebrochenen Kaugummiautomaten.
Zitat von Dany81Dany81 schrieb:Wo ist das Mädchen nur ?
Wenn Du Dir die Gegend anschaust, gibt es dafür mindestens 1000 Möglichkeiten. Die Polizei geht davon aus, dass Maelys zwischen seinem letzten Verschwinden und seinem letzten Auftauchen ermordet wurde. Sein Handy war kurz nach seinem letzten Auf- und Abtauchen wieder auf Flugmodus geschaltet. Er hätte viele Stunden Zeit gehabt, eine Leiche verschwinden zu lassen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.01.2018 um 07:46
Viel Neues gibt es offensichtlich leider immer noch nicht. Die Eltern des verschwundenen Kindes haben aber die Videoaufnahmen mit dem "Schemen" auf dem Beifahrersitz gesichtet und die Mutter ist der Überzeugung, dass es sich dabei um ihre Tochter handelt. Der Schemen ähnelt auch nach deren Aussage ihrem Kind, zudem erkannte sie auf den Aufnahmen ein Detail an dessen Kleidung: die Größe des Trägerriemens, ein breiter Riemen um den runden Hals.

Ansonsten wird in der Presse nur viel wiederholt. Quelle:
http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-nordahl-lelandais-l-intime-conviction-de-la-mere-de-maelys/


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.01.2018 um 08:11
@T68

Dankeschön!
Ich versuche auch täglich neues zu erfahren.Leider gibt's nichts.
Wenn es tatsächlich eine Frau gewesen wäre und nicht Maelys,hätte sich zwischenzeitlich bestimmt besagte Person bei der Polizei gemeldet.
Vielleicht würde ja ihre Identität vor der Presse geheim gehalten um sie ggf.nicht bloß zu stellen.
Vom Angeklagten hat man ja keine Aussagen dazu zu erwarten.Obwohl ich an seiner Stelle den Mund aufmachen würde,wenn es eine erwachsene Person war.
Ich bin überzeugt dass es Maelys war.Leider.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.01.2018 um 14:16
Zitat von T68T68 schrieb:Ansonsten wird in der Presse nur viel wiederholt. Quelle:
http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-nordahl-lelandais-l-intime-conviction-de-la-mere-de-maelys/
auszugsweise
"Avec les multiples ramifications de l'affaire, son point de départ avait été mis en retrait. Nordahl Lelandais, principal suspect dans la disparition de la petite Maëlys depuis le mois d'août dernier et incarcéré depuis le 3 septembre, a été cité dans plusieurs autres dossiers, dont le meurtre d'un jeune militaire, Arthur Noyer, en avril dernier.
Ce mercredi, alors que l'avocat de Nordahl Lelandais demandait sa remise en liberté, on apprenait que la mère de Maëlys de Araujo, Jennifer Cleyet-Marrel, avait formellement reconnu sa fille dans la voiture du trentenaire, l'Audi A3 filmée par une caméra de vidéosurveillance, la nuit de sa disparition. Le Parisien, qui rapporte l'information, indique que les images "ont été visionnées au moins à deux reprises par les parents de l’enfant" et qu'"à chaque fois, la maman a été formelle".


@T68 Wie Du schon schriebst, die Eltern (Mutter und Vater) der in der Hochzeitsnacht in Pont-de-Beauvoisin verschwundenen Maëlys
haben sich das besagte video wenigstens 2x angeschaut. Und sie erkennen ohne irgendeinen Zweifel ihre Tochter auf dem Beifahrersitz des Audi3. Gemäss der von Dir beschriebenen Anhaltspunkte der Kleidung ihrer Tochter.
Wer kennt ein Kind wohl besser als seine Mutter oder Vater?
Dies schwächt weiter die schon ohnehin dünne Verteidigung N.L.s, deshalb darf man sagen dass sein Gesuch aus dem Gefängnis entlassen zu werden circa null Chancen hat gewährt zu werden


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

25.01.2018 um 22:37
https://www.google.de/amp/www.sueddeutsche.de/panorama/alpenregion-ex-soldat-wegen-mordserie-in-frankreich-in-verdacht-1.3800827!amp

Weiss jemand wie weit man hier mit den Ermittlungen bzgl möglichen eines Zusammenhangs ist? Ich habe gelesen das auch noch weitere Vermisstenfälle in der Region geprüft werden. Ich finde es so erschreckend was da gerade alles rauskommt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

26.01.2018 um 06:39
@Mmf

Ja das hast du richtig erkannt. Blätter mal ein paar Seiten zurück und geh die Hyperlinks durch, da findest du auch ein paar Namden zu den möglichen Fällen, die mit ihm im Zusammenhang stehen könnten.

... :cat: ...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

26.01.2018 um 08:09
@Mmf

Es ist ruhig hier geworden.
Die Ermittler beschäftigen sich mit den vielen,ungeklärten Vermisstenfällen.
Solange es keine gravierenden Spuren gibt,halten sich die Ermittler zurück.Es gibt keine Meldungen in der Presse,bzw.keine Veränderungen.
Auch zu Maelys scheint es keine aktuellen Neuigkeiten zu geben.
Leider!


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

27.01.2018 um 11:17
Die Ermittler suchen laut diesem Artikel nun die Gegend ab, wo man die Überreste von Arthur Noyer gefunden hat (Gegend um Cruet and Montmélian (Savoie)).

Diese Gegend wurde von Nordahl L. öfters frequentiert, insbesondere war er dort mit seinen Hunden zum Spielen oder kletterte in den Felsen, wie seine Facebook Fotos nahe legen.

Allerdings ist der Ort ca. eine Stunde Fahrzeit von Pont-de-Beauvoisin entfernt.

Verständlicherweise keine Freude haben die Ermittler mit einer Reihe privater Initiativen, die die Gebiete durchkämmen, wo N.L. öfter unterwegs war, wegen der Kontaminierung von Spuren.

http://www.sudouest.fr/2018/01/26/affaire-maelys-de-nouvelles-pistes-de-recherches-pour-retrouver-maelys-4145818-4697.php


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

27.01.2018 um 12:36
Ist ein älterer Artikel,aber ich frage mich heute noch, wer sowas tut
Zu Weihnachten hatte die Tante im Heimatort des Mädchens einen Weihnachtsbaum für Maëlys mit Plüschtieren aufgebaut. Dieser wurde in der Weihnachtsnacht angezündet und verw¨üstet.
http://de.euronews.com/2017/12/27/-du-fehlst-uns-4-monate-nach-dem-verschwinden-von-maelys-9-jahre-


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

27.01.2018 um 12:45
@seli: anscheinend wurde der Brand ausversehen durch Kerzen ausgelöst.
https://www.google.fr/amp/s/www.ouest-france.fr/faits-divers/disparition/maelys/isere-le-sapin-de-noel-en-hommage-maelys-aurait-brule-accidentellement-5482976/amp


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

27.01.2018 um 13:06
Ich hatte auch davon gehört und war entsetzt.
Dann aber habe ich irgentwo( weiß leider nicht mehr wo) gelesen dass es nicht mutwillig passiert ist,sondern quasi ein Unglück war.
Die Kerzen waren unter den Baum gestellt worden und hatten ihn abgefackelt.
Also wohl keine Absicht!


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

31.01.2018 um 08:50
Durch meine Schwägerin in Frankreich habe ich erfahren dass jetzt im Fall von
Adrien Fiorello,ein Student, der 2010 in Chambery verschwand,eine Voruntersuchung eingeleitet wurde.Er verschwand Anfang Oktober 2010 in Chambery.
N.L soll in dieser Zeit in Chambery eine Hundezucht betrieben haben.

Leider kann ich diese Information nicht belegen,sorry.
Wenn dieser Beitrag gelöscht werden muss dann ist das so.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

31.01.2018 um 16:14
@Hypolite

Vielen Dank,auch für die Richtigstellung.
Dann hatte ich das mit Chambery falsch verstanden.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

31.01.2018 um 16:36
@flora61

So falsch ist das nicht, was Du verstanden hast. Adrien Fiorello verließ sein Elternhaus in Firminy/Loire am 6. Oktober 2010 mit den Worten "Wartet nicht mit dem Mittagessen", um an die Rechtsfakultät in Saint-Etienne zu gehen. Seit dem gibt es kein Lebenszeichen von ihm. Sein Telefon wird zum letzten Mal am späten Nachmittag in Chambéry geortet.

Firminy ist ca, 160 km von Chambéry entfernt.

Der Privatdetektiv, den die Eltern von Adrien beauftragt haben, vermutet eine homosexuelle Neigung des jungen Mannes.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

31.01.2018 um 18:55
@J.Hypolite

Deine von mir immer sehr geschätzten Beiträge habe ich leider nicht lesen können. Französisch ist nebenbei bemerkt zweite oder dritte Fremdsprache an Gymnasien, als zweite Fremdsprache Hauptfach. Jeder Dritte im Lande sollte also französisch sprechen.

Über den Vermisstenfall Adrien Fiorello gibt es leider wenig Informationen. Soweit ich weiß, hat er im 5. Jahr Jura studiert. In den Tagen vor seinem Verschwinden hat er sich mit Kommentaren auf Seiten im Internet zurückgehalten, wo er vorher sehr aktiv war.

Ob das mit der Homosexualität stimmt, wissen wir nicht.

Fakt ist jedenfalls, dass sein Handy zum letzten Mal am späten Nachmittag in Chambéry geortet wurde, und dass er keinen bekannten Bezug zu Chambéry hatte.


5x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

31.01.2018 um 19:06
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Jeder Dritte im Lande sollte also französisch sprechen.
wie viel weißt du von dem noch, was du in der Schule gelernt hast? Sprache verlernst du ohne Praxis. Und das ziemlich schnell.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

31.01.2018 um 19:06
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Französisch ist nebenbei bemerkt zweite oder dritte Fremdsprache an Gymnasien, als zweite Fremdsprache Hauptfach. Jeder Dritte im Lande sollte also französisch sprechen.
Aha. Und die restlichen 2/3 sollen dann sehen wo sie bleiben und brauchen die Artikel nicht verstehen? Oder wie war das jetzt gemeint? Sorry, aber die Sprache hier im Forum ist Deutsch. Und wenn Jemand französische Artikel postet, soll er die auch für die anderen 2/3 übersetzen. Ist ja schön für dich, wenn du zu dem ausgewählten einen drittel der Bevölkerung gehörst. Nix für ungut, aber dein post ist impertinent und despektierlich. (By the way ich gehöre auch zu den Usern, die vor gefühlten 150 Jahren auf dem Gymnasium Französich hatten - verstehen tu ich dennoch nicht mehr viel). Unglaublich - dein Post


melden