Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

31.01.2018 um 19:18
Stimmt so auch nicht. An meinem bayrischen humanistischen Gymnasium startete ich mit Latein, dann kam Englisch in der 7. Klasse dazu und in der neunten Klasse musste man wählen zwischen den Pflichtfächern Französisch, Alt-Griechisch und Neu-Griechisch. Wer sich da für Griechisch entschieden hat, hat keine einzige Unterrichtsstunde Französisch in seiner Schulzeit gehabt.
Ich wechselte in meiner Schulzeit dann an ein niedersächsisches Gymnasium. Dort war Französisch dann komplett Wahlfach und es musste gar keine dritte Pflicht-Fremdsprache neben Latein und Englisch belegt werden, wenn man nicht wollte.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

31.01.2018 um 19:24
@Sonnenschein81

Ich konnte meine Informationen von heute Morgen 8.50 Uhr nicht belegen,da nur vom Hörensagen.
@J.Hypolite hat den dazugehörigen französischen Beitrag gefunden.
Was es diesbezüglich noch zu verbessern gab,hat er getan.
Er hat doch immer französische Texte,wie auch noch einige andere,für uns übersetzt.
Von daher finde ich Kritik jetzt unangebracht.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

31.01.2018 um 19:27
@flora61

Mein Post bezog sich auf @JamesRockford's Beitrag. Diesen habe ich auch zitiert und angesprochen. Wenn du richtig liest, wird dir das auch klar
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Deine von mir immer sehr geschätzten Beiträge habe ich leider nicht lesen können. Französisch ist nebenbei bemerkt zweite oder dritte Fremdsprache an Gymnasien, als zweite Fremdsprache Hauptfach. Jeder Dritte im Lande sollte also französisch sprechen.



melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.02.2018 um 15:08
Die Knochen von Arthur Noyers, der seit April 2017 als vermisst galt und die man in Cruet et de Montmélian (Savoie) fand (wobei auch diesfalls Nordahl L. verdächtigt wird), befanden sich ja in einem Gebiet, das Nordahl L. häufig mit seinen Hunden frequentierte.


https://www.20minutes.fr/societe/2209091-20180125-disparition-arthur-noyer-ossements-retrouves-bien-ceux-jeune-caporal


Ich frage mich langsam, ob man nach der langen Zeit noch herausfinden kann, ob bei den Knochen ein Wildverbiss an der Leiche stattfand oder ob zB große Hunde (wie die Malinois des Nordahl L.) daran genagt haben.

An Stelle der Ermittler würde ich bei den Hunden von Nordahl L. auf jeden Fall aus Beweisgründen Gebissabdrücke und Beißabriebe anfertigen lassen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

05.02.2018 um 08:39
@seneca22

Das wäre sicherlich eine gute Idee,wenn es möglich ist.
Leider kenne ich mich damit nicht aus aber vielleicht ist die Polizei sogar dabei.
Das Gebiet wird bestimmt ausgiebig untersucht,in der Hoffnung neue Spuren zu finden.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 14:32
Lelandais wird heute Mittwoch nach Pont de Beauvoisin gebracht in Begleitung seines Anwaltes um nochmals
befragt zu werden im Falle des spurlosen Verschwindens der 9 jährigen Maëlys während des Hochzeitsfestes in der Nacht zum 27.August 2017.

Vielleicht erfahren wir heute abend oder morgen mehr über den Ausgang dieses Verhörs.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 14:47
Wer kann französisch? Wer kann das bitte übersetzen:

http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-maelys-nordahl-lelandais-reentendu-le-mystere-bientot-resolu/

"14:14 - Nordahl Lelandais a-t-il tué Maëlys ? A-t-il fait des aveux ?
BFMTV se contente d'indiquer que le suspect a déclaré aux enquêteurs "qu'il allait les conduire sur les lieux où Maëlys a été enterrée" (voir ici). On ignore ce qu'il a précisément déclaré aux gendarmes et s'il a avoué le meurtre de la petite Maëlys. Pour l'heure on ignore s'il sait véritablement où se trouve le corps de Maëlys ou s'il a simplement souhaité participé à de nouvelles recherches avec les informations dont il dispose sur les zones de recherche."


Wenn ich das über Googel übersetzen lasse, dann klingt durch, dass es möglicherweise ein Geständnis gab. Zumindest möchte NL dorthin, wo anscheinend gerade Untersuchungen durch die Polizei durchgeführt werden. Angeblich soll im Laufe des Nachmittages eine Pressekonferenz stattfinden. Wie gesagt: ich bin der französischen Sprache nicht mächtig und über Googel wird das wirr.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 14:57
@T68
Ich verstehe das so, dass er den Beamten gesagt hat er wolle ihnen zeigen, wo er sie begraben hat.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 14:57
@T68


Es ist auf jeden Fall laut dem Artikel für heute am späten Nachmittag eine Pressekonferenz anberaumt.

Laut dem Ticker soll NL "kooperiert" haben. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht klar, ob der der Polizei wirklich gezeigt hat, wo Maelys ist, oder nur durch Ortskenntnis im Suchgebiet bei der Suche helfen wollte.

Es wird bestätigt dass in dem Dorf Saint-Franc gerade Untersuchungen laufen, das liegt 10 km südlich von Domessin, wo L vor seiner Verhaftung wohnte.

Auch andere Zeitungen berichten, dass L ins Gebiet gebracht wurde, in dem Maelys verschwand.

Dann warten wir mal gespannt auf die Pressekonferenz.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 15:00
@all

Oh mein Gott.Damit hätte ich nie gerechnet wenn es tatsächlich so wäre dass er geständig wäre.
Für die Eltern von Maelys wäre es so wichtig genaues zu erfahren.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 15:02
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht klar, ob der der Polizei wirklich gezeigt hat, wo Maelys ist, oder nur durch Ortskenntnis im Suchgebiet bei der Suche helfen wollte.
Danke Dir, das ist jetzt etwas verständlicher. Die von mir oben verlinkte Seite wird zudem ständig aktualisiert (auch momentan), das ist auch etwas unübersichtlich.

@flora61
Mal abwarten was die Pressekonferenz bringt. Aber aktuell steht auf der Seite, dass er gestanden hat:

Googel:
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.linternaute.com%2Factualite%2Fsociete%2F1397255-disparition-de-maelys-les-aveux-du-suspect-nouveau-rebondissement%2F&sandbox=1

Original:
http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-maelys-direct-nordahl-lelandais-a-avoue/

Edit: und weiter unten schreiben sie, es sei noch nicht bestätigt, dass er gestanden hat (Meldung von 15.02 Uhr). Das kann sich natürlich auch auf den möglichen Mord beziehen und nicht auf die Verbringung des Körpers (falls dem so wäre).


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 15:06
Die neueste Meldung aus dem ticker von @T68 berichtet, dass L sich entschieden haben soll, zu reden nachdem er damit konfrontiert wurde, dass in seinem Auto Blutspuren gefunden wurden. Diese Info soll von France Info sein, und ist nicht offziell bestätigt.

EDIT: müssen nur noch ein paar Stunden abwarten. Die Pressekonferenz kommt ja heute noch, Zeitpunkt hierfür habe ich aber leider noch keinen gefunden.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 15:41
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:dass in seinem Auto Blutspuren gefunden wurden
Da war doch bisher nur von DNA die Rede, oder täusche ich mich? Die versuchte er noch (wenn auch nicht glaubhaft) zu erklären, aber Blut meine ich zum ersten mal zu hören bzw. lesen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 15:42
Hier steht, er hätte von selbst um den Termin gebeten. Anscheinend suchen sie an der Stelle, wo er meint das Mädchen abgelegt / vergaben zu haben. Einfach nur schrecklich...


Was sagt Nordahl Lelandais vorerst?
Gemäß unseren Informationen hat sich der Verdächtige dafür entschieden zu sprechen, und er hat am Ende angegeben, wo er sich erinnert, um den Körper des Mädchens niedergelegt zu haben.

Zu Beginn des Nachmittags fanden in Saint-Franc, etwa zehn Kilometer vom Ort des Verschwindens von Maëlys, Ausgrabungen statt.

Quelle: http://www.leparisien.fr/faits-divers/affaire-maelys-nordahl-lelandais-a-nouveau-entendu-14-02-2018-7558353.php


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 15:43
@T68
Vielleicht haben sie das nur behauptet, damit er endlich redet?
Es stand ja nur da, dass er diese Aussage gemacht hat, als sie ihn damit konfrontierten.
Muss ja nicht heißen, dass es auch wahr ist.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 15:54
Zitat von T68T68 schrieb:Da war doch bisher nur von DNA die Rede, oder täusche ich mich? Die versuchte er noch (wenn auch nicht glaubhaft) zu erklären, aber Blut meine ich zum ersten mal zu hören bzw. lesen.
Ich auch, aber der Wortlaut ist "traces de sang". Sang ist Blut.

Wie gesagt, ist nur eine unbestätigte Info aus einer Einzelquelle, die Liternaute da aufgegriffen hat.

Wir werden es erfahren.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 15:55
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&u=http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-maelys-direct-nordahl-lelandais-a-avoue/&prev=search

ich lese da auch zumindest laut Übersetzung von Google, dass er schon konretere Angaben gemacht hat, wo die Kleine begraben, bzw. auch zu tode gekommen ist, wenn Google da nicht total spinnt...siehe weiter unten bei dem übersetzten Text, wo auch Uhrzeiten aufgeführt sind..


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 16:08
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&u=http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-maelys-direct-nordahl-lelandais-a-avoue/&prev=search

da wird jetzt aktualisiert geschrieben, bzw. übersetzt, dass er von "Unfall" gesprochen habe....
Es scheint hier tatsächlich vorwärts zu gehen und bleibt die HOffnung, dass die Eltern wenigstens endlich erfahren, wo ihr Kind ist und was mit ihm genau passiert ist..


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 16:12
http://www.bfmtv.com/police-justice/affaire-maelys-nordahl-lelandais-a-rencontre-les-magistrats-a-sa-demande/

Hier steht, dass wohl tatsächlich Blutspuren im Kofferraum gefunden wurden,
nachdem man sich dazu entschieden hat, vor 10 Tagen das Auto noch einmal
gründlich zu untersuchen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 16:20
Zitat von SzukaSzuka schrieb:da wird jetzt aktualisiert geschrieben, bzw. übersetzt, dass er von "Unfall" gesprochen habe....
Das habe ich eben auch gelesen und ehrlich gesagt nur darauf gewartet, dass so etwas kommt. Er hatte ja bisher für wirklich alles eine passende Ausrede parat und einen möglichen Unfall hätte er längst gestehen bzw. zur Anzeige bringen können. Wie auch immer das ausgehen wird, es sind zwei Familien zerstört. Die des Mädchens und die des TV. Wie schockiert werden die Eltern des Mädchens jetzt sein, auch wenn es Gewissheit gibt. Und wie enttäuscht all diejenigen, die noch zum TV gehalten haben, wie z.B. seine Mutter.


melden