Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 17:27
Hier steht, dass die Pressekonferenz um 18.00 Uhr stattfindet.

http://mobile.lemonde.fr/police-justice/article/2018/02/14/affaire-maelys-nordahl-lelandais-conduit-a-pont-de-beauvoisin-lieu-de-la-disparition-de-la-fillette_5256794_1653578.html?xtref=https://www.google.de/


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 17:34
BFMTV

Une audition en bonne et due forme a eu lieu ce mercredi matin, avant le départ du cortège.
Heute morgen wurde NL. ordnungsgemäss verhört, bevor sich der Tross (Ab Gefängnis) Richtung Grenoble und dann Pont de Beauvoisin begab.

Une micro-goutte de sang qui fait basculer l'enquête
Le véhicule, qui a été nettoyé par le suspect après le mariage pendant deux heures, avait déjà été passé au peigne fin par les enquêteurs au début des investigations. Mais dans un second temps ils ont décidé de désosser complètement la voiture afin de procéder à de nouveaux prélèvements, et c'est là qu'une micro trace de sang a été retrouvée.


Es wurde eine winzige Blutspur im Audi des TV gefunden.
Dieser Wagen welcher der TV ja so gründlich während 2 Stunden am Sonntag nach der Hochzeitsnacht gereinigt hatte, und damals schon von den Ermittlern sorgfältig nach Spuren untersucht wurde, wurde jetzt komplett auseinandergenommen und neu untersucht. Dabei wurde diese winzige Blutspur gefunden. (wie ein experte dazu sagte, den heutigen Technologien ist das schärftse Reinigungsmittel nicht gewachsen)

Selon nos informations, c'est bien le sang de la petite Maëlys qui a été retrouvé dans le coffre de la voiture de l'unique suspect, Nordahl Lelandais. Also es handelt sich ganz offensichtlich um das Blut der "toten" Maëlys.

La prudence des enquêteurs
Même si l'attitude du principal suspect semble avoir indéniablement changé, les enquêteurs restent prudents face à ses déclarations. D'autant que les lieux fouillés ce mercredi, à Saint Franc, à la frontière entre la Savoie et l'Isère, sont pour certains très difficiles d'accès.

Dennoch bleiben die Ermittler vorsichtig. Auch wenn das Verhalten des Haupt TV sich eindeutig geändert hat, stehen die Ermittler vorsichtig skeptisch den Aussagen NLs. gegenüber. Vor allem auch weil die heute untersuchten Örtlichkeiten, Saint Franc an der Grenze von Savoyen und Isère, sehr schwierig zugänglich sind.

De gros moyens mobilisés
Un important cortège a été mobilisé pour cette journée. Le laboratoire mobile et une vingtaine d'experts de l'IRCGN (Institut de recherche criminelle de la gendarmerie nationale) sont sur place (médecin légiste, généticien, spécialistes en traces de transfert...), ainsi que des guides de haute montagne et des équipes cynophiles. Sept ou huit véhicules au total constituent le cortège qui transporte le suspect, à l'écart des caméras.


Ein äusserst imposantes Gefolge setzte sich heute in Bewegung. Ein fahrbares Labor, etwa 20 Experten des IRCGN (Kriminalistisches Forschungs Institut der Gendarmerie Nationale) darunter ein Forensischer Arzt, Genetiker, Spezialisten für Spuren Übertragung, Gebirgsführer, Hundeführer...). 7 oder 8 Wagen im Begleit Gefolge welche den TV transportieren, ausserhalb der Presse Kameras.

soweit die sinngemässe üBersetzung.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 17:43
@J.Hypolite
Danke für deine neueste Übersetzung!:)

Es ist schon erstaunlich dass bei der neuerlichen Untersuchung des Wagens tatsächlich eine winzige Blutspur gefunden wurde.
Dass die Ermittler skeptisch sind kann ich verstehen.
Auch wenn N.L sich bereit erklärt hat mit den Ermittlern zusammen arbeiten zu wollen,muss erstmal etwas gefunden werden.
Ich hoffe sehr dass man endlich Gewissheit bzgl.Maelys bekommt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 18:15
Der Körper von Maelys wurde gefunden
Der Staatsanwalt von Grenoble hat dies am Beginn der Pressekonferenz verkündet

http://www.bfmtv.com/police-justice/affaire-maelys-nordahl-lelandais-a-rencontre-les-magistrats-a-sa-demande/

Le corps de Maëlys a été retrouvé

Le procureur de la République de Grenoble a fait cette annonce au début de sa conférence de presse ce mercredi


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 18:27
@hoboken

So traurig :( aber vielleicht ist es gut für die Familie, wenn sie endlich (traurige) Gewissheit haben? Und ihr Kind wenigstens anständig beerdigen können...und einen Ort zum Trauern haben werden.

Schlimmer Fall :(


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 18:29
Ganz furchtbarer Fall. Mei Beileid an die Eltern und Verwandten. Nun dürfen sie ihre Tochter beerdigen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 18:29
Nun ist sie endlich gefunden worden. Wie schrecklich dieser Moment für die Eltern sein muss, auch wenn Sie jetzt endlich Gewissheit haben!

Ich bin des französischen nicht mehr so mächtig, aber wurde etwas zu den Umständen ihres Todes gesagt? Also warum sie sterben musste? Ich vermute mal, dass es sich hier um eine Vertuschung einer anderen Straftat handelt, finde aber nichts in dem link dazu.

Trotzdem sind die Umstände ihres Verschwindens/Todes tragisch. Die Eltern gehen auf eine Hochzeit um zu feiern und am Ende verlieren sie ihre Tochter, sinnlos.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 18:33
@Zitronella
Ich habe mich durch viele Seiten gelesen, aber diese sagen noch nichts über die Umstände. Es wurden bisher auch nur der Schädel und ein paar Knochen gefunden. Der Angeklagte sagt lediglich, dass der Tod unbeabsichtigt erfolgte, es ein Unfall war.

Hier kann ich mir nicht genau vorstellen, 1.) was für ein Unfall so schnell unbeabsichtigt zum Tod führt (da bin ich wohl zu unkreativ) und 2.) wieso er dann diese monatelange Tortur in U-Haft mit Verhören etc. über sich ergehen ließ, wenn es sowieso unbeabsichtigt war? Wäre sie sofort gefunden worden, hätte man den Unfall über eine Obduktion ja vielleicht noch rekonstruieren können. Aber so spät ist dies ja nicht mehr möglich... (denke ich) Kalkül?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 18:36
@miyurae

Auch Knochen können noch eine Menge erzählen.

Ich hoffe, die Ermittler können herausfinden, was passiert ist. L selbst spricht von "unabsichtlich". Auch sein Anwalt betonte gerade noch einmal, dass die genaueren Umstände des Todes von Maelys derzeit noch unbekannt sind.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 18:47
Ja, sehr tragisch. :(
Angeblich hat er das tote Mädchen erst versteckt, ist zurück zur Hochzeit und hat sie danach verscharrt. Und jetzt entschuldigt er sich? Sorry, aber dem glaub ich eh nix, die Ermittler sind nicht zu beneiden, ich möchte nicht in deren Haut stecken.

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.linternaute.com%2Factualite%2Fsociete%2F1397255-disparition-de-maelys-les-aveux-du-suspect-nouveau-rebondissement%2F&sandbox=1


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 18:47
@miyurae
Danke für deine Zusammenfassung, die sich mit dem deckt, was ich auch (nicht) gelesen habe.

Ich weiß nicht ob man es Kalkül nennen kann. Bisher hat er immer nur das zugegeben bzw. sich eine entsprechende Geschichte „gebastelt“ wenn er vor der Wand stand.

Ja, stimmt, auch Knochen sagen noch viel aus, aber einiges eben auch nicht. Ein Mißbrauch zum Beispiel ist anhand von Knochen eher nicht rekonstruierbar. Bestimmte Todesursachen allerdings schon.

Wir müssen abwarten was noch veröffentlicht wird. Die Unfall-Geschichte kann ich zumindest nicht glauben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 18:52
@Zitronella

Wenn sich herausstellen sollte, dass er auch mit den andren Fällen zu tun hatte wird es um Missbrauch wahrscheinlich auch gar nicht wirklich gegangen sein. Der kleinen Maelys wäre es zu wünschen, dass sie das nicht auch noch durchmachen musste.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 19:17
Da man ja leider leider davon ausgehen musste, dass die kleine Maelys nicht mehr lebt, bin ich erleichtert, dass NL wenigstens preisgegeben hat, wo sie ist.
Denn in Ungewissheit zu leben stelle ich mir für die Eltern und alle anderen Angehörigen wirklich supergrausam vor.
So können sie sie wenigstens beerdigen.
Ein sehr schwacher Trost, ich weiß...


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 19:19
@NeonMouse
Ja, natürlich!
Aber bisher ist ja noch nichts in dieser Richtung bewiesen/verlautbart worden. Mein letzter Kenntnisstand war, dass sie diese Fälle routinemäßig überprüfen.
Oder ist mir was entgangen?

Die Mehrzahl der vermissten Personen waren doch auch Männer wenn ich richtig übersetzt habe, oder?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 19:25
@Zitronella

Zumindest der Fall Noyer ist mehr als nur Routine. Da hatte sich sein Anwalt heute auch kurz zu geäußert, allerdings verstehe ich nicht so ganz, was er dazu gesagt hat.

Die meisten andren Fälle waren auch Männer, ja.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 19:49
Nur kurz soviel aus den verschiedenen Fernseh Foren: kann jetzt nicht alle zur Sprache gekommenen Experten namentlich nennen, knapp an Zeit. Alle folgenden Sätze wurden von experten gesprochen

- nur Schädel und ein oder ein paar Knochen gefunden (erinnert an A. Noyers Fall)
- nachdem A.Jak., NLs Anwalt neu im Dossier von den gefundenen Blutspuren erfuhr, teilte er dies NL mit.
diesem blieb nichts anderes übrig als sich den Neuigkeiten "anzupassen" (kennen wir aus Peter Madsens stories u.a.)
- wenn der Kofferraum seines Wagnes über 2 Stunden mit einem abrasiven Mittel gereinigt wurde, dann muss das Mädchen ziemlich stark geblutet haben dass man trotzdem noch Blutspuren zwischen Kofferaumblech und Matte findet
- die Strasse musste zuerst vom Schnee frei geräumt werden heute morgen um überhaupt zur Ablegestelle zu gelangen
- die Suche dauerte fast den ganzen Tag und wird morgen fortgesetzt
- das Mädchen lebte beim ersten Transport (siehe kamera Aufnahmen), 30 Minuten später war sie tot.
welch gewältätiger ungewollter Unfall muss da vorgefallen sein dass sie sterben musste


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 20:32
Der Familie von Maelys gilt mein Beileid.
So furchtbar dass sie gefunden wurde aber jetzt kann man sie wenigstens würdevoll beerdigen.
Zum Tatverdächtigen fällt mir momentan nichts ein...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 20:35
Zunächst mein tiefes Beileid den Angehörigen von Maelys und ein großes Dankeschön an die französischen Ermittler, die unglaublich viel geleistet haben.

Ich möchte die Informationen der Vorposter noch um ein kleines Detail ergänzen:

Nordahl Lelandais a mené les enquêteurs, ses avocats et les magistrats sur les lieux de son forfait, notamment dans un lieu proche du domicile de ses parents où il avait déposé le cadavre avant de retourner à la fête de mariage. Mais, après cette fête, il est revenu chercher la dépouille pour l'emmener dans le massif de la Chartreuse. Et c'est dans ce relief, dans un "endroit boisé avec un petit ravin, très reculé" selon les mots du procureur de la République, qu'après une journée de recherches, les enquêteurs ont retrouvé ce mercredi un crâne d'enfant et un ossement, a posé le magistrat face aux journalistes.

Nordahl Lelandais führte die Ermittler, seine Anwälte und Magistrate, besonders an einen Ort in der Nähe des Elternhauses, wo er die Leiche deponiert hatte, bevor er zur Hochzeitsfeier zurückkehrte. Aber nach dieser kehrte er zurück, um die Überreste zu holen, die er zum Chartreuse-Massiv brachte. Und dort, in einem „Waldgebiet mit einer kleinen Schlucht, sehr abgelegen“ mit den Worten des Staatsanwalts, fanden die Ermittler nach einem Tag Durchsuchung Mittwoch einen Kinderschädel und Knochen.

http://www.bfmtv.com/police-justice/les-parents-de-maelys-abattus-apres-la-decouverte-de-restes-de-la-petite-fille-1373776.html

Der Erstablageort war also ganz in der Nähe des Elternhauses von Nordahl L. und nur 6 Monate später fand man "nur" einen Schädel und einzelne Knochen. Das erinnert sehr stark an den Fall Arthur Noyer. Ich möchte nicht geschmacklos erscheinen, aber könnte hier nicht eventuell ein Zusammenhang mit den Hunden von Nordahl L. bestehen ?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 20:39
@seneca22
Ich denke mal das dürfte damit zusammenhängen, dass (wie in einem der Artikel beschrieben) die Leiche nicht vergraben, sondern nur abgelegt wurde. Witterung, Tiere, Schnee... kann mir vorstellen, dass sich so Knochen verteilt haben.

Die Suche ist aber auch noch nicht zu Ende, sondern geht morgen weiter. Das Gebiet soll schwer zugängig sein, ausserdem liegt dort momentan Schnee. Nicht die besten Bedingungen momentan, ich denke da wird nicht schnell viel Gebiet abgesucht werden können.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

14.02.2018 um 20:58
Ich habe immer interessiert mitgelesen und über all die Zeit eine Abneigung gegen den Verdächtigen/Täter entwickelt...
ich bin gespannt was er zu ,,erzählen" hat

Mein Beileid an die Familie und das Hochzeitspaar.
Eine furchtbare Tragödie


melden