Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Ermordet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:10
Zitat von ninanoninano schrieb:Vielleicht verwechsle ich jetzt die Kneipe aber eigentlich kann man nur Richtung tiergarten oder entlang des Flusses und Zoo Richtung spanische Botschaft ooder? Aber da gibt es Abends ein geschlossenem Tor das den weg sperrt. Oder irre ich?
Ja, man kann auch hinter dem Schleusenkrug einige Wege rechts lang durch den Tiergarten, aber da kommen erst mal keine Wohngebiete und auch keine Öffentlichen Verkehrsmittel. Wirklich Sinn würde das nicht machen, da lang zu gehen, es sei denn, man hat Lust auf einen längeren Spaziergang.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:12
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Ja, man kann auch hinter dem Schleusenkrug einige Wege rechts lang durch den Tiergarten, aber da kommen erst mal keine Wohngebiete und auch keine Öffentlichen Verkehrsmittel. Wirklich Sinn würde das nicht machen, da lang zu gehen, es sei denn, man hat Lust auf einen längeren Spaziergang.
Ach so, du meinst wohl das Café am Neuen See. Das ist aber in einem anderen Teil des Tiergartens.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:14
@Grasmücke
Danke für das Foto. Sehr anschaulich für jemanden der die Ecke überhaupt nicht kennt.

Ist denn bekannt das auch das umliegende Gebüsch mit abgesucht wurde? Vielleicht gab es ja eine Anweisung: Überprüfung des Weges, sowie je 2 Meter Grünstreifen rechts und links.

Wäre zwar recht dämlich, aber man weiß ja nicht wie die so arbeiten.

War sie denn wirklich so gut sichtbar oder doch recht bedeckt durch irgendwas?


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:14
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Das ist der Zugang vom Zoo (Hardenbergplatz) aus. Man sieht weiter hinten zwei Leute auf dem Weg Richtung Schleusenkrug, und ungefähr auf deren Höhe, nur wenig weiter, links im Gebüsch wurde sie gefunden. Der Grünstreifen ist da vielleicht 5 m breit, sie lag tatsächlich nicht weiter als 5, max 6m vom Weg entfernt. An einen Baum genau da am Weg und hat der Ehemann das Plakat aufgehängt. Währenddessen haben die Polizisten gesucht. Sowas begreife, wer kann. Bin eigentlich sicher, sie lag zu dem Zeitpukt auch nicht dort.
Es gab doch am Anfang eine Suche mit Hunden, die erfolglos war, bzw. die Hunde
hatten nichts gefunden.

Ich vermute mal stark, daß man aufgrund dieser Suche wohl davon ausgegangen ist,
daß sie dort gar nicht liegen könne. (Was meine Zweifel an den Hunden ein weiteres
Mal bestätigt.)

Danke fürs Einstellen des Fotos und @Waytogo, auch Dir danke für den Link.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:19
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Ach so, du meinst wohl das Café am Neuen See. Das ist aber in einem anderen Teil des Tiergartens.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es nur zwei bis drei Wege gibt, die tatsächlich möglich sind:
1) Den Weg Richtung Bahnhof Zoo
2) In die andere Richtung Richtung S Tiergarten
3) Rechts am Landwehrkanal Richtung Café am Neuen See (wäre aber ein ungewöhnlicher Weg)

Von daher erscheint es mir am wahrscheinlichsten das die Freundinnen entweder noch geblieben sind oder Richtung S Tiergarten gegangen sind.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich vermute mal stark, daß man aufgrund dieser Suche wohl davon ausgegangen ist,
daß sie dort gar nicht liegen könne. (Was meine Zweifel an den Hunden ein weiteres
Mal bestätigt.)
Aber auch der Ehemann hat in der Gegend gesucht.
Zudem denke (bzw. hoffe) ich, dass sich nicht blind auf die Hunde verlassen wird.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:26
"Übersehen" hätte man sie höchstens können, wenn weder Polizei noch Hunde noch der Eheman den gepflasterten Weg verlassen hätten. Das wiederum kann man sich nun auch nicht vorstellen. Jeder, also wirklich jeder, der nicht ganz und gar mit Blindheit geschlagen ist, hätte die Leiche bei einem ersten Streifen durch die Büsche gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:32
Sorry , wenn ... hab ichs leider überlesen....

Hatte ein Mann in Polen nur ihr Handy erworben? Gibts da irgendwas interessantes?

Sorry nochmal wenn es den Regeln widerspricht, aber vor Osteuropäern ( männliche Betrunkene) hab ich auch eher Angst :(

Und nochmal von mir: da würde jeder diesen Weg gehen, und wie jemand schrieb, der Weg vom Schleusenkrug zum sbahn Hof Tiergarten ist wesentlich unheimlicher...


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:36
Zitat von -nya--nya- schrieb:Hatte ein Mann in Polen nur ihr Handy erworben? Gibts da irgendwas interessantes?
Das weiß man noch nicht. Vermutlich aber nicht.
Zitat von -nya--nya- schrieb:Sorry nochmal wenn es den Regeln widerspricht, aber vor Osteuropäern ( männliche Betrunkene) hab ich auch eher Angst :(
Ob er Osteuropäer ist, ist unklar. Pole ist er zumindest nicht. Und auch betrunken muss er nicht gewesen sein.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:36
@Grasmücke


Das ist mir auch ein Rätsel, wie sie die Frauenleiche dort übersehen haben können.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:36
Über die Hunde hört man Unterschiedliches. Mal heißt es eine "Hundestaffel", dann wieder ist nur von einem einzigen Hund die Rede. Leichenspürhunde sind hochspezialisierte Tiere, die nur ca. 20 min am Stück "arbeiten" können, dann brauchen sie eine längere Pause. Ich habe auch gelesen, die Polizei habe sich für diese Aktion einen geliehen, ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber wie gesagt, man hätte gar keine Hunde gebraucht, um sie zu finden.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:38
@Waytogo


Oh, dann sorry. Dann war das auch in Anbetracht dessen Schwachsinn. Sorry.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:38
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:"Übersehen" hätte man sie höchstens können, wenn weder Polizei noch Hunde noch der Eheman den gepflasterten Weg verlassen hätten. Das wiederum kann man sich nun auch nicht vorstellen. Jeder, also wirklich jeder, der nicht ganz und gar mit Blindheit geschlagen ist, hätte die Leiche bei einem ersten Streifen durch die Büsche gefunden.
Also es wäre Deines Erachtens nicht möglich, dass man sie übersehen hätte, wenn man den Weg verlassen und zwei Meter in ihre Richtung gegangen wäre. Von den Hunden jetzt mal abgesehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:41
@Ebba11
Eigentlich nicht, das ist ein sehr übersichtliches Gebiet.

Das ist das einzigst komische daran...


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:42
@Ebba11
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Also es wäre Deines Erachtens nicht möglich, dass man sie übersehen hätte, wenn man den Weg verlassen und zwei Meter in ihre Richtung gegangen wäre. Von den Hunden jetzt mal abgesehen.
Das würde ich so sehen, man hat ja schließlich nach ihr gesucht! Auf eine genaue Meterzahl will ich mich nicht festlegen, ich meine eben einige Meter.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:44
Richtig versteckt kann sie auch nicht gewesen sein, denn der Passant hat sie ja auch beiläufig entdeckt.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:47
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Richtig versteckt kann sie auch nicht gewesen sein, denn der Passant hat sie ja auch beiläufig entdeckt.
Von irgendwoher transportieren konnte man die Leiche auch nicht, das wäre den Obdachlosen aufgefallen


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:48
@parabol
Ja, deswegen rätseln wir ja so...


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:49
Es gibt leider keine Quelle wie intensiv gesucht wurde, ob tatsächlich das Gebüsch mit Personal belaufen wurde. Ich halte es für möglich, dass die normalen Personensuchhunde eben eher am Wegende die Spur verloren haben und die Hundeführer der Meinung waren, sie sei in ein Auto gestiegen.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:50
Der Ehemann sagte, er sei durch alle Büsche gekrochen. Das klingt glaubhaft, hätte ich an seiner Stelle auch gemacht.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:53
@Lars01
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Es gibt leider keine Quelle wie intensiv gesucht wurde, ob tatsächlich das Gebüsch mit Personal belaufen wurde. Ich halte es für möglich, dass die normalen Personensuchhunde eben eher am Wegende die Spur verloren haben und die Hundeführer der Meinung waren, sie sei in ein Auto gestiegen.
Ein Auto kann da, wo sie angeblich die Spur verloren haben (nach einer Quelle der spätere Fundort!) gar nicht hin. Am Anfang des Weges zum Bahnhof zu sind Poller. Und von der andere Richtung gehts gar nicht ohne extrem aufzufallen.


melden