Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Ermordet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:53
Dann hätte er sie finden müssen ( sofern sie da war) oder es gab beim ihm sowas psychologisches: nicht sehen, was man nicht sehen will.

Die Polizei hat aber auch gesucht.... echt seltsam, dass sie nicht entdeckt worden ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:55
@-nya-
@Grasmücke
OK, Danke. Das ist in der Tat merkwürdig. Mit irgendetwas überdeckt war sie ja wohl nicht. Und das Gras wird dort wahrscheinlich auch nicht meterhoch stehen. Es wäre natürlich gut, wenn man ein Foto hätte vom Auffindeort bzw. von der Blickrichtung Weg-Auffindeort. Ich glaube nicht, wenn alles so offensichtlich war, daß der Leichnam dort von Anfang an lag. Der Ehemann wollte doch durch jedes "Gebüsch kriechen" und die Beamten waren ja nun auch kein Karnevalstrupp, der da wie blinde Hühner durch die Gegend irrte. Merkwürdig!


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:57
Zitat von -nya--nya- schrieb:Dann hätte er sie finden müssen ( sofern sie da war) oder es gab beim ihm sowas psychologisches: nicht sehen, was man nicht sehen will.

Die Polizei hat aber auch gesucht.... echt seltsam, dass sie nicht entdeckt worden ist.
Ich glaube nicht, dass der Ehemann sie gesehen hat.

Wenn die Polizei aber wirklich zu der Zeit gesucht hat, in der sie tatsächlich da lag, und davon muss man im Moment ausgehen, darf man schon mal hinterfragen was die da gemacht haben. Wenn man jemanden auf diesem kleinen Stück nicht findet, muss man auch nicht suchen.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:58
@Lars01

Ein Auto würde dort absolut auffallen, es sei denn, es gehört zu dieser Uhrzeit dahin ( Lieferanten?, Security, Polizei, Zoo?!)


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 21:00
Zitat von -nya--nya- schrieb:@Lars01

Ein Auto würde dort absolut auffallen, es sei denn, es gehört zu dieser Uhrzeit dahin ( Lieferanten?, Security, Polizei, Zoo?!)
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass der Täter die Ressourcen hat ein solches Auto zu bekommen, es in der Nähe zu parken und die Tote über die Schulter im Gebüsch abzulegen, welchen Sinn soll es ergeben jemanden genau an diese Stelle zurück zu bringen?


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 21:00
Wann wurde denn das Handy geortet? Wenn es direkt einen Tag später schon in Polen an und aus gemacht wurde. Kann, wenn das auch der Täter war, sie ja nicht mehr bewegt worden sein.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 21:04
@Lars01
Für Autos ist der ganze Tiergarten gesperrt, Dienstfahrzeuge ausgenommen.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 21:07
@Waytogo

Für mich keinen.

Ich gehe von nem Zufallsopfer aus, welches extrem Pech hatte ( nämlich, dass an genau dieser Stelle grad niemand vorbei
Der Täter hat ja anscheinend das Handy veräußert, in Polen.

Für mich spricht es für einen sehr brutalen und feigen Raubmord :(


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 21:09
@Waytogo
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass der Täter die Ressourcen hat ein solches Auto zu bekommen, es in der Nähe zu parken und die Tote über die Schulter im Gebüsch abzulegen, welchen Sinn soll es ergeben jemanden genau an diese Stelle zurück zu bringen?
Na ja, vielleicht um irgendwas vorzutäuschen, sich für was zu rächen... Aber zugegebenermaßen ist das sehr weit hergeholt. Wenn man sie aber wirklich schlicht und einfach nur übersehen hat - also wie die Polizei das erklären wird, hm, da bin ich mal gespannt.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 21:12
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Na ja, vielleicht um irgendwas vorzutäuschen, sich für was zu rächen... Aber zugegebenermaßen ist das sehr weit hergeholt. Wenn man sie aber wirklich schlicht und einfach nur übersehen hat - also wie die Polizei das erklären wird, hm, da bin ich mal gespannt.
Aber hier kennen doch viele die Gegend. Da ist es quasi unmöglich eine Leiche unbemerkt wegzubringen oder seht ihr das anders? Rein organisatorisch: Wie soll das möglich sein?


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 21:13
Wegbringen muss ja nicht sein, sie kann ja theoretisch auch anderswo ermordet worden sein. Das Zurücklegen ist das Problem.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 21:17
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Wegbringen muss ja nicht sein, sie kann ja theoretisch auch anderswo ermordet worden sein. Das Zurücklegen ist das Problem.
Entweder wegbringen und wieder zurückbringen oder wie du sagst nur zurücklegen. Ich halte beides für quasi unmöglich.
Zudem kann sie nur jemand zurückbringen, der wusste, dass sie von dort kam. Das waren nicht viele.

Ich verstehe zwar nicht wie sie da gelegen haben kann ohne dass sie entdeckt worden ist (gerade bei intensiver Suche), aber alles andere ist noch unlogischer.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 21:24
Ob die Tote bewegt wurde oder der Fundort der Tatort war, wird doch während der Obduktion festgestellt.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ich verstehe zwar nicht wie sie da gelegen haben kann ohne dass sie entdeckt worden ist (gerade bei intensiver Suche), aber alles andere ist noch unlogischer.
Ich glaube, so ganz selten passiert das nicht, dass vermisste Menschen genau dort zu finden sind, wo man sie auch vermutet und auch gesucht hat. Und trotzdem ist es seltsam, stimmt schon.
Aber dass ein Obdachloser eine Leiche versteckt (wo?) und wieder zurückbringt (wie?) kann ich mir nun auch nicht vorstellen.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 21:26
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb: Mit irgendetwas überdeckt war sie ja wohl nicht.
Wäre theoretisch natürlich auch möglich, Decke o. Schlafsack. Wenn der Täter ein Obdachloser ist, sollte er dieses haben. Er kann das Opfer ja so hingelegt haben als wenn dort jemand schlafen würde. Vielleicht wurde sie von der Polizei und Ehemann deswegen "übersehen". Gut, der Passant hat sie später gefunden, aber möglicherweise wurde das Opfer durch einen anderen Odachlosen vor ihm bereits entdeckt, der die Lage verändert oder die Decke /Schlafsack entfernt hat, sodass es nun offensichtlich wurde, dass dort eine Tote liegt.




@Grasmücke
sorry, hatte es nicht präzise formuliert, hatte aus mangel an Kenntnis wo die Spur abriss, es nur in Erwägung gezogen, dass eben die Hunde bis zur Straße oder kurz davor gelaufen sind.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 21:43
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Wäre theoretisch natürlich auch möglich, Decke o. Schlafsack. Wenn der Täter ein Obdachloser ist, sollte er dieses haben. Er kann das Opfer ja so hingelegt haben als wenn dort jemand schlafen würde. Vielleicht wurde sie von der Polizei und Ehemann deswegen "übersehen". Gut, der Passant hat sie später gefunden, aber möglicherweise wurde das Opfer durch einen anderen Odachlosen vor ihm bereits entdeckt, der die Lage verändert oder die Decke /Schlafsack entfernt hat, sodass es nun offensichtlich wurde, dass dort eine Tote liegt.
An so was habe ich auch schon gedacht. Daß sie evtl. ursprünglich etwas tiefer
im Gebüsch versteckt war, und durch irgendwelche Umstände mehr in Richtung
Straße gezogen wurde.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 21:52
Naja... könnte sein.

Mich hat es ja auch gewundert, dass in dem Beteich eine Leiche ein paar Tage nicht gesehen wird. ??

Wenn die Polizei das nicht bemerkenswert findet.... dann schließe ich mich mal an?!


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 21:57
@Grasmücke
@Grasmücke
@Waytogo
Danke. Dann muss es sein wo ich meine. Leider kann ich die Bilder am Handy nicht sehen.. Ich schaue morgen am Computer.
Ich finde es auch eigenartig, dass die Frau unentdeckt bliebt. Die einzige Erklärung es war so offensichtlich... Da traute nicht mal die Polizei eine Leiche zu finden...
Ich kann mir nicht vorstellen da die Polizei dachte da liegt ein Obdachlosen... Sie haben vermutlich nach zeugen gesucht und hätten die / der auch befragt.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 21:59
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass sie so lange dort liegen konnte ohne gefunden zu werden. Gerade im Hinblick darauf, dass man nach ihr gesucht hat. Man wusste sogar wo man suchen musste. Für mich erschließt sich das einfach nicht.
Man wusste nicht, wo man sie suchen soll.
Dass sie da entlang gegangen ist, war klar.
Man hat sie übersehen und darum gedacht, dass sie woanders sein muss.

Der Ehemann wird gehofft haben, dass sie noch lebt.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 22:00
Gibt es eigentlich Züge die am Tiergarten halten und nicht am Zoo?
Vielleicht sind die Freundinnen mit Bus oder Auto gefahren ich glaube Sbahn halten auch am Zoo


2x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

15.09.2017 um 22:04
Zitat von ninanoninano schrieb:Gibt es eigentlich Züge die am Tiergarten halten und nicht am Zoo?Vielleicht sind die Freundinnen mit Bus oder Auto gefahren ich glaube Sbahn halten auch am Zoo
Nein, alle S-Bahnen, die am Tiergarten halten, halten auch am Zoo.
Einen Unterschied gibt es bei der Regionalbahn, die hält nur an großen
Bahnhöfen wie z.B. Zoo, Friedrichstraße, Alexanderplatz, Ostbahnhof.


Anzeige

melden