Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Ermordet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

16.11.2018 um 10:47
Zitat von auchhierauchhier schrieb:In XY ungelöst oder hier im Forum werden übrigens genug Morde und Verbrechen in Kleinstädten behandelt, das sind keine Phänomene, die auf Großstädte beschränkt sind.
Ja, auch bei Almy werden gefühlt mehr Gewaltverbrechen behandelt, die im ländlichen Raum geschehen sind als in Großstädten.
Was ich meine, ist eben, niemand kann sicher vor einem Überfall sein, wenn er oder sie bestimmte Wege meidet. Das klingt hier manchmal so an, als wäre das der Fall.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

16.11.2018 um 23:11
Ich wurde ja auch schon in Berlin v einer Frau mit pistole überfallen. Sie drohte mich umzubringen wenn sie kein Geld bekommt. Da sagte jeder die gegend wo das passiert ist sei eine der sichersten und ruhigsten wo nie was passiert.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

17.11.2018 um 09:56
@Paradiso
Kann dir überall passieren - ist leider so.
Beschaffungskriminalität, psychisch Kranke etc gibt es in jeder Stadt. Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, kann man zum Opfer werden. Der Ort, wo du überfallen wurdest kann dennoch einer der sichersten Berlins sein. Das schließt sich überhaupt nicht aus. Ist ähnlich wie, wenn im Dorf ein Mord passiert u. alle geschockt meinen, sie hätten gedacht, sowas passiert nur in der Stadt. Oder wenn der Nacbbar auf einmal zum Täter wird, dem man dies nie zugetraut hätte.
Es kann schlicht überall zu Gewalttaten kommen. Ein Blick ins Krimiforum und man sieht, dass zb Morde im ländlichen Bereich genauso geschehen wie in der Stadt.
Wer sich in Berlin nicht sicher fühlt und Angst hat, der tut mir persönlich leid. Das muss kein schönes Gefühl sein u. ich würde in dem Fall wegziehen. Mich stören ganz andere Sachen in Berlin, unsicher fühle ich mich nicht.
Meine mittel- und südamerikanischen Kollegen meinten letztens, in ihren Ländern muss man in gated communities leben, um einigermaßen sicher zu sein. Überfälle und Morde sind außerhalb davon an der Tagesordnung. Sie fühlen sich in Berlin - auch als Frauen - absolut sicher.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

17.11.2018 um 16:06
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wer sich in Berlin nicht sicher fühlt und Angst hat, der tut mir persönlich leid. Das muss kein schönes Gefühl sein u. ich würde in dem Fall wegziehen. Mich stören ganz andere Sachen in Berlin, unsicher fühle ich mich nicht.
Ich finde, du laberst hier herum, und versuchst Berlin als "absolut sichere" Stadt zu verkaufen - was gar nicht der Realität entspricht. Fakt ist: die Gewalt hat in den letzten fünf Jahren generell zugenommen. Mehr Messerstechereien et cetera. Das bedeutet aber nicht, dass man deswegen Angst haben soll. Ich habe persönlich keine Angst, obwohl ich einige Bezirke meide.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Meine mittel- und südamerikanischen Kollegen meinten letztens, in ihren Ländern muss man in gated communities leben, um einigermaßen sicher zu sein. Überfälle und Morde sind außerhalb davon an der Tagesordnung. Sie fühlen sich in Berlin - auch als Frauen - absolut sicher.
Ach so! Sollten wir etwa froh sein, dass wir keine Südamerikanische Verhältnisse in Berlin haben!? In Berlin gibt es nur allzu viele, die die Probleme der Stadt immer wieder kleinreden wollen. Die sollten, mMn, lieber wegziehen, denn auf ihre Lügen können wir verzichten.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

17.11.2018 um 16:45
Ich habe persönlich keine Angst, obwohl ich einige Bezirke meide.
Dann sind wir schon Zwei, die keine Angst haben. Das ist die Hauptsache.
Wenn ich mich hier nicht mehr sicher fühlen würde, wäre es nicht mehr meine Stadt u. ich würde die Konsequenzen ziehen. Ich meide keine Stadtteile, bin aber zugegebenermaßen sehr selten außerhalb des Rings.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

17.11.2018 um 20:50
Eigentlich ist es müßig zu diskutieren, wer sich wo sicher fühlt. Egal ob in Berlin oder sonst wo. Das macht keinen Unterschied in Bezug auf diesen Fall. Frau Fontaine war zu dieser Zeit an diesem Ort und ist zufällig ihrem Mörder in die Hände gefallen. Das ist doch tragisch.
Das Sicherheitsempfinden ist doch stark unterschiedlich ausgeprägt, das merkt man doch auch in dieser Diskussion.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

18.11.2018 um 16:47
Ja aber zu ihrem Witwer sagte ich noch das ich nicht glaube das er es war, so wie ich es hier geschrieben hat. Er war sich sicher das er es ist. Naja... war ganz nett mit ihm zu plaudern, hab mich gefreut ihn zu treffen was ich ihm auch sagte. Und das wo cih noch nicht mal eine woche in Berlin wohnte :)

naja in berlin spürt man halt überall den einfluss der SU, sorry ist so...gerade wenn man aus frankfurt kommt.

Und zum fall ja sie war am falschen ort zum falschen zeitpunkt aber ich auch beim überfall und die räuberin wurde noch nciht m al geschnappt - leider


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

18.11.2018 um 17:40
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Ja aber zu ihrem Witwer sagte ich noch das ich nicht glaube das er es war, so wie ich es hier geschrieben hat. Er war sich sicher das er es ist. Naja... war ganz nett mit ihm zu plaudern, hab mich gefreut ihn zu treffen was ich ihm auch sagte.
Da würde ich mal annehmen, dass die Freude recht einseitig war.
Wie kann man sich erdreisten, mit jemandem, der sämtliche Prozesstage anwesend war, darüber zu diskutieren, ob er mit seiner Annahme der Schuldfrage richtig liegt? Ich bin einfach nur fassungslos.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

18.11.2018 um 17:44
Zitat von emzemz schrieb:bin einfach nur fassungslos.
Das ist noch sehr dezent ausgedrückt. Ich bin nur noch angewidert von dieser Selbstdarstellung und Dreistigkeit.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

18.11.2018 um 20:26
@Paradiso
Ich glaube, du phantasierst. Sorry, aber das klingt alles ziemlich ausgedacht.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

18.11.2018 um 20:46
Bitte beendet jetzt das userbezogene Off-Topic.

@Paradiso

Was du in deiner Freizeit treibst ist natürlich deine Sache, aber bitte verschone die Krimirubrik in Zukunft mit deinen "Erlebnissen". Egal ob hier, im Tristan Thread oder sonstwo. Wenn du dich unbedingt profilieren musst, dann tu das auf anderen Plattformen. Du könntest dein geschmackloses Verhalten und deinen Tatorttourismus auch durchaus mal reflektieren und über die angebrachten Kritiken dazu nachdenken.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

04.02.2019 um 15:15
Das Urteil ist inzwischen rechtskräftig geworden. Lebenslang und damit kein Jugendstrafrecht für einen 18jährigen.
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&Sort=12288&nr=92013&linked=pm&Blank=1


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

05.02.2019 um 22:50
@Paradiso
Musste mir heut eim Primark am Zoo neue schuhe kaufen. Und wen hab ich da gesehen, den Herrn Rasch. ich habe ihn dann auch sofort angesprochen u auf dieses forum aufmerkam gemacht. Zufälle gibt es...
Ganz schön respektlos von dir, willst du das dich so jemand anspricht wenn deine Mutter oder deine Familie ermordet wird? 🤔


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

05.02.2019 um 23:19
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Ganz schön respektlos von dir, willst du das dich so jemand anspricht wenn deine Mutter oder deine Familie ermordet wird? 🤔
Ja, aber jetzt gib doch dem Bub nicht noch eine Plattform...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Stefan Trogisch Berlin
Kriminalfälle, 146 Beiträge, am 06.01.2021 von sooma
stefan73 am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 06.01.2021 »
von sooma
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 95.223 Beiträge, vor 47 Minuten von Froschteich
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4817 4818 4819 4820
95.223
vor 47 Minuten »
Kriminalfälle: Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen
Kriminalfälle, 239 Beiträge, am 08.07.2020 von sören42
porcupinetree am 04.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
239
am 08.07.2020 »
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 9 Beiträge, am 18.05.2020 von Schustermaedel
laikaaaaa am 15.05.2020
9
am 18.05.2020 »
Kriminalfälle: Mordfall Michael Walter & Petra Wohland
Kriminalfälle, 88 Beiträge, am 11.12.2020 von fee2625
Katinka1971 am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 11.12.2020 »