Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Ermordet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

10.10.2017 um 19:08
Hallo Lazarus. Ich weiß nicht aber ich wäre das typische Opfer, Mann in Frauensachen halt. Aber ich denke mal es ist so das sie mich bisher nur angespuckt und beleidigt haben. Doch zweimal wurde ich schon mal geschlagen aber hier in F.

So und ich kann etwas mitreden , ich bin den sTuttgarter Platz abends so um 22h30 zu meinem Hotel gelaufen . Vielleicht kann man das etwas mit dem Sc hleusenweg vergleichen ? Zumindest den grünstreifen bin aber auf der straße gelaufen, den grünstreifen bin ich dann doch nicht gelaufen der ist wohl so ähnlich wie der schleusenweg denk ich mal . Ja aber der Südstern ist von der Gegend eigentlich sehr toll, da sind auch gleich zwei vegane Restaurants in einer Straße also perfekt.

FFm ist wohl mehr mit Kleinkriminellen übersät und weniger gleich mit MOrd. Ich war am alexanderpaltz auch wo es dunkel war. hab mich sicherer gefühlt als hier an der KOnstalberwache. Es geht hier aber nicht um FFm sondern um den Mord an Susa!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

11.10.2017 um 10:16
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Es geht hier aber nicht um FFm sondern um den Mord an Susa!!
Und warum beglückst du uns dann immer wieder mit deinen Geschichten aus Frankfurt? Das ist sowas von OT. Und nochwas, kanntest du Frau Fontaine persönlich oder warum nennst du sie immer so vertraut Susa? Ich finde das ziemlich unangebracht.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

11.10.2017 um 19:44
Weil es ein guter Vergleich ist finde ich und wir hier auch stellen haben ähnlich dem Schleusenweg also nicht ot . Nein kannte ich nicht. Susa stand in dem Artikel drin das der Witwer sie so nennt deshalb darf man das wohl sagen.


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

11.10.2017 um 19:49
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Nein kannte ich nicht. Susa stand in dem Artikel drin das der Witwer sie so nennt deshalb darf man das wohl sagen.
Nein, darf man nicht sagen.
Der Witwer drückt damit seine persönliche Beziehung aus.
Du würdest sie im Leben Frau Fontaine genannt haben.
Warum sollte das jetzt anders sein?


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

11.10.2017 um 23:01
Achso okay ich dachte das darf man dann. sorry..


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

12.10.2017 um 22:57
Klarstellung:
Ich möchte hier mein Beileid aussprechen!
Und kann diese beiläufige Gewalt nicht verstehen!
"Er"hätte Sie doch auch einfach umschubsen können?!
Verdammt nochmal..."50"Sch...Euro und ein "Handy"!

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen."
(Albert Schweitzer)


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

17.10.2017 um 19:20
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/mord-im-tiergarten-der-fehler-hat-system/20468616.html

Gibt neues über den Hintergrund des Tatverdächtigen:

"Ilyas A., so heißt der mutmaßliche Mörder, ist einer der jungen Männer, die als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen und als Straftäter aufgefallen sind.

Den Behörden, weiß man inzwischen, ist er seit langem bekannt. Der „Bild“-Zeitung ist die Strafakte des Mannes offenbar zugespielt worden. Er ist 13, als seine Eltern im November 2012 für ihn und seine drei Geschwister Asyl beantragen. Mit 15 stiehlt der gebürtige Tschetschene in Berlin sein erstes Fahrrad, fällt wenige Wochen danach als Taschendieb auf.

Im Juni 2015 überfällt er binnen fünf Tagen drei Rentnerinnen, eine davon schwerbehindert. Er lauert ihnen im Treppenhaus auf, schleicht sich von hinten an, stößt sie gegen die Wand. Einer 87-Jährigen schlägt er mit der Faust ins Gesicht. Als er schließlich auch einer 98-Jährigen die Handtasche entreißt, verfolgen ihn Passanten, stellen ihn, übergeben ihn der Polizei.

Im September 2015 wird Ilyas A. wegen Raubes mit vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten verurteilt. Im darauffolgenden November kündigt die Ausländerbehörde seine Ausweisung an, „aus Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung“, so schreibt es die „Bild“-Zeitung. Zu dem Zeitpunkt hat A. bereits zum zweiten Mal Asyl beantragt. Beim ersten hatten sich die deutschen Behörden für nicht zuständig erklärt, die Familie nach Polen abgeschoben, von wo sie eingereist war. Das nächste Mal versucht es Ilyas A. allein. Seine kriminelle Laufbahn beginnt. Weil er noch minderjährig ist, wird er geduldet."


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

20.10.2017 um 23:19
So bin gerade vom Tatort Turismus angekommen. Habe ein Zettel auf ihr Grab / ruhestätte / gednekstätte gelegt wo drauifsteht das die leute aus lust morden


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

21.10.2017 um 02:12
@Paradiso

Was soll man dazu sagen? Hast du mal an die Angehörigen gedacht, die sich solche sinnlosen Ergüsse dann durchlesen müssen?


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

21.10.2017 um 02:19
@Dwarf

Danke, ganz Deiner Meinung. Ich hab die Hoffnung, daß ein Zettel den nächsten Windstoß nicht überlebt. Ansonsten fehlen mir, angesichts solch einer Profilierungssucht und dem Drang nach Selbstdarstellung, echt die Worte.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

21.10.2017 um 07:35
@Paradiso

Ehrlich gesagt, finde ich deine Aktion auch sehr geschmacklos.

Susanne F. wurde doch vermeintlich Opfer eines Raubmordes, da steht wohl eher nicht an erster Stelle, jemanden zu töten. Es wurde mMn billigend in Kauf genommen, dass ein Mensch nun nicht mehr lebt, schlimm genug :(


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

22.10.2017 um 01:19
Ich denke diese extrem merkwürdige Aktion sollte nun nicht mehr Gegenstand der Diskussion hier sein.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

27.10.2017 um 01:12
http://www.focus.de/politik/deutschland/verdaechtiger-haette-abgeschoben-werden-koennen-frau-im-tiergarten-ermordet-witwer-wirft-berliner-behoerden-versagen-vor_id_7771642.html

Hier äußert sich der Witwer. Besonders bitter finde ich ,dass er aus den Medien vom Fund erfuhr.
Ich finde es beschämend und es tut mir leid ,das so mit engsten Angehörigen umgegangen wird.
Gut,das der Witwer das thematisiert.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

04.11.2017 um 11:20
@all

Gestern hat der Mann, der getöteten, im Nachtcafe, SWR, ein interessantes Interview gegeben. Wenn es Euch interessiert könnt ihr das in der Mediathek, des SWR, anschauen.

LG

Natalia


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

04.11.2017 um 11:25
Hab mir aber die Gästeliste angesehen von dem Mann war nichts zu lesen!!!


1x zitiertmelden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

04.11.2017 um 11:28
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Hab mir aber die Gästeliste angesehen von dem Mann war nichts zu lesen!!!
Der Mann heißt nicht Fontaine mit Nachnamen, sondern Rasch. Ich habe ihn auf der Gästeliste eben noch gesehen.


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

04.11.2017 um 11:39
@Paradiso

Es ist so wie @eldec gesagt hat. Der Name ist Rasch. Ich habe das Interview mir ja angesehen und es gibt keine Zweifel, das es um den Mord an Susanne F. geht! Ich wollte einfach nur darauf hinweisen. Es gibt bestimmt ein paar Leute, die es gern sehen wollen.

LG


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

04.11.2017 um 20:05
Hier ist der Mitschnitt der kompletten Sendung auf der SWR Youtube Seite. Er ist der erste Gast der zu Wort kommt. (die ganze Sendung ist aber auch sehenswert, so wie allgemein das "Nachtcafé")

https://www.youtube.com/watch?v=YaP_-Ioq5Bw


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

04.11.2017 um 21:25
Mich würde ja interesiseren ob es neue Fotos von Ilyas A gibt nach dder Festnahme. Findet ihr nicht auch das er dumm ist. der wird sich sein leben lang ärgern das er das handy eingeschaltet hat oder?


melden

Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden

04.11.2017 um 21:42
@Paradiso

Ärgern wegen dem Einschalten des Handys??? Kopfschuettel...ernst gemeinte Frage???

Das war gut so, sonst haette man ihn nicht oder nicht so schnell dingfest machen koennen.!!!

Ärgern oder was auch immer kann er sich , das er einen Mord begangen hat. Nehme nur an die Haftzeit wird dazu leider nicht ausreichen. Ob solche " Menschen " überhaupt Reue empfinden , wage ich zu bezweifeln. Wer einmal diese Grenze ueberschritten hat.... 
Hier handelt es sich um Raubmord !
Und das -fuer mich -aus niederen Beweggründen!


@LOleander 
Vielen Dank fuer das Einstellen des Videos.


Anzeige

melden