Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Borken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 15:37
Zitat von user6517user6517 schrieb:Weshalb bekommt dieser Fall jetzt erst Aufmerksamkeit ?

Ist sie nicht schon seit 2017 weg ?
Ich denke, dass entweder die Ermittler momentan nicht mehr weiterkommen, oder es ist genau das Gegenteil, sie sind ganz dicht an einem Verdächtigen dran und hoffen durch XY noch einen wichtigen Beweis zu bekommen, um den "Sack zumachen zu können". Ich hoffe, dass es letzeres ist. Man scheint ja wirklich davon auszugehen, dass der Frau etwas angetan wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 15:39
Zitat von MisetraMisetra schrieb:oder es ist genau das Gegenteil, sie sind ganz dicht an einem Verdächtigen dran und hoffen durch XY noch einen wichtigen Beweis zu bekommen, um den "Sack zumachen zu können". Ich hoffe, dass es letzeres ist.
Genau! Und es würde mich nicht wundern, wenn es eine Person aus ihrem Bekanntenkreis wäre...


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 15:54
Ich erinnere an unsere Regeln

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Nicht erlaubt sind (u.a.):

Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
Hier wird schon wieder viel zu viel in diese Richtung geschrieben. Haltet euch diesbezüglich zurück, ansonsten kann es zu Sanktionen führen.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 16:25
Der On/Off Freund und der Freund aus der Kur scheiden aus. Die Polizei wird genau wissen, warum beide nicht in Frage kommen.

Was das Handy oder das Portemonnaie betrifft, verstehe ich hier manche Beiträge wirklich nicht. Die Polizei sagte ausdrücklich, dass Fakt ist, dass sie nicht mehr in der Wohnung war und Handy und Portemonnaie da waren.

Dann muss sie zwangsläufig ohne diese Sachen gegangen sein. Finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Jeder macht das doch, wie er möchte.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 17:38
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Hat mir das Taxigeld gespart ;)
LOL.

Ja ok im Str.Verk. ist schon eher oder wenn du in einen Konflikt kommst.
Aber selbst FüSchein vorzeigen kann ich in knapp 40 J. an 1 Hand a zählen.
Viell. nur Glück.

Misetra: ok verstehe


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 18:18
Ich habe es vielleicht überlesen. Aber der Off-On-Man hat sie ja nahe ihres Wohnhauses aussteigen lassen. Aber zu Hause ist sie nie angekommen. Da wäre es doch naheliegend, ab der Stelle, an der sie ausgestiegen ist mit Hunden zu suchen. Gibt es hierzu Informationen?


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 18:54
https://www.google.de/maps/dir/Spinnereistra%C3%9Fe,+48599+Gronau+(Westfalen)/Schiefestra%C3%9Fe+17A,+48599+Gronau+(Westfalen)/@52.2138592,7.0159351,1395m/data=!3m2!1e3!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47b83e41e98e83a1:0x451bd84dd1c61cfd!2m2!1d7.0285109!2d52.2149302!1m5!1m1!1s0x47b83e3c364408e5:0x623fb8f93a6c1d93!2m2!1d7.01434!2d52.2139!3e2

Sie wohnte in der Schiefestr. 17a. Von der Straße, wo sie ihr Begleiter aussteigen ließ, bis zu ihrem Haus ist es nicht weit, mehr oder weniger eine Hofzufahrt. Das Oktoberfest fand in der Spinnereistraße statt. Ich frage mich, ob es auch Besucher des Festes gab, die eine Abkürzung durch dieses Wäldchen neben Jitka`s Wohnhaus machten. Einen Fuß- oder Radweg durch dieses Wäldchen zeigt Google Map nicht an. Wie zugänglich ist dieses Wäldchen eigentlich und könnte sie jemand dort abgelegt bzw. versteckt haben? Ein Fußgänger muss sie fast in der Nähe ablegen, bei einem Autofahrer sieht es natürlich anders aus. Wenn in der Hofeinfahrt ein parkendes Auto gestanden hätte, das Jitka abgepasst hätte, hätte das der letzte Begleiter an der Straße erst gar nicht bemerkt.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 19:06
@Robin76
Das mit dem Wald ist so ne Sache der ist ziemlich verwildert und fast unbetretbar.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 19:08
Zitat von xylw9xylw9 schrieb:Das mit dem Wald ist so ne Sache der ist ziemlich verwildert und fast unbetretbar.
Du kennst Dich also dort aus? Dann gibt es da praktisch keine Wege durch, die man zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad verwenden könnte?

Ziemlich verwildert und fast unbetretbar bedeutet zum 1. ein Problem für einen Täter aber auch gleichzeitig die Möglichkeit wen dort zu verstecken, ohne dass diese Person gleich entdeckt wird?


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 19:11
@Robin76
Ganz genau aber laut Anwohnern ist dieser Wald auch ein privat Gelände 🤔


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 19:12
Zitat von xylw9xylw9 schrieb:Ganz genau aber laut Anwohnern ist dieser Wald auch ein privat Gelände 🤔
Achso, das gehört praktisch einer Privatperson, die sich um dieses Gelände nicht großartig kümmert und deshalb ist es schwer zugänglich? Aber mit der nebenstehenden Kirche hat dieses Wäldchen nichts zu tun, oder?


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 19:19
Soweit ich weiß hat die Kirche damit nichts zu tun ich könnte dies aber erfragen!

Und ja es ist echt verkümmert das Gelände :/ wir hier in Gronau haben aber bis Mittwoch auch nicht sehr viel gewusst weil sich die Polizei nicht so sehr über den Fall äußerte. Hier wurde einfach seit Oktober nur spekuliert.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 19:21
Zitat von xylw9xylw9 schrieb:Und ja es ist echt verkümmert das Gelände :/ wir hier in Gronau haben aber bis Mittwoch auch nicht sehr viel gewusst weil sich die Polizei nicht so sehr über den Fall äußerte. Hier wurde einfach seit Oktober nur spekuliert.
Das ist auch komisch. Dann wurde der Fall auch nicht großartig mit Suchmeldungen in den Tageszeitungen gebracht?


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 20:26
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/3773191 (Archiv-Version vom 05.11.2017)

Okay, Suchmeldungen gab es ein paar Tage später.

http://www.radiowmw.de/home/radio-wmw/article/vermisste-gronauerin-neue-spuren-durch-aktenzeichen-xy.html

Hier heißt es, dass sie sich möglicherweise mit ihrem Freund gestritten hat. Meint man hier jetzt wieder ihren Bekannten?


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 20:44
@Robin76
Ja es gab Suchmeldungen das ist richtig aber nicht wie bei anderen Fällen das es breit getreten wurde irgendwann war es still.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 21:02
Zitat von xylw9xylw9 schrieb:Ja es gab Suchmeldungen das ist richtig aber nicht wie bei anderen Fällen das es breit getreten wurde irgendwann war es still.
Schon komisch. Kann vielleicht auch daran liegen, dass keine Angehörigen am Ort wohnten und Dampf machten? Zudem ist es eine erwachsene Frau, die ihren Aufenthaltsort frei bestimmen kann. Wer weiß, an was es lag.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hier heißt es, dass sie sich möglicherweise mit ihrem Freund gestritten hat. Meint man hier jetzt wieder ihren Bekannten?
Ich denke auch, dass diese Meldung nicht ganz der Aktualität entspricht. Schließlich gab die Zeugin ja an, die Stimmen nicht erkannt zu haben. Deshalb bleibt es bei möglicherweise und zudem wird mit diesem Freund voraussichtlich der letzte Begleiter gemeint sein, der aber lt. Kommissar nichts mit dem Verschwinden zu tun haben soll. Aber die Spur an einen anderen Ort klingt interessant. Ich bin gespannt, was sich ergibt.


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 21:53
Hat jemand einen Link zu AZ XY ? Finde nur 2 grottige 2min Filmchen über den Fall ...


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 21:55
@user6517


https://www.zdf.de/nachrichten/heute/jitka-streubelova-aus-gronau-vermisst-100.html (Archiv-Version vom 22.08.2018)


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 21:56
@ayahuaska
Danke für die schnelle Hilfe !


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

24.08.2018 um 23:49
Zitat von SommerRendezvoSommerRendezvo schrieb:Oder es klingelte nochmal jemand, nachdem sie Zuhause abgesetzt wurde.
Der Punkt ist gar nicht schlecht. Und eventuell der Grund weshalb das Handy und die Geldbörse in der Wohnung lag. Die wurde zur Wohnung gebracht, ging rein und legte Handy und Geldbörse ab, es klingelte sie dachte ihr Begleiter habe was vergessen oder es ist die Nachbarin, sie öffnet und den Rest weiß man leider nicht. Rein spekulativ jetzt.

Und ich muss @xylw9 recht geben. Bin selber in Gronau aufgewachsen und wohne in der Nähe. Bis auf zwei drei Berichte in den Zeitungen und Radio in den ersten zwei Wochen war nix. Und dabn war komplett Funkstille. Hätte ich nicht zufällig gelesen das es bei XY kommt hätte ich mich auch gar nicht mehr daran erinnert.


Anzeige

melden