Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Bad Segeberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

23.09.2018 um 20:14
Danke @Nina75.
Er ist fest davon überzeugt, dass sie von ihrem Besuch in Rümpel nicht zurückgekommen ist.
Tatsächlich ermittelt die Polizei gegen Stefan B., Ivonnes Ex. „Es gibt einen Anfangsverdacht“, sagt Oberstaatsanwältin Ulla Hingst, „aber keinen dringenden Tatverdacht
(Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/polizei/der-fall-ivonne-runge--39--der-mysterioese-mord-ohne-leiche-28882534)

Anzeige
melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

23.09.2018 um 20:21
Ich verstand den Beitrag bei XY so, das die Polizei weiß wer der Täter ist, und nach Zeugen hierfür sucht um weiter vorgehen zu können. Zumindest kam es so bei mir an.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

23.09.2018 um 22:01
Hallo zusammen. Was ich mich schon die ganze Zeit frage... Warum kam die vermisstenmeldung vom neuen Freund... Wenn der Exfreund sie angeblich am nächsten Morgen abholen wollte.

Warum kein "alarm schlagen" vom Exfreund am nächsten Morgen? Kann jeder selbst spekulieren, wie man DAS werten darf.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

24.09.2018 um 06:16
Was auch unlogisch ist die Uhrzeit wo sie zu ihm hingefahren ist. Man erledigt kein Papierkram um 22 Uhr schon gar nicht wenn man so krank ist.
Wenn das meine ex gewesen wäre hätte ich ihr ein Taxi gerufen oder sie bis zur Tür nachhause gefahren.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

24.09.2018 um 07:26
Was auch unlogisch ist die Uhrzeit wo sie zu ihm hingefahren ist.
Kann alles heissen oder auch nichts. Entweder ihr war es wirklich so wichtig, dass der Papierkram vom Tisch ist und sie damit abschließen kann oder aber ihr Ex hat sie quasi dazu mit Nachdruck gedrängt. Vielleicht hat er sich vorher schon einen Plan zurecht gelegt und sie dann unter diesem Vorwand zu sich eingeladen. Und ja er kann auch ohne sie mit ihrem Auto losgefahren sein, um sich ein Alibi zu verschaffen, Zeugen hatten ja das Wegfahren ihres Autos auch bemerkt. Dass er das Handy dann später an der gleichen Stelle deponiert, sollte mE diese Aussage noch einmal untermauern.
Ich frage mich die ganze Zeit wo er Ivonne versteckt / hingebracht hat....vielleicht sollte man ja die naheliegensten Orte mal in Betracht ziehen....


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

24.09.2018 um 07:36
Ich weiß ja nicht ob es da in der nähe sees und einen Fluss gibt. Am sonsten würden mir noch Wälder einfallen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

24.09.2018 um 08:28
Den Papierkram, den es zu erledigen gab, war wohl dieser Pachtvertrag für eine weitere Tankstelle und ein anliegendes Haus, den sie mit unterschrieben haben soll.
Stellt sich mir die Frage, ob sie diesen Vertrag, an jenem Abend unterschrieben hat.
Zumindest war es etwas sehr wichtiges an Papierkram, denn sonst wäre sie so krank und um die Uhrzeit sicherlich nicht mehr dahin gefahren. Und seid diesem Erledigen an Papierkram, ist sie spurlos verschwunden.
Die Polizei wird schon gewaltige Gründe haben, weshalb sie von einem Tötungsdelikt ausgeht.

Was das Handy betrifft, verstehe ich nicht weshalb es erst im Januar da abgelegt wurde. Hätte doch viel eher da abgelegt werden können.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

24.09.2018 um 08:58
@Nina75

Es könnte sein das der Täter unsicher war ob er das Handy zerstören sollte oder dort hinlegen sollte.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

24.09.2018 um 10:15
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, seit Okt '17 vermisst
heute um 08:28
Den Papierkram, den es zu erledigen gab, war wohl dieser Pachtvertrag für eine weitere Tankstelle und ein anliegendes Haus, den sie mit unterschrieben haben soll.
Stellt sich mir die Frage, ob sie diesen Vertrag, an jenem Abend unterschrieben hat.
Es wird um die Begründung für die Kündigung dieses Vertrages gegangen sein, denn die Trennung war ja noch relativ frisch.

Wenn der andere Vertragspartner nicht mehr auffindbar ist, verschiebt sich der Kündigungsgrund , ergibt sich dieser dadurch ?


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

24.09.2018 um 12:31
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Ich weiß ja nicht ob es da in der nähe sees und einen Fluss gibt. Am sonsten würden mir noch Wälder einfallen.
@Kleinerose15
Es gibt die Trave dort, aber noch etwas viel besseres als diesen Fluss, um eine Leiche verschwinden zu lassen: Das Brenner Moor zwischen Bad Oldesloe und Schlamersdorf.
Brenner Moor
Im Filmbeitrag hieß es, dass die Vermisste vor ihrem Umzug nach Schlamersdorf mit ihrem Ex-Partner "in einem Ort südlich von Bad Oldesloe" lebte. Da kannten beide natürlich das Moor, waren vielleicht sogar manchmal auf dem Bohlenweg durch das Moor spazieren gegangen. Der Weg führt auch an Torfstichen vorbei. Das Moorwasser ist aufgrund der Huminsäuren dunkel und man kann nicht tief hinein sehen.
Fotos Brenner Moor
Ich würde daher das Moor und insbesondere die Torfstiche durchsuchen.

Der Sexualmörder Ronny Rieken hat auch die Leiche eines seiner Opfer in einem Moor (Ipweger Moor) versenkt.
Ronny Rieken


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

24.09.2018 um 12:57
Zum wiederholten Male, verweise ich auf die Regeln der Krimirubrik.

Ein Artikel der schon fast ein Jahr alt ist, berechtigt hier niemanden dazu, den Ex Partner eines Mordes zu bezichtigen. Zumal zwar ermittelt wird, was ja logisch ist, aber kein dringender Tatverdacht besteht und somit der Ex Partner auch nicht als offiziell Tatverdächtiger geführt wird.

Wenn sich das hier im Thread nicht bessert, wird er sehr lange geschlossen bleiben. Das war jetzt die letzte Warnung.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

25.09.2018 um 09:54
Das Ablegen des Handys sehe ich mittlerweile so, das hier jemand versucht hat, von sich auf die anderen beiden, den Ex-Freund und den neuen Freund zu lenken.
Jemand der genau wusste, wo Ivonne ausgestiegen ist und der genau wusste, das der neue Freund da ab und zu mal an der Stelle vorbei läuft.
Wozu sonst das Ablegen des Handys, fast 3 Monate später und das an jene Stelle, an der Ivonne ausgestiegen ist.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

25.09.2018 um 10:02
Es könnte auch sein das der Täter den verdacht auf dem ex lenken will und deswegen das Handy dorthin plaziert wurde.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

25.09.2018 um 13:00
Man kann wohl davon ausgehen, dass dem Handy-Hinleger bewusst war, dass man das Handy auswerten wird, zumal es ja in einem guten Zustand war. Demjenigen lag also nichts daran, es zu vernichten, was ja ein leichtes gewesen wäre.
Warum?
Weil es die eigene Unschuld beweist?
Weil es den Verdacht auf jemanden bestimmtes lenkt?
Beides?


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

25.09.2018 um 13:20
Was mir auch noch einfällt der Täter hätte den Pin kennen können z.b durch Bedrohung und somit hätte er falsche Nachrichten abschicken können die seine Unschuld beweisen sollten.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

25.09.2018 um 15:03
@Fyra
@Kleinerose15
Ich könnte mir gut vorstellen, das der Täter nicht mal aus dieser Gegend kommt. Möglich wäre, das er bei jemandem zu Besuch oder aber in einer Pension untergekommen war.
Von Donnerstag auf Freitag ist Ivonne verschwunden und an einem Sonntag wurde das Handy an der Bushaltestelle abgelegt. Der Täter könnte fast 3 Monate abwesend gewesen sein, weshalb er das Handy erst im Januar ablegte. In diese Richtung sollte man auf jeden Fall denken.

Ivonne war an jenem Abend wohl sehr krank. Sie ist auch in Richtung Neubaugebiet gelaufen. Sie könnte sich irgendwo hingesetzt haben und man bot ihr Hilfe an.
Den Rest kann man sich ja vorstellen, wie es abgelaufen sein könnte.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

25.09.2018 um 15:11
Ich hatte den Beitrag bei xy gesehen.
Alles, was ich finden konnte gelesen.
Was ich vermisse ist die Beschreibung
des Tages 'danach'. Der Ex-Partner wollte
Ivonne abholen und zur Arbeit bringen.
Wenn ich so etwas vereinbare, mache ich
eine Uhrzeit aus. Wann also wollte er sie
abholen? Was hat er gemacht? Hat er geklingelt?
Hat er sie auf ihrem Handy angerufen, das würde
ich z.B. machen, wenn ich vor einer vorschlossenen
Türe stehe und verabredet bin.
Ist ein Mensch dazu krank gewesen (am Abend davor)
und fühlte sich nicht, würde ich mir doppelt Sorgen
machen. Wie wollten sie es mit dem Auto handhaben?
Sollte er mit ihrem Wagen kommen oder mit seinem?
Er kann sie ja nicht mit einem Auto zur Arbeit fahren,
wieder zurück fahren...wie soll sie dann nach der
Arbeit nach Hause kommen?!
Und was ist mit dem Hund? Der kann doch
normalerweise nicht so lange alleine bleiben.
Zumal das ja auch für den eine neue Umgebung war,
weil sie ja erst seit dem 1.10. in dieser Wohnung wohnte.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

25.09.2018 um 15:13
@Nina75

Aber wieso würde der täter das Handy nach 3 Monaten dort hinlegen normalerweise würde man das Handy zerstören.

Ich denke der Täter war ein bekanner und auf dem Handy sind Nachrichten die beweisen sollen das er mit der Tat nichts zu tun hat oder das handy soll jemand anderen belasten.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

25.09.2018 um 15:21
Diese nachträgliche Ablage um den Verdacht auf irgendjemand zu lenken macht für mich auch keinen Sinn.

Man kann garnicht wissen,

1. ob das Handy überhaupt gefunden wird oder
2. ein Kind es lieber einsteckt oder
3. ob das Handy mit dem Verschwinden in Zusammenhang gebracht.

Gänzlich unerklärlich ist es mir, wie es dann zufällig ausgerechnet der neue Freund dort in betriebsbereitem Zustand an Tag X findet.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

25.09.2018 um 15:29
@Kleinerose15
Wieso erst nach 3 Monaten an exakt diese Stelle hinlegen...um evtl so die Sache mysteriöser zu machen ? Und weil er längere Zeit nicht in dieser Gegend war ? Zerstören nicht,denn es befanden sich ja Nachrichten vom neuen Freund und evtl auch vom Exfreund.

@cariboo
Es war an einem Sonntag, als der neue Freund das Handy fand. Da wird an den Bushaltestellen nicht so viel Betrieb gewesen sein.
Der Täter könnte genau gewusst haben, das der neue Freund da entlang läuft und es dann auch möglicherweise findet.


Anzeige

1x zitiertmelden