Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 16:45
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Hab schon mehrmals geschrieben - bis jetzt hat noch niemand rauf reagiert ;-) - , dass es einen deutschsprachigen Teil von Belgien östlich von Lüttich gibt, also nicht weit weg.
Sie könnte in einem deutschsprachigen Landesteil gelebt haben, und Schuhe kann man überall kaufen, -wenn es denn ihre eigenen waren.
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:JF kann auch da aufgewachsen sein. Dann hätte sie Deutsch als Muttersprache gesprochen, Französisch als zweite Muttersprache oder erste Fremdsprache. Das würde auch ihr schlechtes Englisch erklären. Eine Möglichkeit von vielen...
Aufgewachsen eher nicht, die Isotopenanalyse besagt eher Ostdeutschland, dann hätte sie eher Russisch als Fremdsprache in der Schule gehabt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 17:25
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Aufgewachsen eher nicht, die Isotopenanalyse besagt eher Ostdeutschland,
Also, wenn ich mir die Isotopenanalyse so ansehe, ist die Westküste Norwegens der absolute Hotspot, gefolgt von Teilen Südosteuropas, gefolgt von den schottischen Lowlands. Diesen Umstand hat man leider unter den Tisch fallen lassen, weil er nicht ins Konzept passte. Wenn man sich schon nach den Ergebnissen der Isotopenanalyse richtet, so ist die wahrscheinlichste Hypothese, dass sie eine Norwegerin aus irgendeinem Kaff an der Küste war, die zum Sterben den Zug in die Hauptstadt genommen hat, und dort so tat, als spräche sie kein Norwegisch, um ihre Herkunft zu verschleiern.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 17:50
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Also, wenn ich mir die Isotopenanalyse so ansehe, ist die Westküste Norwegens der absolute Hotspot, gefolgt von Teilen Südosteuropas, gefolgt von den schottischen Lowlands. Diesen Umstand hat man leider unter den Tisch fallen lassen, weil er nicht ins Konzept passte.
Du zweifelst die Analyse an?
Möglich das man sich geirrt hat, beziehungsweise an manche Länder einfach nicht denkt weil sie so klein sind. Dies ist auch ein Grund weswegen ich an Luxemburg gedacht habe, es ist ein Land mit etwa 600.000 Einwohnern, wovon knapp die Hälfte Ausländer sind.
JF's Eltern könnten Migranten aus verschiedenen Ländern sein, die viel gereist sind in den ersten Lebensjahren ihrer Tochter. Dann wird's richtig schwer mit dieser Analyse.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 18:18
Da fällt mir gerade noch etwas zu ein.
Wie sähe denn eine Isotopenanalyse aus wenn die Eltern von JF und auch sie selbst Schausteller waren?
Das muss doch jede Analyse sprengen, beziehungsweise kommt so ein Ergebnis wie bei JF heraus, unterwegs quer durch Europa.
Das wäre auch eine Erklärung für ihr Unvermögen eine Telenummer richtig zu wählen oder anzugeben. Wie denn auch wenn das Leben durch Reisen bestimmt ist. Vielleicht gab es irgendwo einen Fixpunkt in Belgien, aber sie wusste einfach die richtige Telenummer nicht.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 18:36
Das mit Schuhen irritiert mich ein bisschen, aber ich habe ja auch schon am Anfang geschrieben, dass diese Frau irgendeine Art von Uniform getragen hat.

Wenn man "Schuhe für Flugbegleiterinnen" durch Google jagt, findet man überall solche oder ähnliche Schuhe. Sie sind alle Pumps, schwarz und Absatz ist zwischen 6-8 cm. DAS hat sich nicht verändert. (Marke entfernt damit sie ev. nicht piepst?)

Flugbegleiterinnen tragen solche Schuhe heute und sie haben sie 1995 getragen, weil sie klassisch sind, elegant und trotzdem ziemlich bequem.

1995 waren sonst "Pencil" - Absätze in Trend, also stimmt, JF war nicht modern, sie war klassisch angezogen. Solche Schuhe haben junge Frauen damals nur getragen wenn sie entweder Flugbegleiterinnen, Geschäftsfrauen oder Verkäuferinnen waren. (Nicht in einem Lebensmittelgeschäft, versteht sich).

Wir sind uns ja einig, dass sie ziemlich burschikos aussah aber trotzdem Röcke, klassische Pumps und sexy Unterwäsche getragen hat.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass nicht nur ihre Daten Fake waren sondern dass sie sich allgemein für etwas ausgegeben hat was sie nicht war. Und ich frage mich auch ob sie sonst die Gewohnheit hatte sich Zimmer zu mieten aber nicht bezahlen...


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 18:42
Zitat von lenNOlenNO schrieb:I think you are right because Maripe has the label stitched in the inner sole (removed in shoes of JF at matching location). Few shoebrands have this. This model seems the only (?) by Maripe with the M on the heelcap. Also the inside is black. JF's shoes are not exactly this model, but it is close. Maybe the logo on the heelcap changed over the years for this model. Of this shoe model there were two or three more on ebay, two from germany, one austria.
I don't know much about women's fashion and shoes, but I could only find one Maripe shoe that is similar to the JF shoe. It is probably a newer model.

Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 18:50
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wie denn auch wenn das Leben durch Reisen bestimmt ist.
Das passt aber auch zur Flugbegleiterin.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Wenn man sich schon nach den Ergebnissen der Isotopenanalyse richtet, so ist die wahrscheinlichste Hypothese, dass sie eine Norwegerin aus irgendeinem Kaff an der Küste war, die zum Sterben den Zug in die Hauptstadt genommen hat, und dort so tat, als spräche sie kein Norwegisch, um ihre Herkunft zu verschleiern.
Klingt auf jeden Fall angenehm unspektakulär. Sie kann ja eine deutsche Mutter/deutschen Vater gehabt haben. Und Verbindungen nach Ostbelgien welcher Art auch immer.
Ich glaube immer noch an ein Beziehungsdrama. In meinem Bekanntenkreis kenne ich mehrere Fälle, bei denen die Frau in einer Beziehung, die eigentlich schon in den letzten Zügen lag, auf einem letzten, klärenden Date bestand, meistens an einem neutralen Ort, in der Hoffnung, den Geliebten doch noch rumzukriegen. Ist jedes Mal voll daneben gegangen. Nun nicht grade mit Suizid oder Mord, aber immer hoch dramatisch.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 18:52
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Hier würde ich einen vorsichtigen Einspruch platzieren, wie sich Kollege @Slaterator sehr gewählt auszudrücken vermag.
Ich stimme dir zu. Das Telefon dürfte 1995 noch die Erstausrüstung gewesen sein und das Signo gab es erst seit 1991. Danke für den Hinweis.

Dank @braine78 wissen wir nun, dass es ein Zodiac freedom 20 Telefongerät ist.

Gruß

Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 18:53
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Du zweifelst die Analyse an?
Nein, keineswegs, zumal ich keine konkurrierenden harten Fakten habe, aufgrund derer ich sie anzweifeln könnte. Bei der vorliegenden Isotopenanalyse ist es jedoch nicht so, als seien bestimmte Länder und Regionen wie Luxemburg von vornherein nicht berücksichtigt worden, vielmehr schließt die vorhandene Spurenlage einen dauerhaften Aufenthalt von JF in diesen Regionen während der Bildung ihres Zahnschmelzes (d. h., bis ungefähr zum 15. Lebensjahr) nahezu sicher aus. Das muss man (unter dem Vorbehalt eines gewissen vernünftigen Restzweifels) einfach mal so hinnehmen.

Es stört mich jedoch ein bisschen, dass bei der Isotopenanalyse gleichermaßen ein blinkender Neonpfeil auf die norwegische Westküste als ihren weitaus wahrscheinlichsten Herkunftsort verweist, man diesen Umstand aber leichter Hand von Tisch gewischt hat, weil sie mit den Hotelangestellten Deutsch und Englisch sprach und sie für DE und Anrainerstaaten typische Zahnfüllungen hatte. Ihre Jugend hinter dem Eisernen Vorhang in Ostdeutschland zu verorten, bedarf erheblicher mentaler Gymnastik. Mir fällt es deutlich leichter, mir Szenarien auszumalen, in denen Sie eine Norwegerin war, die nicht als solche erkannt werden wollte und die halbwegs gutes Deutsch und ein bisschen Englisch und Französisch sprach.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 18:57
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Das passt aber auch zur Flugbegleiterin.
Das ist jetzt aus dem Zusammenhang, und ihre Eltern waren sicherlich keine Flugbegleiter mit einem Kind im Schlepptau.
Zitat von anoukanouk schrieb:Ich werde das Gefühl nicht los, dass nicht nur ihre Daten Fake waren sondern dass sie sich allgemein für etwas ausgegeben hat was sie nicht war.
Diesen Verdacht hab ich auch schon geäußert, oder ihre verbliebenen Sachen waren nur inszeniert und gar nicht ihre eigenen.
Wobei es gut möglich ist das sie einer Schaustellerfamilie entstammt. Daran haben die Norweger vielleicht auch nicht gedacht.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 19:06
Airfrance Louis-Feraud.-1987-bis-1997-1

AirFrance von 1987 bis 1997. Hier nur als Beispiel.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Diesen Verdacht hab ich auch schon geäußert, oder ihre verbliebenen Sachen waren nur inszeniert und gar nicht ihre eigenen.
Wenn inszeniert, dann von ihr selbst.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 19:09
JNB-54Original anzeigen (0,3 MB)

2015.

Selbe Schuhe.


melden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 19:09
Zitat von brennanbrennan schrieb:Die Plaza Frau rief zweimal in Belgien an, aber die angewählten Telefonnummern gab es nicht.
Ja, so steht es in dem VG Artikel. Die Kripos hat die Rufnummer wohl auch vom belgischen Telefonanbieter prüfen lassen und die haben das auch bestätigt. Bei den vielen Unstimmigkeiten in diesem Fall bin ich mir nur nicht sicher, ob diese Angaben stimmen. Zu berücksichtigen ist, dass das belgische Telefonnetz wenige Monate später umgestellt wurde. Vielleicht war es auch JF eigener zum 31. Mai gekündigter Anschluss und die Daten waren bei der Anfrage durch die Polizei bereits gelöscht.
Die Frage ist, warum hat JF diese zwei bis auf eine Ziffer unterschiedlichen Rufnummern gewählt ? Eine bewusste Irreführung oder tatsächlich (noch) existierender Teilnehmer ?
Leider ist bisher nicht öffentlich bekannt, wann und ob ein gebührenpflichtiger Anruf zustande kam.
Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 19:16
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Es stört mich jedoch ein bisschen, dass bei der Isotopenanalyse gleichermaßen ein blinkender Neonpfeil auf die norwegische Westküste als ihren weitaus wahrscheinlichsten Herkunftsort verweist, man diesen Umstand aber leichter Hand von Tisch gewischt hat, weil sie mit den Hotelangestellten Deutsch und Englisch sprach und sie für DE und Anrainerstaaten typische Zahnfüllungen hatte.
Ich habe keine Ahnung wie Aussagekräftig diese Isotopenanalyse ist, also die Wahrscheinlichkeit dieses Tests.
Wenn dem so ist, das alles auf die norwegische Westküste deutet, sollte man sich nicht mit Zahnfüllungen und Sprachen aufhalten. Ihre Eltern könnten Deutsche gewesen sein die in Norwegen lange gelebt haben. Dann hätte JF vermutlich auch Akzentfrei Deutsch gesprochen, und bei einem Urlaub in Deutschland oder sonstwo ihre Füllungen erhalten.

Ob sie Französisch sprach ist nicht bekannt.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:vielmehr schließt die vorhandene Spurenlage einen dauerhaften Aufenthalt von JF in diesen Regionen während der Bildung ihres Zahnschmelzes (d. h., bis ungefähr zum 15. Lebensjahr) nahezu sicher aus. Das muss man (unter dem Vorbehalt eines gewissen vernünftigen Restzweifels) einfach mal so hinnehmen.
Ich spreche immer von den letzten Jahren ihres Lebens, nicht wo sie ihre ersten Jahre verbracht hat. Ihren Aufenthalt der letzten 10 Jahre ihres Lebens dient eher um herauszufinden wer diese Frau gewesen ist.


melden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 19:19
Zitat von braine78braine78 schrieb:Könnte sie nicht auch mit dem anderem Gerät, welches am Bett stand Telefoniert haben ?
Ich hatte mich bisher immer auf das schwarz/weiße Telefongerät konzentriert. Das kleine Telefongerät neben dem Bett wird wohl auf der gleichen Rufnummer geschaltet sein. Daher kann JF sicherlich auch von diesem Gerät telefoniert haben.
Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 19:30
Zitat von braine78braine78 schrieb:Es handelt sich um ein "Zodiac Telefon"
Volltreffer. Vielen Dank für deine Bemühungen.

Zodiac Communications AG wurde 1969 in der Schweiz gegründet und dort 2005 aus dem Handelsregister gelöscht.
Teile des Unternehmens existieren heute noch in Dänemark und Schweden.

Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 19:41
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Also, wenn ich mir die Isotopenanalyse so ansehe, ist die Westküste Norwegens der absolute Hotspot, gefolgt von Teilen Südosteuropas, gefolgt von den schottischen Lowlands.
Die Wissenschaftler hatten diese Regionen ausgeschlossen, dies nach meiner Auffassung aber nicht ausreichend begründet. Ich vermute, dass die Mehrdeutigkeiten durch den Vergleich der drei Proben ausgefiltert werden konnten.
Gruß
Lighthouse60


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 19:45
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wie sähe denn eine Isotopenanalyse aus wenn die Eltern von JF und auch sie selbst Schausteller waren?
Oder auch Diplomaten, Handelsvertreter der damaligen DDR ?
Das würde die seltsame Isotopenkarte erklären…
Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 19:55
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Sieht ähnlich aus, ist aber nicht das gleiche goldene Signé, vor allem ist es anders plaziert.
Der Schuh ist nicht identisch und vermutlich ein viel jüngeres Modell.
Ich habe bisher keinen anderen italienischen Schuhhersteller gefunden, bei dem das Etikett im Vergleich mit JF Schuhen genauso auf der dunklen inneren Sohle eingenäht wurde. Ebenso dieses goldene Zeichen auf der hinteren Kappe.
Es scheint ein alleiniges Merkmal des Herstellers Maripe zu sein.
Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

05.05.2018 um 20:04
Zitat von anoukanouk schrieb:Ich werde das Gefühl nicht los, dass nicht nur ihre Daten Fake waren sondern dass sie sich allgemein für etwas ausgegeben hat was sie nicht war. Und ich frage mich auch ob sie sonst die Gewohnheit hatte sich Zimmer zu mieten aber nicht bezahlen...
Das sehe ich auch so. Vielleicht hat JF sich schon einige Zeit mit „Hotel Hopping“ über Wasser gehalten und diesen einen ominösen Tag in einem anderen Hotel übernachtet.
Gruß
Lighthouse60


Anzeige

melden