Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

17.10.2018 um 19:27
@fravd
na ja..ich freute mich eigentlich über neue Ansatzpunkte / Denkweisen...so wie Du hier schreibst und dich äußerst, wirst Du wohl den Fall ganz alleine lösen können.
Alles andere bedarf keines Kommentares mehr.
dann frag die User, die diese Info hier eingestellt haben (dass sie nie schwanger war) und frage sie nach ihren Quellen.
Deine Ideen und Ansätze sind ja gut, dass bezweifelt ja keiner, dann frag die User direkt woher sie die Infos hatten und halte dich mit den Moderatoren auf dem neuesten Stand, dann sind die Infos die Du erhälst wahrscheinlich stichfest.
mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen und werde mich dazu auch nicht mehr äußern.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

17.10.2018 um 20:58
Zitat von fravdfravd schrieb:die acerbis-spur halte ich auch für eine der besseren anzunehmenden inspirationsquellen für die gefälschte identität. letztlich ist das aber immer alles nur hoch spekulativ. ob wir damit der wahren identität wirklich deutlich näher kommen, habe ich leider nur wenig hoffnung - ich gehe mal nicht von profi-rennsport aus.
Dieser Fall wäre schnell ausdiskutiert, wenn wir nicht die Fakten und Annahmen immer wieder in neuer Konstellation miteinander kombinieren würden. Eine Spur würde ich als möglicherweise erfolgsversprechend bezeichnen, wenn sich mehrere Vermutungen verdichten. So weisen Acerbis und Louis, evtl. auch die Jacke und Taucheruhr evtl. in Richtung des Motorradsports. Diese Spur kann ins Leere laufen oder eine Näherung sein. Eine Spekulation kann – soweit sich diese nicht zu weit von den bekannten Informationen entfernt, durchaus sinnvoll und hilfreich sein.
Zitat von fravdfravd schrieb:wo hatte eigentlich die unbekannte den 50 NKR schein verstaut, den sie dem zimmerservice als trinkgeld gab?
Ein sehr guter Hinweis. Leider hat uns VG und die Kripos nichts davon verraten.
Zitat von fravdfravd schrieb:aber auch für einen mord ist dieses timing reichlich unpassend. auch der täter hätte ja mit schußbereiter waffe bereitstehen müssen. gleiche zweifel wie oben...
So ist es. Für einen Mörder die denkbar schlechteste Situation. Security vor der Tür und auch noch Zeuge des Schusses.
Zitat von fravdfravd schrieb:- oder der knall war etwas ganz anderes, z.b. das umfallende bügelbrett, als der täter zur tür hechtete, um z.b. durch den spion zu schauen oder sich im bad zu verstecken
Ich glaube, dass sich das Geräusch eines Schusses deutlich von einem umfallenden Bügelbrett unterscheidet.
Zitat von fravdfravd schrieb:der "doppelverschluß" könnte auch erklärbar sein, wenn der student bereits seine security-zugangskarte zwecks öffnung in der hand hatte, als der vermeintliche schuß ertönte, diese vor schreck fallen ließ und sich sofort in sicherheit brachte. der täter nutzte diese vor der tür liegende karte dann, um das schloß von außen augenscheinlich "doppelt" zu verriegeln.
Nach meiner Kenntnis lässt sich das verwendete Schloss von innen durch die Stellung der Klinke doppelt verriegeln, nicht jedoch von außen mit der Karte.
Zitat von fravdfravd schrieb:warum stelle ich diese fragen, und warum weise ich immer wieder auf fehlende informationen hin? - ich hege halt die stille hoffnung, dass, wenn schon nicht selbst hier mitgelesen wird, so doch diese diskussion auch an die mit dem fall befassten, also hier v.a. VG/LCW, herangetragen wird, sodass diese hieraus anregung für ihre recherchen bekommen und evtl. solche infos gezielt eruieren und in ihrer darstellung publizieren können.
Wie du sicherlich schon festgestellt hast, vertreten nahezu alle hier beteiligten User die Auffassung, dass die Kripos viele Chancen der Spurensicherung und Ermittlung nicht genutzt hat. Nach über zwanzig Jahren bleibt leider nicht viel übrig.
Zitat von fravdfravd schrieb:sorry, wenn der ton da etwas rauher geworden ist, aber ich lese jetzt seit vier tagen den gesamten thread durch und sehe, dass sich alles nach spätestens ca. 30 seiten wieder und wieder wiederholt, weil immer auf irgendwelche aussagen zurückgegriffen wird, die entweder rein spekulativ in den raum gestellt wurden oder einfach beleglos sind.
Trink bitte einen Kaffee, wenn dein Koffeinspiegel zu gering ist.
Dies ist ein Hobbyforum für alle Interessierten. Ein Zwang zur formellen Korrektheit und Verbot von Irrtümern besteht hier nicht. Die Mods haben bisher einen guten Job gemacht und nur eingegriffen, wenn der Ton unangemessen wurde. Bitte befasse dich mit dem Unterschied einer durchaus der Sache dienlichen Spekulation und einer wilden Spekulation, wie es im Regelwerk beschrieben ist. Bisher ist es den Usern hier immer sehr gut gelungen, diese Extremposition selbst zu regulieren. Im Übrigen lege ich persönlich sehr viel Wert auf einen vom gegenseitigen Respekt geprägten sachlichen Umgangston. Ich hoffe, das siehst du auch so.

Die Frage zur möglichen Schwangerschaft basiert möglicherweise auf ein Missverständnis. Hinweise zu einer zurückliegenden oder gegenwärtigen Schwangerschaft sind nach meinem Kenntnisstand öffentlich nicht bekannt. Dies führte wohl bei einigen Usern zu der Annahme, JF sei weder aktuell noch in der Vergangenheit schwanger gewesen. @musikengel hatte diese Aussage auch deshalb als nicht gesicherte Aussage eingeschränkt.

Soweit ich richtig informiert bin, wurden im Rahmen der rechtmedizinischen Untersuchung kein Konsum von Alkohol oder Medikamenten festgestellt. Spekuliert wurde über den Konsum von Betäubungsmitteln. KO-tropfen o.ä., die sich im Körper sehr schnell abbauen. Da der Stoffwechsel eines verstorbenen Menschen sehr schnell zum Stillstand kommt, nehme ich an, dass auch noch mehrere Tage nach dem Tod Spuren feststellbar sein müssten. Im Bericht wurde keine Injektion beschrieben, so dass möglich Betäubungsmittel dann wohl oral oder über den Atemweg verabreicht werden musste. Da keine Abwehrspuren bekannt sind, kann mMn eine Betäubung nur unbemerkt oral bspw. durch ein mit Medikamenten versetztes Getränk durchgeführt worden sein.


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 00:04
@Lighthouse60
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Dieser Fall wäre schnell ausdiskutiert, wenn wir nicht die Fakten und Annahmen immer wieder in neuer Konstellation miteinander kombinieren würden. Eine Spur würde ich als möglicherweise erfolgsversprechend bezeichnen, wenn sich mehrere Vermutungen verdichten. So weisen Acerbis und Louis, evtl. auch die Jacke und Taucheruhr evtl. in Richtung des Motorradsports. Diese Spur kann ins Leere laufen oder eine Näherung sein. Eine Spekulation kann – soweit sich diese nicht zu weit von den bekannten Informationen entfernt, durchaus sinnvoll und hilfreich sein.
die acerbis-spur halte ich noch für eine der plausibleren...
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:So ist es. Für einen Mörder die denkbar schlechteste Situation. Security vor der Tür und auch noch Zeuge des Schusses.
aber doch genauso für eine suizidentin, die vorher soviel wert auf anonymität und heimlichkeit gelegt hat.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Ich glaube, dass sich das Geräusch eines Schusses deutlich von einem umfallenden Bügelbrett unterscheidet.
der (unerfahrene) studentische hilfssherriff hat ja nur einen knall gehört, den er als schuß interpretierte. ob es wirklich einer war, ob er in seinem leben jemals überhaupt einen schuß gehört hat, mit dem er vergleichen hätte können, wissen wir ja nicht.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Nach meiner Kenntnis lässt sich das verwendete Schloss von innen durch die Stellung der Klinke doppelt verriegeln, nicht jedoch von außen mit der Karte.
dazu gibt es (leider) mehrere sichtweisen und eben auch mehrere schlössertypen. bin auch der idee mit der angel nicht abgeneigt, kenn die aber eher vom öffnen, als vom schließen.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Wie du sicherlich schon festgestellt hast, vertreten nahezu alle hier beteiligten User die Auffassung, dass die Kripos viele Chancen der Spurensicherung und Ermittlung nicht genutzt hat. Nach über zwanzig Jahren bleibt leider nicht viel übrig
das meinte ich ja - vorschnell gefasste entscheidung, das ganze als suizid zu werten, oberflächliche spurensicherung, schnelle tatortfreigabe und danach bloß keine wellen schlagen... da braucht es nicht mal den ominösen befehl von oben - es muss nur der diensthabende beamte vor ort an dem abend eine fehlentscheidung getroffen haben und schon haben wir stoff für nen skandal.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Soweit ich richtig informiert bin, wurden im Rahmen der rechtmedizinischen Untersuchung kein Konsum von Alkohol oder Medikamenten festgestellt. Spekuliert wurde über den Konsum von Betäubungsmitteln. KO-tropfen o.ä., die sich im Körper sehr schnell abbauen. Da der Stoffwechsel eines verstorbenen Menschen sehr schnell zum Stillstand kommt, nehme ich an, dass auch noch mehrere Tage nach dem Tod Spuren feststellbar sein müssten. Im Bericht wurde keine Injektion beschrieben, so dass möglich Betäubungsmittel dann wohl oral oder über den Atemweg verabreicht werden musste. Da keine Abwehrspuren bekannt sind, kann mMn eine Betäubung nur unbemerkt oral bspw. durch ein mit Medikamenten versetztes Getränk durchgeführt worden sein.
wie wärs denn mit ganz profanem chloroform? aerosol und nicht direkt nachweisbar, wenn nicht gezielt danach gesucht wird. lappen vor die nase und ab ins reich der träume... geht auch noch mit anderen substanzen, die genauso leicht zu beschaffen, zu applizieren und kaum nachweisbar sind. und wenn oral, dann reicht schon chloralhydrat, auch nach wenigen stunden nicht mehr nachweisbar und sehr effektiv (eigene erfahrung!) oder das gute alte rohypnol. macht zwar eher müde als betäubt, aber die unbekannte dürfte ohnehin schon ziemlich groggy gewesen sein...

und mein kaffekonsum betrug heute schon mehr als drei kannen! also verführ mich nicht zu weiteren suchterzeugenden mitteln... ;o)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 16:16
https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/xRjoWp/mystery-at-the-oslo-plaza
The forensic pathologist at the crime scene that Saturday evening also performed the autopsy three days later.
In the autopsy report he writes, «There are no signs of back spatter or singeing on the hands.»
Analysis by the Norwegian Institute of Forensic Toxicology showed the deceased had not been under the influence of alcohol. However, no tests were done for narcotics, antidepressants or other drugs. Nor were samples taken from the public region or under her fingernails.
When a weapon is fired, gunpowder residue and primer particles are ejected from the weapon – particles that stick to the skin, may be microscopic and are easily contaminated.
Forensic technicians took samples from the skin of the Plaza woman’s hands with carbon tape, but testing showed no indication of gunshot residue. The samples were later sent for destruction.
Die Autopsie fand 3 Tage nach dem Auffinden der Toten statt.

Jennifer Fairgate stand nicht unter Einfluss von Alkohol.

Sie wurde nicht auf Narkotika, Antidepressiva oder andere Drogen getestet.

Es wurden keine Proben von den öffentlichen Regionen genommen, die Spuren unter den Fingernägeln wurden nicht gesichert.

Es wurden an ihren Händen keine Schmauchspuren gefunden.


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 16:28
@Kattengat
hallo auch herzlich willkommen , falls du neu sein solltest.

danke für diese unglaubliche Info.
nicht nur das Hotel hat bei vielem geschludert / unprofessionell gearbeitet sondern die Polizei / Ermittler dann auch noch.
wäre interessant zu erfahren, warum sie denn eine Autopsie angeordnet haben wenn sie sich des Selbstmordes doch so sicher waren ?


melden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 16:45
3 Tage später, die sind ja von Selbstmord ausgegangen. Also ist über das Wochenende nichts passiert. Die Obduktion dann erst Montags. dann sind natürliche sehr wichtige Spuren verloren gegangen.


melden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 17:45
Bild 32...hier sieht es doch so aus, wie wenn eine zweite Bettdecke zum Todeszeitpunkt, Auffinden der Leiche auf dem Bett gelegen hat.
Bild 67...sollte sie sich wirklich die Decke so hingelegt haben, dass sie sich im Spiegel sehen konnte, dass sie richtig mit der Waffe abdrückt ? aus meiner Sicht, hängt der Spiegel in dem Zimmer zwar ziemlich genau gegenüber, aber etwas zu hoch. Und wenn man das so macht, um zu sehen, dass man auch gut und zielgenau schießt / abdrückt...fällt man dann nach der Schußabgabe so akkurat nach hinten, und beide Beine und Füsse noch so schön gleichmäßig nebeneinander ? das glaube ich nicht mMn...

es wurde doch auch erwähnt, sie wäre leicht geschminkt gewesen...
so sportlich wie sie als Typ rübergekommen ist / gewirkt hat..Kurzhaarfrisur ...ihre Augenbrauen (kenne mich da nicht aus , finde es aber trotzdem) sind nie gezupft worden oder ähnliches...
ihre Nase ist sehr sehr schmal, ihre Lippen auch sehr sehr schmal....da dürfte sie nur minimale Schminke getragen haben..evtl. etwas Lidschatten mit Sicherheit etwas Lippenstift...
mehr nicht...

zu Bild 182...
dass das Bett voll Blut , Urin, Hirnmasse ist, ist völlig klar...dann gibt es vereinzelte Blutspritzer an der Decke ....auch klar....absolut gar nichts am Telefon neben dem Bett. ?? auf diesem Schränkchen ? auf der Rückwand des Bettes ?
und die Decke ist zu einer Rolle zusammengerollt...warum ? wenn sie - erhöht liegen wollte um zu sehen wo hin sie sich schießt - ok. wäre eine Erklärung , dann mit Decke und dem Kissen, das liegt ja noch dahinter...
warum diese Rolle ..aus der Bettdecke gerollt...wozu ? wenn ich mich erschieße ist doch egal wohin ich falle...diese Rolle sieht so aus, wie wenn sie nur genau da liegen sollte...
ich weiß ergibt bei Mord auch keinen Sinn...dass ist aber sehr sehr merkwürdig...

vielleicht war sie doch leicht betäubt, und mit dieser Bettdeckenrolle...sollte verhindert werden, dass sie sich noch groß bewegen kann...
ähnlich wie bei einem Pflegepatienten, den man auch mit Kissen und Deckenrollen fixiert.
sie hätte , wenn sie leicht betäubt, noch versucht hätte sich zu wehren, mit ihrer linken Hand / Arm ins Leere gegriffen.(keinen Halt mehr gefunden)..die rechte Seite wurde durch diese Deckenrolle blockiert...
und zum Aufsetzen war sie dann vielleicht zu schwach....
sonst fällt mir keine Erklärung für diese Deckenrolle ein.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 18:07
@musikengel
VG schreibt ja auch, dass sich sowohl das duvet des für eine person vom zimmerservice am donnerstag hergerichteten bettes, als auch das vom zimmerservice am donnerstag nach nichtbenutzung in den schrank geräumte duvet auf dem bett befanden. aaaber: wir sehen auf dem rechten sessel ein weiteres zusammengerolltes duvet - das wäre dann also das dritte (!) im zimmer!
nochmal - ursprünglich war das bett für eine person gemacht, also mit einer decke, da die zweite, anlässliche der buchung vom 31. auf das zimmer gebrachte am donnerstag vom zimmerservice, da bis dato nicht benutz, im schrank verstaut war. von dort soll die unbekannte sie im laufe des freitags geholt und auf dem bett ausgebreitet haben, was zu der annahme, dass eine zweite person mit ihr dieses bett benutzte, führte. (wobei dieses bett für mich nicht so aussieht, dass darin geschlafen wurde...)
nun gibt es aber noch diese decke auf dem sessel, interessanterweise, laut VG, auch von der polizei überhaupt nicht weiter erwähnt. woher kam nun diese dritte decke?!?!

vlt. hat sie sich im spiegel nicht selbst beobachtet (was ich aber nicht ausschließen will), sondern eine stehende person vor dem schreibtisch. wenn man sich die aufnahme von der minibar mal näher anschaut, stellt man fest, dass eine person in normaler stehender höhe (kamerahöhe) im spiegel besten blick auf die tote hatte - damit aber auch umgekehrt!

vorsicht mit den beobachtungen zur schminksituation - wir haben hier nur die rekonstruktionen des gesichts, und die sind ungeschminkt!

zur deckenrolle ist die überlegung bzgl. pflegehandgriffen ja schon gefallen - sehe ich ähnlich. schön nochmal die beschreibung der sich dadurch ergebenden bewegungseinschränkungen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 18:40
@fravd
das sieht für mich nicht nach einer Decke aus..sondern nach einem Kissen...auf dem Sessel..


melden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 18:42
und noch dazu., wäre ich sehr unerfreut gewesen.. um es mal so zu nennen..wenn der Zimmerservice einfach das 2. Bettzeug in den Schrank räumt....
warum und wieso..?
die wussten doch gar nicht, ob und wann noch jemand ankommt ?
finde ich sehr sehr ungewöhnlich...


melden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 18:56
Zitat von KattengatKattengat schrieb:Die Plaza Frau
heute um 16:16
https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/xRjoWp/mystery-at-the-oslo-
... Nor were samples taken from the public region or under her fingernails. ...

... Es wurden keine Proben von den öffentlichen Regionen genommen, die Spuren unter den Fingernägeln wurden nicht gesichert. ...
Möchte nur kurz darauf hinweisen (für alle, die nicht so firm im Englischen sind), dass der Ausdruck "public region" wahrscheinlich ein Schreibfehler ist und eigentlich "pubic region" heißen müsste.
So dass es dann eben nicht um "öffentliche Regionen" geht, sondern im Gegenteil um den Schambereich.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 19:02
@eldec
super , vielen Dank..hatte so etwas auch schon vermutet - smile -


melden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 19:03
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:es wurde doch auch erwähnt, sie wäre leicht geschminkt gewesen...
so sportlich wie sie als Typ rübergekommen ist / gewirkt hat..Kurzhaarfrisur ...ihre Augenbrauen (kenne mich da nicht aus , finde es aber trotzdem) sind nie gezupft worden oder ähnliches...
Danke für das Willkommen.

So gepflegt die Frau war, so gepflegt waren auch ihre Augenbrauen. Da war wohl in Photoshop nicht Besseres, als diese Brauen oder der Grafiker ist der hässlichen Augenbrauenmode der letzten Jahre gefolgt.
Zitat von fravdfravd schrieb:zur deckenrolle ist die überlegung bzgl. pflegehandgriffen ja schon gefallen - sehe ich ähnlich. schön nochmal die beschreibung der sich dadurch ergebenden bewegungseinschränkungen.
Ja. Es muss in dieser Situation einen Sinn gemacht haben.
Frau betäubt. Zimmer und persönliche Dinge durchsucht und diese gepackt. Auf den Menschen gewartet, der über ihr Leben oder ihren Tod entscheidet.
Zitat von eldeceldec schrieb:So dass es dann eben nicht um "öffentliche Regionen" geht, sondern im Gegenteil um den Schambereich.
Danke dir. Ich habe an Klebefolien zum Spurenabnehmen gedacht.


melden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 20:39
Zitat von KattengatKattengat schrieb:Sie wurde nicht auf Narkotika, Antidepressiva oder andere Drogen getestet.
Vielen Dank, dass du diesen Text noch einmal in Erinnerung gebracht hast.

Es ist mir unerklärlich, wie die Gerichtsmedizin bei immerhin nicht ausreichend gesicherten Todesumständen auf eine Analyse des Blutes auf Drogen und Medikamente verzichten konnte. Aber wenn es so dokumentiert und auch nicht widersprochen wurde, müssen wir diese wohl als Tatsache anerkennen.


melden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 20:47
Zitat von fravdfravd schrieb:wie wärs denn mit ganz profanem chloroform? aerosol und nicht direkt nachweisbar, wenn nicht gezielt danach gesucht wird. lappen vor die nase und ab ins reich der träume... geht auch noch mit anderen substanzen, die genauso leicht zu beschaffen, zu applizieren und kaum nachweisbar sind. und wenn oral, dann reicht schon chloralhydrat, auch nach wenigen stunden nicht mehr nachweisbar und sehr effektiv (eigene erfahrung!) oder das gute alte rohypnol. macht zwar eher müde als betäubt, aber die unbekannte dürfte ohnehin schon ziemlich groggy gewesen sein...
Ich nehme an, dass die von dir angesprochenen und für eine Betäubung geeigneten Aerosole meistens einen sehr charakteristischen, teils süßlichen Geruch haben. Bisher wurde eher von einem sauren Geruch berichtet. Bei der Anwendung tritt die Bewusstlosigkeit vermutlich nicht spontan, sondern erst nach einigen Atemzügen ein, so dass eine kurze aber heftige Gegenwehr anzunehmen ist und deshalb das Opfer festgehalten werden muss. Typische Abwehrverletzungen, Druckstellen o.ä. wurden nicht gefunden. In einem geschlossen Raum ohne ausreichende Belüftung kann die Narkose mit Chloroform, Äther auch für den Täter fatale Folgen haben. Sollte JF tatsächlich narkotisiert worden sein, würde ich eher eine unbemerkte orale Verabreichung vermuten. Der Abbau und die Verstoffwechselung werden nach Eintritt des Todes weitgehend zum Stillstand kommen. Ich vermute deshalb, dass diese Stoffe auch noch nach drei Tagen mit den entsprechenden Messmitteln aufgespürt werden könnten. Leider hat die Gerichtsmedizin diese Möglichkeit nicht genutzt.


melden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 20:50
Ich weiß nicht, ob das nachfolgende Thema hier schon thematisiert wurde: Auf dem Bild ist ein kreisförmiges Accessoire zu erkennen (siehe Pfeil). Was genau könnte das sein ? Ein Schmuckstück ? Welcher Hersteller ?


Schmuck JF - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 22:18
@Lighthouse60

Ist das nicht ein Knopf?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 22:27
Hallo und Guten Abend!
Mich erinnert das irgendwie an Modeschmuck/Schmuckhandwerk im Wild West-Stil


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 23:15
@Lighthouse60
chloroform wirkt relativ schnell und ist für den anwender relativ risikolos. zudem dürfte bei unerwarteter applikation auch nicht mit großer gegenwehr zur rechnen gewesen sein. aber ist nur eine möglichkeit unter vielen...

hätt ich erstmal für nen perlmuttknopf an diesem schwarzen hemd (hat für mich wenig von ner bluse) gehalten.
klaer2Original anzeigen (0,3 MB)

leider ist die knopfleiste umgeklappt, sodass der kragenbereich nicht sichtbar ist, aber im unteren bereich hat es solche großen knöpfe...
allerdings ist auf der zeichnung eine art kordel oder auch lederband zu erkennen an dem diese scheibe festgemacht ist. wäre typischer modeschmuck und ist auch heute weit verbreitet. leider nicht klar...

interessant auch, dass die unbekannte so "hochgeknöpft" war. zu dem outfit würde man eigentlich etwas dekolleté erwarten, gerade mit dem schwarzen spitzen-bh. erscheint so eher großmütterlich... oder will uns der zeichner hier in falscher piätet etwas zeigen, was eigentlich gar nicht so war?


3x zitiert2x verlinktmelden

Die Plaza Frau

18.10.2018 um 23:18
Zitat von eldeceldec schrieb:Möchte nur kurz darauf hinweisen (für alle, die nicht so firm im Englischen sind), dass der Ausdruck "public region" wahrscheinlich ein Schreibfehler ist und eigentlich "pubic region" heißen müsste.
So dass es dann eben nicht um "öffentliche Regionen" geht, sondern im Gegenteil um den Schambereich.
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich bin immer daran hängen geblieben..."was meinen die mit öffentlichen Bereich ????"
Soll keiner sagen, dass man bei Allmy nichts lernt :-)

Gruß
Lighthouse60


Anzeige

melden