Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 07:54
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Blöde schlampige Norweger. Ist das eigentlich ein Rechtsstaat?
Auf jeden Fall, was man allein schon daran erkennt, dass sie den Fall jetzt noch einmal aufgerollt und zahlreiche Unterlassungen der Vergangenheit (so weit möglich) nachgeholt haben. Damals jedoch scheint dieser Fall eine heiße Kartoffel gewesen zu sein, die man so schnell wie möglich aus den Händen haben wollte. Dieser Umstand muss nicht unbedingt der Polizei zuzurechnen sein. Es kann auch sein, dass sie damals einen Wink von den Nachrichtendiensten bekommen haben, sie sollten nicht allzu genau hinschauen, man werde sich schon kümmern.

Allein die verwendete Waffe hätte ansonsten eigentlich ausreichen müssen, um JFs Tod maximale Aufmerksamkeit seitens der Ermittlungsbehörden zu bescheren. Waffen mit herausgekratzten oder weggeschliffenen Seriennummern, die kinderleicht wieder sichtbar zu machen sind, begegnet man häufiger – aber Waffen, die auf den ersten Blick kaum bearbeitet aussehen, bei denen man aber mit der Rekonstruktion der Seriennummer nicht weiterkommt? Extrem rar, ein eindeutiger Hinweis, dass man es hier mit einer ganz besonderen Art von Klientel zu tun hat. Ich würde deshalb wetten, dass z. B. die Spionageabwehr gefragt wurde, ob sie so etwas schon mal gesehen hätten und, wenn ja, wo.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 09:09
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Regen wir uns auf? Nein.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was haben die Norweger gemacht? Genau

Halt, da war gar keine Pause, in der ich was anderes hätte antworten können und "genau" impliziert im Übrigen, dass ich das auch so sehe. Was ist denn das für eine Kommunikation? Ich sehe das nicht so.

Das wäre, als wenn ich schreiben würde:
Warum streiten hier einige immer noch einen Selbstmord ohne Beteiligung Fremder ab? Genau, weil sie sensationsgierige Verschwörungstheoretiker sind, die meinen, sie könnten es besser als die Polizei.

Ohne Einblick in Ermittlungsunterlagen können wir die Arbeit der Polizei überhaupt nicht beurteilen. Also einfach nicht "schlampig" schreiben. Das würde den Blick auf die Dinge etwas adäquater gestalten.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Hitchcock hat da super Filme zu gedreht:
Hitchcock... Da muss ich drüber nachdenken, das ist echt ein Pro-Mord-Argument, mit dem ich nicht gerechnet habe....
Hitchcock.... Hmmm....
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Es kann auch sein, dass sie damals einen Wink von den Nachrichtendiensten bekommen haben, sie sollten nicht allzu genau hinschauen, man werde sich schon kümmern.

Wegen eines Selbstmords? Oder wegen Hitchcock? Oder wegen der aufgebrachten Jugoslawen, die nur 49 statt der bestellten 50 Waffen geliefert bekommen haben?

Es gab solche manipulierten Waffen, diese wurden verkauft, sie hat sich eine davon besorgen können und damit in den Kopf geschossen. Das ist gewiss nicht unwahrscheinlicher als ein Phantom-Täter, der die von innen abgeschlossene Tür nachträglich simuliert, einen tödlichen Schuss im Beisein des Security-Mannes hinter der Zimmertür riskiert und trotzdem unbemerkt davonkommt.

Aber gut, ich bin ja an einer kreativen Story (gradlinig muss gar nicht, das ist zu viel verlangt) interessiert und notiere daher den Nachrichtendienst, das Hotelmanagement und Mr. F. zu den Jugoslawen und der Winterthur-Spur. Sind die Securityleute eigentlich auch noch verdächtig?


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 09:39
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Das wäre, als wenn ich schreiben würde:
Warum streiten hier einige immer noch einen Selbstmord ohne Beteiligung Fremder ab? Genau, weil sie sensationsgierige Verschwörungstheoretiker sind, die meinen, sie könnten es besser als die Polizei.
also wenn ich / wir , wie auch immer sensationsgierig sind / wären, gibt es andere Wege um das auszuleben.
Hier in diesem Fall sind einfach zu viele Ungereimtheiten., !!, mehr nicht. Und deswegen wird hier in alle Richtungen überlegt.
Wenn ihr JF identifiziert habt, sagt dann Bescheid, ob es Selbstmord war.
und noch einmal auch ganz klar und deutlich "selbst die norwegischen Ermittler waren sich nicht 100 % sicher".

es wird nach wie vor weiterhin nach ihrer Identität gesucht, und wenn die gefunden ist, wird sich das Rätsel wohl lösen.

Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, dann lass uns aber unsere Meinung.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Sind die Securityleute eigentlich auch noch verdächtig?
warum nicht ? ..ein Insider könnte auch noch auf der Liste stehen.

dann erkläre Du doch gerne einmal deine Version eines Suizides, die Gründe, der Ablauf, und was Dich da so 100 % sicher macht.

ganz neutral gesehen, ohne Dich anzugreifen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 10:14
@Seps13

Ich sehe eine Selbsttötung wie eine Fremdtötung als gleichermassen möglich an. Aber mir ist kein Suizid bekannt, bei dem so viel Zweifel aufkommen wie das bei JF der Fall ist.

Bei JF wurde nach ihrem Ableben wohl nur die international Standartvariante zur Identifikation zur Anwendung gebracht. Was an sich nichts verwerfliches ist. Nur hätte ich es in diesem Fall unterlassen ihr eine Tötungsart bekannt zu geben.

In der Gleichen weise haben es Iren bei Peter Bergmann auch gehandhabt. Also auch Suizid als wahrscheinlich vielleicht sogar als gesichert angenommen. Was aber nicht zutreffen muss.


melden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 10:24
@Seps13

Pardon, aber beim besten Willen ist mir unklar, wieso diese 'doppelte Türverriegelung' als in Stein gemeißelter Fakt angesehen wird, obwohl dies nur auf der Aussage einer einzigen Person basiert, die zu dem Zeitpunkt auch noch recht beansprucht von dieser außergewöhnlichen Situation (to say the least) gewesen sein dürfte.
- hingegen werden teilweise Fakten/Ungereimtheiten ein wenig bis sehr stark ignoriert, obwohl die Häufung dieser, nun schon einige Male sehr gut zusammen gefasst von @Slaterator doch wirklich erhebliche Zweifel an einem Suizid aufkommen lässt.

was mir dies Weiteren auffällt ist, dass sämtliche Verfechter der Mordtheorie sehr offen für die Suizidtheorie sind, andersherum aber nicht so sehr. Da fallen dann gerne Bemerkungen, die wohl durchdachte Überlegungen ins Lächerliche ziehen. (ich meine jetzt nicht nur dich.)

Klar, all zu wilde Fantasien sind hier kontraproduktiv, all zu festgefahrene Gedankengänge aber auch.
Eine Diskussion lebt doch von verschiedenen Meinungen, diese sollte man dann aber auch tolerieren/akzeptieren, zumal wenn sie durchaus vernünftig vorgebracht werden.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 10:25
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Sind die Securityleute eigentlich auch noch verdächtig?
Die hatten natürlich einen direkten Draht zu den Diensten, wie in solchen Hotels der Kategorie "Erstes Haus am Platz" üblich. Ferner vermute ich, dass der namentlich nie genannte damalige Sicherheitschef später den Arbeitgeber gewechselt hat. Zu dessen Person ist nämlich nicht der kleinste Hinweis im Internet zu finden, und ein derartiges digitales Großreinemachen kenne ich nur von NDlern höherer Gehaltsstufen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 11:51
@VanDusen
und die haben Zugang zu sämtlichen Informationen, Daten, Schlüsselkarten für die Hotel Zimmertüren, Personalaufzug, usw.
übrigens muss es in so einem Hotel auch Lastenaufzüge gegeben haben und noch geben, für große Mobelstücke, nicht alles wird ja in Einzelteilen angeliefert und im Zimmer zusammengeschraubt..wenn sie damit gefahren wäre, wäre sie auch weniger aufgefallen.., es gibt mit Sicherheit auch Lieferanteneingänge..das Hotel unbemerkt zu betreten und zu verlassen sollte kein Problem gewesen sein..nur weil sie angeblich so wenig gesehen wurde..

andere Frage...
war so ein Hotel , vor allem die Nebeneingänge, 24 h geöffnet ?
damit meine ich...es gibt Hotels, da muss man dann nach einer bestimmten Uhrzeit, selbst die Tür öffnen, oder einen Seiteneingang benutzen..da der Haupteingang dann für ein paar Stunden geschlossen wird...ich nehme aber einmal an, dass das bei so einem Hotel dieser Kategorie nicht der Fall gewesen ist.

Wirklich evtl. über den Lieferanteneingang...die sind ja auch schon früh auf den Beinen, um die Waren anzuliefern..wenn sie freundlich gelächelt hat ..zack war sie drin...und keiner an der Rezeption hat sie dann gesehen.

soll nur aufzeigen, es gibt viele Möglichkeiten in ein Hotel zu gelangen..nicht auf Fehler achten, ich tippe sehr schnell.


melden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 12:10
Zitat von HathoraHathora schrieb:Zufällig passt auch noch der Zeitpunkt, als in Belgien diese schrecklichen Sachen passierten. Es hiess ja damals, nach der Verhaftung von Dutroux, dass er angeblich junge Mädchen für Personen in die allerhöchsten Kreise besorgte. Im Juni 1995 wurden von ihm zwei Mädchen entführt, im August zwei weitere. So ein Mann hatte z.B. ganz sicher eine Waffe ohne Reg.Nr. Oder könnte sich jederzeit eine besorgen.
Ich will nicht behaupten, dass beide Fälle eine Verbindung haben ausser dem Zeitpunkt und das Land. Aber es lässt mich nachdenklich werden.
An Dutroux habe ich tatsächlich auch schon oft gedacht, vor allem nach der bereits erwähnten Doku "Dutroux und die toten Zeugen". Der Ort Verlaine war ja auch ziemlich nah zu diversen Dutroux-Ereignissen, siehe VG Doku Video.

Da kann man natürlich auch wunderbar zu den "Warum meldet sich keiner, der sie vermisst?"-Gründen spekulieren: In einem sehr jungen Alter entführt worden, nun in der Freiheit. Oder: JF hatte sogar selbst die Finger im Spiel, hat weg gesehen und ihre Familie will diesen Schandfleck nicht mehr kennen. Man weiß es nicht.
Zitat von fravdfravd schrieb:zum "geöffneten" fenster: ich gehe stark davon aus, dass das fenster nicht gänzlich geöffnet werden konnte, sondern wie in solchen häusern üblich nur einen etwas 10cm breiten spalt aufgeschoben werden. reicht aus, dass die vorhänge rascheln, aber man kann nicht rausspringen.
Hier ein Foto von HolidayCheck zu einem Zimmerfenster im Oslo Plaza: https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-radisson-blu-plaza-hotel/c10d8cf0-0fc9-3784-9747-c3ebe85c62b0/-/m/picture/mediaId/5a181b43-b35a-3b99-b1a5-6f2c52480156


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 12:28
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:dann erkläre Du doch gerne einmal deine Version eines Suizides, die Gründe, der Ablauf

Hier mein Exposé:
Eine schlimme Kindheit mit Gewalt und Missbrauch,
eventuell Prostitution,
Ausbildung einer dissoziativen Störung und Depression,
Waffe entweder über Kontakte oder durch Nachfrage bei einem Waffenhändler besorgt,
Zimmer im Plaza unter erdachtem Namen gebucht, vorsorglich die männliche Persönlichkeit mit angegeben,
Während des Aufenthalts sich verschlimmernde Krankheitssymptome, die wegen weitestgehender Kontaktvermeidung zu anderen Menschen nicht aufgefallen sind, verstärkter Selbst-Auslöschungswunsch,
zielloses Verlassen des Hotels mit einem Teil des Gepäcks von Do Mittag bis Fr Vormittag, dann festgestellt, dass sie (oder ihre andere Persönlichkeit) einen Großteil der Kleidung entsorgt hat,
Fr Vormittag bis Sa Abend alleine im abgeschlossenen Zimmer verbracht, dabei weitere Zuspitzung der krankhaften Situation mit letalem Ausgang.
Der tödliche Schuss fiel, nachdem der Security-Mann klopfte und dieser hat ihn dann hinter der Tür gehört.

@VanDusen: Hast du dir eine Version überlegt? Wenn hier einer so etwas halbwegs glaubhaft hinbekommt, dann du. Slaterator will ja nicht.
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:Ungereimtheiten ein wenig bis sehr stark ignoriert
Die Ungereimtheiten sind doch überwiegend ausgeräumt?
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:wohl durchdachte Überlegungen ins Lächerliche ziehen
Es ist mir auch aufgefallen, dass die Zusammenfassung der durchdachten Überlegungen lächerlich klingt. Das liegt zum Teil daran, dass ich das lächerlich klingen lassen wollte, aber auch daran, dass es (noch) keine stringente Handlung gibt, sondern nur Andeutungen in alle möglichen Richtungen. Jeder wirft mal wieder ein Stichwort oder eine partielle Idee in den Thread, aber die Fäden bleiben alle lose liegen.

Was ist denn mit der von innen versperrten Tür und der Timeline:
11.03 Uhr Rückkehr ins Zimmer, Schuss am Samstag um kurz vor 19.00 Uhr, Zutritt um 20.04 Uhr.
Mit Täter? Oder ohne? Was genau spielt sich im Zimmer ab? Was macht der Täter im Einzelnen, warum hängen die Leute vom Hotel, Nachrichtendienst und Sicherheitsdienst mit drin? Warum muss JFs wahre Identität so mühevoll vertuscht werden? Welche Geheimnisse sollen da von ganz oben behütet werden?

Diese Idee finde ich zum Beispiel - sorry- sehr abwegig:
Zitat von fravdfravd schrieb:in eile schafft er persönliche gegenstände im trolley aus dem zimmer, doch alles findet darin nicht platz, sodass bereits die türkise tasche gepackt ist. diese und seine aktentasche mit der restlichen munition (sowie evtl. die im schrank befindliche kleidung - so er diese nicht übersehen hat) will er anschließend noch holen. doch in der eile fällt die zimmertür hinter ihm ins schloß und er stellt fest, dass er die zimmerkarten im raum gelassen hat, sodass er jetzt ausgesperrt ist. daraufhin beschließt er, das schloß von außen zu manipulieren und einen doppel-verschluß vorzutäuschen, damit den suizid wahrscheinlicher zu machen, ungeachtet der unfreiwillig hinterlassenen gegenstände inkl. aktentasche.
anschließend begibt er sich in ein anderes zimmer, behält den korridor durch den türspion im auge und sieht den security-studenten, der im begriff ist die tür zu öffnen. evtl. um ihn zu verjagen, aber v.a. auch, um den suizid-eindruck zu bekräftigen, feuert er eine weitere waffe, die er mitführt, ab. die richtung der schußabgabe ist nicht zuletzt aufgrund der anspannung für den security-studenten kaum zu orten



3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 12:45
ich hatte auch schon einmal daran gedacht, dass ein "möglicher Täter" wenn es so gewesen wäre und er die Tür nicht manipuliert hätte, über das Fenster @Morny dank Deinem Bild, würde ein Mensch locker da durch passen - und einem sogenannten Fensterputzeraufzug / Fensterputzerbühne, entkommen könnte..das wurde hier aber verlacht, er wäre nicht Superman gewesen.

Gebe ich ehrlich zu, ist sehr weit her geholt. Die Idee kam mir aber einmal.
das wäre aber wahrscheinlich für einen - wieder "möglichen Täter" - viel zu kompliziert gewesen.da wäre die Manipulation der Tür einfacher gewesen..

woher weiß man eigentlich dass sie geschminkt war ?
ich habe fast alles gelesen, das habe ich nicht gefunden..

vielleicht kommt hier auch manchmal nur etwas falsch rüber. Wir alle sind ja an dem Fall einfach nur interessiert und wollen helfen JF zu identifizieren.
gruß an alle.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 13:08
seltsam ist wirklich, dass sie nie vermisst gemeldet wurde. Wenn gute Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen sie vermissen würden, würden die sich an die Familie wenden und nachfragen...
es sei denn es gibt noch eine Familie.
und wenn die nicht an die Öffentlichkeit will ?..
dann könnte trotzdem ein kleines Plappermäulchen etwas evtl. auch anonym verraten. (an die POL, Zeitung, wie auch immer, wenn sie dort in den Artikeln erkannt wurde)

wer vermisst einen Menschen ? , der Partner (wenn es den gibt), Kinder (dazu war sie wahrscheinlich zu jung) , Eltern , Geschwister, Arbeitskollegen, Nachbarn, beste Freunde..
absolut keiner hätte sie vermisst ?
das kann man eigentlich nicht glauben.


melden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 13:10
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:woher weiß man eigentlich dass sie geschminkt war ?
ich habe fast alles gelesen, das habe ich nicht gefunden..
"In photos from the scene, Jennifer Fergate is nicely dressed – all in black – and is on her back on the bed. She’s wearing eye make-up, but it’s hard to determine how old it is."

Quelle: https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/xRjoWp/mystery-at-the-oslo-plaza


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 13:17
@monty
Ich habe kein Foto von ihr gefunden, auf dem sie geschminkt ist. Hier sind alles nur Fotos, die nach der Obduktion gemacht wurden. Darauf ist sie gesäubert und das Foto ist zusätzlich bearbeitet.
Wenn Du Zugang zu einem anderen Foto hast, dann lass uns doch bitte teilhaben.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 13:21
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Es ist mir auch aufgefallen, dass die Zusammenfassung der durchdachten Überlegungen lächerlich klingt. Das liegt zum Teil daran, dass ich das lächerlich klingen lassen wollte, aber auch daran, dass es (noch) keine stringente Handlung gibt, sondern nur Andeutungen in alle möglichen Richtungen. Jeder wirft mal wieder ein Stichwort oder eine partielle Idee in den Thread, aber die Fäden bleiben alle lose liegen.
Ja, das ist mir klar. Aber die Fäden sind eben deswegen lose, weil wir zu wenig wissen. Dennoch sollte man in mehrere Richtungen spekulieren dürfen. Ich finde z.B. diese angedachte Persönlichkeitsstörung mit Lois/Jennifer auch etwas gewagt.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Diese Idee finde ich zum Beispiel - sorry- sehr abwegig:
fravd schrieb:
in eile schafft er persönliche gegenstände im trolley aus dem zimmer, doch alles findet darin nicht platz, sodass bereits die türkise tasche gepackt ist. diese und seine aktentasche mit der restlichen munition (sowie evtl. die im schrank befindliche kleidung - so er diese nicht übersehen hat) will er anschließend noch holen. doch in der eile fällt die zimmertür hinter ihm ins schloß und er stellt fest, dass er die zimmerkarten im raum gelassen hat, sodass er jetzt ausgesperrt ist. daraufhin beschließt er, das schloß von außen zu manipulieren und einen doppel-verschluß vorzutäuschen, damit den suizid wahrscheinlicher zu machen, ungeachtet der unfreiwillig hinterlassenen gegenstände inkl. aktentasche.
anschließend begibt er sich in ein anderes zimmer, behält den korridor durch den türspion im auge und sieht den security-studenten, der im begriff ist die tür zu öffnen. evtl. um ihn zu verjagen, aber v.a. auch, um den suizid-eindruck zu bekräftigen, feuert er eine weitere waffe, die er mitführt, ab. die richtung der schußabgabe ist nicht zuletzt aufgrund der anspannung für den security-studenten kaum zu orten
Keine Frage, v.a. schließe ich es zu 100% aus, dass jemand, wenn ihm die Tür zufällt, spontan drauf kommt, diese blitzschnell und smart von außen doppelseitig zu verriegeln. Das wäre filmreif.

Generell: ich habe auch nicht DIE Idee. aber ich finde es wichtig, tolerant zu bleiben.
Ich habe auch dem Security nicht eine Lüge unterstellt, sondern denke eher, dass dieser sich vllt. geirrt hat.
Man weiß es nicht.

@musikengel

das frage ich mich auch immer. selbst jemand, der depressiv und zurückgezogen lebt, hat doch gerade in jungem Alter doch ein paar Menschen um sich, die ihn/sie wieder erkennen würden.


melden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 13:39
@alle
Ich hab mir jetzt das Gesicht genau angeschaut. Eine schöne gepflegte Frau ist für mich was anderes. Sie schaut nur durchschnittlich aus, ihre Augenbrauen sind nicht gezupft. Ihr Hautbild könnte ein paar Cremes vertragen. Wenn sie toll geschminkt ist wäre sie zwar ein paar Stufen hübscher, aber immer noch nicht gepflegt. Ihre Haarfarbe scheint die richtige zu sein, denn auch die Augenbrauen sind dunkel. Ich glaube nicht, dass diese gefärbt sind, denn eine Frau, die Wert auf die Augenbrauen legt, würde sie auf jeden Fall auch zupfen.
Ein Callgirl oder eine Edelprostituierte scheidet hier für mich definitiv aus.
Die Haare kann man schlecht beurteilen. Aber sie war vor nicht allzu langer Zeit beim Friseur. Kurzhaarfrisuren brauchen öfter mal einen Nachschnitt. Ihre Zähne machten einen guten Eindruck. Ist bei einem jungen Menschen (damals) aber die Regel, möchte ich meinen.
Ich habe kein Foto gefunden, in dem sie geschminkt zu sehen ist. Ich vermute, wenn, dann schminkte sie sich eher dezent. Bei dem Augenbrauenwildwuchs würde sie wohl kaum die Augen sehr betont haben.
Leider ist ihr Schminkzeug weg. Daraus könnte man sehr viel ablesen. Ob sie teure Sachen benutzte, wie ihre Kleidung, in welchem Land sie diese kaufte usw. Aber vielleicht ist es genau deswegen auch mit weg?


melden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 13:46
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:@VanDusen: Hast du dir eine Version überlegt? Wenn hier einer so etwas halbwegs glaubhaft hinbekommt, dann du.
Danke für die Blumen. Nun ja, auch ich halte einen Suizid für weitaus wahrscheinlicher als einen Mord, Tötung auf Verlangen oder dergleichen, auch ich gehe davon aus, dass JF psychisch erkrankt war oder sich zuletzt zumindest in einem extremen psychischen Ausnahmezustand befand. Dafür spricht vieles an ihrem Verhalten, z. B. das lange Verweilen in ihrem Zimmer.

Andererseits halte ich es auch für überwiegend wahrscheinlich, dass sie nicht allein war. Mindestens zwei Zeuginnen wollen Sie mit einem Mann gesehen haben, eine beim Geldwechseln, der anderen ist ein ausländisches Pärchen aufgefallen. Beim Geldwechseln soll ihr männlicher Begleiter Geld für JF auf den Tresen geblättert haben, bei der anderen Zeugin frage ich mich, warum einem ein "ausländisches Pärchen" auffallen soll: Na klar, weil sie sich in einer fremden Sprache stritten.

Insbesondere das Geld auf den Tresen zu blättern ist ein Zeichen von Kontrolle, jemanden finanziell kurz halten. So kontrolliert ein Zuhälter seine Prostituierten. Typisch in diesen Kreisen ist auch das Einbehalten von sämtlichen Ausweispapieren und anderen Dokumenten. Das Einbehalten sämtlicher Unterbekleidung wäre eine weitere (extreme) Methode, Kontrolle auszuüben: "Ohne mein Einverständnis gehst du nirgendwo hin."

Eine anonymisierte Frankenstein-Knarre sehe ich ebenfalls weit eher in den Händen eines gut vernetzten Luden oder anderweitigen Berufsverbrechers als in den Händen einer psychisch labilen jungen Frau. Kurzum: Wenn überhaupt, dann hatte JF nicht nur eine schlimme Kindheit, sondern eine schlimme Gegenwart, trieb sich in ganz, ganz falscher Gesellschaft herum, in Kreisen, in denen junge Frauen Handelsware sind und in denen man jeglichen Kontakt mit der Polizei meidet.

Was auch immer im Plaza stattfinden sollte, ob es um einen Aussöhnungsversuch mit ihrem Begleiter ging, ob sie als Lockvogel auf einen anderen Mann angesetzt werden sollte, irgendwann haben sich die beiden endgültig zerstritten und es kam zu einer Pattsituation: Sie hatte seine Knarre in den Händen und eine verschlossene Tür hinter sich, sodass er nicht mehr an sie herankonnte, er hatte das Geld, ihre Papiere, ihr Waschzeug und ihre Unterbekleidung. Rien ne va plus. Ich denke, dass es in dieser verzweifelten Situation war, dass sie den 24 Stunden alten Hotbite herunterwürgte und schließlich beschloss, ihrem Leben ein Ende zu bereiten, während sich ihr Begleiter klammheimlich aus dem Staub machte.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 13:57
@Hathora
danke für die Ausführung, das finde ich interessant und man kann ggf. daraus Dinge ableiten oder vermuten, Beweise sind das nicht, aber ich finde es interessant...

Ich habe auch kein Foto von ihr gefunden, bis auf die Authopsie-Fotos, wo sie schon entsprechend "zurecht" gemacht wurde, also gewaschen usw. auch allein damit man genauer sehen kann, wo ggf. Verletzungen der Haut usw. sind.

Sicher wurde auch ein Foto direkt vom Tatort von ihr gemacht, es existiert ja das bekannte Foto, wo man entweder ihre Beine sieht oder ihre Hand mit der Waffe..
Es wurde sicher ein Bild von ihrem kompletten Körper gemacht, aber da der Anblick nach dem Schuss mit Sicherheit nicht ganz ohne war, hat man deswegen aus Pietätsgründen auf eine Veröffentlichung verzichtet...
Aber ich fände es auch ganz interessant, ob und wie sie sich geschminkt hatte, ob komplettes Makeup, Kajal..Lippenstift usw...
Auf einem Bild hat sie auch kleine Flecken, Punkte (Pickel oder Leberflecken..?) im Gesicht, auf Nase, Stirn, oberer Lippe und Kinn...könnte einerseits für unreine Haut oder eben auch Leberflecken usw. sprechen? Aber dann hätte man ja erst recht deutlichere Merkmale, wenn Muttermale vorhanden wären, da die von Geburt an wären..

Es wurde soviel inzwischen geschrieben und spekuliert, ich habe nicht mehr alles im Kopf....Wurde damals ihr Blut untersucht? Auf Drogen usw.?

Ich weiß nicht, wie das zur damaligen Zeit mit den Schönheitsidealen war, ob "natürliche" Augenbrauen ggf. "in" waren...wegen der Frisur hatte man ja auch schon verschiedene Überlegungen.....
Mag nicht jeder interessant und wichtig finden, aber wie Du schon schriebst, ggf. könnte man doch draus ein paar Dinge ableiten bzw. vermuten....
Mehr können wir ja ohnehin derzeit nicht machen...


melden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 14:21
@Sauna
Du sagst es, mehr können wir ohnehin nicht machen.
In den 90ern waren gezupfte Brauen "Pflicht". Da dürfte kein einziger Ausreisser zu sehen sein. Zwar nicht ganz so als dünnen Strich wie in den 60ern, aber schon als perfekten Bogen. Zumindest ausrasieren, wenn es mal ganz schnell gehen sollte.
@van Dusen
Das glaube ich auch, dass die Frau in einer Ausnahmesituation war. Sie war m.M. nach sogar völlig fertig. Das muss aber nicht krankheitsbedingt gewesen sein. Ich kann mir schon vorstellen, wie sie sich fühlte ohne Papirere, ohne Geld, ohne Unterwäsche, ohne Schminke, nach einem schlimmen Streit. Das muss sogar mehr als ein schlimmer Streit gewesen sein, denn die Knarre muss ja rumgelegen haben, wenn sie sie mitgenommen haben sollte. Und wer sollte mit so einem Teil reisen? Das sind nur Leute, die etwas Krummes im Sinn haben.
Ja, sie muss in diesen Kreisen gelebt haben, denn sie wurde offensichtlich nicht gesucht oder identifiziert.
Aber wie ich oben schon schrieb, mit Prostitution hat das nichts zu tun.
Ich denke immer noch, sie und ihr Begleiter flüchteten vor jemand oder sie sollte ein Lockvogel sein. Deswegen auch absolut keine Fingerabdrücke in ihrem Zimmer. Das wurde offenbar bei Einzug gereinigt.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 14:32
Zitat von HathoraHathora schrieb:Deswegen auch absolut keine Fingerabdrücke in ihrem Zimmer. Das wurde offenbar bei Einzug gereinigt.
Auch dafür kann ich ein Hypotheschen anbieten: die leere Flasche Eau de Toilette. Wenn man nichts anderes zur Hand hat, bieten sich (fettlösendes) Eau de Toilette plus Klopapier aus dem Bad für diesen Zweck an. Der einzige Nachteil ist, dass die Rückstände des Eau de Toilettes nach einer Weile nicht mehr angenehm riechen. Vergleiche: der "säuerliche Geruch", den der Sicherheitsmann beim Betreten das Raumes bemerkte, und das gekippte Fenster.


melden

Die Plaza Frau

08.01.2019 um 15:12
@van Dusen
Völlig richtig! Eau de Toilette oder Rasierwasser enthält Alkohol. Und es riecht natürlich nach einiger Zeit penetrant, wenn der Alkohol verflogen ist und nur noch das Parfum auf den Flächen liegt, kommt natürlich auf das Parfum an, welche Note es hat. Ich guck noch mal und mach vielleicht ein Experiment, wenn es noch erhältlich ist und nicht zu teuer.


Anzeige

melden