Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

24.09.2019 um 14:48
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dir schwebt wohl auch eine heile Welt vor.
Wie kommst Du zu der Unterstellung? Warum sollte mir eine heile Welt vorschweben, nur und weil ich Deine Annahmen dahingend auslege, dass Du an eine Verschwörung glaubst? Ist Dir auch klar, dass Du nicht auf das von mir Geschriebene eingehst, sondern Mutmaßungen über meine Person anstellst?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dem ist wohl so.
Nein, dem ist nicht so. Das Legalitätsprinzip lässt ein solches Verhalten der Ermittlungsbehörden nicht zu.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja, ich halte es für plausibel und richtig bei einer nicht Identifizierung der Toten den Fall vergessen zu lassen.
Gut was hat das Nachhaken gebracht? Ausser das Legalitätsprinzip aufrecht erhalten.
Du hälst es in der Tat für "plausibel", eine vorsätzliche Tötung an einer nichtidentifizierbaren Person "vergessen" zu lassen? Man solle also (wenn ich Dich richtig verstehe) einen potentiellen Mörder nicht ermitteln, wenn und weil man sein Opfer nicht identifizieren kann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.09.2019 um 15:05
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Du hälst es in der Tat für "plausibel", eine vorsätzliche Tötung an einer nichtidentifizierbaren Person "vergessen" zu lassen? Man solle also (wenn ich Dich richtig verstehe) einen potentiellen Mörder nicht ermitteln, wenn und weil man sein Opfer nicht identifizieren kann?
Ja ich halte das für richtig. Zumal die Ermittlungstechnischen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Nochmal die Frage: Was erwartest du. Und was soll gemacht werden?

Und nu zu deiner Verschwörung / Unterstellung
Das ist deine Interpretation meiner Meinung. Es entspricht wohl dem Legalitätsprinzip, dass höher Stellen immer Einfluss nehmen auf ein geschehen.


melden

Die Plaza Frau

24.09.2019 um 15:37
Alle Morde, die vor 2014 verübt wurden, verjähren in Norwegen nach 25 Jahren. Daher müßte ein Mord, der am 03.06.1995 verübt wurde, am 03.06.2020 verjährt sein.

Siehe auch:
... Ein Mord aus dem Jahr 1970 kann nicht mehr bestraft werden. Erst 2014 wurde in Norwegen die Verjährungsfrist für Mord aufgehoben – alle Taten davor verjährten nach 25 Jahren...

https://www.zeit.de/2018/03/isdal-frau-norwegen-tote-ermittlungen/seite-6


melden

Die Plaza Frau

24.09.2019 um 18:09
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ich wiederhole mich kurz...das Einzige was die Ermittler davon abhielt an Suizid zu glauben, war diese verflixte Hotelzimmertür. Und die muss man auch in Frage stellen (nicht die tür) sondern die Situation , (nur ein Zeuge).
Das ist falsch, vgl. Minute 19.10 ff im Video. Die damaligen Ermittler gingen mitnichten allein wegen der Schlüssel von selbstmord aus, auch wenn dies sicher der ausschlaggebende Punkt war.


melden

Die Plaza Frau

24.09.2019 um 19:13
Schaue ab und zu mal hier rein, versuche soviel wie möglich mit zu lesen.

Weiß nicht wie das damals war, aber mir kamen bei spontanen Kurzreisen oft Messen in die Quere oder Großveranstaltungen, wegen denen ganze Großstädte nahezu ausgebucht waren. Da telefoniert man erfahrungsgemäß auf gut Glück rum bis es klappt.

Ich bin der Meinung
sie hat sich entweder vorher schon in Skandinavien aufgehalten, da mir der Zeitraum zwischen telefonischer Reservierung und Ankunft im Hotel zu gering ist um sich all die Gedanken darum zu machen wie man unerkannt durch "halb Europa" kommt und das Hotel hätte sie bestimmt aufgrund des fehlenden Passes jederzeit vor die Tür setzen oder polizeilich melden können.

Ich denke JF kam nicht wirklich geplant nach Oslo , die Fehler bei der Schreibweise des Namen, das hin und her mit Lois, das Verlängern des Zimmers, die Bezahlung

Wer sich die Mühe macht sich einen falschen Namen auszudenken , der würde die Geschichte doch "perfektionieren" , wenn er die Zeit hätte


melden

Die Plaza Frau

25.09.2019 um 21:28
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Ja, ok. Und wenn das doch so offensichtlich ist, warum wurde das von erfahrenen Kriminalbeamten übersehen? Sind die blöd? Haben die keine Ahnung? Sind die wie ein D-Zug durchs Hotelzimmer?
Sind sie nicht, die Ermittler hatten Zweifel an einem Suizid.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Kurz: Je größer der "Schaden", umso größer auch der Reinigungsaufwand. Ich kann mir das aber in diesem Umfeld/Szenario nicht wirklich vorstellen. Hätte er ein möglichst "sauberes" Ergebnis gewünscht und die Leiche beseitigen wollen, hätte er JF z.B. auch strangulieren, vergiften, erschlagen können oder ihr gleich ganz wo anders aufgelauert. Im Moment erschließt sich deshalb für mich nicht der Sinn. Zumindest nicht bei einer Suizidinszenierung.
Ich vermute weil er anders nicht an sie heran gekommen ist.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich vermute nicht, dass er sie drapieren wollte, damit er damit eine Botschaft sendet oder weil er eine psychisch relevante Beziehung zum Opfer hatte.
Ich meine drapieren nicht im Sinne einer Botschaft, sondern im Sinne von -so liegt kein Suizidopfer, sie wurde so hingelegt-.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Der Plan, ein Opfer erst in ein Hotel zu locken, dann dort auf dem Zimmer zu erschießen, sie dann irgendwie so zu "verpacken", dass er sie anschließend ohne Aufsehen und Risiko quer durch das Hotel, aus dem Selbigen hinaus, irgendwo an einen Ablageort zu verbringen, scheint mir etwas abstrus zu sein. Meinst Du nicht ?
Nee meine ich nicht. Vielleicht ließ sich JF nicht so einfach woanders hinlocken, vielleicht war sie mehr der bockige Typ, und vielleicht war ihr bewusst das sowas nicht gesund für sie ist.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.09.2019 um 10:04
@Lichtenberg und Alle

Die eigentliche Frage hier ist doch nicht, wie gut oder wie schlecht die damalige norwegische Polizei war, sondern was die ermittelnden Beamten geritten hat, es als Selbstmord zu deklarieren. Sie hatten offenbar selbst große Zweifel an der Selbstmordtheorie, weil soviel der Auffindesituation dagegen sprach und das Einzige(!) das für Selbstmord sprach, die angeblich doppelt verschlossene Tür war.

Man muß sich mit der Hand an den Kopf fassen, denn das die Tür zweifach verschlossen war, dafür gibt es nur eine einzige Zeugenaussage. Von einer Person, die sehr großes Interesse daran haben mußte, daß nichts auf den Ruf des Hotels (damals relativ frisch eröffnet) zurückfällt.

Spekulation/Hypothese: Ich glaube, die Tür war vom Täter nur einfach verschlossen worden und das wurde von der Hotelsicherheit auch bemerkt. Als sie dann "Jennifer Fergate" auffanden, wußten sie sofort, die Sicherheit würde auf jeden Fall nicht gut aussehen, aber ein Mord würde den Ruf diese Prestigehotels (damals höchstes Hotel in Skandinavien) schwersten Schaden zufügen.
Darum "schrieben" sie die Geschichte um. Die Polizei bekam die Räuberpistole von der ohnehin schräg anmutenden Auffindung mit Abwesenheit zwischendrin zu hören und die Aussage, daß die Tür doppelt verschlossen war. Die Polizei konnte den Wahrheitsgehalt dieser Aussage bei der Technik der damaligen Schließanlage garnicht mehr nachprüfen.
Wahrscheinlich gab es später politischen Druck die fragwürdige Selbstmordtheorie offziell zu machen, weil man um den Ruf dieses Prestigehotels fürchtete.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.09.2019 um 12:54
@Höhenburg

Dem was du da schreibst, dem kann ich nur zustimmen. Sehe ich genau so.
Ob der Fall JF als Suizid oder Mord in den Akten geführt wird ist unerheblich.
Da die ermittlungstechnischen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.
Wären im verlaufe der Zeit den Ermittlern neu Hinweise zugetragen worden welche neu Erkenntnisse hervor gebracht hätten, dürfte im stillen weiter Ermittelt worden sein.


melden

Die Plaza Frau

26.09.2019 um 12:56
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Sind sie nicht, die Ermittler hatten Zweifel an einem Suizid.
Interessant. Kannst Du diese Behauptung mit einer Quelle belegen?
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Sie hatten offenbar selbst große Zweifel an der Selbstmordtheorie, weil soviel der Auffindesituation dagegen sprach und das Einzige(!) das für Selbstmord sprach, die angeblich doppelt verschlossene Tür war.
Hier gilt das Gleiche: Hast Du eine Quelle für Deine Behauptung?


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.09.2019 um 16:57
Zitat von Morten1207Morten1207 schrieb am 10.03.2018:VG+ Reconstruktion Google translate and paste all.

Sehen Sie die Rekonstruktion des Plaza-Mysteriums:
Was ist passiert, als die Schüsse fielen?
Seit 22 Jahren ist sie ein Rätsel, fand die Unbekannte in einem Hotelzimmer im Oslo Plaza. Was ist wirklich passiert, als die Schüsse im Hotelzimmer fielen? Sehen Sie den Wiederaufbau hier!

VON LARS CHR. WEGNER FOTO: BRIAN CLIFF OLGUIN
VERÖFFENTLICHT 01.12.2017 - AKTUALISIERT AM 03.12.2017 15:12
GIB UNS FEEDBACK ZU DIESEM ARTIKEL.
VG unternimmt in Zusammenarbeit mit dem Osloer Polizeidistrikt einen letzten Versuch, die Identität der jungen Frau zu finden.

Unter einer falschen Identität Jennifer Fergate geprüft (21), wie sie selbst genannt, im Oslo Plaza einem Tag im Mai 1995. Drei Tage später, am Abend des Pfingstabends wurde sie mit einer Kugel durch seine Stirn im Bett in Zimmer 2805, tot aufgefunden.

Über 20 Jahre lang befand sich die junge, namenlose Frau in einem unmarkierten Grab auf einem Friedhof in Oslo. Im Herbst 2016 wurde das Grab eröffnet. Mit neuen wissenschaftlichen Methoden versucht die Polizei herauszufinden, woher sie kommt und wie alt sie ist.

Lesen Sie die ganze Geschichte: Das Geheimnis des Luxushotels: Wer ist die Frau, die tot auf der Plaza gefunden wurde?

Durch eine Reihe von Berichten hat VG das Plaza Geheimnis im letzten Jahr bestätigt. Selbst für erfahrene Killer-Detektoren ist das Gehäuse immer noch ein großes Puzzle. Je mehr wir graben, desto mehr Fragen tauchen auf. Und keine Antwort.

Was ist mit der tatsächlichen Szene? Das Hotelbett und die zwei Schüsse. Gibt es noch etwas mehr zu holen?

Wir entscheiden uns für eine Rekonstruktion. Zwei der erfahrensten Ermittler des Landes sagen "Ja".

Wir haben die Testberichte, Fotos und Messungen des Zimmers von 1995.

Siehe den Umbau hier:


OFFENE AGENDA
Die Aufgabe ist völlig offen: Kann man etwas mehr aus der Situation herauslesen, nicht auf einer ungeschickten und blutigen Szene, sondern 22 Jahre später in einem Fotostudio? Wir haben keine Hypothesen, kein Ziel zu beweisen, dass es entweder Töten oder Selbstmord war. Nur ein Wunsch, nach neuen Informationen zu suchen.

Per Magne Iversen (68) reiste 20 Jahre lang als Kriminaltechniker in Kripos Land und Strand. Heute arbeitet er als Forscher für die Versicherungswirtschaft und als Lehrer an der Polizeischule.

Geir Skauge (61) war 22 Jahre lang Kriminalbeamter im Polizeidistrikt von Oslo und ist kürzlich in den Ruhestand gegangen. Zusammen waren sie in zahllosen Dörfern, um im Laufe der Jahre zu töten und zu töten.

Das Bett, das wir im Studio gekauft und gebaut haben, hat die gleichen Außenmaße wie das Bett im Oslo Plaza. Frame Matratze, Pillow-Top-Matratze, zwei Kissen, zwei Steppdecken.

Zwei Schüsse fielen. Um 19.50 Uhr hörte der Wachmann einen Schuss. In einem Block war das Zimmer ungeschützt. Als der Sicherheitsbeamte um 20.04 Uhr die Tür öffnete, lag Jennifer Fergate tot auf dem Bett. Die Polizei glaubt, dass es der tödliche Schuss war, der gehört wurde und dass dieser Schuss Nummer zwei war. Der erste Schuss wird in der Untersuchung als "Probeschuss" bezeichnet. Die Polizei kommt zu dem Schluss, dass es überwiegend wahrscheinlich ist, dass es sich selbst tötet. "99,9 Prozent sicher, dass sie sich das Leben genommen hat", heißt es in einem internen Bericht des Hotels.


RUND UM: Wie sah das Hotelzimmer aus, als die Polizei zu Pfingsten 1995 ankam? Die Tote liegt immer noch auf dem Bett. Foto: POLIZEI.
Die beiden Klägerinnen blicken mit großem Interesse auf die Szenen. Keiner von ihnen hat die Bilder schon einmal gesehen. Wir haben alle großformatigen Fotos gedruckt.

Sofortige Reaktion von beiden: Es ist seltsam zu sehen, dass die tote Frau immer noch die Waffe in ihrer Hand hält.

VG Special: Das Geheimnis der Plaza

DER UNGEWÖHNLICHE GRIFF
Jennifer Fergate hat die Waffe in der entgegengesetzten Richtung gehalten, was normal ist, mit dem Daumen auf dem Auslöser und die Hand die entgegengesetzte Art und Weise um den Griff.

Skauge: - Sehr seltsam. Browning 9mm ist eine Waffe, die ziemlich gut tritt. Dass sie es geschafft hat, mit der Waffe auf diese Weise zu schießen, und trotzdem den Griff nicht verliert, finde ich seltsam.

Iversen: - Single. Aber gleichzeitig habe ich so viele seltsame Dinge an Orten erlebt, die ich wirklich nicht für möglich gehalten hätte. Sie können niemals etwas ausschließen. Dennoch besondere was hier ist, dass sie auf dem Rücken gelegen hat und erschoss sich in der Stirn, und dann seine Hand fiel direkt nach unten auf meiner Brust.

Nächste Beobachtung von den Kriminaltechnikern: Das Fehlen von Blutvergießen an den Händen und das Fehlen von Peitschenhieben an den Händen, die sich von der Waffe abgesetzt haben. Der Blutverlust war heftig, Blut ist an der Wand, am Nachttisch, am Telefon, an der Decke. Aber nicht zur Hand, die die Waffe hielt.


UNGEWöHNLICHER GRIP: Da Plaza Frau wurde, findet sie einen Reverse-Griff an der Waffe hatte, mit dem Daumen auf dem Auslöser und Hand locker um den Griff in der entgegengesetzten Richtung normal. Foto: POLIZEI.
Skauge: - Es ist sehr seltsam. Sie hat auch kein Blut in ihrem Gesicht. Ich frage mich sofort, ob etwas ihr Gesicht, Hände oder Kleidung bedeckt haben könnte, die den Blutkreislauf gestoppt haben? Ich habe das selbst gesehen, indem ich Fälle tötete.

Iversen: - Stimme zu, es ist sehr nett. Aber gleichzeitig sehen wir, dass das Blutvergießen in eine klare Richtung gegangen ist, gegen die Wand hinter ihrem Kopf. Es könnte wichtig sein.

Die Bilder liegen auf dem Bett. Geir Skauge misst Distanzen und Aufnahmewinkel. 45 cm von der langen Seite, 86 cm vom Kopfende, 60 Grad nach links. Steige 7 cm zwischen den Trieben. Mehr Messungen. Ohne in der Matratze stecken zu bleiben, durch die Decke, genau wie die Szene.

Crimean Techniker gehen um das Bett herum und betrachten. Können wir etwas aus den Winkeln lesen?

DER ERSTE SCHUSS
Wir haben Zeichnungen und Fotos, die zeigen, wo die Projektile mit dem Teppichboden unter dem Bett enden. Was durch den Schädel gegangen ist, ist zumindest fragmentiert, es schmerzt, wenn es in den Kopf eindringt.

Geir Skauge haben Waffe enthalten, ein Colt 45 nicht unähnlich Browning 9mm. Er nimmt das Magazin (das leer ist), gewährleistet, ein, zwei, drei, vier Mal, dass es eine Patrone in der Kammer ist, und dass die Waffe sicher ist.


MESSVINKLER: Geir Skauge sorgt dafür, dass die Sonden genau in der gleichen Position wie die Feuerstellen platziert werden.
VG Kollegin Isabelle Valette hat den Job als Figurant bekommen.

Sie ist vier Zentimeter höher als die Frau von Plaza, die genau an derselben Stelle im Bett liegt und ihre Beine auf dem Boden liegen lässt. Unberührt ergreift sie die schwere Waffe, dreht sie in der Hand, legt den Daumen auf den Abzug, legt das Rennen gegen ihre Stirn.

Valette: - Es ist ein sehr seltsamer Griff, fühlt sich unnatürlich an. Ich habe die Waffe sehr schlecht im Griff.

Im Jahr 1995 dachte die Polizei, dass der erste Schuss ein Test Schuss war vielleicht die Waffe zu testen, und die Frau feuerte sie, während sie im Bett lagen, bevor sie die Waffe an der Stirn gerichtet. Es ist nur ungefähr sieben Zoll zwischen den zwei Schüssen.


JAGT DIE DETAILS: Crime Techniker Geir Skauge (links), der VG Journalist Lars Chr Wegner (Mitte) und Kriminalität Techniker Per Magne Iversen..
Aber hier ist etwas egal.

Skauge: - Schiessrichtung passt nicht.

Iversen: - Es hat viel Bewegung gewesen: Erstens, sie einen Schuss durch das Kissen gebrannt. Dann drehte sie das Kissen um und legte es hinter ihren Kopf. Verschoben auf der Decke, schoss wieder, mit nur sieben cm zwischen den Aufnahmen. Es ist sehr unnatürlich, dass sie den ersten Schuss liegend geschossen hat.

Die Sonden erzählen ihre eigene Sprache. Wir versuchen die Waffe in verschiedenen Winkeln zu ihnen. Valette legte sich wieder hin. Greift nach der Waffe. Nein, es ist nicht sehr realistisch, dass sie beiden Schüsse abgefeuert würden, während sie im Bett liegen. Dann könnte sie sich seitwärts gedreht haben und neben ihrem Kopf geschossen haben. Es ist eine seltsame Position.

WAR SIE ALLEIN?
Wir suchen technische Informationen über die Waffe von 1995 und finden sie: Der Auslöser benötigt einen Druck zwischen 3,3 und 3,7 Kilo.

Es gibt eine Menge Macht, sagt Iversen, besonders für die Hand einer Frau, die seinen Daumen benutzen wird.

Wir testen im Stehen. Der Schusswinkel passt besser. Ja, es ist nicht nur möglich, sondern viel wahrscheinlicher, dass der erste Schuss so abgefeuert wurde.

Aber gleichzeitig bedeutet es, dass Jennifer die Waffe wiederholt mit beiden Händen berührt haben musste, ohne eine Waffe auf seine Hände zu bekommen.

Die Diskussion wackelt hin und her. Die beiden erfahrenen Ermittler fungieren als Anwalt des Teufels füreinander. Wenn man eine Theorie versucht, findet sie andere Gegenargumente. Nur in Hollywoodfilmen wird die Polizei in wenigen Minuten die Sache regeln.


DER FLÜGELSTEMPEL: Der Schusswinkel des ersten Schusses passt zu dem Schuss, der von einer am Bett stehenden Person abgefeuert wird.
Beide Kriminaltechniker sind sich einig, dass die Untersuchung heute völlig anders verlaufen wäre. Sowohl in Bezug auf Zeugen, Ermittlungen auf der Bühne und andere Ermittlungsschritte.

Skauge: - Heute hätten wir viele DNA-Proben genommen. Wir schneiden die Kleidung des Opfers auf der Szene ab. Alle externen Proben am Körper werden vor Ort entnommen.

Also zu einer anderen Möglichkeit: Könnte es alles andere als ein Selbstmord gewesen sein? Gab es mehr im Raum als Jennifer Fergate?

Das Hauptargument, dass sich die Plaza-Frau das Leben genommen hat, ist, dass die Hoteltür von innen abgeschlossen wurde. Der Sicherheitsbeamte sagte sogar, dass die Tür doppelt verschlossen war, als er in den Raum kam. Dennoch ist dies das Hauptargument gegen eine Selbsttötung durch Tarnung.

Das Türschloss ist nicht mehr vorhanden, dies ist während unseres Umbaus nicht zu überprüfen. Wir können uns nur auf die tatsächliche Aufnahmesituation beziehen.


TVIL ÜBER THEORY: Die Techniker von VG glauben, dass derjenige, der den sogenannten Probe-Schuss abgefeuert hat, wahrscheinlich neben dem Bett stand.
Valette fragt sich, ob jemand die Macht genutzt haben könnte, um die Plaza-Frau niederzuhalten. Kann jemand über sie gesessen haben? Oder stand neben dem Bett und bedrohte sie? Erschieß sie und stecke die Waffe in ihre Hände?

Wir testen. Ja, das ist möglich. Aber würde es keine Spuren für die Knie in der Decke geben, wenn jemand über Jennifer gestürzt worden wäre?

DER KOMISCHE DAUMEN
Dann gibt es das Problem des Griffs. Der Daumen der viereckigen Frau hielt immer noch den Abzug an, als sie gefunden wurde. Der Schwanz war angespannt und eine neue Patrone in der Kammer. Erst als die Ermittler die Waffe aus ihrer Hand lösten, klickte der Abzug erneut. Kann jemand die Waffe in ihre Hand gelegt haben, nachdem er sie erschossen hat?

Die Schnuller testen. Es ist schwer.


HARD CASE: Die erfahrenen Kriminaltechniker Geir Skauge und Per Magne Iversen nicht wollen, entweder Selbstmord auszuschließen oder dass ein weiterer Täter gewesen sein.
Iversen: - Es gibt ein wichtiges Argument, dass dies ein verhaftete Selbstmord hätte sein sollen. Es ist fast unmöglich, die Waffe in ihre Hand zu legen und dabei den Abzug zu vermeiden. Aber es ist nur die Spitze des Daumens, die den Auslöser hält, und es ist sehr seltsam.

Skauge: - Eine andere Möglichkeit: Jemand hielt die Waffe in der Hand und zog sie ab.

Iversen: "Es ist auch möglich, dass der Auslöser aufgelegt hat.


WAS IT: Wie sind die Schüsse gefallen, als die Plaza Frau starb? Die Krimotechniker Geir Skauge (links) und Per Magne Iversen versuchen, die Situation zu rekonstruieren.
Nach zweieinhalb Stunden haben wir die meisten Szenarien durchgespielt. Uns bleiben mehr neue Fragen als die Antworten, die wir erhalten haben. Eins stimmen wir jedoch zu: Jennifer Fergate hat weniger wahrscheinlich den sogenannten Musterschuss aus der liegenden Position abgefeuert.

Per Magne Iversen: - Es gibt viele unbeantwortete Fragen, und einige wichtige Informationen fehlen. Es ist schwer zu sehen, dass jemand die Waffe in der Hand mit dem Daumen des Abzuges angeordnet hat. Ich möchte sagen, dass wir einen externen Täter nicht ausschließen können, aber wir können nicht ausschließen, dass sie es selbst getan hat.

Geir Skauge: - Ich stimme zu. Das merkwürdigste, was ich denke, ist der Mangel an Blut und der Druck auf die Hände. Und ihr Daumen löste sich nicht vom Abzug.
Diesen Bericht finde ich interessant, wenn auch die Übersetzung etwas spezielle ist.
Hat eine Frau wahrhaftig soviel Kraft in den Fingerspitzen um sowas zu bewerkstelligen?
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Interessant. Kannst Du diese Behauptung mit einer Quelle belegen?
https://m.bild.de/video/clip/mord/mordfall-doku-plaza-frau-oslo-54979994.bildMobile.html
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Hier gilt das Gleiche: Hast Du eine Quelle für Deine Behauptung?
https://m.bild.de/video/clip/mord/mordfall-doku-plaza-frau-oslo-54979994.bildMobile.html

https://www.youtube.com/watch?v=irxW6Dve9lA (Video: MYSTERIÖSER MORD
Das Rätsel vom Oslo Plaza)



melden

Die Plaza Frau

26.09.2019 um 20:51
@TatzFatal

Also nein.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.09.2019 um 23:36
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Also nein.
Wieso Nein? Der Ermittler kommt doch zu Wort.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.09.2019 um 00:39
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb am 24.09.2019:Als ich das letzte Mal auf einem Schießstand war, habe ich mit einer Pistole und mit einem Revolver geschossen. Es handelte sich um vergleichsweise alte Waffen. Beide Waffen schossen mit großem Kaliber (357 Magnum und Kal. 45). Die von Dir beschriebenen kleinen Kratzer oder Druckstellen hatte ich nicht. Warum hatte ich die nicht?
Weil du auf ein Ziel geschossen hast. Und nicht dich selbst erschossen. Ich glaube dir das aber nicht, dass du wirklich geschossen hast, da von einem (Sport)schützen nie so doofe Aussagen kommen würden.

P.S. Habe Ahnung und habe mit den von dir genannten Kalibern geschossen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.09.2019 um 09:14
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Lichtenberg schrieb am 24.09.2019:
Als ich das letzte Mal auf einem Schießstand war, habe ich mit einer Pistole und mit einem Revolver geschossen. Es handelte sich um vergleichsweise alte Waffen. Beide Waffen schossen mit großem Kaliber (357 Magnum und Kal. 45). Die von Dir beschriebenen kleinen Kratzer oder Druckstellen hatte ich nicht. Warum hatte ich die nicht?
Nehmen wir an Herr @Lichtenberg hat geschossen....... hat er mit dem Daumen abgedrückt?


melden

Die Plaza Frau

29.09.2019 um 00:32
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:sondern was die ermittelnden Beamten geritten hat, es als Selbstmord zu deklarieren. Sie hatten offenbar selbst große Zweifel an der Selbstmordtheorie,
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Interessant. Kannst Du diese Behauptung mit einer Quelle belegen?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wieso Nein? Der Ermittler kommt doch zu Wort.
Daraus lese ich aber auch nicht heraus, dass die Ermittler "damals offenbar große Zweifel an der Selbstmordtheorie hatten":


 20190929 002352

 20190929 002409

 20190929 002423

 20190929 002447
(Screenshots aus den verlinkten Videos)


melden

Die Plaza Frau

29.09.2019 um 03:49
@Seps13

Netter Versuch mit gezielt ausgesuchten Caps zu arbeiten. Derselbe Beamte (übrigens zum ersten Mal bei einem Interview, siehe norwegisches Fernsehen) sagt an anderer Stelle ganz offen, daß die Frau erschossen wurde.

Screenshot72Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.09.2019 um 06:27
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Netter Versuch
Netter Versuch. Er sagt danach:

 20190929 061351

Und auch:

 20190929 061414
Nochmals. Wo ist der Beleg, dass die Ermittler
"offenbar damals große Zweifel an der Suizidtheorie hatten", so dass du dich fragst, was "sie nur geritten hat, den Mord als Suizid zu deklarieren", wenn du meine 5 zitierten Aussagen des Ermittlers mal nicht krampfhaft ignorierst und das klare Ergebnis zugunsten deines Wunschbildes verschiebst?


melden

Die Plaza Frau

29.09.2019 um 14:16
@Seps13

Wenn ich die Lust hätte und diese habe ich heute am Sonntag nicht, könnte ich noch ein halbes Dutzend Aufnahmen machen und einstellen, die alle zeigen, daß die Ermittler zweifelten.
Du hast deine Aufnahmen gezielt ausgesucht und teils aus dem Kontext gerissen, da auch auf andere Fälle Bezug genommen wird, was jeder sehen kann, der sich den Bericht anschaut. Vielleicht mache ich mir dieser Tage die Mühe ein paar Aufnahmen vom Bericht zu knipsen und einzustellen, damit jeder sehen kann, daß Du Rosinenpickerei betrieben hast und Aussagen durch Verkürzung und Umstellung gezielt in ein anderes Licht rückst.
Aber heute entspanne ich mich lieber.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.09.2019 um 19:09
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Wenn ich die Lust hätte
Dann??
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:könnte ich noch ein halbes Dutzend Aufnahmen machen und einstellen, die alle zeigen, daß die Ermittler zweifelten.
Echt? Ja, das klingt doch zuversichtlich. Das mach mal!
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Aber heute entspanne ich mich lieber.
Ach. Hm.

Na dann helfe ich dir mal, damit du dich entspannen kannst. Hier alle Untertitel der Reihe nach,
ungepickt und unverkürzt:


PhotoCollage 20190929 181451444Original anzeigen (0,2 MB)

PhotoCollage 20190929 181534230Original anzeigen (0,2 MB)

PhotoCollage 20190929 181611564Original anzeigen (0,2 MB)

PhotoCollage 20190929 182022008Original anzeigen (0,2 MB)

PhotoCollage 20190929 182430399

PhotoCollage 20190929 182531089Original anzeigen (0,2 MB)

PhotoCollage 20190929 182623939Original anzeigen (0,2 MB)

PhotoCollage 20190929 182816090

Wo sagt Davan nun was von den enormen Zweifeln, die die Ermittler damals am Suizid hatten? Für mich klingt das immer noch -und jetzt isses chronologisch, unverstellt und vollständig - nach dem absoluten Gegenteil.
"Es gibt keinen Hinweis darauf, dass es kein Selbstmord war".


1x verlinktmelden

Die Plaza Frau

12.10.2019 um 14:59
nehmen wir einmal an, sie wurde schon identifiziert, es geht aber keiner an die Öffentlichkeit. Aus Scham ? aus Angst ?
warum erfuhr dann LCW nichts davon oder die Reporter der deutschen Bildzeitung,? die mit Sicherheit ihre "Antennen" auch überall haben ?

wird dann eine identifizierte Tote in die Heimat überführt ? (gut kann wahrscheinlich jeder machen wie er will) aber muss sie nicht dann offiziell für tot erklärt werden ?

wurden ihre sterblichen Überreste nach der Exhumierung, dort wieder beigesetzt , wo sie vorher waren ? auf dem Friedhof in Norwegen ?
weiß hier jemand mehr darüber ?


Anzeige

melden