Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

25.06.2021 um 16:05
@meermin
In diesem Zusammenhang Frage ich mich immer ob sie wohl kurzfristig ihr aussehen verändert hat, sodass Menschen mit denen sie vorher in der stadt in Kontakt kam sie nicht mehr erkennen. Die kurzen Haare mögen wie auch auf dem Bild oben eine Modeerscheinung gewesen sein, könnten aber auch kurz gewesen sein, um entweder besser perücken tragen zu können oder weil die Haare von lang zu kurz geschnitten wurden. Das wiederum ergibt aber eine vielzahl an möglichkeiten, wie sie vorher ausgesehen haben könnte und erschwert auch die Suche durch ein phantombild.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

26.06.2021 um 12:06
@Maunzi123
Das ist zwar eine Möglichkeit, aber ich denke, sie ist trotzdem gut wiederzuerkennen. Ihr Kinn ist ohne Grübchen und ihr Unterkiefer steht etwas vor. Sie hat dadurch kein Durchschnittsgesicht, sondern im Gegenteil etwas ungewöhnlich Auffälliges. Dies ist unabhängig von der Frisur. Beim flüchtigen Hinschauen würden andere Haare schon eine Veränderung bewirken, ich meine bei einer Begegnung auf der Strasse. Aber es sollen ja Leute, die sie kannten, auf dem Bild wiedererkennen. Also, Freunde, Verwandte, Kollegen usw.


melden

Die Plaza Frau

26.06.2021 um 13:10
@Maunzi123
glaube ich nicht, sieh Dir mal das Foto an..(Bild 12)...ihre Augenbrauen sind wie sie sind, nicht verändert, die Haarfarbe passt dazu, die Haare sehen auch natürlich gewellt aus , nicht wie eine Dauerwelle, also für mich ist da gar nix verändert. So hat sie ausgesehen.


melden

Die Plaza Frau

26.06.2021 um 13:19
@musikengel
Das dachte ich eigentlich auch, haar- und augenbrauenfarbe matchen aber die Frisur sieht für mich irgendwie selbst geschnitten aus, auch wenn das natürlich einfach nur den "umständen" geschuldet sein kann.

@Hathora denke auch, dass sie trotzdem gut wiederzuerkennen ist. Habe nur nach einer möglichen Erklärung dafür gesucht, dass sie niemand wieder erkennt, sie muss ja in irgend einer Form Kontakt mit Menschen gehabt haben..


melden

Die Plaza Frau

26.06.2021 um 23:25
@Maunzi123
Du hast recht, irgendeinen Kontakt muss sie gehabt haben. Verwandte, Freunde, Kollegen Nachbarn. Sie muss auch irgendwelche (echte) Papiere gehabt haben. Geburtsurkunde, Führerschein, Krankenversicherung, Mietvertrag, Schliesslich kann kein Mensch so völlig unsichtbar und unbemerkt in einer Gesellschaft existieren. Oder doch?
Wenn doch, dann in völlig kriminellen Situationen. Ich denke dabei an die Tochter dieses Fritzl, die er jahrelang im Keller hielt oder das Mädchen Kampusch. Diese Frauen hätte auch kaum jemand wiedererkannt.


melden

Die Plaza Frau

27.09.2021 um 04:36
Das hat schon was von einem Hauch Barschelschem Krimi.

Ich habe von diesem Fall vor einigen Jahren gelesen, aber mich nicht damit befasst, daher habe ich hier etwas querbeet gelesen. Solche Fälle von völlig Unbekannten gab es ja bereits in der Vergangenheit und diese "Spurenlosigkeit" ihrer Vergangenheit spricht mMn. schon dafür, dass Geheimdienste aus welchen Gründen auch immer ihre Finger im Spiel haben könnten. Kriminelle Organisationen scheren sich eher weniger darum Spuren zu verwischen oder falsche Spuren zu legen oder gar Suizide zu inszinieren. Ich bin mir daher sicher, dass dieser Fall nie gelöst werden wird. Im Grunde kann man nicht mal beweisen, dass die Tatwaffe ihr gehörte. Und was die beiden gewählten Telefonnummern betrifft, so kann ich mir zumindest vorstellen, dass sie oder wer auch immer da anrief sich beim ersten mal verwählt haben könnte, da die beiden unterschiedlichen Ziffern - 8 und 0 - über- bzw untereinander stehen und die Nummer daher zur Sicherheit erneut gewählt wurde. Ob sie eine Agentin war ist schwer zu sagen, aber sollte sie ein Waisenkind gewesen sein, hätte sie für eine Agentin eine optimale Vergangenheit, nämlich keine.

Übrigens der Grund warum ich das Thema hier wieder hoch hole ist der, weil ich auf youtube einen Kommentar von einem Amerikaner las, der behauptete er wisse, dass JF getötet wurde, weil sie eine Mitarbeiterin der "Kommerziellen Koordinierung" war. Da musste ich erstmal schmunzeln, weil es zum einen zeitlich überhaupt nicht zusammenfällt und zum anderen, weil ich vermute, dass er eigentlich die Stasi meinte. Interessant ist aber schon, dass ein Ami schon mal von der KK gehört hat.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.09.2021 um 05:20
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 25.02.2018:Ich bringe gute Nachrichten: Es hat sich endlich ein junger, motivierter Rechercheur gefunden, der Borghild Strandenes kontaktieren wird. Die allfälligen Ergebnisse dieser Kontaktaufnahme wird er oder werde ich dann hier kundtun. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt ;-)
Hallo zusammen,
entschuldigt dass ich einen so alten Post herauskrame, aber ich habe bei meiner Suche nichts weiter dazu finden können. Erinnert sich jemand, ob sie kontaktiert wurde und was daraus geworden ist?


melden

Die Plaza Frau

01.10.2021 um 16:04
Zitat von sagsag schrieb am 27.09.2021:(...) Solche Fälle von völlig Unbekannten gab es ja bereits in der Vergangenheit und diese "Spurenlosigkeit" ihrer Vergangenheit spricht mMn. schon dafür, dass Geheimdienste aus welchen Gründen auch immer ihre Finger im Spiel haben könnten. Kriminelle Organisationen scheren sich eher weniger darum Spuren zu verwischen oder falsche Spuren zu legen oder gar Suizide zu inszinieren. (...)
Exakt. An dem Punkt waren wir schon relativ zu Anfang des Threads. Leider konnte der Verdacht trotz wirklich intensiver Bemühungen und Ermittlungen bislang nicht ausreichend erhärtet werden. Es gibt einige sehr plausible Theorien, mehr jedoch nicht. Deshalb wiederholt sich an diesem Punkt bereits diskutiertes. Es ist nicht wirklich zielführend, all das zu wiederholen. Um den Fall zu lösen braucht es neue Ideen, Ansätze oder Kenntnisse aus dem Umfeld der Toten. Sollte es diese geben und diese sich auch seriös herleiten/belegen lassen, gerne her damit. Wenn nicht, nutzt es nichts, bereits final diskutierte Dinge zu widerholen. Das bläht nur den Thread auf.
Zitat von sagsag schrieb am 27.09.2021:Übrigens der Grund warum ich das Thema hier wieder hoch hole ist der, weil ich auf youtube einen Kommentar von einem Amerikaner las, der behauptete er wisse, dass JF getötet wurde, weil sie eine Mitarbeiterin der "Kommerziellen Koordinierung" war. Da musste ich erstmal schmunzeln, weil es zum einen zeitlich überhaupt nicht zusammenfällt und zum anderen, weil ich vermute, dass er eigentlich die Stasi meinte. Interessant ist aber schon, dass ein Ami schon mal von der KK gehört hat.
Wie gesagt: Gibt es seriöse Ansätze, dann ist jeder neue Aspekt natürlich herzlich willkommen. Irgendwelcher unbelegter "Blabberlutsch" aus fremden Foren oder Portalen ist meistens nur "clickbait".


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

01.10.2021 um 17:19
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Exakt. An dem Punkt waren wir schon relativ zu Anfang des Threads. Leider konnte der Verdacht trotz wirklich intensiver Bemühungen und Ermittlungen bislang nicht ausreichend erhärtet werden. Es gibt einige sehr plausible Theorien, mehr jedoch nicht. Deshalb wiederholt sich an diesem Punkt bereits diskutiertes. Es ist nicht wirklich zielführend, all das zu wiederholen. Um den Fall zu lösen braucht es neue Ideen, Ansätze oder Kenntnisse aus dem Umfeld der Toten. Sollte es diese geben und diese sich auch seriös herleiten/belegen lassen, gerne her damit. Wenn nicht, nutzt es nichts, bereits final diskutierte Dinge zu widerholen. Das bläht nur den Thread auf.
Ich habe diesen thread natürlich nicht gänzlich gelesen, aber d.h. ja auch nicht, dass man andere Theorien herbeizaubern muss, wenn es vielleicht nur 2 starke Tendenzen/Theorien gibt, die den Tod dieser Frau erklären können. Ich finde es z.B. auch viel interessanter, wenn man eine Theorie bringt, die besagt, dass OJ Simpson doch nicht der Mörder seiner Frau war, aber die Wahrscheinlichkeit ist so gut wie Null. Es bläht solche threads noch viel mehr auf, wenn man Theorien entwickelt, die noch viel unwahrscheinlicher sind, auch wenn das wiederum mehr Frische reinbrächte. Was mMn. eben auch dafür spricht, dass dies ein Geheimdienstfall ist, ist die Tatsache, dass diese Frau von Niemandem als vermisst gemeldet wurde, genauso wie diese Frau aus den 70ern, die auch in Norwegen auf mysteriöse Weise starb. Ist bestimmt schon auch gesagt worden, aber das sind Indizien, die eben stark wiegen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wie gesagt: Gibt es seriöse Ansätze, dann ist jeder neue Aspekt natürlich herzlich willkommen. Irgendwelcher unbelegter "Blabberlutsch" aus fremden Foren oder Portalen ist meistens nur "clickbait".
Ich habe den Kommentar auf youtube hier nicht erwähnt, weil ich glaube, das was dran wäre, ich fands nur lustig, wie man auf Kommerzielle Koordinierung kam, weil das nicht mal zeitlich ins Bild passt. Außerdem glaube ich nicht, dass man bei diesem Fall irgendwelche "seriösen Quellen" außerhalb der Ermittlungen finden wird, denn wie gesagt, eigentlich existiert diese Frau gar nicht wirklich.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

01.10.2021 um 18:28
Zitat von sagsag schrieb:Ich habe diesen thread natürlich nicht gänzlich gelesen, aber d.h. ja auch nicht, dass man andere Theorien herbeizaubern muss, wenn es vielleicht nur 2 starke Tendenzen/Theorien gibt, die den Tod dieser Frau erklären können.
Anhand fehlender Quellen nur soviel: Das Bauchgefühl kann richtig sein. Ob es so ist, daran arbeiten einige, die der Sache nachgehen. Das Ergebnis ist natürlich offen. Dieser Fall deutet -für mich- auch in die von Dir benannte Richtung.
Zitat von sagsag schrieb:eben auch dafür spricht, dass dies ein Geheimdienstfall ist, ist die Tatsache, dass diese Frau von Niemandem als vermisst gemeldet wurde, genauso wie diese Frau aus den 70ern, die auch in Norwegen auf mysteriöse Weise starb. Ist bestimmt schon auch gesagt worden, aber das sind Indizien, die eben stark wiegen.
Auch da bin ich bei Dir. Leider ohne echte Beweise. :( Wir sind uns da in der Sache einig.
Zitat von sagsag schrieb:(...) ich fands nur lustig, wie man auf Kommerzielle Koordinierung kam, weil das nicht mal zeitlich ins Bild passt. (...)
Warum nicht ? Die KoKo existierte von "unbekannt" bis "unbekannt". :D


melden

Die Plaza Frau

01.10.2021 um 22:09
Zitat von sagsag schrieb am 27.09.2021:Übrigens der Grund warum ich das Thema hier wieder hoch hole ist der, weil ich auf youtube einen Kommentar von einem Amerikaner las, der behauptete er wisse, dass JF getötet wurde, weil sie eine Mitarbeiterin der "Kommerziellen Koordinierung" war. Da musste ich erstmal schmunzeln, weil es zum einen zeitlich überhaupt nicht zusammenfällt und zum anderen, weil ich vermute, dass er eigentlich die Stasi meinte. Interessant ist aber schon, dass ein Ami schon mal von der KK gehört hat.
Meines Erachtens nach ist dies ein beachtenswerter Fund, wäre interessant wenn Du den link zum youtube video hier einsetzen könntest. Die "KoKo", wie im link zu wikepedia zu lesen ist, wurde zwar samt DDR nach dem Mauerfall von der Treuhandgesellschaft mit liquidiert, ihre MitarbeiterInnen und oftmals geheimen Geschäfte verschwanden mEn. deshalb nicht im Nu von der Bildfläche.
Es gab da ganz sicher auch nach 1990 noch über einige Jahre hinweg alte Konflikte, unabgeschlossene Geschäftsbeziehungen usw im Untergrund zu bereinigen. Ich mag mich natürlich täuschen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wie gesagt: Gibt es seriöse Ansätze, dann ist jeder neue Aspekt natürlich herzlich willkommen. Irgendwelcher unbelegter "Blabberlutsch" aus fremden Foren oder Portalen ist meistens nur "clickbait".
Ich nehme an Du hast das jetzt nicht so "unbarmherzig" gemeint wie Deine Zeilen sich hier anhören. Ich war selbst erstaunt über das was ich da bei wikipedia zu lesen bekam.
Was mir interessant dünkt ist folgender Satz aus dem letzten Abschnitt (ganz unten):
"Die Arbeitsgruppe hielt Beteiligungen an 20 überwiegend in der Bundesrepublik ansässigen Firmen sowie an Gemischten Gesellschaften (GG) in Italien, Holland, Frankreich und Belgien. Die politische Leitung der Firmen erfolgte durch die Abteilung 72, Verkehr, des ZK der SED, die ökonomische durch Schalck-Golodkowski und die fiskalische Berichterstattung ging direkt an Erich Honecker.[44]"

Hier wird auch Belgien erwähnt, was aber nichts zu bedeuten hat, da die DDR/SED ja sowieso auch mit Belgien ausser der KoKo Handelsbeziehungen unterhielt.

Quelle: Wikipedia: Kommerzielle Koordinierung
Der Bereich Kommerzielle Koordinierung (BKK), kurz KoKo genannt, wurde am 1. Oktober 1966 im damaligen Ministerium für Außen- und Innerdeutschen Handel (MAI) der DDR gegründet. Der Bereich KoKo hatte die Aufgabe, mittels der Koordinierung von kommerziellen Aktivitäten maximalen Gewinn in Valuta außerhalb des Staatsplanes zu erwirtschaften, und nahm damit eine inhaltliche wie rechtliche Sonderstellung ein. Damit erwirtschaftete der Bereich KoKo über 25 Milliarden Valutamark und trug dazu bei, die Defizite in der Handelsbilanz der DDR zu begrenzen und akuten Kreditbedarf kurzfristig zu bedienen.


Internationales Handelszentrum (IHZ)
Der Bereich KoKo war in Hauptabteilungen, Abteilungen sowie Sektoren strukturiert und hatte über 3000 Beschäftigte. Dabei verfügte er über ein Netz von Firmen und Kontakten zu Politik, Wirtschaft, Geheimdiensten sowie Händlern, mit deren Hilfe die kommerziellen Aktivitäten koordiniert wurden.

1989 umfasste der Bereich KoKo mehr als 150 Handelsgesellschaften, Briefkasten- und sonstige Firmen. Besonders hervorzuheben wären hier die Firmen F. C. Gerlach, G. Simon, Forgber und Camet des Ministeriums für Staatssicherheit bzw. der Hauptverwaltung Aufklärung (HVA) sowie das Waffenexportunternehmen Imes Import-Export GmbH (IMES) mit seinem Hauptlager Kavelstorf bei Rostock.

Das Leistungsprofil des Bereiches KoKo beinhaltete fiskalische Geschäfte, Handelsgeschäfte, embargobrechende Technologieimporte, Waffenexporte, Import von Sondermüll aus der Bundesrepublik Deutschland und Westberlin, Provisionseinnahmen durch Zwangseinschaltung von Vertreterfirmen, Transit- und Touristikgeschäfte, sogenannte kalte Enteignungen, Kirchengeschäfte und Häftlingsfreikäufe, Export von Kunst- und Kulturgegenständen, sogenannte Kontenfreimachungen, die Versorgung mit westlichen Konsumgütern und Kreditierung von Industrieinvestitionen.
Die Arbeitsgruppe Firmen
Die Arbeitsgruppe Firmen bzw. Parteifirmen verfügte über 4 Mitarbeiter. Dieser Arbeitsgruppe konnten ca. 75 Firmen unterschiedlicher Rechtsform zugeordnet werden, wie solche, die sich direkt im Eigentum der SED befanden, Holdings, Gemischte Gesellschaften sowie Firmen des Ottokar-Hermann-Komplexes.[42] Eine devisenwirtschaftliche Beziehung existierte ferner zum Volkseigenen Außenhandelsbetrieb (VE AHB) Metallurgiehandel und seiner Abteilung Koordinierungshandel.[43] Hier wurde auch über den Außenhandelsbetrieb Chemie-Export-Import die Koordinierung der Geschäfte mit der Firma Richard Karl Lämmerzahl-International durchgeführt, die aufgrund der alliierten Kontrollratsbeschlüsse nur gedeckt geführt werden konnten.

1989 wurden ca. 16 Millionen Valutamark für den Parteifonds des ZK der SED eingenommen. Die Arbeitsgruppe hielt Beteiligungen an 20 überwiegend in der Bundesrepublik ansässigen Firmen sowie an Gemischten Gesellschaften (GG) in Italien, Holland, Frankreich und Belgien. Die politische Leitung der Firmen erfolgte durch die Abteilung 72, Verkehr, des ZK der SED, die ökonomische durch Schalck-Golodkowski und die fiskalische Berichterstattung ging direkt an Erich Honecker.[44]
Quelle: Wikipedia: Kommerzielle Koordinierung

Natürlich hat unser "alter" @Slaterator schon recht mit seinem Dafürhalten dass wir alle hier ebenfalls schon an dem Punkt waren...
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Exakt. An dem Punkt waren wir schon relativ zu Anfang des Threads. Leider konnte der Verdacht trotz wirklich intensiver Bemühungen und Ermittlungen bislang nicht ausreichend erhärtet werden. Es gibt einige sehr plausible Theorien, mehr jedoch nicht. Deshalb wiederholt sich an diesem Punkt bereits diskutiertes.
...dennoch finde ich es gut wenn mal wieder neue Überlegungen zum Schicksal von Jennifer Fergate auf diese Art und Weise angestrengt werden. Schon auch nur deshalb weil jetzt mal ein "Ami" bei youtube seinen Senf zur Plaza Frau beitrug.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

01.10.2021 um 22:22
quote=Medica id=30817343]VanDusen schrieb am 25.02.2018:
Ich bringe gute Nachrichten: Es hat sich endlich ein junger, motivierter Rechercheur gefunden, der Borghild Strandenes kontaktieren wird. Die allfälligen Ergebnisse dieser Kontaktaufnahme wird er oder werde ich dann hier kundtun. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt ;-)
Hallo zusammen,
entschuldigt dass ich einen so alten Post herauskrame, aber ich habe bei meiner Suche nichts weiter dazu finden können. Erinnert sich jemand, ob sie kontaktiert wurde und was daraus geworden ist?
Soweit ich mich erinnern kann kam bei diesem Kontakt nicht sonderlich mehr heraus als Gast B.S. auch schon bei VG 2017 ausgesagt hatte. Auch wurde später im thread von usern ermahnt dass der Gast aus Zimmer 2018 nicht möchte dass ihre vertraulichen Aussagen in einem öffentlichen Forum zur Sprache kämen. Wie aber schon angedeutet, dabei kamen meiner Erinnerung nach keine nennenswerte neue Erkenntnisse ans Licht.
Du hast Dich schon etwas eingelesen wie es aussieht. So wirst Du schnell herausfinden dass schon sehr viel von äusserst seriös recherchierenden usern hier unternommen wurde um der Identität von Jennifer Fergate und den wahren Umständen ihres tragischen Todes auf die Spur zu kommen. Aber wie @Slaterator es richtig schreibt
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Um den Fall zu lösen braucht es neue Ideen, Ansätze oder Kenntnisse aus dem Umfeld der Toten.
...ja genau, Kenntnisse aus dem Umfeld der Toten! Und vor allem ein Durchbruch beim Abgleich ihrer forensischen dna mit...
Zitat von sagsag schrieb:Außerdem glaube ich nicht, dass man bei diesem Fall irgendwelche "seriösen Quellen" außerhalb Ermittlungen finden wird, denn wie gesagt, eigentlich existiert diese Frau gar nicht wirklich.
So strikt würde ich das natürlich nicht sagen. Jennifer Fergate hat ganz sicher existiert, evtll. sogar unter mehreren Identitäten dabei jene bei ihrer Geburt. Aber ich verstehe @sag was Du sagen wolltest. JF. ist im Moment leider noch immer ein "Phantom" ;) trotz all unserer Bemühungen[/quote]


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

02.10.2021 um 01:26
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Meines Erachtens nach ist dies ein beachtenswerter Fund, wäre interessant wenn Du den link zum youtube video hier einsetzen könntest. Die "KoKo", wie im link zu wikepedia zu lesen ist, wurde zwar samt DDR nach dem Mauerfall von der Treuhandgesellschaft mit liquidiert, ihre MitarbeiterInnen und oftmals geheimen Geschäfte verschwanden mEn. deshalb nicht im Nu von der Bildfläche.
Es gab da ganz sicher auch nach 1990 noch über einige Jahre hinweg alte Konflikte, unabgeschlossene Geschäftsbeziehungen usw im Untergrund zu bereinigen. Ich mag mich natürlich täuschen.
Ja ich verstehe was du meinst. Gut im Grunde haben nach der Wende so einige ehemalige DDR Funktionäre und Spitzel mit westdeutschen Unternehmen, Verwaltungsmitarbeitern, Geheimdiensten/BND, lokalen Politikern und sogar mit dem organsisierten Verbrechen (z.B. italienische Mafia) gemeinsame Sache betrieben und u.a. auch dubioses DDR Geld gewaschen, Vermögen veräußert sowie Land und Grundstücke günstig erworben. Darunter befand sich auf Kapital und Vermögen aus der KoKo Zeit, deren Geschäfte, wie schon auch erwähnt, höchstwahrscheinlich auch übernommen oder gar weitergeführt wurden. In diesem Zusammenhang kann ich dann schon einen Verbindung zwischen JF und einem Mix aus BND, ehemaligen KoKo Gefährten und anderen Parteien sehen, sofern sie wirklich aus der DDR stammt oder auf irgendeine Weise mit diesen Parteien verbunden war. Auf der anderen Seite war sie aber doch trotz allem noch relativ jung, selbst dann, wenn sie schon 30 gewesen sein sollte (geschweige denn unter 25), was dann eine Verbindung zur "alten" Koko etwas schwieriger machen dürfte.

Ich finde aber generell die Nachwendezeit politisch und ökonomisch absolut spannend, praktisch alles was den ehem. Ostblock betrifft, also speziell die 90er Jahre, weil sich damals so viele Menschen im Schatten die Taschen voll gemacht haben, dass man darüber mehrere Bände verfassen müsste, um all die Korruption aufzudecken und selbst dann bliebe noch vieles im Verborgenen.

Der User auf youtube war eigentlich eine userin, die einfach nur einen Kommentar schrieb, den sie allerdings nicht weiter ausführte. Ich vermute sie ist aus den USA, könnte aber auch trügen:
I think the cover up by the is she didnt die when they said she did, because Mr F in the room opposite from Belgium was asked if he heard any disturbances the morning of check out because a woman had died, but the records say she didnt die till later that day, so is he lying about the day he checked out? I would think she was a courier and was probably working for the Kommerzielle Koordinierung of the old GDR, there is a moment of realization when she tried to call the two numbers and discovered they were fake.
Quelle: Youtube: 124 - The Mystery of Jennifer Fergate
124 - The Mystery of Jennifer Fergate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

02.10.2021 um 08:00
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:der Gast aus Zimmer 2018
Sorry, Schreibfehler von mir, natürlich muss es heissen Zimmer 2018, wir sprechen ja vom 28. Stockwerk.
@sag
Zu Deinem Beitrag mehr dazu heute abend. Danke


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

02.10.2021 um 19:05
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Sorry, Schreibfehler von mir, natürlich muss es heissen Zimmer 2018, wir sprechen ja vom 28. Stockwerk.
wie ist das möglich dass sich derselbe Schreibfehler nochmals eingeschlichen hat. :D Habs erst jetzt gesehen. also es geht ums Zimmer 2816
@sag
Zitat von sagsag schrieb:Ich finde aber generell die Nachwendezeit politisch und ökonomisch absolut spannend, praktisch alles was den ehem. Ostblock betrifft, also speziell die 90er Jahre, weil sich damals so viele Menschen im Schatten die Taschen voll gemacht haben, dass man darüber mehrere Bände verfassen müsste, um all die Korruption aufzudecken und selbst dann bliebe noch vieles im Verborgenen.
Ganz richtig, aber nicht nur die Auflösung der alten DDR und alles was dies in den 90er Jahren an korrupten Machenschaften nach sich zog, sondern ebenfalls und vor allem das fast 40jährige Bestehen der DDR ist äusserst interessant um sich damit ein bisschen näher zu befassen.
Ab der Seite wo jemand im Plaza thread Jennifer Fergate mit der exDDR in Verbindung brachte, haben wir uns intensiv mit den damaligen Geschehnissen in den neuen Bundesländern auseinandergesetzt. Bis hin zu den Waisen- und Heimkinder, den Zwangs Adoptionen, den oft gescheiterten Versuchen nach Westen zu flüchten und so viele Themen mehr. Sehr spannend das alles.

Ich denke zwar nicht dass diese Amerikanerin (?) sehr viel Gehaltvolles zum Thema beitragen kann, sie hat sich ein paar Gedanken zu LCWs Reportage bei VG gemacht, mehr auch nicht. Wie ich Dir das auch in einer PN schrieb. Aber bleib dran.
Unsere @musikengel freut sich besonders über jeden neu im thread Eintreffenden.
Übrigens hat sich LCW bis heute nicht mehr dazu geäussert mit welchem Resultat er die vielen Tipps welche nach dem Netflix Film bei VG eingingen ausgewertet hat. Ob überhaupt ein heisser dabei war.


melden

Die Plaza Frau

03.10.2021 um 16:21
Zitat von musikengelmusikengel schrieb am 07.06.2021:Die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland, die auch weltweit gelesen wird , gerade auch in Urlaubsgebieten, hat das Foto von JF's Leiche veröffentlicht und trotzdem ist sie bis heute nicht identifiziert.

Warum ? entweder haben die Leute, die sie erkennen , einfach "Schiss" oder aber die Zeitung ist nicht bis in ihr Heimatland vorgedrungen.
Es gibt ja alltägliche Beispiele...
eine Nachbarin stammt aus Thüringen. Die Eltern sind 80 leben in Thüringen, die Tochter , 56,in den neuen Bundesländern. Sie liest keine Zeitung. Die Eltern drüben in Thüringen lesen, wenn überhaupt dann die örtliche Zeitung - Bsp. - Thüringer Allgemeine. Die lesen keine Bildzeitung und haben keinen Zugriff aufs Internet. Die Tochter interessiert sich dann auch nur für die Dinge die in ihrem Heimatort passiert sind oder grob die weltweiten Schlagzeilen. Wenn schaut sie auch nur regionale TV-Sender - ähnlich wie in Hessen die Hessenschau.
es gibt bestimmt jede Menge Leute, die dieses Foto in der Bildzeitung nie gesehen haben obwohl sie sehr auflagenstark ist.
Daher ist FB im
die Chance JF ausschließlich mit einem Foto im Erwachsenenalter zu finden ist glaube ich ziemlich gering…es ist ja technisch möglich mit Hilfe eines Fotos zB bei vermissten Kindern das man darstellen kann wie die dann so 10 Jahre später aussehen könnten wäre das denn umgekehrt auch möglich also das man darstellen kann wie eine junge Frau als Kind ausgesehen haben könnte..?…die Aktion über Facebook finde ich total gut…..aber so wie du schon sagst damit erreicht man vllt ältere Leute die dazu etwas sagen könnten nicht so wirklich…..die würde man dann eher übers Fernsehen erreichen ….eine Frage hätte ich noch zum Aussehen von JF…wie schon geschrieben wurde hat sie ja schon ein recht markantes Gesicht also Mund u Nase finde ich….was nicht so gut auf den Bildern zu erkennen ist sind ihre Ohren da sie zum größten Teil von den Haaren verdeckt sind auf Bild 256 sehen sie eher groß aus seht ihr das auch so…?


melden

Die Plaza Frau

03.10.2021 um 17:48
@sag
Am 11.7 21 wurde hier ja schon einmal der Link auf ein Kinderbild (das von einem DDR Kindergarten noch im Internet verfügbar war) und ein Name eingestellt. Quelle war eine Userin die die Tote aus der DDR Zeit als ehem. Arbeitskollegin mit Geheimdiensthintegrund erkannt haben wollte, und dies angeblich auch bei der Polizei gemeldet hat.
Das alles wurde hier dann aber von der Moderation als "spinnt ihr hier Kinderbilder und Namen zu veröffentlichen, geht's noch ?" wieder gelöscht.
Da es bis heute nichts neues gibt, war wohl nicht dran.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

04.10.2021 um 09:01
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Am 11.7 21 wurde hier ja schon einmal der Link auf ein Kinderbild (das von einem DDR Kindergarten noch im Internet verfügbar war) und ein Name eingestellt. Quelle war eine Userin die die Tote aus der DDR Zeit als ehem. Arbeitskollegin mit Geheimdiensthintegrund erkannt haben wollte, und dies angeblich auch bei der Polizei gemeldet hat.
Das alles wurde hier dann aber von der Moderation als "spinnt ihr hier Kinderbilder und Namen zu veröffentlichen, geht's noch ?" wieder gelöscht.
Da es bis heute nichts neues gibt, war wohl nicht dran.
Die ursprüngliche Spur mit dem Bild wurde hier schon erstmals vor einigen Jahren veröffentlicht.

Ich hatte mich da auf die Spur begeben und kann dazu sagen, dass ich die Frau gefunden und kontaktiert habe. Sie lebt und ist nicht unsere JF. Auch hat sie sich selbst auf dem Bild identifiziert.

Meine alte Rede: der Unterschied zwischen diskutieren und machen ;) Waren übrigens 2 Abende Arbeit...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

04.10.2021 um 10:03
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:Meine alte Rede: der Unterschied zwischen diskutieren und machen ;) Waren übrigens 2 Abende Arbeit...
Danke für Deine Mühe und Arbeit.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

04.10.2021 um 19:59
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb: Wie aber schon angedeutet, dabei kamen meiner Erinnerung nach keine nennenswerte neue Erkenntnisse ans Licht.
Du hast Dich schon etwas eingelesen wie es aussieht. So wirst Du schnell herausfinden dass schon sehr viel von äusserst seriös recherchierenden usern hier unternommen wurde um der Identität von Jennifer Fergate und den wahren Umständen ihres tragischen Todes auf die Spur zu kommen.
Vielen Dank für deine Antwort! Gerade bei diesem Fall scheint die Allmy-Community viel Initiative ergriffen zu haben, das finde ich toll und es ist interessant, das zu verfolgen. Schade, dass der Fall so viele Unklarheiten und auch polizeilich wenig verfolgte Spuren zeigt. Ich denke, gerade aufgrund seiner internationalen Verbindungen war und wird die Klärung sehr schwer.


Anzeige

melden