Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

24.03.2018 um 15:17
148qcgl

(Ich habe die Perspektive angepasst, echte Augen aus dem VG-Modell eingefügt, und die Haare einer wissentlich vermissten Person des richtigen Alters / Zeit des Vorfalls hinzugefügt)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.03.2018 um 17:20
@VanDusen
@Nala-Nyna

Ein Zitat aus diesem Link:

http://herr-mika.tafelkultur.eu/tafelkultur/zeichensysteme-beim-essen/

"In England liegen Gabel und Messer am Ende eines Ganges ebenfalls parallel, allerdings nicht schräg sondern vertikal auf der Centrallinie. Meist ist dabei der Gabelrücken nach oben gedreht. Dies entspricht der englischen Gewohnheit, die Gabel beim Essen durchweg so zu halten. Auch beim Essen von Erbsen!"

Der Teller steht auf dem kleinen Tisch zwischen den beiden Sesseln am Fenster.

skann 194  22Original anzeigen (0,2 MB)

Gesetzt den Fall, die Frau hätte beim Essen auf der Kante der Sitzfläche des linken Sessels gesessen, dann wäre das Besteck nach links abgelegt worden, aber mit einer leichten Tendenz zur Senkrechten. Vielleicht hat sie aber auch den Teller bei Essen auf dem Schoß gehabt (weil der Abstand zwischen Sessel und Tisch nicht danach aussieht, also ob man bequem am Tisch essen kann) und nach Beendigung der Mahlzeit nur auf dem Tisch abgestellt. Dann wäre die Richtung, in der Besteck abgelegt wurde, uneindeutig.

Allerdings kann ich beim Betrachten des Fotos des Tellers nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob der Gabelrücken wirklich nach oben zeigt.

skann 194  44Original anzeigen (0,2 MB)

Auf keinen Fall kann ich mir vorstellen, dass sie während des Essens plötzlich mit einer Waffe bedroht wurde, wer würde denn in so einer Situation noch so ordentlich parallel Messer und Gabel weglegen?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.03.2018 um 19:02
@eldec

Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich habe mich mich in in der Vergangenheit in England erfolgreich um Positionen beworben, bei denen der sichere Gebrauch von Besteck, inklusive dem Schälen von Bananen mit Messer und Gabel, zu den Grundvoraussetzungen gehörte. Darum kann ich sagen: Der von dir zitierte "Herr Mika" schreibt kompletten Unfug. In diesem Punkt stimmt mir auch der Gastgeber meines präferierten Restaurants, der schon beinahe auf der ganzen Welt gearbeitet hat, vorbehaltlos zu. Die Plaza-Frau hat ihr Besteck ordentlich und augenscheinlich ohne Hast abgelegt, aber eben nicht in einer Weise, die auf eine gute Kinderstube oder eine entsprechende "Nacherziehung" durch einen Benimmkurs oder eine Tätigkeit in der gehobenen Gastronomie hinweisen würde.


melden

Die Plaza Frau

24.03.2018 um 19:32
§ 1 - Personalausweisgesetz (PAuswG): Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sind verpflichtet, einen gültigen Ausweis zu besitzen, sobald sie 16 Jahre alt sind.
Zitat von eldeceldec schrieb:In Deutschland besteht keine Passpflicht. Ich habe jedenfalls keinen Pass und deshalb noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Allerdings gibt es die Pflicht, einen Personalausweis zu besitzen. Das ist aber etwas anderes als ein Pass.
Ok, mit Pass hatte ich eigentlich den Personalausweis gemeint.
§ 1 - Personalausweisgesetz (PAuswG): Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sind verpflichtet, einen gültigen Ausweis zu besitzen, sobald sie 16 Jahre alt sind.

Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

24.03.2018 um 19:41
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb: Aber jmd kann ja wieder übersetzen für @JW s post. Hab aber selbst im Moment nicht die Zeit dazu.
Übersetzung:

Die Plaza Frau
Je nachdem für was die Uhr verwandt wird, reicht ein einfacherer Batteriewechsel beim ("einfachen") Uhrmacher. Damit kann man wohl schwimmen, duschen, etc.

Wenn man die Uhr als Tauchinstrument ansieht, dann wird man um einen qualifizierten Uhrmacher nicht herumkommen.

Das Thema mit dem W395 ist doch auch so plausibel gelöst:

Batterien: Das Uhrwerk C022 verwendet drei SR927W Batterien. In der Nomenklatur anderer Hersteller kreuzen sich diese zu 395/399.
Renata 370 (alle 370) hat einen Durchmesser von 9,5 mm x 2,0 mm. Die richtige 395/399 Batterie ist 9,5mm x 2,7mm dick. Die Batterie ist mit einem Zellenband gesichert....so dass eine dünnere Batterie mit dem gleichen Durchmesser funktionieren würde.

Möglichkeit: Uhrmacher hatte keine 395er, Kunde war in Eile, Uhrmacher benutzte 370er aber markierte 395er, so dass die richtige Batteriegröße notiert wurde. Alternative: Billiger, sparsamer Uhrmacher bestellt nur 370er, markiert sie und verwendet sie anstelle von 395er.

Ich bezweifle, dass die Markierung irgendeine Bedeutung hat, oder das Verbrechen - ein ziemlich breites Netz müsste geworfen werden, um festzustellen, wer der Uhrmacher war, es sei denn, er hinterließ einen Fingerabdruck (der in einer Datenbank gespeichert ist) in dem Fall. An wie viele Besonderheiten des Batteriewechsels erinnern Sie sich dann? "Oh ja - ich erinnere mich an sie - das muss 20 Jahre her sein - sie hat mit einer Kreditkarte bezahlt"

Interessant, vielleicht war sie selbstmordgefährdet und wollte, dass ihr Vermächtnis die Behörden völlig mystifiziert.

Grüße, BG

http://forums.watchuseek.com/f6/crime-mystery-norway-watch-enhusiast-help-needed-4411570.html


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.03.2018 um 19:53
Zitat von lenNOlenNO schrieb:(Ich habe die Perspektive angepasst, echte Augen aus dem VG-Modell eingefügt, und die Haare einer wissentlich vermissten Person des richtigen Alters / Zeit des Vorfalls hinzugefügt)
Super gemacht !!

Kannst du dieses Bild eventuell noch auf die nachfolgende Abbildung montieren ?


JF

Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

25.03.2018 um 11:31
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:.Hypolite schrieb:
Aber jmd kann ja wieder übersetzen für @JW s post. Hab aber selbst im Moment nicht die Zeit dazu.
Übersetzung:

Die Plaza Frau
Je nachdem für was die Uhr verwandt wird, reicht ein einfacherer Batteriewechsel beim ("einfachen") Uhrmacher. Damit kann man wohl schwimmen, duschen, etc
Danke @Lighthouse60 für die Übersetzung. Das war ja ein Post von JW vom 23.3. um 8uhr27
Was mich bei diesem Forums link interessieren würde (ausser natürlich den relevanten Fragen welche da ein gewisser Steve zur Uhr schrieb)
wer der user GRL angemeldet Juni 2017 sein mag. Ein fake oder der echte Espen Naess, Security Assistent welcher damals ja laut VG Film die Security Guard Nightshift am dem WE absolvierte und sogar angab an der Tür von Jennifer anklopfend einen Schuss gehört zu haben (Minute 17'08 im VG Film).

Auszug seines Posts aus dem Forum
von member GRL june11th 2017

Crime mystery in Norway. (watch enhusiast) help needed
I would like to present my self, since this is my first post. I am a police offiser and a (certified) watchmaker in Norway. I have been in contact with one of the admin`s - and got permission to post here.

I am currently helping a journalist (and ONLY helping, no financial benefits here) solving an old "cold case" (details further down).

I am, my self, not working working the case (re-opended by the police). The fact is, the day this happened, I was working (part-time, was a student at that time) at the hotel, in the security department. Meaning I do feel some "ownership" to this case. . I think that this is really the last chance, to find out any thing about the watch (one of the few clues in the case). The text below, includes all the information.
I would like to add that Citizen was contacted back in 1995, but couldn`t provide any information to whitch country the watch was sent. Please use the adress to contact the journalist or if You find it easier, contact Me by a PM. And of course, this thread can also be used if "general information". Thank You.
Zitat Ende


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.03.2018 um 12:38
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Was mich bei diesem Forums link interessieren würde (ausser natürlich den relevanten Fragen welche da ein gewisser Steve zur Uhr schrieb)
wer der user GRL angemeldet Juni 2017 sein mag.
Kein Fake, sondern ein echter Uhrmacher namens Gregor R. L. (die Initialen stimmen) aus Baerum. Offenbar war Espen Naess nicht der einzige Student, der damals bei der Sicherheitsabteilung des Plaza-Hotels beschäftigt war.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.03.2018 um 16:20
Zitat von eldeceldec schrieb:Allerdings kann ich beim Betrachten des Fotos des Tellers nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob der Gabelrücken wirklich nach oben zeigt.
Der Gabelrücken zeigt nach oben und ich würde auf eine Linkshänderin tippen.


melden

Die Plaza Frau

25.03.2018 um 16:33
@brennan

Ich glaube ihr habt Recht und der Gabelrücken zeigt wirklich nach oben.
Für mich sieht es eigentlich so aus, als ob beides möglich wäre, wegen der Lichtreflexe auf der Gabel.
Aber ich habe jetzt gesehen, dass der Griff von der Gabel nur so flach auf dem Tellerrand liegen kann, wenn der Rücken nach oben zeigt und der Hohlraum, den die Zinken der Gabel dann bilden, über der Zwiebelscheibe liegt.
Läge die Gabel mit der Oberseite nach oben, läge sie etwas schräg auf der Zwiebelscheibe, so dass der Gabelgriff nicht so flach am Tellerrand liegen könnte, sondern etwas angekippt sein müsste.
Oder?

Aber dadurch auf eine Linkshändigkeit zu schließen, finde ich etwas gewagt. Das würde ja den Selbstmord mit der Pistole in der rechten Hand ad absurdum führen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.03.2018 um 16:33
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Eine hochrangige Spionage Tätigkeit halte ich auch für wenig wahrscheinlich. Ich denke, diese Personen würden nicht das beste, auffälligste Hotel am Ort wählen, sondern eher eine abgelegene Pension oder einen anderen Ort. Außerdem sind sie auf das Überleben trainiert und würden sich nur in einer völlig ausweglosen Situation umbringen.
Vor allen Dingen hätte sie das Zimmer bezahlt, um nicht aufzufallen.


melden

Die Plaza Frau

25.03.2018 um 16:49
Zitat von eldeceldec schrieb:Aber dadurch auf eine Linkshändigkeit zu schließen, finde ich etwas gewagt. Das würde ja den Selbstmord mit der Pistole in der rechten Hand ad absurdum führen.
Nicht unbedingt. Ich bin Rechtshänder und würde meine linke Hand mit der rechten stützen, auch wegen des zu erwartenden Rückstoßes. (Keine Sorge, ich übe mit einem Reisefön. :D)


melden

Die Plaza Frau

25.03.2018 um 22:11
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:J.Hypolite schrieb:
Was mich bei diesem Forums link interessieren würde (ausser natürlich den relevanten Fragen welche da ein gewisser Steve zur Uhr schrieb)
wer der user GRL angemeldet Juni 2017 sein mag.
Kein Fake, sondern ein echter Uhrmacher namens Gregor R. L. (die Initialen stimmen) aus Baerum. Offenbar war Espen Naess nicht der einzige Student, der damals bei der Sicherheitsabteilung des Plaza-Hotels beschäftigt war
Danke @VanDusen. das ist wiedermal super recherchiert.
Dieser Gregor.R.L., da er ja wie er sagte ebenfalls an dem WE arbeitete, müsste ja einige Antworten zu unseren Fragen hier liefern können.
zu den Zimmer Schlüsselkarten, hat Naess effektiv einen Schuss gehört, wie war die Atmospähre im Plaza nach dem Auffinden Jennifers?
wie genau hiess der Gast Mr.F. und jener in Zimmer 2018? usf


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.03.2018 um 22:43
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Auszug seines Posts aus dem Forum
von member GRL june11th 2017

Crime mystery in Norway. (watch enhusiast) help needed
I would like to present my self, since this is my first post. I am a police offiser and a (certified) watchmaker in Norway. I have been in contact with one of the admin`s - and got permission to post here.

I am currently helping a journalist (and ONLY helping, no financial benefits here) solving an old "cold case" (details further down).

I am, my self, not working working the case (re-opended by the police). The fact is, the day this happened, I was working (part-time, was a student at that time) at the hotel, in the security department. Meaning I do feel some "ownership" to this case. . I think that this is really the last chance, to find out any thing about the watch (one of the few clues in the case). The text below, includes all the information.
I would like to add that Citizen was contacted back in 1995, but couldn`t provide any information to whitch country the watch was sent. Please use the adress to contact the journalist or if You find it easier, contact Me by a PM. And of course, this thread can also be used if "general information". Thank You.
Zitat Ende
Übersetzung:
Ich möchte mich vorstellen, da dies mein erster Beitrag ist. Ich bin Polizeibeamter und (zertifizierter) Uhrmacher in Norwegen. Ich habe mit einem der Administratoren Kontakt aufgenommen - und die Erlaubnis bekommen, hier zu posten. Ich helfe zurzeit einem Journalisten (ohne finanziellen Vorteile) bei der Lösung eines alten ungelösten Falles.
Ich selbst arbeite nicht an dem von der Polizei wiedereröffnet Fall. Tatsache ist, dass ich als damaliger Student an dem Tag, an dem dies geschah, im Hotel, in der Sicherheitsabteilung in Teilzeit gearbeitet habe. Das heißt, ich fühle mich in diesem Fall etwas Eigenverantwortlich. Ich denke, dass dies wirklich die letzte Chance ist, etwas über die Uhr herauszufinden (einer der wenigen Hinweise im Gehäuse). Der folgende Text enthält alle Informationen.
Ich möchte hinzufügen, dass Citizen bereits 1995 kontaktiert wurde, aber keine Informationen zu erhalten waren, an welches Land die Uhr geschickt wurde. Bitte benutzen Sie die Adresse, um den Journalisten zu kontaktieren oder wenn Sie es einfacher finden, kontaktieren Sie mich über einen PM. Und natürlich kann dieser Thread auch bei "allgemeinen Informationen" verwendet werden. Danke.

Gruß
Lighthouse60


1x zitiert4x verlinktmelden

Die Plaza Frau

26.03.2018 um 00:55
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:wer der user GRL angemeldet Juni 2017 sein mag.
Kein Fake, sondern ein echter Uhrmacher namens Gregor R. L. (die Initialen stimmen) aus Baerum.
Ja, das ist richtig, aber er ist eigentlich ein Zahnarzt! (seit 2003), der auch als Uhrmacher ausgebildet ist (2015) und im Vorstand einer Firma ist, die Uhren verkaufen wird (registriert nur im Januar 2018). Die Aussage, dass er für die Polizei gearbeitet hat, scheint nicht zu stimmen!, und auf jeden Fall würde ein Polizeibeamter das wahrscheinlich sowieso nie schreiben. GRL wurde 1971 geboren, also war er im Jahr 1995 24 Jahre alt. Das erscheint als Student plausibel.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:da er ja wie er sagte ebenfalls an dem WE arbeitete, müsste ja einige Antworten zu unseren Fragen hier liefern können.
Was ist WE? Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich wahr ist (obwohl es möglich ist, dass er in der Tat in der gleichen Nacht im Hotel in Sicherheit gearbeitet hat), aber wenn es das ist, weiß er es vielleicht. Aber natürlich kennt Espen Næss am meisten.

Ein Gedanke, der sicher nicht neu ist: Könnte JF eine hochklassige Prostituierte sein, die als "Honigfalle (Honeytrap)" für einen besonderen Kunden ins Spiel kommt. Ihr 'Jobb' ist der Grund, warum alle Bindungen zu ihrer Familie gebrochen sind. Dies geht natürlich auf die Mordtheorie zurück. Vielleicht war Mr. F oder Mr. Zimmer 2816 die Person, die die Operation beaufsichtigte. Und tötete sie. VG würde wissen, was die Polizei in internationalen Prostitutionsringen seit 1995 getan hat.

Wenn es ein gewöhnlicher Selbstmord wäre, wäre sie irgendwo sehr vermisst worden. Aber sie scheint nicht. Sie war nur 24, ein sehr gutes Alter für die Prostitution, und ein guter Grund, dass die Familie alle Bindungen bricht.


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.03.2018 um 08:04
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Was ist WE?
Liebe/r @lenNO, das ist in deutschen Foren die Abkürzung für Wochenende (WochenEnde).
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Ein Gedanke, der sicher nicht neu ist: Könnte JF eine hochklassige Prostituierte sein, die als "Honigfalle (Honeytrap)" für einen besonderen Kunden ins Spiel kommt.
Hm, da muss man aber auch auf diesen Typ (klein, eher kräftig und kurzhaarig) stehen.

Da müsste man jetzt die Herren unter uns fragen, inwiefern diese so einen Frauentyp anziehend fänden. Ich persönlich finde sie jetzt nicht soooo... sexy.

Würde ich in so einem Gewerbe arbeiten und nicht grade eine spezielle Sparte (Domina oder so, bei dem vielen schwarz!) bedienen, würde ich meinem Erfolg zuliebe versuchen, einen gewissen "Mainstream" zu bedienen: Lange Haare, große Brüste (sorry, wenn das jetzt nach *sehr* plattem Vorurteil klingt - aber hier gehts ja um Business.)


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.03.2018 um 11:00
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:J.Hypolite schrieb:
Auszug seines Posts aus dem Forum
von member GRL june11th 2017

Crime mystery in Norway. (watch enhusiast) help needed
I would like to present my self, since this is my first post. I am a police offiser and a (certified) watchmaker in Norway. I have been in contact with one of the admin`s - and got permission to post here
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Übersetzung:
Ich möchte mich vorstellen, da dies mein erster Beitrag ist. Ich bin Polizeibeamter und (zertifizierter) Uhrmacher in Norwegen. Ich habe mit einem der Administratoren Kontakt aufgenommen - und die Erlaubnis bekommen, hier zu posten. Ich helfe zurzeit einem Journalisten (ohne finanziellen Vorteile) bei der Lösung eines alten ungelösten Falles
Danke für die Übersetzung. Hatte verpasst das selbst zu tun.
Zitat von lenNOlenNO schrieb:J.Hypolite schrieb:
wer der user GRL angemeldet Juni 2017 sein mag.
Kein Fake, sondern ein echter Uhrmacher namens Gregor R. L. (die Initialen stimmen) aus Baerum.
Ja, das ist richtig, aber er ist eigentlich ein Zahnarzt! (seit 2003), der auch als Uhrmacher ausgebildet ist (2015) und im Vorstand einer Firma ist, die Uhren verkaufen wird (registriert nur im Januar 2018). Die Aussage, dass er für die Polizei gearbeitet hat, scheint nicht zu stimmen!, und auf jeden Fall würde ein Polizeibeamter das wahrscheinlich sowieso nie schreiben. GRL wurde 1971 geboren, also war er im Jahr 1995 24 Jahre alt. Das erscheint als Student plausibel
Auch an Dich Danke, wieder sehr professionell recherchiert. Wenn GRL mit Lars Ch.W.(?) zusammenarbeitet (quote "Ich helfe zurzeit einem Journalisten (ohne finanziellen Vorteile) bei der Lösung eines alten ungelösten Falles") wie er sagt, dann sollte er ja schon etwas mehr zum Fall wissen
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Die Plaza Frau
heute um 08:04
lenNO schrieb:
Was ist WE?
Liebe/r @lenNO, das ist in deutschen Foren die Abkürzung für Wochenende (WochenEnde
Richtig, sorry für die vielen Abkürzungen, ist nicht immer offensichtlich was das heissen soll.


melden

Die Plaza Frau

26.03.2018 um 13:16
@all

@J.Hypolite
@Nala-Nyna
WE=weekend........ durchaus aus im Englischen in Gebrauch.......


melden

Die Plaza Frau

26.03.2018 um 15:04
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Hm, da muss man aber auch auf diesen Typ (klein, eher kräftig und kurzhaarig) stehen.

Da müsste man jetzt die Herren unter uns fragen, inwiefern diese so einen Frauentyp anziehend fänden. Ich persönlich finde sie jetzt nicht soooo... sexy.

Würde ich in so einem Gewerbe arbeiten und nicht grade eine spezielle Sparte (Domina oder so, bei dem vielen schwarz!) bedienen, würde ich meinem Erfolg zuliebe versuchen, einen gewissen "Mainstream" zu bedienen: Lange Haare, große Brüste (sorry, wenn das jetzt nach *sehr* plattem Vorurteil klingt - aber hier gehts ja um Business.)
Du wirst unter Prostituierten jeglichen Frauentyp finden, auch extreme Typen. Aus dem Aussehen von JF lässt sich jedenfalls kein belastbarer Rückschluss auf eine eventuelle Tätigkeit als Prostituierte ableiten.


melden

Die Plaza Frau

26.03.2018 um 16:06
http://forum.hegnar.no/thread.asp?id=2389082
Einige gute Gedanken auch hier, tut mir leid, nur in norwegisch, aber verwenden Sie diesen Link als die Google-übersetzte Seite, wenn es hilft:
https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=no&tl=de&u=http%3A%2F%2Fforum.hegnar.no%2Fthread.asp%3Fid%3D2389082


Anzeige

4x zitiert4x verlinktmelden