Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

03.04.2018 um 22:28
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Warum wurden Kleidungsstücke aufgefunden, die noch ein Label haben, wo doch an fast allen anderen Stücken jene label entfernt wurden ?
Es ist in den Dokumenten: Die Etiketten, die an Ort und Stelle belassen wurden, konnten nur entfernt werden, indem das Objekt, an dem sie angebracht waren, beschädigt wurde.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Kontra:
Ein einfacher Selbstmord von jemandem, der nur 24 Jahre alt ist, würde mit Sicherheit mit einem Vermissten-Bericht verglichen werden. Und es gibt keine Übereinstimmung. Es gibt nur eine Ausnahme: Sie war nur ein Kind, keine Kusiner usw., und zum Beispiel sind beide Eltern vor kurzem gestorben (sagen wir bei einem Autounfall).

Dieser Tod war sehr gut geplant, bis ins kleinste Detail. Während Sie schreiben, beabsichtigen Sie absolut jede Spur zu verbergen, woher sie kommt. Es gibt absolut nichts, was einen Sinn ergibt. Nichts. Nicht einmal der tatsächliche Tod.

Ich bin mir sehr sicher, dass es keinen vermissten Personenbericht von ihr gibt, und dass sie höchstwahrscheinlich schon einmal auf der Plaza gewesen ist, sie kannte die Routinen, sie wusste, dass sie davonkommen konnte, wenn sie ohne Ausweis eincheckte.
.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

03.04.2018 um 22:55
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Sollte es in diesem Bericht tatsächlich brauchbare Hinweise dazu geben, könnte man nach so langer Zeit ggf. entscheiden, diese Hinweise zur Klärung der Identität und zum Ausschluss eines Kapitalverbrechens heranzuziehen.
Ich gehe davon aus, dass die Polizei sowohl in Deutschland als auch in Norwegen für die öffentliche Identifizierung einer unbekannten Person eine staatsanwaltliche / richterliche Anordnung einholen muss. Die Juristen entscheiden dann auf Grundlage der Gesetze und Dienstvorschriften, welche Sachverhalte dafür geeignet sind. Die Kripos hat den Fall als sehr wahrscheinlichen Suizid eingestuft. Beim konkreten Verdacht einer Straftat würde die Justiz möglicherweise weitere Informationen freigeben.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:So soll auch ein auffälliges Paar Schuhe verschwunden sein. das Eau de Cologne erscheint dem Opfer dann jedoch unverfänglich genug, um es im Zimmer zu belassen. Das halte ich für sehr bemerkenswert und kaum nachvollziehbar.
Wie du es bereits sehr gut beschrieben hast, ist JF planmäßig vorgegangen. Insofern vermute ich, dass dieses Parfüm eine Bedeutung haben könnte.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ähnlich wie z.B. Uhren der später entwickelten G-Shock Serie von Casio, eignen sich diese Uhren für alle Tätigkeiten bei stark schwankenden Temperaturen, Tätigkeiten mit starken Vibrationen, bei Höhen-/Druckunterschieden oder auch allem, wo Sand/Schnee/Dreck/Schlamm etc. im Spiel ist.
Ja, diese Uhr ist sehr robust gebaut und wohl auch für andere Outdoor Aktivitäten gut geeignet. Die Uhr ist hinsichtlich der Bedienung, Funktion und des hydrostatischen Drucksensor jedoch vorwiegend für den Tauchsport entwickelt worden.

Gruß
Lighthouse60


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

03.04.2018 um 23:12
Zum Parfum:
1) Bei der Selbstmordtheorie: Das Parfum könnte ja beispielsweise ihrem Liebhaber gehört haben, der sich von ihr getrennt hat oder verstorben ist und sie hat das Ganze nicht verkraftet und wollte damit eine letzte Botschaft hinterlassen.
2) Bei Mord: das Parfum gehört jemandem, der ihr nahesteht und den man damit einschüchtern will.
Für die Uhr könnte das Gleiche gelten.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

03.04.2018 um 23:21
Zitat von ParishaParisha schrieb:Zum Parfum:
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Insofern vermute ich, dass dieses Parfüm eine Bedeutung haben könnte.
Vielleicht haben sowohl Parfum als auch die Taucheruhr eine tiefere Bedeutung und beziehen sich auf JF, aber auf ein und dieselbe männliche Person, vielleicht ihren Vater ????

Ich habe jetzt eine E-Mail an Lars von VG geschrieben, in der ich nach dem Pistolenfoto, nach GRL und nach CH gefragt habe


melden

Die Plaza Frau

03.04.2018 um 23:25
Erinnerung an den Vater kann es nicht sein, da es sowohl das Parfum als auch die Uhr erst um 1990 zu kaufen gab.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

03.04.2018 um 23:27
Zitat von ParishaParisha schrieb:Erinnerung an den Vater kann es nicht sein, da es sowohl das Parfum als auch die Uhr erst um 1990 zu kaufen gab.
Ich dachte, dass vielleicht beide Eltern bei einem Autounfall 1993 oder 1994 ums Leben kamen ... Vielleicht gehörten die Uhr und das Parfum ihrem Vater. Ich versuche nur, einen symbolischen Wert und die Motivation zu sehen, die jemanden zu diesem radikalen Akt von absolut keiner Hoffnung und Willen zum Leben führen könnte ...


melden

Die Plaza Frau

03.04.2018 um 23:31
Sie war ja gekleidet wie für eine Verführung. Wenn dann eher ein Liebhaber.


melden

Die Plaza Frau

03.04.2018 um 23:56
Also irgendwie wird es mit dem Hotel immer seltsamer. Habe mir gerade nochmal die Zimmerreservierung angeschaut und da ist als Abreisedatum der 02.06. angegeben. Die Leiche wurde aber erst am 03.06. entdeckt bzw. am 02.06. abends ja sogar noch der Hotbite geliefert. Normalerweise muss man ja spätestens so um 11 Uhr das Zimmer verlassen. Außerdem hatte das Hotel keinerlei Sicherheiten ob die Dame ihr Zimmer auch wirklich bezahlen kann. Finde das sehr komisch.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

03.04.2018 um 23:58
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Ich bin mir sehr sicher, dass es keinen vermissten Personenbericht von ihr gibt,
It is possible that a missing person report exists, but the search with the database fails due to the few physical characteristics. It is also possible that the police will refuse to accept a missing persons report if there are no reasonable grounds for suspecting any danger. The seeker must then accept that the missing person wants to leave his old life behind him, as far as he fulfils his obligations. This deliberate contact interruption is not uncommon and can be intentional on one or both sides. Thus, tragic events or disagreements in the family environment can be the reason that a missing person's report does not exist.

Es ist möglich, dass eine Vermisstenanzeige existiert, die Suche mit der Datenbank aber aufgrund der wenigen körperlichen Merkmale fehlschlägt. Es ist auch möglich, dass die Polizei die Annahme einer Vermisstenanzeige verweigert, wenn keine begründeten Anhaltspunkte für eine Gefährdung vorliegen. Der Suchende muss dann akzeptieren, dass der Gesuchte sein altes Leben hinter sich lassen will, soweit er seinen Verpflichtungen nachkommt. Dieser bewusste Kontaktabbruch ist nicht selten und kann sowohl einseitig als auch beidseitig gewollt sein. Es können also tragische Ereignisse oder Zerwürfnisse im familiären Umfeld der Grund sein, dass eine Vermisstenanzeige nicht existiert.

Gruß
Lighthouse60


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

04.04.2018 um 00:15
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:It is possible that a missing person report exists, but the search with the database fails due to the few physical characteristics.
Eh?, there are fingerprints, dental records, and DNA (maybe not in 1995). I asked Lars specifically to confirm if the records of JF are checked against all relevant reported missing persons in Europe, and in particular if CH is checked out of the case. CH is NOT in the Interpol database, interestingly!!, although listed under the german police and the jane doe network.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:It is also possible that the police will refuse to accept a missing persons report if there are no reasonable grounds for suspecting any danger
Eh?? Seriously not!! But of course, there may be a limited amount of investigation done if the case goes cold. BTW: Wikipedia: Missing person --> 6th bullet!


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

04.04.2018 um 00:52
@lenNO
I do not know what the legal situation is in other countries. In Germany, the police can refuse to report a missing person to an adult if there is no evidence that this person is at risk. If no DNA and fingerprints are stored in the database, there will be no hit. Only approximate age, height, weight, optical comparison can be used.
Gruß
Lighthouse60


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

04.04.2018 um 01:07
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:In Germany, the police can refuse to report a missing person to an adult
What do you mean by "to an adult"? I don't understand this sentence. It is usually an adult that reports a missing person to the police, and then the police HAS to file a report.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:is no evidence that this person is at risk
How do they know? Case CH is a good example... nothing points to that she was at risk .. she just went missing, and never turned up again. And there she is, properly reported. Why she is not in Interpol is another story, that puzzles me, I admit.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:If no DNA and fingerprints are stored in the database, there will be no hit.
That's true, but we must assume that at least fingerprints are in the database. But if the Norwegian police relies on Interpol (and they do!) then bummer!!! I presume that dental records are only checked if they find/have a body that could be a match. I would certainly hope that at the LKA Sachen-Anhalt they have her fingerprints, dna etc. But then who knows, indeed.... That's why I have asked Lars from VG to tell.


melden

Die Plaza Frau

04.04.2018 um 01:48
@Lighthouse60 : Interesting document from the BKA on missing persons in Germany: http://tbinternet.ohchr.org/Treaties/CED/Shared%20Documents/DEU/INT_CED_ADR_DEU_15461_E.pdf
It says: The german police will only initiate a SEARCH if there is an expected danger to life, but the police will always register the missing person (if it is reported).


melden

Die Plaza Frau

04.04.2018 um 02:54
Ich habe gerade den Film "Zwei Leben" geschaut. Und, auch wenn das Thema "Lebensborn"- Kinderheime hier schon mal thematisiert wurde, der Film hat mich auf die recht naheliegende These gebracht, JF könnte Kind von Lebensborn-Kind ( also ihre Mutter war eins, oder auch ihr Vater) sein. Die Isotopen- Analyse passt ( Ex-DDR) auch. Auch in Belgien gab es Lebensborn- Heime.
Was in dem Film thematisiert wurde, soll angeblich nahezu so gewesen sein, die Autorin hat aber das Buch noch immer nicht veröffentlicht. Keine Ahnung, warum.

Auszug Wiki:
Im Laufe des Kriegs wurden insgesamt 200 bis 250 norwegische Kinder in fünf Lufttransporten in die Heime Kohren-Sahlis, Hohehorst und Bad Polzin gebracht. Sie wurden entweder von ihren Vätern aufgenommen oder kamen in Pflege, mit dem Ziel einer späteren Adoption.

Bis zum 30. September 1944 wurden 6584 Norwegerinnen, manche Quellen sprechen von etwa 8000 Norwegerinnen,[12] in die dortigen völlig überbelegten Lebensborn-Entbindungsheime aufgenommen. Bis zum Ende der deutschen Besatzung wurden in den Heimen ungefähr 12.000 Kinder geboren.[7] Die Frauen wurden nach Kriegsende mit der offiziellen Begründung, man wolle mögliche Geschlechtskrankheiten eindämmen, zuerst interniert.[12] Für die spätere Diskriminierung dieser tyskerbarna („Deutschenkinder“) und ihrer Mütter, die man abwertend als tyskertøser, etwa: „Deutschenflittchen“, bezeichnete, entschuldigte sich der norwegische Ministerpräsident Kjell Magne Bondevik im Jahre 1998.
Wikipedia: Lebensborn

Film: Wikipedia: Zwei Leben (2012)


melden

Die Plaza Frau

04.04.2018 um 11:31
Allein der Umstand, dass sie - wofür die Isotopenanalyse sprechen mag - aus dem Gebiet der ehemaligen DDR stammte, und ihr Aufenthalt in Norwegen im Jahr 1995 sollen dafür sprechen, dass sie das Kind eines Lebensborn-Kindes war?


melden

Die Plaza Frau

04.04.2018 um 12:46
@Bellaso
@IamSherlocked
Stimmt vollkommen @Bellaso , wenn ich das hier kurz mal einwerfen darf. Zumal man bedenken muss, dass bei weitem nicht alle der 200-250 Kinder, die während des NS-Regimes nach Ostdeutschland gebracht wurden, ihre (auf norwegische Wurzeln zurückgehende) Identität später erfahren haben, da viele von ihnen adoptiert wurden.
Und "Jennifer Fergate" wäre dann ja nicht mal selbst betroffen, sondern die Tochter gewesen.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb am 31.03.2018: Ich glaube, dass es diese JF gar nicht gibt. Sie entstand aus der Feder eines Krimiautors. Ich glaube, dass diese Zeitung VG mit dem Reporter Lars Wegner 1995 die „Geschichte von JF“ erfunden hat, so nach dem Motto „Krimi zum Mitmachen
Mal eine Frage: Ich lese hier zwar einigermaßen regelmäßig mit, aber der Fall ist nicht mein Schwerpunkt. Ist die oben geäußerte Idee eigentlich inzwischen vom Tisch- also hat sich erwiesen, dass der Fall doch echt ist, oder steht das noch im Raum?


melden

Die Plaza Frau

04.04.2018 um 14:06
@Slaterator

Die Ausgangssituation ist doch, dass sich ein Mann und eine Frau unter falschem Namen ein Hotelzimmer genommen haben. Sie hatte ihre huebsche Unterwaesche eingepackt. Zum Schluss stirbt sie durch eine Schusswunde. Wenn ich das inhaltlich durchdenke, dann komme ich entweder auf einen Mord aus Eifersucht, oder einen Selbstmord.

Die Frage ist auch, wann begonnen wurde, den Tatort zu raeumen. Koffer zu und in ein anderes Zimmer oder auch nach draussen geht schnell. Und es haetten einige Beteiligten ein Interesse, Spuren zu vernichten, bei einem Selbstmord die Frau selber, und bei einem Mord der Taeter. Fuer das Image des Hotels waere ein Selbstmord uebrigens auch besser gewesen als ein Mord.

Ich glaube, dass jemand ihre Sachen einfach nur Koffer fuer Koffer weggebracht hat und dabei gestoert wurde. Falls es doch einen Plan gab, dann haette ein Taeter die Unterwaesche zuerst entfernen koennen, weil sich darin DNS Spuren befinden koennten.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

04.04.2018 um 14:39
@Slaterator
Weiß jemand, ob auch festgestellt werden kann, ob die Frau Kinder bekommen hat ? Eine Kaiserschnittnarbe wäre dafür natürlich ein offensichtliches Indiz. Würde das in solch einem Bericht Erwähnung finden ?
Kurz nach der Geburt lässt sich das am Skelett an der Stellung des Beckens erkennen. Später wird es dann schwierig.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

04.04.2018 um 14:47
@ligala
Aufgrund der vielen Ungereimtheiten bezüglich der Fotos, sind die jetzt von der Polizei gemacht worden oder von VG, oder sind die Polizeifotos nachträglich von VG bearbeitet worden oder sind es letztendlich von VG gemachte Fotos gemischt mit Polizeifotos und der vielen daraus resultierenden Widersprüche bezüglich der interpretierten Ergebnissen hier von den Threadschreibern, wie zB ist jetzt Blut an der Waffe oder nicht, kam der Gedanke, dass JF, so wie sie von VG dargestellt wird, nicht geben kann.
An der tatsächlichen Toten gibt es keinen Zweifel, aber was wir hier zu tage getragen haben, waren mühsame Ergebnisse einer "falschen" JF, nämlich der JF, die VG in ihren Artikeln und Videos als JF präsentiert.

Zusammengefasst kann man m.E. nach nur das von der Gerichtsmedizin die rekonstruierte Gesichts-Fotos der unbekannten Toten für eine vertiefte Recherche heranziehen.

Das war die Antwort von mir:

Lighthouse60 schrieb:
Aber an einem habe ich absolut keinen Zweifel: Das der Fall JF real ist !

Geht man davon aus, dass alles Bild- und Videomaterial von VG im Nachhinein als Rekonstruktion des Falles der JF produziert wurde, Foto-Szenen mit einer Schauspielerin nachgestellt wurden, so dass JF bis auf die Gesichtsrekonstruktionsfotos nichts mit den präsentierten Fotoaufnahmen zu tun hat, würde ich mich anschließen ...

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

04.04.2018 um 15:59
So wie die Uhr und die Parfümflasche Symbole sind, denke ich auch, dass die Adresse ein Symbol ist, es ist keine zufällige Sache ohne Bedeutung. Die Adresse bedeutet etwas, und es ist nicht in Belgien!

Die Fotos. Gibt es ein Originalfoto in den Zeitungen von 1995, das die Waffe am Körper zeigt? Ich nehme an, dass es nicht veröffentlicht wurde und sie mussten eine Art Rekonstruktion für die späteren Artikel machen, wie im Jahr 2017. Weil alle Originalfotos und Beweise weggeworfen wurden !! Es gibt kein Originalfoto der Pistole am linken Körper. Es ist nicht undenkbar, dass der ursprüngliche Fund plausibler war als die spätere Rekonstruktion, und Geschichten (22 Jahre danach) mögen es haben wollen. Ich bin jetzt davon überzeugt, dass es ein Selbstmord war.

Fergate = Vergeht, Vergeet osv, auch symbolisk!!


Anzeige

3x zitiertmelden