Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

09.12.2021 um 16:45
Zitat von DewDew schrieb:Und das traue ich "Onkel Etienne" nun mal nicht ohne weiteres zu.
Unterschätzen Sie Onkel Etienne nicht... ;-)

Nein, im Ernst... Die Region Lüttich ist in BE nicht sofort als der Ort mit den "bravsten" Bürgern bekannt. Entschuldigung an alle meine Freunde aus Lüttich ;-) Die Kriminalitätsrate ist etwas höher als in anderen Teilen des Landes. Dies und die Tatsache, dass es Menschen gibt, die für Waffenfirmen arbeiten oder sich sehr gut mit Waffen auskennen, kann manchmal dazu führen, dass in einem dunklen Hinterzimmer eine Seriennummer (oder zwei, drei, vier, ...) von einer Waffe entfernt wird, aus welchem Grund auch immer.

In der Region Lüttich sind auch die so genannten "Métallos", Menschen die in der Metallindustrie arbeiten, sehr stark vertreten.

Ich will nur sagen, dass man nie genau weiß, was zum Beispiel Onkel Etienne für einen Hintergrund hat.

Und wenn die Waffe nicht von ihm oder seinem Cousin stammt, dann ist es meines Erachtens auf jeden Fall einfacher, seine Waffe in der Region Lüttich zu bekommen als beispielsweise in Brügge oder Namur.

Aber - in der Tat - wieder einmal... Dies alles beruht auf der Überlegung, dass BE und die Region Lüttich in diesem Fall eine wichtige Rolle spielen.

Anzeige
8x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.12.2021 um 19:27
Bei solchen Rätseln hat man manchmal ein "Aha-Erlebnis". Vor kurzem hatte ich einen solchen Moment. Ich sollte gleich hinzufügen, dass abgesehen von dem, was ich unten skizziere, noch keine weiteren Verbindungen/Beweise/etc. entdeckt worden sind. Es gibt noch einiges zu tun...

Die Taucheruhr ist der Anfang der Geschichte. Sie führte mich zu einigen Tauchschulen in der Region Seraing-Jemeppe-Grace-Liège. Eine von ihnen erregte meine Aufmerksamkeit, denn es gab einen Lehrer namens JPV (ich verwende Initialen, weil ich weiß, dass die Nennung von Namen nicht immer willkommen ist ;-) ). Das V steht für einen Namen, der der Gemeinde entspricht, in der JF gelebt haben könnte. (Einige Leute haben bereits gesagt, dass der Name dieser Stadt ein Nachname sein könnte.)

JPV kann mit einer anderen Person, AV, verknüpft werden (auch hier steht das V für dieselbe Sache). Ob beides zusammenhängt, weiß ich nicht. Es ist jedoch bekannt, dass sie gemeinsam an Rallyes teilgenommen haben.

Und nun in eine andere Richtung... Erinnern Sie sich an die Firma Serbi SA? Andere Nutzer hier hatten es bereits gefunden und mit Cerbis in Verbindung gebracht (Sie wissen schon...). Dieses Unternehmen Serbi SA fusionierte mit einem anderen Unternehmen, Ardenne Rails. Das letztgenannte Unternehmen befasst sich hauptsächlich mit dem Bau von Eisenbahnen.

Und nun ein weiterer Sprung zu Herrn AV, der bereits erwähnt wurde. AV ist leidenschaftlich für alles, was mit... Eisenbahnen und Züge (deutlich erkennbar auf seinem FB-Profil). Ob AV auch für eines der oben genannten Unternehmen gearbeitet hat, ist mir (noch) nicht bekannt.

Wie ich schon sagte, manchmal hat man einen Aha-Moment... ;-)

Ist das etwas? Wer weiß...?

Wir sehen uns später,
Reinaerd (der Belgier)


10x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.12.2021 um 19:54
Zitat von ReinaerdReinaerd schrieb:Es gibt natürlich FN Herstal in BE, direkt in der Region, wo JF angeschlossen werden könnte.
Die High-Power finde ich auf Bildern entweder mit der Markierung "Fabrique Nationale Herstal ..." (meistens Großkunden wie Militär, FBI, österreichische Gendarmerie ...) oder "Browning Arms Company Morgan Utah ..." (Privatkunden, einzelne Police-Departments ...)

Eine Frage dazu - bisher konnte ich dazu auch im Internet nichts finden:

Werden die High-Power von beiden Firmen (gleicher Konzern "Herstal Group") hergestellt und je nach "Auftrag" beschriftet oder stellen die in Herstal die als FN und in Utah die als Browning verkauften her?

Die Waffe von JF hatte die Browning-Markierung.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.12.2021 um 21:02
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Die High-Power finde ich auf Bildern entweder mit der Markierung "Fabrique Nationale Herstal ..." (meistens Großkunden wie Militär, FBI, österreichische Gendarmerie ...) oder "Browning Arms Company Morgan Utah ..." (Privatkunden, einzelne Police-Departments ...)
Sie haben HPs mit den beiden Firmennamen darauf... (Ich weiß, das ist immer noch keine Antwort auf Ihre Frage ;-) )


PhotoJun2454133PMOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Die Plaza Frau

09.12.2021 um 21:13
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Werden die High-Power von beiden Firmen (gleicher Konzern "Herstal Group") hergestellt und je nach "Auftrag" beschriftet oder stellen die in Herstal die als FN und in Utah die als Browning verkauften her?
Hier ist vielleicht eine Antwort auf Ihre Frage...

FN auf der einen Seite der Waffe, Utah auf der anderen ;-)

Vom Wappen der JF sehen wir nur die Seite mit Utah darauf.

Reinaerd (der Belgier)

Quelle: https://www.gunsinternational.com/guns-for-sale-online/pistols/browning-pistols---hi-power/fn-herstal-browning-hi-power-hi-power-hp-nickel-9mm-pistol--circa-1980-.cfm?gun_id=101131193


FN-HERSTAL-BROWNING-HI-POWER-HI-POWER-HP

FN-HERSTAL-BROWNING-HI-POWER-HI-POWER-HP


melden

Die Plaza Frau

09.12.2021 um 22:42
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb am 11.06.2018:Nadat het artikel van CL verscheen in nieuwsblad.be, waarvan de oplage waarschijnlijk door alle huishoudens in Verlaine is gekocht, was er waarschijnlijk veel aan de hand in Verlaine. Als er inconsistenties waren in de kwestie van de tweelingzus, zouden de verslaggever en de lokale overheid als eersten erachter komen.
Wat duidelijk niet het geval is.
Ich hatte versprochen, die Dinge, die in Bezug auf Belgien falsch, unvollständig oder unklar sind, ausführlicher zu besprechen.

Dies ist einer von ihnen (siehe Zitat). Nieuwsblad ist eine flämische Zeitung. Ich bezweifle, dass viele Einwohner von Verlaine den Artikel über JF gelesen haben. Wie gesagt, ich glaube, der Fall ist in Flandern besser bekannt als in Wallonien.

Eine weitere Sache, die hier im Forum oft falsch dargestellt wird (auch von CL!), ist der Nachname von FD. Es sollte kein T am Ende stehen... ;-)

Reinaerd (der Belgier)


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.12.2021 um 04:46
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Werden die High-Power von beiden Firmen (gleicher Konzern "Herstal Group") hergestellt und je nach "Auftrag" beschriftet oder stellen die in Herstal die als FN und in Utah die als Browning verkauften her?

Die Waffe von JF hatte die Browning-Markierung.
Das kommt auf das Modell, die Firma und das Jahr an. Relativ wenige Waffenhersteller dominieren die weltweiten Märkte, wobei der nordamerikanische Markt meist der umsatzstärkste ist. Auf grund europäischer Exportbeschränkungen und internationaler Zollbestimmungen ist es üblich, auf dem nordamerikanischen Markt vertriebene Waffen entweder von dortigen Tochterfirmen importieren zu lassen oder gar dort zu produzieren. Wenn eine Firma wie FN einen Traditionsnamen hat, dann behalten die oft diesen bei, z.B. die österreichische sehr erfolgreiche Firma Glock. Diese produziert inzwischen in einem Werk in den USA aber weiter unter dem Namen Glock. Andere Firmen haben ihre Struktur oft geändert und es gibt sogar solche, die inzwischen weltweit unter ihrem amerikanischen Namen produzieren, obwohl sie ursprünglich aus Europa kommen, z.B. SIG Sauer, Inc.

Mit Browning hat FN eine amerikanische Traditionsmarke übernommen, und war daher interessiert daran, diese Bekanntheit auf dem amerikanischen Markt zu nutzen und die Waffen unter dieser Marke zu verkaufen.

Es kann also sein, dass Exportmodelle in Europa unter dem Namen Browning hergestellt werden, weil sie in den USA vermarktet werden sollen, oder, falls man eine Fabrik dort besitzt, diese direkt dort herstellt. Am Ende kann man es nur über die Markierung feststellen, ob auf der Waffe "Made in Belgium" oder "Made in USA" eingraviert ist, wobei eine Waffe "made in Belgium" immer noch in den USA verkauft worden sein kann, seltener umgekehrt.

Taucht eine Waffe in Europa auf, hergestellt von einer europäischen Firma, ist aber naheliegend, dass diese auch in Europa verkauft wurde, denn ein Import aus den USA ist eher unwahrscheinlich. Umgekehrt ist das nicht so eindeutig: ich besitze mehrere Glocks, welche "made in Austria" sind und welche, die "made in USA" sind, und ich habe alle in den USA gekauft.

Das lässt sich also zweifelsfrei erst am individuellen Modell feststellen, ähnlich wie bei Autos internationaler Marken. Meine Tochter hat in den USA einen VW gekauft, der in Deutschland hergestellt wurde, eine Modellvariante davon wird aber ebenfalls unter dem gleichen Typennamen von VW in Mexico hergestellt und dann in den USA verkauft usw.


melden

Die Plaza Frau

10.12.2021 um 14:08
@Reinaerd ( ein Tipp: wenn Sie einen bestimmten Diskussionspartner ansprechen / darauf hinweisen wollen, dass Sie ihm antworten, weist das Forum ihn darauf hin, wenn Sie seinen "Namen" voransetzen; die Namen der Aktiven sind links bereitgestellt )
Zitat von ReinaerdReinaerd schrieb:Unterschätzen Sie Onkel Etienne nicht... ;-)
Keinesfalls, aber wenn Onkel Etienne so ein Verfahren beherrscht, dann müsste er doch geradezu ein Star in der Unterwelt sein.
Oder andersrum:
Wenn dieses Verfahren zur nachhaltigen Anonymisierung von Schusswaffen dort in der Gegend eher Allgemeingut in der "Métallo-Szene" ist, hätte man nicht schon davon gehört?

Ich denke, dass das eben nicht so einfach ist, wenn nicht die Polizeien der Welt das total einfache Verfahren, auf das man nur kommen muss, verzweifelt aus der Berichterstattung heraushalten.
Zitat von ReinaerdReinaerd schrieb:Bei solchen Rätseln hat man manchmal ein "Aha-Erlebnis". Vor kurzem hatte ich einen solchen Moment. Ich sollte gleich hinzufügen, dass abgesehen von dem, was ich unten skizziere, noch keine weiteren Verbindungen/Beweise/etc. entdeckt worden sind. Es gibt noch einiges zu tun...

Die Taucheruhr ist der Anfang der Geschichte. Sie führte mich zu einigen Tauchschulen in der Region Seraing-Jemeppe-Grace-Liège. Eine von ihnen erregte meine Aufmerksamkeit, denn es gab einen Lehrer namens JPV
Darf ich fragen, seit wann Sie diese Recherche betreiben?
Zitat von ReinaerdReinaerd schrieb:Wie ich schon sagte, manchmal hat man einen Aha-Moment... ;-)

Ist das etwas? Wer weiß...?
Zumindest bemerkenswert. Was aber könnte die Eisenbahn damit zu tun haben?



@Rick_Blaine

Fast perfekt dargestellt. Zwei Anmerkungen der Vollständigkeit halber.

1.) Da die "High Power" schon so lange hergestellt wird, gab ( gibt ) es auch Lizenzfertigungen. D. h. Firmen, die nicht direkt etwas mit Browning oder FN zu tun hatten, erwarben die Lizenz und fertig ( t ) en die Pistole.

2.) Die Seriennummern, Herstellungsland, Patentinhaber, Beschuss etc. auf Waffen, sind nicht graviert ( spanabhebender Vorgang ) sondern mit Stempeln geprägt ( kaltverformender Vorgang ). Neben der Stabilität dürfte da auch die Fälschungssicherheit eine Rolle spielen, ganz abgesehen vom industriellen Fertigungsprozess.

MfG

Dew


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.12.2021 um 14:54
Zitat von DewDew schrieb:Da die "High Power" schon so lange hergestellt wird, gab ( gibt ) es auch Lizenzfertigungen. D. h. Firmen, die nicht direkt etwas mit Browning oder FN zu tun hatten, erwarben die Lizenz und fertig ( t ) en die Pistole.
Als Ergänzung - die mit oder ohne Lizenz gebauten High-Power Clone sind aber üblicherweise nicht mit Browning oder FN markiert

Als Hintergrund meiner Frage:

Vor längerer Zeit wurde hier die Annahme besprochen (lange bevor ich eingestiegen bin)
- daß die Waffe von JF ursprünglich für das Militär eines Landes im mittleren Osten gefertigt wurde
- FEG (Ungarn) für diesen Auftrag eine große Anzahl FP9 gefertigt und mit falschen Beschriftungen versehen hat
- diese Waffen später ausgemustert und zu Deko-Waffen umgearbeitet wurden
- mehrere der Deko-Waffen dann mit neuen Original FN Läufen wieder schußbereit gemacht, anonymisiert und in Jugoslawien verwendet wurden

Für mich passte dann "Militär-Großauftrag" und "Browning-Markierung" nicht zusammen, da alle (auch US) Groß-Auftrags-Waffen die ich gefunden hatte als Haupt-Markierung "Fabrique Nationale Herstal ..." hatten (auch/gerade bei einer Fälschung nicht)


melden

Die Plaza Frau

10.12.2021 um 15:40
Zitat von DewDew schrieb:Darf ich fragen, seit wann Sie diese Recherche betreiben?
Seit einigen Jahren ;-)
Zitat von DewDew schrieb:Zumindest bemerkenswert. Was aber könnte die Eisenbahn damit zu tun haben?
Wie ich bereits sagte, hat die Person namens AV ein ziemlich großes Interesse an allem, was mit Zügen und Eisenbahnen zu tun hat. Er könnte also, ich sage, könnte, möglicherweise mit dem genannten AR-Unternehmen in Verbindung stehen.
Zitat von ReinaerdReinaerd schrieb:Ardenne Rails. Das letztgenannte Unternehmen befasst sich hauptsächlich mit dem Bau von Eisenbahnen.
Aber gut, das ist ziemlich weit hergeholt, ich weiß. Vielleicht arbeitet er dort oder hat dort gearbeitet? In Kombination mit der Beziehung zu JPV (Tauchclub) und der Serbi SA sind die Verbindungen natürlich schon etwas deutlicher.

Aber dann wiederum... Ich sage, es war ein AHA zu der Zeit ;-) Jetzt schon viel weniger, weil es keine weiteren Spuren/Hinweise in diese Richtung gibt. (Auch hier ist das V der erste Buchstabe des Nachnamens von JP und A, und dieser Nachname ist derselbe wie der des Dorfes, das JF bei der Anmeldung als Wohnort angegeben hat)

In dem Artikel im Nieuwsblad werden 7 Telefonnummern genannt, die denen ähneln, die JF anzurufen versuchte. Es gibt eine Karte in dem Artikel, auf der Sie das sehen können. Eine dieser Nummern liegt in der Nähe der Adresse des genannten Tauchclubs.

Reinaerd (der Belgier)


melden

Die Plaza Frau

10.12.2021 um 20:36
Zitat von FFFF schrieb am 19.06.2018:Haar Franse taalvaardigheid was ook slechts rudimentair, zoals blijkt uit het invullen van het registratieformulier in het hotel, bij het kiezen van de straatnaam mengde ze twee landstalen.
Ja, dat zou best aannemelijk zijn als ze uit de DDR was gekomen.
Sie wissen schon... Ich habe versprochen, BE Dinge zu erwähnen, die nicht ganz korrekt sind ;-)

Dieses "Zitat" ist nicht korrekt. Die Adresse, die JF schreibt, ist keineswegs eine Mischung aus Französisch und Flämisch. Es ist französisch. Ich weiß, dass es eine Diskussion über das Komma nach der Hausnummer gab, aber das kommt im Französischen noch manchmal vor. (Überhaupt nicht auf Flämisch).

Daraus kann man also keineswegs schließen, dass JF die französische Sprache nicht beherrschte.

Reinaerd (der Belgier)


melden

Die Plaza Frau

11.12.2021 um 12:31
@Reinaerd
auch von mir willkommen im Forum.
Zitat von ReinaerdReinaerd schrieb:Im Moment denke ich auch eher an Selbstmord als an Mord.
ich für mich schließe das komplett aus. Grund : Nach einem Suizid kann niemals so die Waffe aufgefunden worden sein. Handhaltung, usw. Siehe hier Bild 66. ...Keine Schmauchspuren , keine Blutspritzer auf der Waffe...bzw. an den Händen.
Sie kann sich das ja wohl schlecht selbst hinterher entfernt haben.
ich lasse mich gerne überzeugen aber zur Zeit glaube ich das nicht.
Für mich war da der Mörder unvorsichtig oder musste schnell handeln...
diese Handhaltung mit Waffe ist völlig unrealistisch...

wenn man es einmal - als Laie - nachstellt - fällt die Hand mit Waffe in alle möglichen Positionen aber niemals in so eine.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.12.2021 um 12:51
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:@Reinaerd
auch von mir willkommen im Forum.
Danke ;-)
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ich für mich schließe das komplett aus
Ich muss mich ein bisschen mehr erklären ;-) Eigentlich meine ich, dass Selbstmord im Sinne der Theorie, die ich jetzt verfolge, ziemlich gut in die Rechnung passt. (Abgesehen von den von Ihnen genannten Details, die bei einem Selbstmord in der Tat sehr seltsam sind).

Theorie: JF hat aus unerfindlichen Gründen über Selbstmord nachgedacht. Aber sie hat "brisante Informationen". Zum Fall Dutroux (zum Beispiel). Sie möchte es zunächst mit jemandem teilen (z. B. einem Journalisten). Sie treffen sich in Oslo (warum dort???). JF teilt die Informationen mit dem Journalisten oder auch nicht... Sie begeht Selbstmord. Der Journalist macht sich aus dem Staub, will nichts mehr damit zu tun haben und schweigt für den Rest seines Lebens darüber.

Natürlich ist mir klar, dass auch ein Mord in diese Geschichte eingebaut werden kann... ;) Jemand will nicht, dass JF die Informationen weitergibt und tötet sie.

Warum Dutroux...? Grâce-Hollogne könnte entscheidend sein. J&M wurden dorthin entführt und es liegt in der Region, zu der JF Verbindungen haben könnte. Und in dieser Zeit war es der brisanteste Fall in unserem Land.


Reinaerd (der Belgier)


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.12.2021 um 12:59
@Reinaerd
sprechen denn Belgier so gut deutsch ? JF bestand ja wohl darauf lieber deutsch als englisch zu sprechen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.12.2021 um 15:29
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:sprechen denn Belgier so gut deutsch ? JF bestand ja wohl darauf lieber deutsch als englisch zu sprechen.
Belgier aus den Ostkantonen (Eupen, Verviers,...) sprechen perfektes Deutsch (natürlich mit Akzent ;-) ). Die Ostkantone sind Teil der Provinz Lüttich. Eine halbe Autostunde von Lüttich entfernt (und Seraing, Jemeppe,...). Belgien ist nicht groß, also ist alles auf einem Taschentuch.

Die Flamen werden lieber Englisch sprechen. Ein bisschen seltsam, denn Deutsch ist ihrer eigenen Sprache näher als Englisch. Ich selbst zum Beispiel (Fleming) werde von einem Deutschen verstanden, wenn ich Deutsch spreche, aber es wird eine Menge sprachlicher Fehler geben ;-) Mein Französisch ist fast perfekt. In flämischen Schulen ist Deutsch ein Unterrichtsfach, in wallonischen Schulen weiß ich es nicht genau. Seltsames Land, Belgien... :-)

Reinaerd (der Belgier)


melden

Die Plaza Frau

11.12.2021 um 16:26
Zurück zum Dutroux-Titel für einen Moment...

In Bezug auf JF wird oft die Frage gestellt, wie es möglich war, dass sie so teure Zahnfüllungen hatte. Ich weiß nicht, ob Sie mit der Figur des Michel Nihoul (gestorben 2019) vertraut sind? Er galt als einer der berühmtesten Komplizen/Geschäftspartner von Dutroux. Nihoul organisierte unter anderem Partys, an denen (angeblich) "hochrangige" Belgier teilnahmen und bei denen mehrere "Freudenmädchen" anwesend waren. So ist eine Menge Geld in Nihouls Taschen gelandet ;-)

Und nun ein Seitenhieb auf BJ, einen Zahnarzt, der Selbstmord beging (das war das Ergebnis der Untersuchung). BJ war gut mit Nihoul befreundet, der auch ein "Büro" über BJs Praxis hatte. An einer Stelle sagte BJ aus, dass sie Nihoul am Telefon mit "einem Politiker" sprechen hörte. Nicht viel später... Selbstmord.

War die JF eines dieser "Spaßmädchen"? Hat sie sich ihre Zähne bei BJ's zum Preis eines Freundes füllen lassen? Nihoul konnte nicht haben, dass "seine" Mädchen schlechte Zähne hatten ... ;-) Auch die teure Kleidung etc. der JF könnte dadurch erklärt werden. Im Fall Dutroux ist oft von "Autos mit deutschen Kennzeichen" die Rede. Verbindung mit Deutschland.

Was könnte JF während dieser "Partys" noch gesehen und erlebt haben? Oder ganz allgemein in der Gegenwart all dieser "Schurken"?

Für diejenigen, die dies noch nicht getan haben, ist es interessant, den nachstehenden Link zu besuchen. Besonders interessant sind die "X"-Personen und die Personen, die im Vorfeld des Prozesses 2004 aus dem irdischen Leben ausgeschieden sind.

https://darkideas.net/true-crime-articles/invisible-victims/the-invisible-victims-of-marc-dutroux/ (Archiv-Version vom 08.01.2022)

Reinaerd (der Belgier)


melden

Die Plaza Frau

11.12.2021 um 17:39
@Reinaerd
hm...also für einen Geheimdienst, was auch immer, glaube ich , wie viele die hier schon lange mitschreiben, sind zu viele Fehler gemacht worden...

JF war ja komplett bekleidet - bis auf einen Rock o.ä.. ich glaube nicht dass jemand sie vor oder nach ihrem Tod noch "angezogen" hat. Also dürfte sie das selbst gemacht haben....
also Unterwäsche - wie auch immer - reine Geschmackssache - Ermessensfrage -
BH, "Unterhose", halterlose Strümpfe, ..jetzt zum Blusenhemd...
kann passen - auch wieder Geschmackssache -
dann fehlt aber ein Rock oder eine Hose...
eine Jacke war vorhanden..lag im Zimmer...
und die Schuhe hatte sie auch schon an....

eigentlich zieht man die Schuhe erst zum Schluss an...

gut es gab die Theorie..ihre Hose oder Rock wurde auch mitgenommen...klingt interessant...nur
warum ?
waren da Spuren dran ?---Spuren des Mörders..?

ich denke eher, JF wurde hier in eine Falle gelockt - irgend etwas Persönliches....
euch allen einen schönen 3. Advent.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.12.2021 um 00:36
Hallo und auch herzlich willkommen meinerseits.

Die Frage die sich mir in diesem Zusammenhang stellt ist, ob JF vom Alter her in die Dutroux Thematik passt. 70er Jahrgang, in den 90ern "zu alt". War er auch schon in den 70er und 80er Jahren aktiv? Soweit ich weiss fing er eher mit kleinkriminellen taten an und das ganze steigerte sich dann.


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.12.2021 um 01:53
Hallo Reinaerd

Nochmals Willkommen im thread. Ich hatte Ihnen ja schon die Information mitgeteilt dass die Legende um Mr.F als ehemaliger Journalist und zudem Arbeitskollege von LCW nur ein Gerücht war.
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb am 09.12.2021:Nein, Mr. F ist kein (ehemaliger) Journalistenkollege von ihm. Das ist lediglich ein Gerücht, dass irgendwo in Umlauf geriet und sich verselbstständigt hat.
Das hat @oliver Cromwell ja ebenfalls richtig gestellt. Da wie schon erwähnt der gute LCW dies irgendwann am Telefon oder per mail selbst richtig stellte : es wäre ein Gerücht welches sich im Netz verselbstständig hätte. Jetzt kann man natürlich spekulieren ob LCW einfach nur zurückruderte, um sich selbst und Mr.F zu schützen. Weil er fürchtete er würde irgendwann die Kontrolle über die "Wahrheit'" verlieren. Was auch immer, Mr.F bleibt ein wichtiger Zeuge als damaliger Zimmernachbar von JF.

Ich war etwas verwundert das folgende Zitat von Ihnen zu lesen.

Quelle:
Zitat von ReinaerdReinaerd schrieb:J.Hypolite schrieb am 11.06.2018:
Nadat het artikel van CL verscheen in nieuwsblad.be, waarvan de oplage waarschijnlijk door alle huishoudens in Verlaine is gekocht, was er waarschijnlijk veel aan de hand in Verlaine. Als er inconsistenties waren in de kwestie van de tweelingzus, zouden de verslaggever en de lokale overheid als eersten erachter komen.
Wat duidelijk niet het geval is.
Ich hatte versprochen, die Dinge, die in Bezug auf Belgien falsch, unvollständig oder unklar sind, ausführlicher zu besprechen.
Dazu hab ich nachgeschaut auf Seite 165 und ff. aber nirgends einen solch formulierten Beitrag von mir gefunden.
Zusätzlich ist der Beitrag in flämischer Sprache ohne Quellenangabe. Natürlich wissen die insider user hier dass es sich um einen Auszug aus dem damaligen nieuwsblad Artikel handelt. Aber was da steht ist für DE und FR sprachige user nicht verständlich. Deshalb ist es wichtig die Quelle des zitierten Textes anzugeben als auch die DE Übersetzung dazu.
Zitat von ReinaerdReinaerd schrieb:Die Taucheruhr ist der Anfang der Geschichte. Sie führte mich zu einigen Tauchschulen in der Region Seraing-Jemeppe-Grace-Liège. Eine von ihnen erregte meine Aufmerksamkeit, denn es gab einen Lehrer namens JPV (ich verwende Initialen, weil ich weiß, dass die Nennung von Namen nicht immer willkommen ist ;-) ).
Dass Sie den vollen Namen von Ihnen bekannten Tauchlehrern nicht schreiben geht konform mit den Allmy Krimiregeln.

Jedoch sollten Sie, wenn Sie vom Dutroux Fall sprechen und seine Opfer nennen, deren Namen dann auch ganz ausschreiben und nicht nur von J&M sprechen. Denn Julie Lejeune und Melissa Russo sind öffentlich bekannte kleine Opfer des Psychopathen Dutroux.
Julie (8) und Melissa (fast 9) lebten in Grâce-Hollogne und verhungerten in Dutroux Keller in Marcinelle (Charleroi) während dieser eine Gefängnisstrafe absitzte.
Zitat von ReinaerdReinaerd schrieb:Warum Dutroux...? Grâce-Hollogne könnte entscheidend sein. J&M wurden dorthin entführt und es liegt in der Region, zu der JF Verbindungen haben könnte. Und in dieser Zeit war es der brisanteste Fall in unserem Land.
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb:War er auch schon in den 70er und 80er Jahren aktiv? Soweit ich weiss fing er eher mit kleinkriminellen taten an und das ganze steigerte sich dann.
Dutroux und seine Frau Michelle Martin wurden schon im Februar 1986 zu längeren Gefängnisstrafen verurteilt wegen Vergewaltigung und Freiheitysberaubung von 5 minderjährigen Mädchen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

12.12.2021 um 13:37
Ich glaube eher da steckt eine ganz andere Geschichte hinter dem Tod von JF als der Fall Dutroux. Auch wenn ein Bezug von JF zur Wallonischen Region anzunehmen ist. Und da sind wir auch schon beim Thema PLZ. Da verwundert mich die Angabe 7968 Verlaine. Eine PLZ ist doch sowas wie ein persönliches Aktenzeichen bei einer Adressangabe. 7966 Meppel Holland. Oder 7960 Karby Dänemark. Und da zeigt die Isotopenanalyse auch hin.


Anzeige

melden