Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 00:46
Zitat von greenwichgreenwich schrieb:Eventuell war sie zuvor in einem anderen Zimmer, was sie überstürzt verlassen hat oder verlassen musste
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Mein Vorschlag: JF hat die begleitende Person (Mann oder Frau) auf eigene Faust für ein gemeinsames Doppelzimmer mit angemeldet. Diese wollte aber nicht, nahm sich ein eigenes Zimmer auf dem gleichen Flur und meldete sich halt auch für dieses an. Während der Tage halten sich die beiden mal zusammen mal einzeln mal in diesem und mal in jenem Zimmer auf. (Beziehungsdrama).
@greenwich
@Grasmücke

Wäre eine Möglichkeit, würde aber bedeuten, es gibt eine Person, die das Rätsel um die Plaza-Frau hätte aufdecken können, es jedoch vorgezogen hat, sich still zu verhalten. Bis heute!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 08:36
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Mein Vorschlag: JF hat die begleitende Person (Mann oder Frau) auf eigene Faust für ein gemeinsames Doppelzimmer mit angemeldet. Diese wollte aber nicht, nahm sich ein eigenes Zimmer auf dem gleichen Flur und meldete sich halt auch für dieses an. Während der Tage halten sich die beiden mal zusammen mal einzeln mal in diesem und mal in jenem Zimmer auf. (Beziehungsdrama).
Dieses Beziehungsdrama hatte JF natürlich "vorausgesehen" und sich vorher eine unkenntlich gemachte großkalibrige Waffe auf dem Schwarzmarkt besorgt, mit dieser eingecheckt, in der Absicht sich mit ihr zu erschießen, wenn das Beziehungsdrama ausufern sollte.

So konnte es aber sein, das wäre absurd.
Zitat von greenwichgreenwich schrieb:Diesen Denkfehler könnte es nur geben, wenn JF nicht mit dem Kopf auf dem Einschussloch des ersten, auf dem Kopfkissen aufgesetzten Schusses gelegen hat, wobei zu beachten ist, dass das Kissen nach Schussabgabe umgedreht wurde. Die Spuren von dem aufgesetzten Schuss waren offenbar beim Auffinden von JF der Matratze zugewandt.
@Lighthouse60
@Parisha

Was bisher niemanden aufgefallen ist - und mir erst jetzt - ist folgendes:
Unter der Annahme, dass der VG Artikel wahrheitsgemäß ist, wurde ein nicht ganz aufgesetzter Probeschuss ins Kopfkissen abgefeuert. Das Kopfkissen wurde umgedreht, um zu überprüfen, inwieweit der Schuss durchgegangen ist. Dabei sah man, dass der Schuss weiter durch die Matratze ging. In dem Moment waren alle anwesenden Personen erstmal vom Knall taub.
Das Kissen wurde mit dem Austrittsloch nach oben liegengelassen. JF wurde mit ihrem Kopf auf diesem Kissen so aufgefunden, dass ihr Kopfschuss 7,5 cm neben dem Probeschuss lag.
Weiter im VG Artikel stand "Der Blutverlust war beträchtlich. Die Bettwäsche und die Matratze waren durchnässt."
Auf einem der Fotos, auf dem das Bett entfernt worden ist, ist eindeutig auf dem Teppichboden eine dicke Blutspur zu sehen, so dass angenommen werden kann, das Blut sei sogar durch die Matratze gegangen.
Wie kann es dann sein, dass uberhaupt kein auf der Unterseite des Kissens, wo sich das Probeschusseintrittsloch befindet, ist. Auf dem Foto ist ein Bereich von 30 cm erfasst.

Das ist auch wieder so ein unschlüssiges Indiz.
Jag Black


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 09:00
Wenn zwischen tödlichem Schuss und Auffinden von JF wirklich so wenig Zeit vergangen ist ........
15 Minuten zwischen Schuss und Öffnen der Tür + 30 bis Polizei kommt...... (Richtig?)

........ dann muss das Blut doch noch getropft haben zwischen Matratze und Boden, oder?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 09:05
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:dann muss das Blut doch noch getropft haben zwischen Matratze und Boden, oder?
... das vielleicht, aber da kam noch keiner auf die Idee, unter das Bett zu sehen.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 09:15
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:JF wurde mit ihrem Kopf auf diesem Kissen so aufgefunden, dass ihr Kopfschuss 7,5 cm neben dem Probeschuss lag.
Weiter im VG Artikel stand "Der Blutverlust war beträchtlich. Die Bettwäsche und die Matratze waren durchnässt."
Auf einem der Fotos, auf dem das Bett entfernt worden ist, ist eindeutig auf dem Teppichboden eine dicke Blutspur zu sehen, so dass angenommen werden kann, das Blut sei sogar durch die Matratze gegangen.
@JagBlack
Zeig doch bitte mal die Stelle im VG-Artikel, wo steht, dass sie mit dem Kopf auf dem Kissen lag, als sie tot gefunden wurde. Ich hatte das so verstanden, dass das Kissen nicht unter sondern hinter ihrem Kopf lag. Der Abstand von 7,5 cm bezieht sich meines Wissens auf die Einschusslöcher in der Matratze.

Und meinst du dieses Foto?

4d1aaa96e941 PLAZA Frau Blutfleck.Original anzeigen (1,0 MB)


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 10:05
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:... das vielleicht, aber da kam noch keiner auf die Idee, unter das Bett zu sehen.
Ja, mein eigentlicher Gedanke ist ja, dass nirgendwo erwähnt wird, dass der Todeszeitpunkt forensisch überprüft wurde. War der Zeitpunkt nahe zum Auffindezeitpunkt oder doch 12 Stunden vorher.??!.?!


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 12:11
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ja, mein eigentlicher Gedanke ist ja, dass nirgendwo erwähnt wird, dass der Todeszeitpunkt forensisch überprüft wurde. War der Zeitpunkt nahe zum Auffindezeitpunkt oder doch 12 Stunden vorher.??!.?!
Das war auch meine Frage gestern. Steht irgendwo was über den Todeszeitpunkt?
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Dieses Beziehungsdrama hatte JF natürlich "vorausgesehen" und sich vorher eine unkenntlich gemachte großkalibrige Waffe auf dem Schwarzmarkt besorgt, mit dieser eingecheckt, in der Absicht sich mit ihr zu erschießen, wenn das Beziehungsdrama ausufern sollte. So konnte es aber sein, das wäre absurd.
Nicht absurder als ein Lebendsbornkind- oder Geheimagentenszenario. Die Sache ist der Pistole ist tatsächlich ungewöhnlich, darüber sind wir uns wohl alle einig. Aber dass JF sich eine besorgt hat, ist auch nicht unmöglich. Es ist doch durchaus denkbar, dass JF sich zu einem letzten Versuch, den oder die Geliebte(n) für sich zu gewinnen, mit ihm oder ihr in dem Hotel getroffen hat, schon mit der Option: "wenns schief geht, bringe ich mich um". Wäre nicht das erste Mal, das so was passiert.
Zitat von AlikiAliki schrieb:Wäre eine Möglichkeit, würde aber bedeuten, es gibt eine Person, die das Rätsel um die Plaza-Frau hätte aufdecken können, es jedoch vorgezogen hat, sich still zu verhalten. Bis heute!
Ja, warum nicht. Ein Mensch, der in einer anderen festen Beziehung lebt oder gelebt hat und diese nicht durch so eine Affäre aufs Spiel setzen wollte. Oder jemand, der aus einem ganz anderen Grund nichts mit der Polizei zu tun haben wollte. Oder einfach nur keine Lust auf Öffentlichkeit hatte. Oder sich schuldig fühlt, weil er oder sie sozusagen die Ursache, der Beweggrund von JF's Suizid war und sich deshalb schämt. Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 13:33
Zitat von eldeceldec schrieb:Zeig doch bitte mal die Stelle im VG-Artikel, wo steht, dass sie mit dem Kopf auf dem Kissen lag, als sie tot gefunden wurde. Ich hatte das so verstanden, dass das Kissen nicht unter sondern hinter ihrem Kopf lag. Der Abstand von 7,5 cm bezieht sich meines Wissens auf die Einschusslöcher in der Matratze.
http://pluss.vg.no/2017/06/08/2826/2826_24019177


Both bullet holes in the mattress were located under the head of the deceased, with about 7.5 cm between them.

Blood loss was considerable. The bed linen and mattress were soaked. Spatter material was found on the pillow, the telephone, the bedside table and all the way up the wall. There were even some drops on the ceiling.

The forensic pathologist at the crime scene that Saturday evening also performed the autopsy three days later.


Das Kopfkissen liegt gewöhnlich (im Hotel zumindest) am Kopfende, das Bett war ja gemacht worden. Auf dem Bild, wo die Beine abgebildet sind, sehe ich kein Kopfkissen. Dass der Kopf auf dem Kopfkissen liegt, davon ist auszugehen, aber wie @eldec erwähnt, besteht die Möglichkeit, dass das Kopfkissen unweit des Kopfes liegt, weil Spritzer vom Blut auch oben auf dem Kissen gefunden wurden. Aufgrund des vielen Blutes, das sich erstmal auf dem Bett verteilt, müsste davon ausgegangen werden, dass sich auch Blut unter dem Kissen befinden müsste.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 13:48
Zitat von lenNOlenNO schrieb:@Lighthouse60 ... yeah, welcome to Norway in the early 1990's (and before)! That's also why it doesn't surprise she could checkin without ID and without paying. In reality one could say "oh my grandma will come by and pay next week", and they would accept it, sort off... The police decided very early on it was a suicide and that was it. There wasn't much of autopsy, just clean up the mess (wound at forehead for photos) and that's it. Yes there is a report (not public), but that's pretty much all it says: no alcohol. Nothing else
Jeder hier im thread versteht ja perfekt english. Ich übersetze es trotzdem
"Yep, willkommen in Norwegen Anfangs der 90er Jahre (und natürlich vorher)! Deshalb verwundert es auch nicht dass JF ohne ID Karte und ohne zu zahlen einchecken konnte. In Wirklichkeit konnte man (damals) sagen " oh meine Grossmutter wird nächste Woche vorbeikommen
und zahlen, sie würden dies glauben, gewissermassen...Sehr früh schon entschloss sich die Polizei dazu dies als Selbstmord abzutun und damit hatte es sich. Da gab es (offensichtlich) keine grossartige Autopsie, es ging vor allem darum die S...rei wegzuputzen ( sowie Photos zu machen von Der Stirn Schusswunde). Klar es gibt einen Rapport (autopsie-) der zwar nicht öffentlich ist, da steht "kein Alkohol (im Blut)", und das wars dann auch schon"
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:@Lighthouse60
@Parisha

Was bisher niemanden aufgefallen ist - und mir erst jetzt - ist folgendes:
Unter der Annahme, dass der VG Artikel wahrheitsgemäß ist, wurde ein nicht ganz aufgesetzter Probeschuss ins Kopfkissen abgefeuert. Das Kopfkissen wurde umgedreht, um zu überprüfen, inwieweit der Schuss durchgegangen ist. Dabei sah man, dass der Schuss weiter durch die Matratze ging. In dem Moment waren alle anwesenden Personen erstmal vom Knall taub.
Das Kissen wurde mit dem Austrittsloch nach oben liegengelassen. JF wurde mit ihrem Kopf auf diesem Kissen so aufgefunden, dass ihr Kopfschuss 7,5 cm neben dem Probeschuss lag.
Weiter im VG Artikel stand "Der Blutverlust war beträchtlich. Die Bettwäsche und die Matratze waren durchnässt."
Auf einem der Fotos, auf dem das Bett entfernt worden ist, ist eindeutig auf dem Teppichboden eine dicke Blutspur zu sehen, so dass angenommen werden kann, das Blut sei sogar durch die Matratze gegangen.
Wie kann es dann sein, dass uberhaupt kein auf der Unterseite des Kissens, wo sich das Probeschusseintrittsloch befindet, ist. Auf dem Foto ist ein Bereich von 30 cm erfasst.

Das ist auch wieder so ein unschlüssiges Indiz.
Jag Black
Wird wohl nicht 100% zu klären sein wie Dein nach zitierter VG Text zeigt.
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Nicht absurder als ein Lebendsbornkind- oder Geheimagentenszenario.
Du meinst wohl ein Lebensborn Enkelkind? Oder?


melden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 14:41
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:eldec schrieb:
Zeig doch bitte mal die Stelle im VG-Artikel, wo steht, dass sie mit dem Kopf auf dem Kissen lag, als sie tot gefunden wurde. Ich hatte das so verstanden, dass das Kissen nicht unter sondern hinter ihrem Kopf lag. Der Abstand von 7,5 cm bezieht sich meines Wissens auf die Einschusslöcher in der Matratze.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:http://pluss.vg.no/2017/06/08/2826/2826_24019177

Both bullet holes in the mattress were located under the head of the deceased, with about 7.5 cm between them.

Blood loss was considerable. The bed linen and mattress were soaked. Spatter material was found on the pillow, the telephone, the bedside table and all the way up the wall. There were even some drops on the ceiling.

The forensic pathologist at the crime scene that Saturday evening also performed the autopsy three days later.
Mal einige persönliche Überlegungen zu dem Wenigen was wir über die beiden Schüsse wissen.
Das Photo mit einem Teil des Kissens wo man das schwarz-grau umrandete Einschussloch sieht (ist ja wohl das E.loch) zeigt die nachherige Unterseite des Kissens (das Kissen wurde ja so heisst es umgedreht).
Hätte JFs Kopf voll in der Mitte des umgedrehten Kissens beim 2. Schuss gelegen müsste man
1. zusätzlich neben dem Einschussloch ein zweites, diesmal verbranntes Ausschussloch sehen.
2. das VG/Polizei Photo zeigt uns die Unterseite des Kissens, nach dem Umdrehen desselben. Da vor allem das Bettlinen und die Matratze von Blut vollgesaugt waren wie @JagBlack zitierte "The bed linen and mattress were soaked. Spatter material was found on the pillow..."), müsste also die Unterseite des Kissens im Kontakt mit dem Bettlinen und der Matratze mehr als nur "Spatter material" aufweisen.
Also lag das Kopfkissen beim Stirnschuss ausser Reichweite ihres Kopfes oder aber nur eine Ecke des Kissens war mit Blut vollgesaugt (das Photo zeigt nur einen Teil des Kissens, sodass wir nicht sehen können wie der Rest des Kissens aussah).
Übrigens hat jemand eine schlüssige Erklärung warum das Kissen überhaupt umgedreht wurde?

Man sollte einmal alle noch verfügbaren Original Photos zu Gesicht bekommen dear @lenNO


melden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 15:48
Es gibt schon genug Ungereimtheiten in diesem Fall, ist also sinnlos noch zusätzliche hausgemachte herbei zuzaubern
Nachstehend einige vergangene posts welche deutlich veranschaulichen wie unnötig Gerüchte entstehen und von
neu hinzu gekommenen usern im thread als Fakt interpretiert werden.

Nachstehende Klärungen um mit den folgenden Aussagen aufzuräumen
Zitat von AlikiAliki schrieb:Danke @lenNO

Gab es da nicht eine Dame, die seinerzeit im Hotel gearbeitet hat und auf Anfrage meinte, dass die ganze Geschichte so nicht stimmen würde, die aber außerdem darauf bestand, hier im Forum nicht mit ihrem Klarnamen genannt zu werden. Ihre Aussage fand ich sehr interessant.
Von einem Forum weiss sie überhaupt nichts. Und sie möchte nicht nur nicht mit Klarnamen zitiert werden, ihre Aussagen waren zu allererst für Lars und VG bestimmt. Von woher sie ihre Gewissheit hatte dass es sich hier um einen Mord und nicht um einen Selbstmord gehandelt hat bleibt vorläufig ihr Geheimnis.

@glückskatze
@Monry
@musikengel
wie schon von @Grasmücke empfohlen, bitte zuerst ab seite 1 gründlich einlesen
Zitat von glückskatzeglückskatze schrieb:Lighthouse60 schrieb:
Wenn die Information wahr ist, dass die Schussabgabe erfolgte, als der Mitarbeiter des Hotels bereits vor der Tür stand und angeklopft hatte
@Lighthouse60
Hatte nicht jemand gesagt, dass das gelogen war? Ich habe da so was in Erinnerung.

Edit: Beitrag von JagBlack - am 13.03.2018
Wie Du nachstehend lesen wirst hat @JagBlack dies aus dem Ärmel geschüttelt. Ein gelungener Zaubertrick
Steht auf den Seiten 35-37
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb am 13.03.2018:@Grasmücke

Es wurde bereits die Aussage des Wachmannes früher widerlegt. Wurde sogar am Anfang selbst für den Täter gehalten. Der hat das im Auftrag des Hotelmanagments so gesagt, war ein Teil der Vertuschung des Hotels selbst.

JagBlack
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb am 13.03.2018:JagBlack schrieb:
Es wurde bereits die Aussage des Wachmannes früher widerlegt.
Wer hat sie wann widerlegt? Hast du eine Quelle? Und was wurde stattdessen ausgesagt?
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb am 15.03.2018:Das ist interessant und sehr wichtig - woher hast du die Info? Ich habe das noch nirgendwo gelesen. Kannst du eine Quelle angeben?
JagBlack schrieb:
@Grasmücke

Ich bin schon am suchen ...

JagBlack
Und haste was gefunden? Lars Christian Wegner sagt zu diesem Thema komischerweise gar nichts. Ich wüsste gern, ob das, was du oben schreibst, nur eine Hypothese oder ein Gerücht ist, oder tatsächlich auf einer Aussage von wem auch immer beruht
@Grasmücke
Gut dass Du hartnäckig nachgefragt hast. Bin gespannt welche Quelle @JagBlack jetzt angeben wird. :)
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb am 15.03.2018:@Grasmücke

Ich kann mich an eine kurze Einblendung in einem Video erinnern, wo von einer Frau, die jedoch anonym bleiben wollte, gesprochen wurde, dass diese Frau beim Öffnen der Türe dabei war. Die Türe sei nicht abgeschlossen und sie sprach von Mord.
Solch eine Video Einblendung hat es nie gegeben.
Es gab auch keine Frau welche Security Assistent Espen Naess begleitete als dieser als erster Security am Zimmer von JF anklopfte. Von Chief Receptionist Supervisor Evy Tudem Gjertsen nach oben gesandt um den Gast aus Zimmer 2805 zu bitten an die Rezeption zu kommen um ihre Rechnung zu begleichen. Was und ob er effektiv etwas beim Anklopfen hörte, das müsste die Polizei damals doch wohl herausgefunden haben?
Hab auch nirgendwo gelesen dass 15 Minuten später der Chef Security des Plaza, von E.Naess alarmiert, nach oben kam und das Zimmer einen Spalt weit öffnete in Begleitung einer Frau gewesen sein soll. Hab zwar nur das VG Video und den VG Text mir ein paar mal angeschaut.

@JagBlack denke ich hat da einiges durcheinander gebracht.

@JagBlack Ich hoffe Du verzeihst mir meine Pingeligkeit.
Ich musste dies aber einmal klar stellen.


Natürlich wurde hier im thread schon so einiges vermutet. Ohne dass dies von VG gesagt worden wäre. Eben dass es um eine
Vertuschung gehen könnte, dass Security E.Naess möglicherweise gar keinen Schuss gehört hat, dass JF evtll schon am
Freitag abend "erschossen wurde". Immer mit Pro und Kontra Argumenten.
LG


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 15:50
Zitat von greenwichgreenwich schrieb:Wie sieht denn dein Szenario eines Kapitalverbrechens unter Berücksichtigung der momentanen Faktenlage aus?
Hätte ich bereits ein schlüssiges Szenario, dann hätte ich es bereits beschrieben. Ich möchte so sagen: Für mich stehen beide Varianten (Suizid/Kapitalverbrechen) erst einmal gleichberechtig nebeneinander. Natürlich ergaben die Ermittlungen der Polizei den Verdacht, es handle sich um einen Suizid. Dementsprechend lag der Fokus nach den Ermittlungen vor allem auf der Klärung der Identität der Toten. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass alle anderen Möglichkeiten damit auszuschließen sind.

Natürlich sind aus -nachvollziehbaren Gründen- keine Ermittlungsakten frei und öffentlich zugänglich. Ich vermute das sich -wenn- nur dort Informationen finden lassen, die konkret(er) in die Eine oder die Andere Richtung deuten. Ggf. finden sich dort auch Dinge, die nach all den Jahren möglicherweise doch noch zur Klärung der Identität beitragen könnten. Würde ich als offizieller Ermittler diesen Fall neu aufrollen müssen und damit vollständige Akteneinsicht bekommen, würde ich folgende Punkte sehr genau betrachten:

Fundort:

-Wurden damals Fingerabdrücke, ggf. DNA-Material von Gegenständen im Zimmer -insbesondere Getränkeflaschen, Chipstüte, Eau de Cologne Flasche, TV-Fernbedienung, Lichtschalter, Schlüsselkarten, Lichtschalter) genommen, geprüft und archiviert ?

-Wurde dokumentiert, auf welchen Sender (Sprache) der Fernseher geschaltet war (Er lief zum Zeitpunkt des Auffindens) ?

-Wurde die Herkunft/Charge der gefundenen Munition geprüft, wenn ja, mit welchem Ergebnis ?

-Wurden in den Kleidungsstücken/im Abfalleimer/der Toilette nach Spuren-/Hinweismaterial gesucht (z.B. Bons, Schriftstücken, Taschentücher)

-Waren Bereiche des Hotels kameraüberwacht ?

Zeugen:

-Was sagten die vernommenen Zeugen konkret aus ? Gab es damals Abweichungen zum heutigen Status Quo ?

-Konnten alle Bewohner der 28. Etage ermittelt und befragt werden ? Wenn ja, wurden mögliche Gemeinsamkeiten/Verbindungen zum Opfer überprüft, der Identität gecheckt ?

-Wie sicher waren sich insbesondere Rezeptionsmitarbeiter der Sicherheitsdienst bzgl. ihrer Aussagen ?

-Gab es bei den Zeugenaussagen im Vergleich etwaige Widersprüche ?

Gerichtsmedizin:

-Gab es bei der Untersuchung der Leiche abgesehen von der Schussverletzung sonstige Verletzungen ?

-Wurden bei dem Opfer größere Eingriffe (schwere OPs) aus der Vergangenheit festgestellt ?

-Wurden bei dem Opfer schwere, möglicherweise sogar zum damaligen Zeitpunkt unheilbare Erkrankungen (z.B. HIV, Krebs etc.) festgestellt ?
-Gab es Anhaltspunkte für regelmäßigen Leistungssport (z.B. starke Muskulatur, vergrößertes Herz, erhöhtes Lungenvolumen)
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Mein Vorschlag: JF hat die begleitende Person (Mann oder Frau) auf eigene Faust für ein gemeinsames Doppelzimmer mit angemeldet. Diese wollte aber nicht, nahm sich ein eigenes Zimmer auf dem gleichen Flur und meldete sich halt auch für dieses an. Während der Tage halten sich die beiden mal zusammen mal einzeln mal in diesem und mal in jenem Zimmer auf. (Beziehungsdrama).
Problem: Es müßte für das zweite Zimmer eine Anmeldung existieren UND es müßte müßte diese Person entweder nicht als Zeuge verhört worden sein oder es besteht sogar eine Aussage. Das könnte man dann theoretisch prüfen. Weiteres Problem ist, der ominöse Begleiter könnte ganz woanders im Hotel gewohnt haben. Dann wird es aussichtslos. In dem Fall wäre es aber schwer gewesen, Sachen unbemerkt nach dem Mord in 15 Minuten in ein weit entfernteres Zimmer zu bringen.... Ja, es bleibt schwierig


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 15:57
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Wie Du nachstehend lesen wirst hat @JagBlack dies aus dem Ärmel geschüttelt. Ein gelungener Zaubertrick
@J.Hypolite
@all

Tut mir Leid für das Malheur. Dann habe ich das scheinbar nicht mitbekommen.. Argh :(


melden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 16:21
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:
-Wurden damals Fingerabdrücke, ggf. DNA-Material von Gegenständen im Zimmer -insbesondere Getränkeflaschen, Chipstüte, Eau de Cologne Flasche, TV-Fernbedienung, Lichtschalter, Schlüsselkarten, Lichtschalter) genommen, geprüft und archiviert ?
Fingerprints yes, all from JF except for one fingerprint on the cover of the newspaperholder that was adressed to room 2816. No DNA samples taken. DNA from JF recovered in 2016 after she was dug up again.


-Wurde die Herkunft/Charge der gefundenen Munition geprüft, wenn ja, mit welchem Ergebnis ?
It os a good question, but the answer is no and it is all destroyed. I am still hoping someone has a source for exactly how many bullets were found in total. Minimum package is 20. So it would be nice if it was 40.

-Konnten alle Bewohner der 28. Etage ermittelt und befragt werden ? Wenn ja, wurden mögliche Gemeinsamkeiten/Verbindungen zum Opfer überprüft, der Identität gecheckt ?

No, in fact as the police thought it was a suicide they actually did very little investigation initially. Research was focussed on finding out who she was. Witnesses from the 28th floor had to report themselves. The police never attempted to find out who was in room 2816 and in 2017 there were no records anymore of who stayed where.

-Gab es bei der Untersuchung der Leiche abgesehen von der Schussverletzung sonstige Verletzungen ?
No

-Wurden bei dem Opfer schwere, möglicherweise sogar zum damaligen Zeitpunkt unheilbare Erkrankungen (z.B. HIV, Krebs etc.) festgestellt ?
It was not checked. Only an alochol test was taken from the blood and it was negative.

-Gab es Anhaltspunkte für regelmäßigen Leistungssport (z.B. starke Muskulatur, vergrößertes Herz, erhöhtes Lungenvolumen)
It is a good question and possibly the police reports that were made up over the first year when the investigation was ongoing may have clues about this. But obviously these reports are not public and the information certainly has not been made public if any such exists. Given that nothing is released it appears unlikely to me.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 16:33
I am not sure if it is legally acceptable, but maybe the most efficient way to get to the bottom of who JF was is to spread the images (reconstructed and maybe polished up autopsy ones) via social media like facebook, targeted to the right audiences (like jane doe network and taking it on from there).

The more people that see her photos, the higher likelyhood someone who might recognise her will step forward. It is not about what happened (and all the wild speculations that go with it) but who she was, who recognises her. There MUST be someone out there. One could list some of the high-likelyhood counties in germany from the isotope maps so that people from those regions are especially attentive.

My take would be to make the right images, and talk to the german jane doe network. And take it from there and see what they advise.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 17:00
Zitat von lenNOlenNO schrieb:No, in fact as the police thought it was a suicide they actually did very little investigation initially. Research was focussed on finding out who she was. Witnesses from the 28th floor had to report themselves. The police never attempted to find out who was in room 2816 and in 2017 there were no records anymore of who stayed where.
All those things make the the the case more questionable.
Zitat von lenNOlenNO schrieb: they actually did very little investigation initially.
Das ist alles schon fragwürdig.


melden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 17:36
Für meinen Selbstmord meine Kleidung verschleiern......OK
Für meinen Selbstmord die Etiketten entfernen, obwohl mich keiner sucht..... NO

So....... ich bin jemand der nicht vermisst wird..... warum entferne ich Etiketten?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 17:56
Der Head of Security hat die doppelt verriegelte Tür aufgeschlossen, das Zimmer nicht weiter betreten (nur kurz reingeguckt und reingerufen) und dann im Corridor die Polizei gerufen.
Ich würde gerne wissen, ob er vom Flur aus die ganze Zeit die nun aufgeschlossene Türe beobachtet hat. Denn nun könnte ja eine zweite anwesende Person das Zimmer verlassen, ohne dass er die bereits von außen geöffnete Türe entriegeln müsste.


P.S: Das entfernen von Etiketten finde ich als Frau ganz normal. Sie jucken, kratzen, manche sind zu groß und schauen unschön aus der Kleidung hervor, manchmal will ich auch nicht, dass z.B. beim Sport in der Umkleide jeder weiß, was ich so trage ;)


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 18:00
@lenNO
Zitat von lenNOlenNO schrieb:The more people that see her photos, the higher likelyhood someone who might recognise her will step forward. It is not about what happened (and all the wild speculations that go with it) but who she was, who recognises her. There MUST be someone out there.
That's how I see it, too.
The isotop map indicates that the woman could have live in the Berlin area or in the eastern part of Germany.
Therefore I already wrote to VG on March 23rd suggesting to contact MDR and RBB.
Both TV stations broadcast local news, crime reports, etc. in these areas.
I think if they would show a report about the case it would certainly reach a wide audience.
Unfortunately I have not heard back from VG as of today.
It seems to me that you have a good connection to VG. So perhaps you could take this matter into
your hands and see what VG has to say about this.



So sehe ich das auch.
Gemäß der Isotopenkarte könnte die Frau in der Berliner Gegend oder im Osten Deutschlands gelebt haben.
Deshalb schrieb ich bereits am 23.03. an VG und schlug vor, dass sie den MDR and RBB kontaktieren.
Beide Fernsehsender berichten über Lokalnachrichten, Kriminalfälle, etc. in diesen Gegenden.
Ich denke, wenn sie einen Bericht über den Fall bringen würden, könnte man sicher eine Vielzahl
von Zuschauern erreichen.
Leider habe ich bis heute noch nichts VG gehört.
Wie mir scheint, hast du gute Verbindungen zu VG. Vielleicht könntest du dich der Sache annehmen und
bei VG nachhören.


melden

Die Plaza Frau

06.04.2018 um 18:56
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Ich würde gerne wissen, ob er vom Flur aus die ganze Zeit die nun aufgeschlossene Türe beobachtet hat. Denn nun könnte ja eine zweite anwesende Person das Zimmer verlassen, ohne dass er die bereits von außen geöffnete Türe entriegeln müsste.
Es ist ja leider etwas komplizierter, da zwei Security-Mitarbeiter involviert waren.

Zitat VG.NO "Espen Næss, 25, has the night shift. He works as a security guard every third weekend, a good side job while studying. He takes the elevator to the 28th floor and reaches room 2805 at 7:50 p.m.

Knocks on the door.

A second later a bang comes from the room. The heavy door and concrete walls dampen the sound, but the sound resonates.

Næss flinches.

"Gunshot!" he thinks.

Then he remembers that two people are staying in the room.

The young security guard withdraws. He stands behind a small protrusion in the corridor and waits a few minutes. What should he do? If someone’s shot, there must be someone else in the room with a weapon.

He has a two-way radio, but doesn’t want to broadcast to the whole staff.

He makes a quick decision and heads to the elevator, takes it down to the reception, and rushes to the guard station.

There he informs the head of security while dialling the police. Are the guests in 2805 dangerous, he asks? But the police have no record of the names.

The head of security takes the elevator up, approaches the room, knocks once. Waits. Knocks again. Then once more. The time is 8:04 p.m. For 15 minutes the room has been unwatched.

With his key card he carefully unlocks the door. He notices it is double locked, from the inside. That means only security staff can get in, not other employees.

He opens the door a crack and detects an acrid smell. On the bed, a woman, in an unnatural position, arms up, chest not moving. The room is dark. A curtain is fluttering.

He shouts, but gets no answer. He makes a call.

He decides not to enter, closes the door, pulls back. He finds a telephone in the corridor and calls down."

Während Guard 1 kein Telefon "gefunden" hat und auch nicht sein Funkgerät nutzen wollte (warum eigentlich nicht, es doch genau dafür da?!) und deshalb nach unten fuhr, um dort den Security-Chef zu benachrichtigen, war dieser Security-Chef offenbar aufmerksamer und "fand" ein Telefon auf dem Flur. Allerdings hat offenbar auch er nicht die Polizei angerufen, sondern "unten" (Rezeption/Büro) jemandem Bescheid gegeben.


Anzeige

2x zitiertmelden