Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 09:00
@Slaterator
@VanDusen
@JagBlack

Ich weiss nicht mehr wer, aber jm erwähnte, dass vielleicht VG diese Story etwas mehr ins Seltsame rückt, als die Story wirklich ist.

Nehmen wir nur einmal an, die Tür war NICHT von innen verschlossen.

Jetzt bitte voten: klick hier

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 09:32
Zitat von Subarik149Subarik149 schrieb:Die Plaza Frau
gestern um 20:38
So hat der Maler JF ins Profil gezeichnet. Für die Grundlage sind die postumen Fotos aus der Zeitung genommen.
Ein hervorragend gezeichnetes Bild. Hab viele Gemälde von Russischen Künstlern, auch solche welche nicht bekannt sind, gesehen.

Die Gemälde, Landschaftsbilder, Orte im Schnee waren immer eindrücklich gemalt. Oft nur mit ein paar Pinselstrichen innerhalb von Stunden.
Muss bei euch im Blut liegen.


melden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 09:54
Hier habe ich eine Geschichte zusammengebastelt für diejenigen, die es interessieren sollte 😁

Die Geschichte der JF ist eine Mischung aus

Peter Bergmann Case Wikipedia: Peter Bergmann Case

https://www.irishcentral.com/news/the-man-who-went-to-ireland-to-disappear-video


und


Lori Erica Ruff Wikipedia: Lori Erica Ruff#Suicide


und


Lyle Stevik Wikipedia: Lyle Stevik#Death



JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 10:11
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Eine Sache fällt mir auf: Der Name des damaligen Sicherheitschefs des Plaza-Hotels, auf dessen Aussage absolut fundamentale Informationen zur Auffindesituation beruhen (Tür doppelt abgeschlossen usw.), wird nirgendwo erwähnt. Das ist sehr ungewöhnlich und lässt mich vermuten, dass er seitdem Karriere bei der Polizei oder bei einem Nachrichtendienst gemacht hat.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Wegner geht mit keinem Wort darauf ein, ob er diesen entscheidenden Zeugen überhaupt jemals zu kontaktieren versucht hat, und wenn ja, wie sich diese versuchte Kontaktaufnahme gestaltet hat. So viel Rücksichtnahme hätte Wegner ihm wohl kaum zuteil werden lassen, wenn Herr X lediglich eine ehemalige ND-Quelle wäre und jetzt etwas ganz anderes machen würde.
Das habe ich mich selbst von Anfang an gefragt beim Lesen der Texte von Lars.Ch.W. bei VG, warum der Name dieses Mannes sowie weitere Details zu seiner Person mit keinem Wort genannt wird.

Es mag so sein wie
@VanDusen
@Slaterator
dies erklären. Das Management des Radisson Blu Plaza will sich nicht zur 1995 Affäre äussern und es erlaubt Lars auch nicht ehemalige Mitarbeiter (Chief Security Officer) zu kontaktieren. Wie aus vielen Beiträgen hier im thread ersichtlich (und den Gefühlen hinter den Kulissen in Oslo) ist etwas faul an der ganzen Geschichte. Die Polizei ist damals und heute nicht motiviert trotz der Exhumierung der Sache auf den Grund zu gehen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Zumindest könnte dieser Hr. X jemand sein, der Wegener nachhaltig schaden kann. Mit solchen Leuten will und sollte man es sich nicht verderben. Seine Karriere -vor allem nach 1995- könnte als Anhaltspunkt ziemlich wichtig sein. Schließlich hängt der Fall maßgeblich von den Aussagen der Sicherheitsleute ab. Man bräuchte also eine Quelle, in der jener Sicherheitschef benannt wird.
Das kann ein in Oslo lebender angehen (@lenNO)

Frage: Kann jemand im Handelsregister nachschauen wie die heutigen "Besitzverhältnisse" des Radisson Blu Plaza aussehen und wann der Name geändert wurde. Eine komplett neue Besitzer Gruppe oder nur eine erweiterte?

Ich suchte auch nach dem Forum und dem user dort welcher angab im Mai und Juni 1995 im Plaza als assistant security gearbeitet zu haben. Finde die Beiträge dazu hier nicht mehr.
Das war nicht Naess, @VanDusen hatte seinen Namen ausfindig gemacht und @lenNO oder @Lighthouse60 hatten ein Photo gefunden wo der Mann als forensicher Zahntechniker bei der Identifikation von Leichen in Norwegen mithalf. Den Mann sollte man in dem besagten Forum kontaktieren. Natürlich könnte BS ebenfalls Auskunft über den Chief Security 1995 geben. Von den anderen Gästen vllt. noch Gast aus Zimmer 2016 und Mr. F.
.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 12:49
Die Besitzverhältnisse des PLaza kann man über Wikipedia nachvollziehen. Das Plaza steht im Besitz einer norwegischen Unternehmensgruppe, wird aber betrieben von einer in Belgien (!) ansässigen Gesellschaft, die zum damaligen zeitpunkt Tochtergesellschaft der SAS (Skand. Airlines) war. Dies könnte ja eine Rolle bei der ausgebliebenen Identitätsfeststellung gespielt haben, weil JF ja offenbar als Flugbegleiterin der SAS eingeschätzt wurde.

Mit Blick auf Stewardess und einer möglichen Verwendung der Waffe im Jugoslawienkrieg: Im November 94 gab es eine politisch motivierte Entführung einer SAS-Maschine. Der Entführer wollte auf das Schicksal seiner Landsleute in Bosnien aufmerksam machen. Die Verurtelung des Täters fand offenbar schon im Juni 95 statt. Zusammenhang möglich?


3x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 13:33
wenn es die Obduktion nicht anders erklären würde / erklärt hätte, würde ich wirklich denken sie ist ein junger Mann und keine Frau.
Trotz weiblicher Kleidung sehr männlich aussehend.

Was haltet ihr von den Netzwerken / Foren für Zahnärzte ?
ich denke über die Zähne ist sie nach wie vor am Besten zu identifizieren.

Wurde der Obduktionsbericht mal veröffentlicht ? hat den der Reporter der Zeitung zu Gesicht bekommen ?

schönes Wochenende


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 13:34
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Andere Frage: Hast du aktuelle Fotos von der Rezeption/Lobby und vom Zimmer 2805?
Inwiefern ist es relevant wie es heute aussieht?

Ich meine übrigens gelesen zu haben, dass das Schlüsselsystem ausgetauscht wurde, wegen neuer Standards. Heute lässt sich die Tür von innen gar nicht mehr verschließen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 13:51
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Was haltet ihr von den Netzwerken / Foren für Zahnärzte ?
ich denke über die Zähne ist sie nach wie vor am Besten zu identifizieren.
Naja, man kann mit einem Zahnabdruck, Fingerabdruck, Chemie- und Biowaffen eben nur vergleichen, wenn man etwas Gleiches hat. Man muss immer eine gleiche Identifikation haben.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:wenn es die Obduktion nicht anders erklären würde / erklärt hätte
jetzt würde ich fragen....... welche Obduktion und was wird erklärt
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Wurde der Obduktionsbericht mal veröffentlicht ?
hier lieferst du die Antwort.

Aber wieder sehr süss.


melden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 14:04
@lullaby69
sie sieht wie ein junger Mann aus, die Obduktion hat ja wohl geklärt dass sie ne Frau war dass war damit gemeint.

Zahnarzt Foren wie ich schon geschrieben hatte, wegen der auffälligen Füllungen und ihrer Erscheinung. mein Beitrag von gestern. Bild von ihr und Ihrem Gebiss veröffentlichen und sehen ob es jemand wiedererkennt, da sie auch so auffällig jung noch war mit solchen Füllungen
Seite 74


melden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 14:05
@lullaby69
dass sie eindeutig ne Frau war, war spaßig gemeint.


melden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 14:07
ich wollte nur festhalten, dass eine ordentliche Ermittlung plus guter Autopsie sicher anders aussehen würde


melden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 14:19
Zitat von eldeceldec schrieb:Die Plaza Frau
heute um 12:51
@J.Hypolite

Meinst du diese Beiträge?

Beitrag von Lighthouse60, Seite 44
Beitrag von lenNO, Se
genau, vielen Dank. Beim suchen hatte ich seite 44 und 45 übersprungen.
Zitat von überführtesüberführtes schrieb:Die Besitzverhältnisse des PLaza kann man über Wikipedia nachvollziehen. Das Plaza steht im Besitz einer norwegischen Unternehmensgruppe, wird aber betrieben von einer in Belgien (!) ansässigen Gesellschaft, die zum damaligen zeitpunkt Tochtergesellschaft der SAS (Skand. Airlines) war.
Auch Dir Danke für die detaillierten infos. Irgednwo werden wir möglicherweise doch noch eine richtige Spur finden. Oder?
Hast Du evtll den Namen des Entführer oder die Geschichte der SAS Maschine Entführung?


melden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 17:29
Wikipedia: Scandinavian Airlines System Flight 347


melden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 21:00
Zitat von überführtesüberführtes schrieb:Die Besitzverhältnisse des PLaza kann man über Wikipedia nachvollziehen. Das Plaza steht im Besitz einer norwegischen Unternehmensgruppe, wird aber betrieben von einer in Belgien (!) ansässigen Gesellschaft, die zum damaligen zeitpunkt Tochtergesellschaft der SAS (Skand. Airlines) war. Dies könnte ja eine Rolle bei der ausgebliebenen Identitätsfeststellung gespielt haben, weil JF ja offenbar als Flugbegleiterin der SAS eingeschätzt wurde.
Das ist wirklich eine phänomenale Recherche.
Ich habe daraufhin alte Bilder von SAS Crews und auch von anderen Airlines aus den Jahren 1995 durchgesehen und dabei fiel mir auf, dass die „ausgelatschten“ Schuhe von JF nur so aussehen. In Wirklichkeit sind es Schuhe aus feinsten Leder und könnten sich um ihre Arbeitsschuhe handeln.


madeinitaly


Die kurzen Haare könnten ein Indiz dafür sein, dass JF bereits mit 24 Jahren als Purser (nicht zwingend bei SAS) gearbeitet hatte. Im Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass bei den hochwertigen Zahnarbeiten auch auf den USA – (neben D und CH) Standard hingewiesen worden war. JF wäre es ohne weiteres möglich gewesen, als ein Crew – Mitglied die Waffe nach Norwegen einzuführen. Am Anreisetag stand durch den Streik der Polizei am Zoll nur ein Beamter für die Passkontrolle zur Verfügung und JF checkte gegen 22:44 Uhr ein. Bei so einem teuren Hotelzimmer fragt man sich, warum? Denn obwohl der Tag nur noch eine knappe Stunde bis Mitternacht hatte, musste JF den vollen Anreisetag bezahlen. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass nicht sie, sondern ihre Airline eigentlich bezahlt hätte (was das Hotel Plaza nicht wusste) und sie mit der Abendmaschine angereist war. JF tauchte somit auf keiner Passagierliste auf. Ein weiteres Indiz für einen mehrtägigen Aufenthalt im Hotel ist ein Interkontinentalflug (z.B. von New York über London nach Oslo mit der Norwegian Air Shuttle), denn für solchen Flüge gelten mehrtägige Ruhetage.
Es gibt eine weitere Möglichkeit, dass JF für die private Business Class Linie von SAS flog. Hierbei kann ich als Beispiel
SAS Privatair Boeing 737 Stavanger-Houston
http://www.businessclass.se/invigning-av-sas-nya-oljelinje-business-class-stavanger-houston/sas-privatair-boeing-737-stavanger-houston-inauguration-13/
angeben, 50 Flugminuten von Oslo entfernt. JF könnte in Oslo „auf stand-by“ auf den nächsten Flug eingeteilt gewesen sein.
Das Interessante dabei ist, dass diese Fluglinie ausgerechnet das Plaza Oslo u.a. empfiehlt.
http://www.businessclass.se/hotell/ (Archiv-Version vom 04.08.2020)

Insgesamt gesehen ist es nachvollziehbar, warum sich bereits 1995 niemand gemeldet hat oder JF als vermisst gemeldet hat. Heute nach 22 Jahren meldet sich sicherlich auch niemand, der müsste ja erklären, warum sich derjenige nicht schon 1995 gemeldet hat.

Googled mal „Scandinavian Airlines System crew 1995“ unter Bilder, vielleicht findet jemand JF unter den zahlreichen Bildern ….

JagBlack


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 22:55
Der Maler hat портет JF korrigiert

11370005Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 23:13
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Nehmen wir nur einmal an, die Tür war NICHT von innen verschlossen.
...Dann müßten wir die gesamten Aussagen der Sicherheitsmitarbeiter in Frage stellen, also auch den vernommenen Schuss und die Reaktionen der Sicherheitsmitarbeiter darauf. Die Polizei hat ihr Ermittlungsergebnis, es handle sich um einen Suizid, maßgeblich auf die von innen verschlossene Tür gestüzt. Auch das wäre dann natürlich hinfällig. Kurz: Diese Annahme ändert den gesamten Fall.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb: Das Management des Radisson Blu Plaza will sich nicht zur 1995 Affäre äussern und es erlaubt Lars auch nicht ehemalige Mitarbeiter (Chief Security Officer) zu kontaktieren. Wie aus vielen Beiträgen hier im thread ersichtlich (und den Gefühlen hinter den Kulissen in Oslo) ist etwas faul an der ganzen Geschichte. Die Polizei ist damals und heute nicht motiviert trotz der Exhumierung der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich vermute hinter dem Verhalten der Polizei das simple Bestreben, den Fall mit möglicher Klärung der Identität endlich abzuschließen, nicht aber das Ergebnis der Ermittlung zu prüfen. Denn darin steckt auch immer das Potenzial, möglicherweise unangenehme Details an das Tageslicht zu bringen und ggf. Fehler und Pannen eingestehen zu müssen. Wie Du schon sagst... Es scheint etwas faul zu sein.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Das kann ein in Oslo lebender angehen
Wenn er dazu bereit wäre, könnten wir vieleicht ein Stück weiterkommen. Das wäre super.
Zitat von überführtesüberführtes schrieb: (...) Dies könnte ja eine Rolle bei der ausgebliebenen Identitätsfeststellung gespielt haben, weil JF ja offenbar als Flugbegleiterin der SAS eingeschätzt wurde.
Im Detail nicht ganz richtig. In der Einschätzung der Raumpflegerin wurde JS als Stewardess bei British Airways eingeschätzt. Als Begründung führte die Zeugin u.A. den Rollkoffer an, den Stewardessen (typischerweise jene von BA) oftmals bei sich hatten. Dieser Rollkoffer wurde -meines Wissens- durch keinen anderen Zeugen wahrgenommen und auch nicht im Zimmer gefunden. Der von Dir hergestellte Zusammenhang zwischen der Einschätzung als Stewardess und den Besitzverhältnissen des Hotels ist aber äußerst interessant.
Zitat von überführtesüberführtes schrieb:Mit Blick auf Stewardess und einer möglichen Verwendung der Waffe im Jugoslawienkrieg: Im November 94 gab es eine politisch motivierte Entführung einer SAS-Maschine. Der Entführer wollte auf das Schicksal seiner Landsleute in Bosnien aufmerksam machen. Die Verurtelung des Täters fand offenbar schon im Juni 95 statt. Zusammenhang möglich?
Ein Zusammenhang ist durchaus in der Theorie denkbar. Doch das ist noch einen oder sogar zwei Schritte zu weit. Erst müßte sichergestellt werden, dass JF überhaupt etwas mit der Luftfahrt zu tun hatte.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Was haltet ihr von den Netzwerken / Foren für Zahnärzte ?
ich denke über die Zähne ist sie nach wie vor am Besten zu identifizieren.
Die Idee hatte ich auch schon gepostet. Soweit ich weiß, wurde zwar ein Zahnstatus angefertigt (daher die Infos über die Füllungen) ob jedoch Recherchen im Umfeld von Zahnärzten/MKG-Chirurgen getätigt wurden, bleibt unklar. Ich persönich nehme jedoch an, dass der Status nie z.B. in Fachzeitschriften/Medien veröffentlicht wurde. Denn wenn, wäre das heute sicher noch in Internetarchiven zu finden. Da habe ich bislang nichts finden können.
Zitat von HelheimHelheim schrieb:Ich meine übrigens gelesen zu haben, dass das Schlüsselsystem ausgetauscht wurde, wegen neuer Standards. Heute lässt sich die Tür von innen gar nicht mehr verschließen.
Sie konnte meiner Einschätzung nach auch damals nicht wirklich von innen verschlossen werden. Lediglich der Berechtigungsstatus für die Magnetkarten wurde mit der Zusatzschließung erhöht.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Die kurzen Haare könnten ein Indiz dafür sein, dass JF bereits mit 24 Jahren als Purser (nicht zwingend bei SAS) gearbeitet hatte. Im Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass bei den hochwertigen Zahnarbeiten auch auf den USA – (neben D und CH) Standard hingewiesen worden war. JF wäre es ohne weiteres möglich gewesen, als ein Crew – Mitglied die Waffe nach Norwegen einzuführen. (...)
Ich halte diese Idee auch für sehr zielführend, da vieles dadurch erklärbar würde/wird. Nun bräuchte man noch handfeste Indizien. Wirklich mal ein sehr guter Ansatz ! Überigens verstehe ich nicht ganz, warum kurze Haare ein Indiz für eine Tätigkeit als "Purser" sind ?! Ich habe auch schon Kabinenchefs mit langen Haaren gesehen. Und Stewardessen auch. Klar, kurze Haare sind da praktisch. Aber wohl eher keine "Vorschrift".


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 23:32
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:.Dann müßten wir die gesamten Aussagen der Sicherheitsmitarbeiter in Frage stellen, also auch den vernommenen Schuss und die Reaktionen der Sicherheitsmitarbeiter darauf. Die Polizei hat ihr Ermittlungsergebnis, es handle sich um einen Suizid, maßgeblich auf die von innen verschlossene Tür gestüzt. Auch das wäre dann natürlich hinfällig. Kurz: Diese Annahme ändert den gesamten Fall.
Sehe, dass meine Beiträge gelöscht worden sind.

lullaby69 schrieb:
Nehmen wir nur einmal an, die Tür war NICHT von innen verschlossen.
Meine Antwort:
Ja dann hat der Chief Head of Security gelogen und wir müssen den Fall neu aufrollen ...😎

Inwiefern ist jetzt inhaltlich deine aussage anders?

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.04.2018 um 23:39
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:warum kurze Haare ein Indiz für eine Tätigkeit als "Purser" sind ?
Ein Purser ist der Vorgesetzte aller Stewardessen und meistens auf Langstreckenflügen eingesetzt.
Die kurzen Haare machen maskulin. Deshalb.

JF war ständig unterwegs von A nach B, hatte somit nur ihre Kollegen auf den Flügen, keine Freunde.


JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 00:11
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Sehe, dass meine Beiträge gelöscht worden sind.
Deshalb meine Antwort. Deinen zuvor gelöschten Beitrag habe ich nicht mehr zur Kenntnis nehmen können.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Inwiefern ist jetzt inhaltlich deine aussage anders?
Ich habe es anders formuliert. Mehr nicht.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Ein Purser ist der Vorgesetzte aller Stewardessen und meistens auf Langstreckenflügen eingesetzt.
Die kurzen Haare machen maskulin. Deshalb.
Die Funktion eines Pursers ist mir bekannt. Überigens wird ein Purser auf jedem Flug eingesetzt, auf der kurzstrecke entfällt wegen der geringen Anzahl an Stewards/Stwardessen jedoch der Führungs-/Koordinationspart. Nur bei Kleinflugzeugen <50 Pax und im Executivebereich entfällt der Purser, da dort oftmals nur eine, max. zwei Flugbegleitung(en) im Einsatz ist/sind. Zurück zur Ausgangsfrage: Auch wenn die Purser eine Vorgesetztenfunktion bekleiden, brauchen sie nicht zwingend eine maskuline Kurzhaarfrise. Ich habe auf vielen Flügen weibliche Purser (Purserettes) mit langen, teilw. hochgesteckten Haaren gesehen. Mag sein, dass eine Kurzhaarfrisur einen gewissen Vorteil im "Auftritt" bringen kann. Aber als Indiz ist mir die Frisur persönlich zu schwach.

Trotzdem ist der Ansatz super. Du hast selbst schon viele Dinge in deinem Beitrag geschrieben, die bei einer Tätigkeit von JF als Stewardess erklärbar würden. Da werde ich auch verstärkt recherchieren. Bislang habe ich auf Crewbildern nichts auffälliges erkannt. Aber -wie geschrieben- wir kennen die Airline nicht sicher. Die Raumpflegerin hatte den Eindruck, JF arbeite bei British Airways.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:JF war ständig unterwegs von A nach B, hatte somit nur ihre Kollegen auf den Flügen, keine Freunde.
Ggf. hatte sie Freunde. Aber die Frage ist, in welchem Teil der Welt ? Nehmen wir mal spekulativ an, ihre Familie wäre z.B. von Europa in die USA ausgewandert, wäre eher verständlich, warum die in Europa verbreiteten Suchmeldungen keine konkrete Resonanz erbrachten.


Anzeige

melden