Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

24.03.2022 um 23:25
Zur Strumpfhose noch einige Gedanken:
Wenn die Frau zB keinen Rasierer zur Hand hatte, dann ist eine Strumpfhose schon sinnvoll. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und vllt hatte sie keine andere Möglichkeit etwas anderes auszusuchen und anzuziehen.

Zudem sind solche Strumpfhosen schon praktisch... Abends wird es kühler, die Beine werden kalt und man beginnt zu frieren.

Ich denke es wird praktische Gründe gehabt haben, warum dieses Outfit so gewählt worden ist ...

Anzeige
1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 00:00
Der Fall ist spannend, so wie auch hier im Forum die verschiedenen Gedanken. Ich denke, dass die Frau hier auf jemanden gewartet hat. Zumindest lassen das die Zeugenaussagen vermuten. Eine Tramperin würde doch eher versuchen bei der Tankstelle oder am Rastplatz Leute anzusprechen. Eigentlich kein schlechter Platz, um vielleicht eine Mitfahrgelegenheit zu ergattern. Ich vermute, dass der Typ irgendwann gekommen ist und dann versucht hat, den Unfall zu inszenieren. Für mich spricht das gegen einen Sexualstraftäter. Meiner Meinung nach gibt sich so jemand, weniger Mühe, um das Verbrechen zu tarnen. Solche Täter legen die Leichen meist irgendwo ab, wo sie nicht sofort entdeckt werden. Bei einer Autobahn passiert das ja zwangsläufig.

Da passt für mich auch hinzu, dass kein Ausweis gefunden wurde. Wäre die Frau z.B. das Zufallsopfer eines Anhaltermörders, dann hätte denn das wohl weniger interessiert, weil es ja faktisch keine erkennbare Verbindung gibt. Bei einer Beziehungstat schaut es ganz anders aus. Ich glaube der Täter wollte die Identifizierung bewusst vermeiden. Ich nehme an, dass er die familiäre Situation des Opfers kannte und wusste, dass offenbar ein Verschwinden nicht zwingend bemerkt werden wird. Zugleich muss die Identifizierung für ihn gefährlich sein, weil sie die Polizei in seine Nähe bringen würde.

Natürlich ist da auch etwas an Spekulation dabei. Es gibt natürlich auch andere schlüssig klingende Erklärungen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 10:09
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb am 05.12.2017:Laut XY ungelöst haben Zeugen das Pärchen über mehrere Stunden an der Raststätte gesehen. Offensichtlich ist man zusammen im Auto gefahren und hat sicherlich auch Gepäck dabei.
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb am 05.12.2017:Offensichtlich muß es dann zu einem Beziehungsstreit gekommen sein.
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb am 05.12.2017:Rätselhaft ist der Fall nur deshalb, weil sich der Begleiter der Frau mit seinem Auto und ihren Papieren von der Raststätte entfernt hat.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb am 02.12.2017:Ich habe noch immer Probleme, mir das Überfahren auf der Autobahn vorzustellen.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb am 02.12.2017:Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man die Mittelleitplanken einer Autobahn mit solchen Schlappen bewältigten kann. Die würde man bereits auf der ersten Spur entsorgen, um besser klettern zu können.
Zitat von eldeceldec schrieb am 02.12.2017:Die Raststätte Fernthal, wo sie sich während des Tages länger aufgehalten haben soll, liegt in Fahrtrichtung Frankfurt, die Frau wurde auf der Mittelspur in Fahrtrichtung Köln aufgefunden. Man kann von der Raststätte aus per Kfz auch die Gegenfahrbahn Richtung Köln erreichen, das wird 1991 wahrscheinlich auch schon so gewesen sein.
Zitat von eldeceldec schrieb am 02.12.2017:Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass das Fahrzeug, in dem sie saß, zunächst in Richtung Frankfurt losgefahren und an der nächsten Abfahrt ab- und Richtung Köln wieder aufgefahren ist.
Die Frau muss also nicht zu Fuß über die Autobahn auf die Gegenfahrbahn gelaufen sein. Sie kann auch aus einem fahrenden Fahrzeug, das sich schon wieder in Fahrtrichtung Köln befand, herausgesprungen oder -gefallen sein. Aus der Beifahrertür oder einer der hinteren Türen eines Pkw, aber auch z.B. aus der Hecktür eines Transporters.
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb am 02.12.2017:Diesen Gedanken hatte ich auch, dass sie so auf die Gegenfahrbahn geriet, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb am 02.12.2017:Entweder wäre sie dann herausgesprungen oder gefallen, oder sie wäre gestossen worden.
In XY wurde gesagt, dass auch die Möglichkeit besteht dass es sich um Mord handelt.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Chronologie der Ereignisse:
Gemäss Angaben der Verkäuferin im Shop taucht die unbekannte Frau am 7. August zwischen 9 Uhr und 10 Uhr dort auf.
Die Frau dürft sich bis zum verlassen der Raststätte zwischen 13 Uhr und 13:30 Uhr die ganze Zeit dort aufgehalten haben.
Zwei Handwerker wollen die Frau um 21 Uhr auf dem Rastplatz gesehen haben wie sie aus einem LKW ausstieg.
Ein Angestellter sieht die Frau um 21:30 Uhr zur Toilettenanlage gehen.
Um 22 Uhr wird die Frau auf der gegenüberliegender Seite der Raststätte auf der Autobahn von einem oder mehreren Fahrzeugen überfahren Tod aufgefunden.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Isotopenanalyse ergibt, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass sie im Alpenraum aufgewachsen ist. Vermutlich in der Westschweiz. An der Grenze zu Frankreich. Ab dem Mai 1991 also wenige Monate vor ihrem Tod in Skandinavien und Mitteleuropa.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 29.01.2018:Es ist einfach unglaublich, dass eine Person mit so vielen medizinischen Auffälligkeiten nicht identifiziert werden kann.
Oberhalb linkem Ohr Knochenwucherung
Rechtes Ohr siehe Seite 27 Bild
Einmal entbunden
Diverse Narben
Zahnanalyse
Eventuell psychische Auffälligkeiten



melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 15:42
https://www.doenetwork.org/cases-int/336ufdeu.html
Admin Notes
Added:Prior to 2005; Last Updated:11/11/2019


Dieser Suchmeldung sind Fakten, basierend auf den Obduktionsergebnissen, zu entnehmen, die in dem jüngsten xy-Video nicht zur Sprache kamen. Ich hab's hier mal übersetzt:
Drei Narben zwischen 1 cm und 4 cm Länge
- am oberen linken und
- unteren linken Arm in der Nähe des Ellbogens,
- 4 cm leicht nach oben gebogene Narbe unter der linken Kniescheibe.
Was dann eher kein Hinweis auf Narben durch Ritzen ist.
Sie könnte sich vorher das Schlüsselbein gebrochen haben.
Was auf eine direkt zuvor stattgefundene körperliche Auseinandersetzung hinweisen könnte.
Anscheinend passt der Bruch des Schlüsselbeins nicht zum sonstigen Verletzungsmuster.


2x zitiert1x verlinktmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 15:58
Wie zur Hölle kommst du jz auf Schlüsselbein?
Zitat von emzemz schrieb:Was dann eher kein Hinweis auf Narben durch Ritzen ist
Aha, erhellst du uns auch noch wieso nicht?

Ich habe mir gerade extra den Zollstock geholt.
Die Längen der Narben sagen mir nichts.
Kann sein, kann nicht sein.
Ist auch Pillepalle, weil wir keine Antwort bekommen.

Jedenfalls sahen die Narben vom Maskenbildner 😉 für mich nach Ritzen aus.

Absesse/vernarbte Einstiche ?

Nee, ich will dem armen Geschöpf nicht noch mehr Unheil andichten.

Wir werden es nicht erfahren 😞.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 16:16
Ich wollte eigentlich mit meiner letzten Post nochmal die Diskussion anwerfen, es die Frau bewogen hat die 6 spurige Autobahn zu überqueren.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 20.03.2022:Was mich aber sehr verwundert ist doch, dass die Gerichtsmedizin nicht mit Bestimmtheit sagen konnte, ob die Frau schon Tod war als sie auf der Autobahn abgelegt wurde. Oder der Tod durch Überfahren eines oder mehreren Fahrzeugen eingetreten ist. Die Todes Ursache; innere Verletzungen. Unter anderem eine total zerfetzte Leber.



melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 16:17
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Wenn die Frau zB keinen Rasierer zur Hand hatte, dann ist eine Strumpfhose schon sinnvoll.
Hmm... und du meinst, dass sie sich dann lieber eine hässliche, beige farbene, dicke WOLLstrumpfhose über zieht 😱?

Ach ja, die Geschmackssache.

Meins wäre es nicht. Da wäre ich lieber behaart wie brunftreifer Orang Utan.
That's me.

Schüsselbund: ist mir auch ein Rätsel.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 16:26
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 20.03.2022:Was mich aber sehr verwundert ist doch, dass die Gerichtsmedizin nicht mit Bestimmtheit sagen konnte, ob die Frau schon Tod war als sie auf der Autobahn abgelegt wurde.
Hierzu ist in der verlinkten Suchmeldung ausgeführt, ins Deutsche übersetzt:
Die Obduktion ergab, dass das Opfer mindestens einmal von einem Auto überfahren wurde, als es noch lebte und am Boden lag.



melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 16:52
@emz

Das ist mir auch bekannt. Nur eben bei AZXY vom 16 März 2022 wird das so nicht wiedergegeben.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 16:58
@Dr._Schneider

Ich denke, ich möchte nicht weiter auf deinen Beitrag eingehen. Mir scheint, du gibst dir einfach zu wenig Mühe, das, was ich geschrieben habe, verstehen zu wollen. Anders kann ich mir solche Anmerkungen nicht erklären:
Wie zur Hölle kommst du jz auf Schlüsselbein?

Ich habe mir gerade extra den Zollstock geholt.
Die Längen der Narben sagen mir nichts.



melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 17:03
@dr_Schneider @Dr._Schneider

Wenn sie wirklich anschaffen war und ständig mit jdm Sex hatte, dann ist es schon besser wieder etwas untenherum anzuziehen... Ich glaube das verstehen Männer nicht.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 17:03
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das ist mir auch bekannt. Nur eben bei AZXY vom 16 März 2022 wird das so nicht wiedergegeben.
Wie genau das dort formuliert wurde, weiß ich jetzt auch nicht. Aber widersprachen sich die Aussagen? Leider kann man ja in das Video nicht mehr reinschaun. Ansonsten gibt es da immer eine "künstlerische" Freiheit.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 17:06
Die Narben, wie beschrieben könnten auch von der Stabilisierung eines Bruches am Ellenbogen herrühren. 1 cm ist nicht viel. Und auch eine Narbe unterhalb der Kniescheibe kann schlicht von einem früheren Unfall herrühren, z.B. dem Sturz auf eine Kante. So, wie sie da beschrieben werden, klingen sie nicht, wie willentlich selbst zugefügte Verletzungen, sondern eher wie OP-Narben. Vermutlich würden sie jemanden, der die PERson kannte, etwas sagen (so in etwa: Mensch, die XY, die ist doch damals im Skilager doof gestürzt und hat sich den Ellenbogen gebrochen), aber man kann daraus wohl keine weiteren Rückschlüsse ziehen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 17:15
@emz

Ja, auch ich habe es jetzt geschnallt, dass das Schüsselbein nicht von dir kam.
Mea culpa 😇.

Aber wie kommt das Schüsselbein ins Spiel?

Was man aber eventuell noch festhalten kann, ist, dass sie wohl doch in ihrem jungen alter offensichtlich "viel"(?) rum gekommen ist, oder?
Skandinavien oder Schweiz wird genannt, Niederlande scheint sie gemocht zu haben. Hat ja fast schon was von Flucht oder sehe ich das zu eng?

Ich frage mich nur was man über zig Stunden an einer Raststätte sucht, noch mit Keks und Kuchen dort chillt, aber keine Anstalten macht dort eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen.
Da ist der Gedanke der Prostitution nicht wirklich weit.

Ich habe den Eindruck das Leben hatte nicht die besten Karten für sie gemischt, auch unabhängig davon wie sie zu Tode gekommen ist.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 18:09
Zitat von emzemz schrieb:Wie genau das dort formuliert wurde, weiß ich jetzt auch nicht. Aber widersprachen sich die Aussagen? Leider kann man ja in das Video nicht mehr reinschaun. Ansonsten gibt es da immer eine "künstlerische" Freiheit.
Doch, kann man, auf Dailymotion hat es jemand hochgeladen. ;)

https://www.dailymotion.com/video/x8948jd

Ab Minute 4:00 wird die Obduktion im Filmfall dargestellt. Es wird nur gesagt, sie hätte schon gelegen und es wird erwähnt, dass es sein könnte, dass sie bewusstlos abgelegt wurde.

In anderen Medien wiederum wird direkt geschrieben, dass sie noch lebte, beispielsweise beim Express:

https://www.express.de/nrw/bonn/bonn-frau-wurde-1991-auf-der-a3-ueberrollt-identitaet-auch-nach-26-jahren-unklar-26616

Wenn ich die Fotos vergleiche, fällt mir übrigens auf, dass die Augenbrauen der Toten deutlich weniger prominent erscheinen als bei der Frau in der Bar und auch ein wenig anders geschwunden sind. Meine ich zumindest. Oder liegt das vielleicht nur am Mascara?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 18:17
@Balumpa

Was die Augenbrauen anbelangt, so meine ich etwas völlig anderes zu erkennen.
Damals zupfte man die Augenbrauen nach außen dünn auslaufend. Auf beiden Bildern scheinen sie mir außen eher breiter zu sein.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 19:20
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Drei Narben zwischen 1 cm und 4 cm Länge
- am oberen linken und
- unteren linken Arm in der Nähe des Ellbogens,
- 4 cm leicht nach oben gebogene Narbe unter der linken Kniescheibe.
Danke. An das Ritzen hab ich eh nicht geglaubt.

Die Narben befinden sich ausschließlich links. Auch die verknöcherte Stelle am Kopf. Alles auf der linken Körperseite.

Jetzt wäre interessant zu wissen, ob ihr Schlüsselbein ebenfalls links gebrochen war.

Trotz allem wüsste man dann aber immer noch nicht, ob diese Narben zeitgleich, bspw. durch ein Unfallgeschehen, zustande kamen oder als Einzelverletzungen zu verschiedenen Zeiten.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 19:28
Zitat von emzemz schrieb:Was die Augenbrauen anbelangt, so meine ich etwas völlig anderes zu erkennen.
Damals zupfte man die Augenbrauen nach außen dünn auslaufend. Auf beiden Bildern scheinen sie mir außen eher breiter zu sein.
Auf dem Foto in der Bar scheinen die Augenbrauen tatsächlich nach außen breiter zu werden. Bei der Toten sieht es für mich so aus, als wären die durchgängig ähnlich breit (bzw. schmal). Vielleicht liegt es aber auch an der schlechten Fotoqualität des Barfotos.

Die Gesichtsform wiederum ist für mich schon sehr ähnlich. Das Kinn beider Frauen ist ziemlich prägnant, die Mundwinkel scheinen bei beiden eher nach unten gezogen zu sein. Die Frau auf dem Barfoto ist etwas pausbäckiger, aber innerhalb von 8 Jahren kann, vor allem bei einem ungesunden Lebensstil mit Drogen, das Gesicht schon ausgezehrter wirken.

Merkwürdig erscheint mir allerdings die Altersangabe der Kripo. Es heißt wortwörtlich, die Tote sei "zwischen 20 und 30 Jahre alt, eher im Bereich von 20 Jahren." Woraus schießen die Beamten das und wie verträgt sich das mit dem Barfoto? Das Barfoto wurde laut Kripo 1983 geschossen und wenn die Frau auf dem Barfoto tatsächlich mit der Toten identisch sein sollte, musste die Frau nach dieser Altersberechnung zum Zeitpunkt des Barfotos jünger als 18 gewesen sein.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 19:53
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:... vor allem bei einem ungesunden Lebensstil mit Drogen, ...
Sie hatte einige Tage vor ihrem Tod gekifft, mehr wurde aber nicht gesagt.

Kann ja sein, dass sie unter 18 war. Ich hatte hier schon mal was ausgerechnet:
Zitat von emzemz schrieb am 17.03.2022:Als die Unbekannte 1991 verstarb, war sie zwischen 20 und 30 Jahren alt.
Geboren wurde sie demnach zwischen 1961 und 1971.
Rein rechnerisch war sie als das Foto entstand zwischen 13 und 23 Jahren.



1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.03.2022 um 20:12
Zitat von emzemz schrieb:Sie hatte einige Tage vor ihrem Tod gekifft, mehr wurde aber nicht gesagt.
Stimmt. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass jemand nur ein einziges Mal gekifft hat und davor noch nie? Wenn sie tatsächlich irgendwo im Rotlichtmilieu unterwegs war, ist es nicht unrealistisch, dass es mehr oder minder zu regelmäßigem Drogenkonsum kam. Ihre Zähne lassen meiner Meinung nach auch nicht gerade auf einen vernünftigen Lebensstil schließen und die vielen Narben ebenfalls nicht.
Zitat von emzemz schrieb:Als die Unbekannte 1991 verstarb, war sie zwischen 20 und 30 Jahren alt.
Geboren wurde sie demnach zwischen 1961 und 1971.
Rein rechnerisch war sie als das Foto entstand zwischen 13 und 23 Jahren.
Mit 13 wäre sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in die Bar gekommen, aber mit 16 oder 17 und entsprechendem Styling kann man durchaus erwachsen aussehen. Wie streng wurde damals das Alter von jungen Leuten kontrolliert?


Anzeige

2x zitiertmelden