Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:26
Mal eine Definition, damit wir wissen, worüber wir hier reden:

Mord: § 211 StGB
Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_(Deutschland)#Mordmerkmale


Totschlag: §212 StGB
(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.
Er unterscheidet sich vom Mord (§ 211 StGB) durch das Fehlen von Mordmerkmalen. Die Strafandrohung für Totschlag ist dementsprechend niedriger. Die Tat ist mit Freiheitsstrafe von 5 bis 15 Jahren bedroht. In besonders schweren Fällen wird jedoch, wie bei einem Mord, eine lebenslange Freiheitsstrafe verhängt (§ 212 II StGB). In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren (§ 213 StGB).
https://de.wikipedia.org/wiki/Totschlag_(Deutschland)

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:28
Also ich vermute, das war ein ganzes Bündel von Zutaten, die dann zu der relativ spontanen Tat geführt haben. Dass der T V seine Eltern nur gehasst hat, denke ich nicht .. das könnte auch beides gewesen sein....vielleicht haben die Eltern ja damit gedroht, den Sohn zu enterben, wenn er diese Frau heiratet...von Anfang an unsypathisch wird sie wohl nicht rüber gekommen sein, denn immerhin hat sie es ja geschafft, in die Wohnung einzuziehen... Richtig kaltblütig kommen die mir nicht vor...eher so, alsob sie Meister im Abspalten sind... die schaffen sich ihre eigene Realität ... die Tat selber ist schwer vorzustellen, weil es hier zwei Personen sind, die in einer sehr brutalen, brachialen Art getötet wurden...
Wenn sie kaltblütig vorgegangen wärem, dann hätten sie einen langfristigeren Plan einschlagen müssen. Z.B. durch Gabe von Medikamenten...Fakt ist nämlich, dass viele und wirkliche viele vermeintlich natürliche Todesfälle gar nicht so natürlich waren...das beklagen zumindest die Ärzte aus der Pathologie...das liegt daran, dass nur eine äußerliche Leichenschau stattfindet.
Ist etwas über die Angehörigen der Frau bekannt? Bei der Trauung waren nur Zwei Bekannte dabei? Wo waren die Brauteltern?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:28
Wenn ihn seine Eltern nur noch angekotzt haben, weil sie sich ständig in sein Leben eingemischt, ihn nur bevormundet haben, dann wird's schwer mit Mord.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:30
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn ihn seine Eltern nur noch angekotzt haben, weil sie sich ständig in sein Leben eingemischt, ihn nur bevormundet haben, dann wird's schwer mit Mord.
Nein. Weil auch dann greifen die Mordmerkmale Heimtücke, Grausamkeit und niedere Beweggründe


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:50
@Sonnenschein81

Genau. Einen Totschlag bei zwei Opfern zu begründen ist ohnehin schwer. Vielleicht wird eine Tötung als Totschlag gewertet, dann aber die zweite Tötung als Mord zur Verdeckung einer Straftat.
Aber allein die Mordwaffe und der Tatort sprechen gehen Totschlag. Ich habe keinen Hammer im Nachttisch liegen...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 11:58
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Mir kommt es so vor als sei er die treibende Kraft gewesen und sie hat ihn unterstützt. Im Interview hat sie meiner Meinung nach seine Körpersprache imitiert.
Als er sprach bestätigte sie.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:@Mr.B , @Georgie73
D'accord. Unsere Posts haben sich überschnitten.
Zitat von GymliGymli schrieb:Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass die Ehefrau von Ingo P. irgendeinen nennenswerten Antrieb gegeben hat, geschweige denn aktiv an der Tötung als solche beteiligt gewesen sein.
Spuren beseitigen ja klar. Aber die treibende Kraft war sie nicht.
ich sehe es auch so


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 12:31
Entschuldigt bitte, wenn diese Frage bereits geklärt wurde (kann leider nichts finden)

Hat SP Familie? Gibt es Aussagen von ihren Eltern, Geschwistern usw.
Sie hat eine Eigentumswohnung verkauft, ich vermute, dass sie hier finanzielle Unterstützung erhalten hat.

Danke für eure Hilfe!


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 12:33
Zitat von söhnederwitwesöhnederwitwe schrieb:Sie hat eine Eigentumswohnung verkauft, ich vermute, dass sie hier finanzielle Unterstützung erhalten hat.
Falsch. Sie hat behauptet die Wohnung verkauft zu haben. Ob diese Wohnung überhaupt existiert, ist mehr als fraglich...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 12:36
@E_M
ok- da hast du recht.

Gibt es denn Aussagen ihrer Familie?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 12:41
@Sonnenschein81
Ich glaube, was das betrifft, hat @Gymli ins Schwarze getroffen. Man wog sie in Sicherheit, dass sie noch mehr Lügen in die Welt setzen und Dummheiten begehen.
Vielleicht haben sie sich das Okay ja sogar von der Polizei geholt... Meist wird Angehörigen ja eher geraten, sich gar nicht öffentlich zu äußern.
Anders kann ich mir das Angebot der Polizei, bei Mobbing im Internet noch zu helfen, nicht erklären... Macht mal, die breite Öffentlichkeit in Vermisstenfällen braucht man, wenn es Probleme gibt, bitte melden... So kann man polizeiseitig auch wunderbar Vertrauen schaffen.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 12:41
@söhnederwitwe

Aus der Richtung hat man kaum Informationen. Nur das sie aus dem Süden des Landkreises stamme.
Mehr habe ich nicht gelesen zu dem Thema.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 12:43
@Gymli

So hat Inspektor Columbo das auch gemacht.
Ohne Spaß, diese Taktik, dem Verdächtigen das Gefühl der Überlegenheit zu geben, wurde nach dieser Figur benannt.

Ist nicht ganz dasselbe, aber schlägt in die selbe Kerbe.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 12:47
Anhand von Fotos den Geisteszustand von Personen zu erraten ist nicht angebracht.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 12:55
Bei all dem Kriminalistischen kommen meistens die Opfer zu kurz. Deshalb hier noch mal einen Link.


https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/trauerandacht-doppelmord-ehepaar-schnaittach-100.html&ved=0ahUKEwiMzOmchvPYAhXS0aQKHf-mCkEQqQIIHCgBMAA&usg=AOvVaw2QIARq9nGxBPNub15d7bQa


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 13:00
Zitat von GymliGymli schrieb:Bei all dem Kriminalistischen kommen meistens die Opfer zu kurz.
Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Solange man sich mit den Tätern beschäftigt, ohne die Taten derer zu verherrlichen diese entschuldigen zu wollen oder die Opfer zu verunglimpfen (wie es hier schon in manchem Thread geschehen ist - ich hätte würgen können), wird den Opfern Rechnung getragen


2x zitiert1x verlinktmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 13:03
@Sonnenschein81

Das gefällt mir.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 13:05
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ganz davon abgesehen, dass wir noch nicht viel wissen und nur spekulieren können, glaube ich nicht an Mord, sondern Totschlag. Das war alles nie und nimmer geplant. Wer plant denn jemanden so blutig umzubringen???
Das ist wohl jetzt die große Frage.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb: oder die Opfer zu verunglimpfen
wie etwa im Fall Hinterkaifeck, wo ohne jeglichen Anhalt den Opfern kriminelle Geschäfte unterstellt werden.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 13:08
Zitat von PastorBrownPastorBrown schrieb:wie etwa im Fall Hinterkaifeck, wo ohne jeglichen Anhalt den Opfern kriminelle Geschäfte unterstellt werden.
Hinterkaifeck hat mit diesem Fall hier absolut nichts zu tun und somit auch hier nichts zu suchen. Also bitte...


Anzeige

melden