Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

2.017 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Nürnberg, Ehepaar, Getötet, Schnaittach

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.01.2019 um 20:15
Deus_ex_Machin schrieb:Schweigen werden sie wohl nicht, da dieses Verteidigungsverhalten bei dieser Beweislage wohl kaum empfohlen werden wird.
Die Beweislage lässt (so kann man vermuten) nur Schlüsse darüber zu, dass einer von beiden oder beide gemeinsam die Tat begangen haben. Ihm muss bewiesen werden, dass er seine Eltern getötet hat, so wie seine Ehefrau das ausgesagt hat.
Wenn er nichts sagt, dann kann das für ihn unter Umständen besser sein, weil ihm die Tötung nicht nachgewiesen werden kann.

Warten wir erst mal ab, was die Anklage an Fakten hat.


melden
Anzeige

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.01.2019 um 20:19
Die Tötung wird gegebenenfalls auch nachgewiesen werden, wenn der oder die Angeklagten nichts sagen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.01.2019 um 20:32
isimaus schrieb:Die Tötung wird gegebenenfalls auch nachgewiesen werden, wenn der oder die Angeklagten nichts sagen.
Es dürfte nicht allzu einfach sein, den Tatverlauf zu rekonstruieren. Der Tatort war gereinigt, die Leichen weggebracht worden, inwieweit ihre Schilderung der Taten schlüssig ist, abwarten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.01.2019 um 21:34
Abwarten...genau. Es dauert ja nicht mehr lange.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.01.2019 um 21:45
Wenn es machbar war, denn werden wohl die Winkel der Schläge berechnet worden sein, damit kann dann auch auf die anzunehmende Körpergröße des Schlagenden rückgeschlossen werden, nachdem die Gattin doch erheblich klein ist wäre hier vielleicht eine eindeutige Zuordnung denkbar. Wie seht Ihr das?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.01.2019 um 22:15
@Luminella

Es war ein Zimmermannshammer und das Gesicht soll wohl nicht mehr identifizierbar gewesen sein.
Ich könnte mir vorstellen, da war nicht mehr viel mit Winkelberechnungen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.01.2019 um 22:22
Die Mutter konnte nur anhand von DNA Spuren idendifiziert werden. Also kann man sich denken, wie sie zugerichtet war.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.01.2019 um 00:53
Ist eigentlich jemand hier, der Eltern oder Täter persönlich kannte ?

Ich möchte eine Theorie in den Raum stellen. Ich glaube nicht, dass darüber schon diskutiert wurde.

Es war keiner von den Beiden, sondern eine dritte Person. Mir geht einfach dieser Fall nicht aus dem Kopf. Und bei längerem Überlegen erscheint diese Theorie gar nicht so abwegig.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.01.2019 um 06:44
@isimaus

Vielleicht verrätst du auch das Ergebnis deiner Überlegungen.
Wer soll denn diese ominöse dritte Person sein?
Ein Auftragskiller mit Zimmermannshammer?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.01.2019 um 07:30
isimaus schrieb:Es war keiner von den Beiden, sondern eine dritte Person. Mir geht einfach dieser Fall nicht aus dem Kopf. Und bei längerem Überlegen erscheint diese Theorie gar nicht so abwegig.
Ziemlich abwegig. Oder hast du Langeweile und willst hier bissel Stimmung machen?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.01.2019 um 07:33
@isimaus

Es gab schon vor dem Mord Mordanschläge und die Frau hat auch ihren Mann bereits in den Vernehmungen beschuldigt, das hast du aber schon mitbekommen ? Auch, daß die Anklage auf Mord lautet ? Völlig abwegig, die Theorie.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.01.2019 um 13:39
Ich habe Alles mitbekommen, denn ich kenne bzw. kannte beide Seiten persönlich.

@ E_M

Bei Langeweile fällt mir was Besseres ein als "Stimmung" in einem Mordfall zu machen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.01.2019 um 13:44
isimaus schrieb:Ich habe Alles mitbekommen, denn ich kenne bzw. kannte beide Seiten persönlich.
Beruht deine Theorie dann darauf, dass du dir nicht vorstellen kannst dass der Angeklagte jemanden ermorden kann? Oder gibt es was Konkreteres? Grade wenn du die Seiten kennst, wäre deine Einschätzung interessant für den Thread. Was ist denn deine Theorie?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.01.2019 um 20:39
Es erscheint mir unmöglich, dass ein Mann und evtl. eine Frau die beiden Leichen wegschleifen, geschweige denn so präparieren können. Die Mutter war ziemlich korpulent.

Klar, man setzt ungeahnte Kräfte frei in so einer Situation.

Abwegig? Ist nicht der ganze Fall abwegig? Und nein, ich traue es dem Angeklagten generell nicht zu. Was aber nichts zu bedeuten hat. Denn es wurden hier ja schon sämtliche mögliche Beweggründe angesprochen.

Was ich noch sagen möchte.....die Mutter war verdammt stolz auf ihren Sohn. Wir haben uns häufig über die Söhne ausgetauscht.
Und ja...er war überbehütet.
Mehr sage ich nicht mehr dazu. Ich werde einen der Gerichtstermine besuchen. Zu mehr habe ich leider keine Zeit.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.01.2019 um 21:03
isimaus schrieb:Was ich noch sagen möchte.....die Mutter war verdammt stolz auf ihren Sohn. Wir haben uns häufig über die Söhne ausgetauscht.
Und ja...er war überbehütet.
könnte evtl. die Freundin die treibende Kraft gewesen sein?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.01.2019 um 21:23
Das möchte ich nicht beurteilen, da ich diese nicht kenne.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.01.2019 um 21:32
isimaus schrieb:Abwegig? Ist nicht der ganze Fall abwegig? Und nein, ich traue es dem Angeklagten generell nicht zu. Was aber nichts zu bedeuten hat. Denn es wurden hier ja schon sämtliche mögliche Beweggründe angesprochen.
Dummerweise kann man sich überhaupt kein anderes Szenario vorstellen, das eine gewisse Plausibilität hätte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.01.2019 um 21:38
Plausibilität für diese Tat gibt es sicher keine. Das kann ich sicher sagen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.01.2019 um 22:00
isimaus schrieb:Es erscheint mir unmöglich, dass ein Mann und evtl. eine Frau die beiden Leichen wegschleifen, geschweige denn so präparieren können. Die Mutter war ziemlich korpulent.
Bei dem Ehepaar erscheint es dir unmöglich, aber einer dritten Person würdest du das zutrauen?

So selten ist es leider nun mal nicht, dass ein Kind seine Eltern tötet, um ans Erbe zu geraten.


melden
Anzeige

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.01.2019 um 22:13
Zwei Männern würde ich das zutrauen, ja.

Nein es ist nicht selten, das weiß ich. Dennoch bedrückt mich dieser Fall besonders. Wenn man die "Beteiligten" kennt, ist das nochmal ne andere Sache.


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden