Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.01.2019 um 23:38
@Photographer73

Ja auch etwas nervig. Wenn du,@Isimaus, tiefere Einsicht hast, kannst du uns auch tiefhaben lassen, ansonsten kannst du deine nichtssagenden Andeutungen auch bleiben lassen. Da hat niemand was davon.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

12.01.2019 um 06:19
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Ich werde hier ganz sicher nichts mehr posten, nicht mal heiße Luft.
Versprochen?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

12.01.2019 um 09:01
Isimaus wollte wahrscheinlich einfach nur loswerden, dass sie dem Sohn die Tat nicht zutraut. ;)


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

12.01.2019 um 09:05
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Isimaus wollte wahrscheinlich einfach nur loswerden, dass sie dem Sohn die Tat nicht zutraut. ;)
Da sprechen die Indizien aber eine andere Sprache...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

12.01.2019 um 09:07
Zitat von emzemz schrieb:Das haben Tötungsdelikte so an sich, dass sie schrecklich sind.
Für mich gibt große Unterschiede und die Gerichte würdigen die Umstände in ihren Urteilen


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

12.01.2019 um 13:14
Vielleicht schlußfolgert @Isimaus ihre Unschuldsvermutung ganz im Sinne der alten Volksweisheit:

Wo man singet, laß dich ruhig nieder, / Ohne Furcht, was man im Lande glaubt; / Wo man singet, wird kein Mensch beraubt; / Bösewichter haben keine Lieder.“

Ein Musikus ist der junge Herr Placzek ja, wenn auch ein ganz schleimiger. Wenn ich mir dieses klebrige, schleimige Interview, des jungen Herrn Placzek mit dem Bayerischen Fernsehen vor Augen führe, dann würde er vom Habitus her schon gut in den Musikantenstadel passen.

Das gerade ältere Damen ihm ein unschuldiges Wesen attestieren könnten, halte ich für gut möglich. ;)


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

12.01.2019 um 13:25
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Wenn ich mir dieses klebrige, schleimige Interview, des jungen Herrn Placzek mit dem Bayerischen Fernsehen vor Augen führe, dann würde er vom Habitus her schon gut in den Musikantenstadel passen.
Das war wirklich unterirdisch. Ich bin immer noch fassungslos, dass er wohl dachte, diese Nummer (schmerzlichst vermissen und dramatisch Händeringen) nimmt ihm jemand ab 😳


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

12.01.2019 um 13:42
@E_M
Wer es gesehen hat, kann es wohl nie mehr vergessen (können). Auch ich hatte beim Ansehen des Interviews gleich einen Tatverdacht gegen den jungen Herrn P. und seiner frisch angetrauten Frau.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

12.01.2019 um 13:46
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Wer es gesehen hat, kann es wohl nie mehr vergessen (können). Auch ich hatte beim Ansehen des Interviews gleich einen Tatverdacht gegen den jungen Herrn P. und seiner frisch angetrauten Frau.
Das stimmt.
Ich schaue es mir gleich noch mal an und werde wieder 😳😯 wtf?!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

12.01.2019 um 14:10
Wenn ich das richtig sehe, dann bestand die Absicht, die Mutter zu vergiften, ja schon, als der Sohn noch in Nürnberg wohnte. Als die beiden Versuche dann nicht den gewünschten Erfolg zeitigten, zog er wieder ins Elternhaus. Vor Ort war es natürlich einfacher, die Pläne umzusetzen. Dabei musste dann auch der Vater dran glauben, der zunächst, so erscheint es mir, nicht getötet werden sollte.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.02.2019 um 10:48
Die genauen Termine stehen fest :

Die Hauptverhandlung beginnt am Dienstag, 19. Februar 2019 um 9:00 Uhr im Sitzungssaal 600.

Weitere Termine finden an folgenden Tagen statt:

Mittwoch 20.02.2019
Donnerstag 21.02.2019
Montag 25.02.2019
Dienstag 26.02.2019
Mittwoch 27.02.2019
Donnerstag 28.02.2019

Montag 18.03.2019
Dienstag 19.03.2019
Mittwoch 20.03.2019
Donnerstag 21.03.2019
Montag 25.03.2019
Dienstag 26.03.2019
Mittwoch 27.03.2019
Donnerstag 28.03.2019

Montag 01.04.2019
Dienstag 02.04.2019
Mittwoch 03.04.2019
Mittwoch 24.04.2019
Donnerstag 25.04.2019
Dienstag 30.04.2019

jeweils 09:00 Uhr, Sitzungssaal 600

Pressemitteilung 35/2018 - Bayerisches Staatsministerium der Justiz
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/oberlandesgerichte/nuernberg/presse/2018/35.php (Archiv-Version vom 28.01.2023)

Für Medienvertreter sind die ersten beiden Bankreihen reserviert. Ca. 36 Plätze.

Pressemitteilung 3/2019 - Bayerisches Staatsministerium der Justiz
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/oberlandesgerichte/nuernberg/presse/2019/3.php?kontrast=set

Vielleicht kommt jemand aus dem Bereich Schnaittach und möchte zu einem der Verhandlungstermine gehen.


5x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.02.2019 um 15:00
Zitat von emzemz schrieb am 12.01.2019:Wenn ich das richtig sehe, dann bestand die Absicht, die Mutter zu vergiften, ja schon, als der Sohn noch in Nürnberg wohnte. Als die beiden Versuche dann nicht den gewünschten Erfolg zeitigten, zog er wieder ins Elternhaus. Vor Ort war es natürlich einfacher, die Pläne umzusetzen. Dabei musste dann auch der Vater dran glauben, der zunächst, so erscheint es mir, nicht getötet werden sollte.
Wie dem auch sei, es ist zunächst, aus meiner Sicht, nicht nachvollziehbar, wie ein gut behüteter Sohn überhaupt in der Lage ist, einen Mordplan gegen seine Eltern zu konstruieren, um an deren Vermögen zu gelangen.
Der Ablauf der Begebenheiten, welche zur Tat führten, wird vor Gericht erläutert werden.
Aus meiner Sicht:
Punkt 1: Die Freundin des Sohnes war nicht gewünscht.
Punkt 2: Sohn und seine Freundin mussten aus finanziellen Gründen in das Haus der Eltern/Schwiegereltern einziehen. Beide hätten sich eine eigene Wohnung nicht leisten können.
Punkt 3: Sohn und seine Freundin wollten eine Hundezucht einführen, die Eltern tolerierten es nicht und dergleichen wahrscheinlich mehr.

Statt in Bezug auf Kontroversen eine Einigung und Aussprache herbeizuführen griff der Sohn zum Hammer, was letztendlich in der Einbetonierung der Eltern endete.
Ein Fall für den Psychiater…ein grausam und brutal ausgeführter Mord.

Was befähigt einen Sohn, welcher im Elternhaus gutes an Aufmerksamkeit erfahren durfte, zu einer derartigen Tat?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.02.2019 um 15:25
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb: Sohn und seine Freundin wollten eine Hundezucht einführen
Wie kommst du auf Hundezucht? Nur, weil sie sich zwei Welpen angeschafft haben?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.02.2019 um 15:47
@hopkirk
Das sagten die Nachbarn in einem Interview bei 'Brisant'.
Der Beitrag ist leider nicht mehr verfügbar.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.02.2019 um 15:50
@Jamegumb
Danke. Das ist dann wohl an mir vorbei gegangen. Völliger Irrsinn, von allem anderen mal abgesehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.02.2019 um 15:52
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Punkt 1: Die Freundin des Sohnes war nicht gewünscht.
Das scheint, so wie sich eine Freundin der Mutter äußerte, so gewesen zu sein.
Punkt 2: Sohn und seine Freundin mussten aus finanziellen Gründen in das Haus der Eltern/Schwiegereltern einziehen. Beide hätten sich eine eigene Wohnung nicht leisten können.
Dass die Freundin des Sohnes bereits zu Lebzeiten der Eltern in dem Haus lebte, scheint mir nicht gesichert zu sein.
Der Sohn wohnte bis Anfang oder Ende November in Nürnberg. Seine finanzielle Situation ist nicht bekannt, ebenso die seiner Frau nicht.
Punkt 3: Sohn und seine Freundin wollten eine Hundezucht einführen, die Eltern tolerierten es nicht und dergleichen wahrscheinlich mehr.
Welche Anhaltspunkte deuten auf die Hundezucht hin?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.02.2019 um 12:22
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb am 03.02.2019:Wie kommst du auf Hundezucht? Nur, weil sie sich zwei Welpen angeschafft haben?
Sorry, kann leider nicht immer zeitnah antworten.

Dank daher an @Jamegumb für die Antwort.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.02.2019 um 12:28
Zitat von emzemz schrieb am 03.02.2019:Welche Anhaltspunkte deuten auf die Hundezucht hin?
Die Suchfunktion bietet Hinweise.

Die Termine Gerichtsverhandlungen stehen fest.

Falls die Angeklagten zu diesem perfiden Doppelmord schweigen, lediglich die Verteidigung das Wort ergreift,
wird es schwierig sein zu ergründen, was letztendlich den Sohn zu einer derartig brutalen Verhaltensweise gegenüber den eigenen Eltern bewegt haben könnte.

Alles Spekulation, daher abwarten.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.02.2019 um 13:30
Auf der Homepage ist der Termin noch nicht vermerkt. Da endet der Plan am 6.02.
Hat jemand eine zuverlässige Quelle, die auch die Uhrzeit vermerkt, wann der Prozeß startet?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.02.2019 um 13:41
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:wird es schwierig sein zu ergründen, was letztendlich den Sohn zu einer derartig brutalen Verhaltensweise gegenüber den eigenen Eltern bewegt haben könnte.
Alles Spekulation, daher abwarten.
Da die Anklage auf Habgier lautet, bedarf es da keiner großartigen Spekulationen. Der Sohn wollte an das Geld der Eltern.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/schnaittach-prozessbeginn-nach-doppelmord-1.4257939
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Welche Anhaltspunkte deuten auf die Hundezucht hin?

Die Suchfunktion bietet Hinweise.
Die Hundezucht entstammt einem nicht mehr abrufbaren Brisant-Interview mit Nachbarn. Beitrag von Sunrise76 (Seite 82)

Irgendwie stößt mir das schon etwas sauer auf. Wenn wir eine Anklage der Staatsanwaltschaft haben, die glasklar von Habgier spricht, dann heißt es "Alles Spekulation". Wenn hingegen Nachbarn in ein Mikrofon was von einer Hundezucht erzählen, dann muss das natürlich stimmen.


Anzeige

2x zitiertmelden