Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.01.2019 um 22:21
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Nein es ist nicht selten, das weiß ich. Dennoch bedrückt mich dieser Fall besonders. Wenn man die "Beteiligten" kennt, ist das nochmal ne andere Sache.
Das ist ganz normal, dass einem das an die Nieren geht, wenn man die Personen kennt.
Aber mach dich schon mal damit vertraut, dass der Sohn der Täter war.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.01.2019 um 22:24
Zitat von emzemz schrieb:Aber mach dich schon mal damit vertraut, dass der Sohn der Täter war.
Wie schon gesagt, ich werde eine Verhandlung besuchen. Dann kann ich das evtl. besser verarbeiten. Wobei ich die Mutter wesentlich besser kannte wie den Angeklagten.
Durch diesen Mordfall bin ich erst auf dieses Forum gestoßen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.01.2019 um 06:24
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Wie schon gesagt, ich werde eine Verhandlung besuchen.

Könntest du dir vorstellen hier jeweils eine kleine Zusammenfassung der Prozesstage zu posten?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.01.2019 um 12:09
Nein, denn es sind ja 20 Prozesstage angesetzt. Und nur einen Termin kann ich wahrnahmen. Muss ja auch noch arbeiten.
Über diesen einen Termin werde ich natürlich berichten.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.01.2019 um 13:18
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Nein, denn es sind ja 20 Prozesstage angesetzt.
Nein, es sind 22 Verhandlungstage, aber die Journalisten haben's halt nicht so mit dem Rechnen, und so hatten andere Rechenkünstler es auf 21 Tage gebracht.
Beitrag von emz (Seite 100)

https://n-land.de/top-story/schnaittacher-doppelmord-prozess-ab-februar

. 1 . 19.02.2019 Verhandlungsbeginn
. 6 . Weitere sechs Termine im Februar
. 8 . Acht Termine im März
. 7 . Sieben Termine im April (30.04. Urteil)

.22 . insgesamt nach Adam Riese und Eva Zwerg

Das mag jetzt einigen kleinlich erscheinen, aber ich frage mich dann doch, wie korrekt arbeitet ein Medium, wenn es bereits daran scheitert, vier einstellige Zahlen zu addieren und hierbei zu Ergebnissen wie 20 und 21 Verhandlungstagen gelangt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.01.2019 um 13:44
Ich finde das nicht kleinlich. Es wird ja auch von 60, 61 und mehr Zeugen gesprochen. Auch hier keine klare Ansage.

Ich hoffe auf ein Geständnis, das würde die Sache abkürzen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.01.2019 um 13:55
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Es war keiner von den Beiden, sondern eine dritte Person. Mir geht einfach dieser Fall nicht aus dem Kopf. Und bei längerem Überlegen erscheint diese Theorie gar nicht so abwegig.
Aha 🤔
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Ich hoffe auf ein Geständnis, das würde die Sache abkürzen.
Von wem denn? Unbekannter Meuchelmörder?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.01.2019 um 14:01
Zitat von E_ME_M schrieb:Von wem denn? Unbekannter Meuchelmörder?
Sicher...Sicher.....DU willst hier Stimmung machen, grins.....gelingt Dir nicht. :-P


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.01.2019 um 13:58
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Und ja...er war überbehütet.
Überbehütet?
Wie muss ich mir das vorstellen?
Der Tatverdächtige ist erwachsen.
Wovor hat sie ihn behütet?
Vielleicht vor einer Frau, die ihn nicht liebt, sondern vorrangig finanzielle Interessen an ihrem Sohn hat?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.01.2019 um 14:17
Zitat von emzemz schrieb:Das mag jetzt einigen kleinlich erscheinen, aber ich frage mich dann doch, wie korrekt arbeitet ein Medium, wenn es bereits daran scheitert, vier einstellige Zahlen zu addieren und hierbei zu Ergebnissen wie 20 und 21 Verhandlungstagen gelangt.
Naja, wenn am 30.04. wirklich das Urteil gesprochen werden sollte, dann passt das schon. Wirklich "verhandelt" wird am Tag der Urteilsverkündung eigentlich nicht mehr.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.01.2019 um 15:15
Könnte es sein, dass du einfach nur auf Krawall gebürstet bist, @JosefK1914-2 ?
Andernfalls kannst du sicherlich schlüssig erklären, warum die SZ von 21 Tagen, in-franken hingegen von 20 Tagen spricht.

Wenn nicht, dann lass doch bitte dieses Herumtrollen sein und mich in Ruhe.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.01.2019 um 15:46
@emz
Na ja, emz du hast dem doch eine große Bedeutung beigemessen und meinst, daraus könne man schlechten Journalismus ableiten.
Es wird daran liegen, dass das Gericht nicht erklärt, wie viele Verhandlungstage angesetzt sind. Sie werden die Eckdate angeben und dann wird in den Redaktionen gerechnet.
Und der Eine bekommt das raus und der Andere das.
Die Hauptinfos sind das Datum für den Prozessbeginn und das Urteil.
Ein User, der dir antwortet ist doch kein Troll, nur weil er anderer Ansicht ist.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.01.2019 um 16:08
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Und der Eine bekommt das raus und der Andere das.
Und was bekommst du raus?
Beitrag von emz (Seite 103)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.01.2019 um 17:47
frauzimt schrieb:
Und der Eine bekommt das raus und der Andere das.
Zitat von emzemz schrieb:Und was bekommst du raus?
Beitrag von emz, Seite 103
Mich interssiert die Frage nicht.

Ich bekomme raus, dass das ein schrecklicher Tötungsfall ist und dass man wahrscheinlich sehr schwer herausfinden wird, wer von beiden die Initialzündung war.
Wenn ich mir die beiden als Feuerwerk vorstelle, denke ich, dass er ein Knallkörper war, an dem eine Lunte hing. Das hat sie bemerkt und die Lunte angezündet.
Vielleicht kommt es ja dazu, dass sie ihm die ganze Schuld zuzuschieben versucht. Mal schauen, wie das weiter geht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.01.2019 um 20:56
Zitat von PalinaPalina schrieb:Überbehütet?
Wie muss ich mir das vorstellen?
Der Tatverdächtige ist erwachsen.
Wovor hat sie ihn behütet?
Vielleicht vor einer Frau, die ihn nicht liebt, sondern vorrangig finanzielle Interessen an ihrem Sohn hat?
Das weiß ich nicht. Man kann jedoch auch einen erwachsenen Sohn behüten. Wenn er es zu lässt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.01.2019 um 21:16
@Isimaus

Geht's ein bisschen konkreter ? Du behauptest, daß er überbehütet war, dann wirst du das doch auch begründen können ?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.01.2019 um 21:21
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Ich bekomme raus, dass das ein schrecklicher Tötungsfall ist und dass man wahrscheinlich sehr schwer herausfinden wird, wer von beiden die Initialzündung war.
Wenn ich mir die beiden als Feuerwerk vorstelle, denke ich, dass er ein Knallkörper war, an dem eine Lunte hing. Das hat sie bemerkt und die Lunte angezündet.
Vielleicht kommt es ja dazu, dass sie ihm die ganze Schuld zuzuschieben versucht. Mal schauen, wie das weiter geht.
Das haben Tötungsdelikte so an sich, dass sie schrecklich sind.

Ob nun die Leuchtrakete an der Lunte vom Knallfrosch spielte, oder wie es sonst zu der Initialzündung kam, entscheidend ist, wer hat die Taten begangen.

Sie hat längst eine Tatbeteiligung bestritten und ihn der Tat bezichtet.

Dennoch sind beide des zweifachen Mordes und des versuchten Mordes angeklagt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.01.2019 um 21:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Geht's ein bisschen konkreter ? Du behauptest, daß er überbehütet war, dann wirst du das doch auch begründen können ?
Ach @Isimaus ist doch ein Schwätzer... kommen nur komische Andeutungen und heiße Luft ...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.01.2019 um 22:44
Zitat von E_ME_M schrieb:Ach @Isimaus ist doch ein Schwätzer... kommen nur komische Andeutungen und heiße Luft ...
Natürlich, was hast Du denn erwartet? Es tut mir leid, dass ich mich auf diese Diskussion eingelassen habe.
Hauptsache, Du weißt Bescheid.

Ich werde hier ganz sicher nichts mehr posten, nicht mal heiße Luft. Oder hast Du geglaubt ich werde hier Details aus dem Familienleben erzählen?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.01.2019 um 23:25
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Ich werde hier ganz sicher nichts mehr posten, nicht mal heiße Luft. Oder hast Du geglaubt ich werde hier Details aus dem Familienleben erzählen?
Also wolltest du lieber nur ein paar Andeutungen und danach allen anderen eine lange Nase machen, weil du mehr weißt, als sie ? Nicht gerade ein guter Diskussionsstil.


melden